Wenig outdoor goas diese saison?!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Wenig outdoor goas diese saison?!

Beitrag von Silversurfer604 »

Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl letztes jahr ist der höhepunkt gewesen in sachen anzahl goas jedes weekend in der Schweiz? Weil wenn ich so auf interzone durchklicke, sind das sehr wenige partys momentan drauf für diesen Sommer, noch weniger outdoors. Und die letzen Jahre hat das ja nur zugenommen.
Gründe?
Polizei stress und keine locations mehr? Oder hat nun die Szene jeden aufgenommen der sich für solche Musik interessiert in der Scheiz?

Grüsse
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hab ich mich auch schon gefragt. Aber auf Goa.ch gabs ja update probleme bzw. es wurden keine partys nachgetragen. Irgend sowas, vielleicht ist das ja immer noch so, obwohls mit unserer party geklappt hat. falls es nicht am goa.ch team liegt, wird wohl der Grund dafür der Staat sein, bzw die Behörden. Siehe V.I.R.U.S, Zoom (location), etc...
denke schon das sie dieses jahr ein "biss'chen" härter durchgreifen wollen. remember -> SpiderGalaxy (i weiss, indoor -> das git ja ebe no meh zum nadenke)....

i glaub d'Behörde glaubed würkli das dass nur drogepartys send, bzw dort mit abstand am meischte konsumiert wird. Dorom gönnds au konsequenter wiis ufd goa szene los..... :evil:

naja droge findet mer aber überall.....dur die ganze gsellschafts-schichte durre...vo obe bis abe.....
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Jeap!

Beitrag von Silversurfer604 »

Ja die spidergeschichte ist schon krass, wobei das spider halt über jahre einen ruf aufegbaut hat, die härteste location der schweiz zu sein, da muss ja auch mal die Polizei durchgfreifen, wobei mir grad die story in den sinn kommt, als sie mal das gleiche mit dem supermarket gemacht haben, mussten sie auch einen kollegen von ihnen(Polizist) festnehmen, der dort an der bar oder am eingang gearbeitet hat <g>.
Ja die Zeiten mit waldhütte und Geburtstags party sind vorbei, und die gab es wirklich mal, das sind keine urban legends, selber erlebt als es noch die berüchtigten oxyd Partys gab. Und ja, welche andere Szene macht schon Partys die 3 tage gehen oder mehr :-)! Wie diese party in östreich, die musste abgesagt werden weil die behörden fanden,kein normaler mensch kann ohne drogen so lange wach sein und party machen, die nehmen sicher alle Drogen, darum nix Party.
Ansonst muss man GOA als religion ausrufen wie man das auch immer definieren will, fact ist aber, jede religion darf seine rituale durchführen, ergo bei Goa verbot könnte man eine Klage einreichen beim Menschenrechtsgericht ;-)

Ciao
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

ich denke das hauptproblem sind sicherlich die behörden. ich habe mich schon uf die VIRUS, Atmosphere und Zoom gefreut, drei ziemlich grosse partys mit guten line-up's, doch leider ist nichts mit dem!!! so wird es immer mehr illegale partys geben, wenn die behörden nicht mitmachen wollen. gestern war ich am iron maiden konzert in uster, da waren mehr als 10'000 leute und mehr als die hälfte war sicher stock besoffen, aber das kümmert niemand, für solche veranstaltungen (auch die sommer open-airs) gibt es immer eine bewilligung und genügend platz, nur nicht für die goa szene, schade..... wie viel wird an den festivals gesoffen und gekifft? das will leider niemand sehen..... :twisted: schade dass man uns nicht auch eine chance gibt.......
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Ist schon karss es sind wirklich wenig Outdoorpartys diesen Sommer wenn man Interzone betrachtet. Ich denke aber das für die behörden nicht die Drogen das Hauptproblem sind, sondern dass unsere Partys die Ganze Nacht durchgehn das Heisst für alle Anwohner 18Stunden gehämmere. Denn bei openairs und Konzerten ist um 01:00 Uhr schluss und spätestens um 04:00 Uhr müssen alle Soundanlagen bei den Ständen runtergefahren sein. Dies war ja auch grund dass Die Zoom nicht mer im Zoo stattfinden durfte.
Also ich bin sicher wenn man Partys anmelden würde und um 04:00 schluss macht, währe das weniger ein Problem, nur das wollen wir ja nicht. Schlussendlich hat jeder Bürger sein recht auf ruhe ab 22:00 Uhr, wenn sich also nur eine Person gestöhrt fühlt sind die Behörden gezwungen was zu unternehmen.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

