wann hats dich gepackt?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

Interessant ist es glaube ich nicht, aber....
hehe, nun man kann alles in umschreibende worte packen und damit die geschichte "interessanter" gestalten....... :lol:
psyarwen

Beitrag von psyarwen »


hey, wie witzig, ig ha vor goa äuä öppe dr glich sound glost wie du, ha öppe ir gliche periode ('98 ) wie du afo uf goa abfahre und ha au öppe s gliche auter gha (16)!
\:D/
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Das war so 2002.. War ein sehr schönes Jahr.. :P
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

oh lang ist's her... schuld war eigentlich mein freund und simon possford -> hallucinogen twisted!! :wink:
ich denke das war so 96/97...?... ich hasste techno und war immer eher der metal oder rock/punk liebhaber.
aber mein freund kaufte diese cd und sie machte mich fertig :-) und wir zogen uns tage bzw. nächtelang diese cd rein :wink:. hatte und habe immer noch gern acidtönchen und verfiel so doch noch einer bestimmten art von techno -> psytrance! dann plötzlich vernahmen wir mal, dass es "goa"parties gab! wir liebten diese musik jedoch wussten wir lange nicht, dass es auch parties mit solcher musik gab. und dann ist das virus erst richtig ausgebrochen :-D und es flasht immer noch und finde es sehr interessant wie sich die psytrance musik bzw. stile und szene entwickeln. im 2000 trat ich einem verein bei (oder besser gesagt war bei der gründung dabei - weiss auch nicht mehr genau weshalb eigentlich :-) ) und organisiere seither parties mit. es macht viel spass!
es macht mir riesen freude bei der schweizer psytrance-szene, wenn auch nur ein little winzig bisschen, mitzuwirken. sei es beim party organisieren, bei artisten unterstützung oder einfach nur als kleiner partygast mit guter laune und tanzfreudigen beinen

that's it 8)
liebe grüsse - nadia
Benutzeravatar
Ganesh
Beiträge: 42
Registriert: Di 24. Mai 2005, 10:52
Wohnort: Pluto

Beitrag von Ganesh »

hallo leute! bin en neuling do in däm forum und möcht min erschte bitrag leischte!
be mir hets so im Joohr 99 agfange mit dr Zoom, obwohl ich dört vo dr Musik nonig so viel Ahnig gha han. Bin eifach gange will mini Fründe mich mitgschleift händ. Aber so richtig zündet isch dr Motor worde wo ich in Indie (Goa) gseh bin und aschliessend dr Summer cho isch mit einige Parties. Vo dört a bin ich ziemlich en regelmässige Partygänger worde. Nidmol min 18 monatige uffenthalt in New York (Manhattan) het mich chöne dra hindere an Parties z'goh, au die händ e Szene...me glaubts fascht ned! Dört sind Parties unter Bruckene, Lofts und Clubs abghalte worde und mittlerwile gids als wie mehr Festivals - so am Rande erwähnt. Entwäder me liebts oder nid.
Love & Peace :razz:
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

Meine erster richtiger erinnerung an Goa Partys ist Stettbach/ 1Ug/ Otto Rupf Garage mit em Fat Fredy :lol:
es paar mal mehr und ich bin immer no am goa tanze [-o<

Es ist wirklich die Musikstill zudem ich am liebsten tanz und nirgends wo anders git soooo viel smilender Gesichte :-D wie an e Goa Party

Und aus diesem grund weiss ich auch dass das letztemal als ich an einer Goa Party war war es erst mein Erstermal :?:

Muss aber hinzufügen das ich es geliebt habe an der Frauenfeld open air mit em Snoop zmit fiebere 8)

und es gibt in meiner Meinung kein Musikstill zudem man nicht TANZEN kann und deswegen sollte man auch kein Musikstill nicht Akzeptiert sein
und die Beastie Boys sagen doch you got to Fight for your right to party...
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Benutzeravatar
Shakedelic
Beiträge: 16
Registriert: Di 31. Mai 2005, 20:23
Wohnort: Freiburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von Shakedelic »

hoi

wenn i so drüber nachdenk...gott bin ni alt gworde.....


bei mir häts so anfang 94 mit 14 agfange.. kollege sind auf en kleine "waldparty" gegangen... hab zu der zeit hardcore und progressiv-trance gehört...

dort sollte goa laufen.. goa noch nie gehört.....ne richtung von techno.. ok geh ich mit....

dort angekommen traute ich meinen augen nicht... geile fluordeko.. mitten im wald.. und der sound.. DER SOUND.. einfach nur geil...

montag drauf in den cd-laden gegangen.. goa??? der typ dort hat mich nur komisch angeschaut und gemeint sowas haben wir nicht... was soll das sein?? :-D


paar wochen später war wieder ne goa.... dort hab ich dann meinen erste goa-cd bekommen bzw gekauft.. kein plan wie sie heist bis heute n icht.. ist ne blaue cd wo ein roter kopf drauf abgebildet ist...


von da an war ich infiziert und auf jeder party die ich mit meinen möglichkeiten erreichen konnte... und mein musik-hör-richtung war bei 80% goa... :lol:

hab in den nächsten jahren dj`s gehört die ihre ersten auftritte hatten und die ersten liveacts wie frechbax, rastaaliens, suntec und deren entwicklung miterlebt...

mein absolutes schlüsselerlebniss war dann die zoom 1998... laut-riesig- und einfach nur geil....

hab danach angefangen selbst als dj zu fungieren auf kleineren partys..

und das ganze hat sich bis heute so weitergeführt.. hab dann 2000 meine erste eigene party organisiert.. 50people aber dennoch riesen fetz bei gehabt..

das ganze hat sich dann von der qualität der party bis zur größe auf 300 leut weiterentwikelt 2004.. doch leider ist es in deutschland schwer partys zu veranstalten da man von der behördlichen seite absolut keine chance hat sowas genehmigt zu bekommen... und nach einigen gravierenden familiären veränderungen und der letzten "party" die sowas von ins wasser gefallen ist (3 tage dauerregen, 10 zahlende gäste) und damit verbundenen finanziellen verlusten war dieses kapitel abgeschlossen...


aber die entwiklung von goapartys ist doch imens die letzten 10 jahre.. von den meist kleinen aber feinen waldpartys die rein durch mundpropaganda weiterverbreitet wurden bis hin zu den heutigen megaivents... teils positiv doch leider auch einiges negativ...

greedz Shakedelic
Titali

Beitrag von Titali »

so, ich schreib jetzt auch noch meine goa-karriere nieder :wink:

mir ist aufgefallen, dass viele die zOOm als erste party erlebt habe - ich auch!

früher stand ich eigentlich nur auf "wahre" musik, also ne band die richtig spielt!!! so mit 16 war ich damals voll auf crossover und punk, einfach pogen *horror* - könnte ich heute nicht mehr!!! meine schwester ging damals schon an technoparties... ich hasste techno, fand die schnullerträger einfach nur lächerlich!!! einmal war ich per zufall kurz an einer goa, das war so im 1997, aber fands irgendwie nicht meine welt, obwohl ich schon als teenie den guten alten hippie-zeiten - den 60er jahren - nachtrauerte!!!
dann wurde es soMMer 1999 und ich war das erste mal an der zOOM - WOW 8) :P 8) ich fühlte mich endlich zuhause!!! die 60er jahre lebten wieder, einfach elektronisch *smile*

ich ging dann 2 jahre fast jedes weekend an parties - ich war infieziert... naja, irgendwie besteht aber das leben nicht nur aus weekend und parties und infizierte mich auch noch mit dem reisefieber!!! eigentlich seit diesem jahr hab ich mich ein wenig zurückgezogen aus der partywelt, naja bin ja auch viel in asien!!!

aber ich find goa-parties immer noch die geilsten parties auf erden :wink:
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

och och och, gegen euch alte hasen bin ich ein kleiner goa-newbie... wenn ich leute höre, die andeuten, dass die goa-zeit langsam abnimmt und "nicht mehr das ist, was sie mal war", ist's mir fast ein bisschen zum heulen... :roll:

naja, ich bin seit 2.5 jahren dabei, und goa hat mich damals gegen ende des gymis gepackt... die beiden kollegen von Q.E.D. (Nandan) gingen mit mir in dieselbe klasse und stufe, und an den sogenannten matura-beizlis (partys, die von den maturaklassen organisiert wurden, um geld für das maturafest zu verdienen) lief dann nach hiphop und drum'n'bass (meiner am wenigsten gemochten musik) so ab mitternacht immer noch einige stunden goa...
damals war ich der klassensäufer und der "obershaker", und obwohl mir goa damals zu beginn noch etwas suspekt war, fand ich es toll, dazu zu tanzen und meine gliedmassen im raum rumzuschwingen... :-)
immer mehr verliebte ich in die musik, und mit einem freund besuchte ich in den sommerferien nach der matura meine erste goa - "schnödögürügönggöng" in der nähe von zürich! ich war total fasziniert vom ambiente und den liebenswerten zwergen, elfen, gnomen, feen und anderen wesen, die dort im kreis hüpften... ich verliebte mich sofort in jedes wesen, welches gedankenverloren mit einem lächeln im gesicht sich zur musik bewegte und hätte am liebsten jedes einzelne von ihnen in die arme geschlossen und angelacht... :-D
...dies war der sommer 2003, der wohl schönste sommer seit jahrzehnten - aber all meine kollegen waren im militär und ich alleine zu hause... ich war sowas von deprimiert, versuchte wochenende für wochenende leute zusammen zu kriegen, welche mit an eine goa kommen würden, und scheiterte woche für woche... :-(
danach begann für mich eine sehr zeitintensive ausbildung, und die folgenden 1.5 jahre waren auch fast partylos... doch nun seit diesem sommer (obwohl der wettermässig absolut öde war) habe ich mich wieder aufgerafft und diese alte liebe neu gesucht, und auch wenn ich ab und zu alleine an partys gehen muss, so freue ich mich doch auf jede einzelne wie ein kleines kind. :-D auch finde ich langsam einige wenige leute, mit welchen ich an partys gehen kann, auch wenn mir eine "goa-clique" nach wie vor fehlt... doch irgendwann werde ich auch eine solche "goa-familie" finden, da bin ich fest von überzeugt.. 8)