die VIRUS ist abgesagt worden das stimmt aber von Atmosphere und Zoom da ist nichts wirklich def. bekannt dass die nicht stattfinden werden! also wenn man nichts genaues weiss auch keine gerüchte verbreiten :-)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

dann werden halt die wenigen outdoorpartys die dann diesen sommer sind umso besser und unvergesslicher, weniger ist manchmal mehr!!!
think about it 8)
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Hast es auf den Punkt gebracht, weniger ist oftmals mehr. Letztes Jahr gab es einfach auch zuviele Parties und das ruft gewiss dann auch die Behörden auf den Plan. Zudem muss ich ja wohl anmerken, dass der Sommer noch garnicht richtig angefangen hat, drum finde ich ist es etwas verfrüht solch eine Aussage zu üben. Ich habe dennoch mehr das Gefühl (aufgrund der Haltung der Behörden), dass dieses Jahr alles etwas "undergroundiger" wird,...........weniger public im Interzone, dafür mehr per sms und mund-zu-mund propaganda. Was ich grundsätzlich nicht verurteile, da es wohl auf Grund der Verschärfung andersweitig nicht mehr möglich ist eine party durch zu ziehen und so diese Kultur weiter ausleben zu können. Das Hauptproblem, warum Parties dieser Art nicht sogern angesehen werden liegt sicherlich a:) im Drogenkonsum, b:) der Lautstärke in der Natur aber c:) und da denke ich hats noch keiner aufgegriffen, die Versammlung von Individeen, welche nicht so ganz ins System der strom-folgenden-Denker passen.

Der sommer kommt schon gut.........;-)

peace
Psyro

Beitrag von Psyro »

Ich wolllte die drei grossen (V.I.R.U.S/Atmosphere 4/und Zoom) auch besuchen, leider wurde gleich allen dreien die Location-Erlaubnis entzogen!!! :-(
Ich denke, dass der Staat, d.h. die Polizei ihre Finger im Spiel hat da es letztes Jahr (in ihren Augen) schon fast "ausgeartet" ist... Tja wir nehmen es wie es kommt und erfreuen uns an den Partys, die uns bleiben. Es müssen ja nicht immer die grössten Partys sein, denn dem GOA ists auch egal... Die Musik bleibt!
Don`t lose the happyness because this!!!

Psyarwen hat recht: weniger ist oft mehr!
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Psyro hat geschrieben:Ich wolllte die drei grossen (V.I.R.U.S/Atmosphere 4/und Zoom) auch besuchen, leider wurde gleich allen dreien die Location-Erlaubnis entzogen!!! :-(
Wie bitte? Atmosphere ist auch abgesagt? Woher hast du diese Info?
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Wie Müstik schon gesagt hat dies ist ein Gerücht Athmosphäre und Zoome sind nicht abgesagt nur die Virus.
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

die gerüchte werden sich bewahrheiten, leider!
Psyro

Beitrag von Psyro »

Habe gerade nochmals nachgefragt und die Antwort war, dass es noch nicht öffentlich sei, die Partys aber leider wirklich nicht stattfinden! Vielleicht ändert sich ja noch was... Wäre natürlich super! Die Hoffnung bleibt..!

Keep Smile, forget the trouble!
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

Habe gerade nochmals nachgefragt und die Antwort war, dass es noch nicht öffentlich sei,
und genau deswegen schreibt mans nicht ins internet, das wohl oeffentlichste medium ueberhaupt.

behaelt solche sachen doch fuer euch bis die organisationen definitiv eine party absagen.......
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

ich glaube dieses thema lassen wir wohl wider, nicht noch streiten..... wir werden uns überraschen lassen, und wenn dann doch noch alle partys sind freuen wir und umso mehr! :P
Antworten