ich glaube auch, dass wir hier in der schweiz eine sehr besondere goa szene haben mit ihren hippie angehauchten symptomen... wenn ich in foren anderer länder stöbere (z.b. psynews.org) dann fällt mir auf, dass sich dort immer mehr leute unsympathisch, herablassend und agressiv äussern, es besteht dort immer weniger der hauch vom alten goa... in diesen ländern scheint der trend richtung cyberspace zu gehen und das vergangen goa-flair wird als veraltet betrachtet... die musik ist dieselbe, doch die community ändert sich mehr und mehr, aber meiner meinung nach nicht zum positiven, sondern sie verinnerlicht auch immer mehr unserer negativen, gesellschaftlichen werte wie egoismus, arroganz, agression, stress etc.
deshalb liebe ich die szene in der schweiz, denn sie versucht nach wie vor, den "spirit of goa" zu wahren, ohne jedoch stehen zu bleiben... :-)

also, ihr liebenswerten, schrulligen, härzigen, süssen, freakigen, interessanten, leidenschaftlichen wesen, lasst die goakultur weiterblühen! :-)

ich ziehe mich nach diesem etwas längeren als geplanten exkurs in meine goa-gedankenwelt wieder zurück in die arbeitswelt, welche mir leider momentan überhaupt nicht gefällt... naja, nur noch ein paar wochen, bis der zivildienst anfängt... :-)
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Du bist nicht der einzige Newbie Josh 8) , ich war auch im Sommer 2003 das erste Mal auf einer (seeehr kleinen) Goaparty. Kannte die Musik damals auch schon ein bisschen, aber die ganze Szene die dahinter steckt war mir absolut fremd. Das hat sich dann aber ziemlich schnell geändert :P

Ich ging dann ziemlich oft an Partys... habe dann aber schnell gemerkt dass es gute und weniger gute Events gibt. Heute such ich mir die Partys aus auf welche ich gehe und unternehme am Wochenende lieber mal was anderes als an irgend eine Party zu gehen wo es mir dann nicht wirklich gefällt.
Father Oblivion
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 15. Nov 2005, 17:00
Wohnort: Zureich

Beitrag von Father Oblivion »

Tja mit 16 Jahren und 2 Mikros in der Schüssel, war ich das erste (und letzte) Mal im OXA... Dieser kalte technoide Sound und die Energien in diesem Keller waren in meinem Zustand too much. Ich sass völlig verstrahlt an der Wand und musste mich gegen eine ca. 30-jährige Frau wehren die mich offensichtlich abschleppen wollte... Hilfeeee!!!! *lol*... Danach hatte ich für die nächsten knapp 10 Jahre genug von elektronischem Sound... tanzen ging ich ja eh nie. Es kam dann der Sommer 99 und ich liess mich von Kollegen überreden, doch an die Zoom mitzukommen.(Etwas widerwillig, ich war zwar oft im Mondmilch, konnte dem Sound aber nicht viel abgewinnen. Es war halt für mich mehr die einzige Naturalienquelle nach offiziellem Ladenschluss.) Nachdem ich, um der Streetparade zu entgehen, den Nachmittag zusammen mit "dem guten alten Albert H." auf dem Uetliberg herumspacte, schlich ich dann am Abend nach Hause ins Niederdorf und kontaktierte meine Kollegen, erreichte sie aber nicht (zu druff um die richtige Nummer zu wählen? *g*). Tja, in der trauten Wohnung verspacen oder auf eigene Faust zur Party. Ich wählte das letztere und siehe da, just vor dem Eingang traf ich meine Kollegen, nahm dann noch etwas MDMA und oh Wunder.. er tanzt ja doch. Wow hat das gut getan als ob ich das Versäumte der letzten 25 Jahre nachholen wollte...Selbstbefreiung pur.. Da war es um mich geschehen.. Meine Kollegen waren danach kaum mehr an einer Goa gesehen, ich dafür fast jedes Wochenende, heutzutage nicht mehr ganz so häufig dafür brauche ich meine Reiseapotheke nicht mehr. Tja das war so mein Beginn einer langen Freundschaft
Titali

Beitrag von Titali »

Father Oblivion hat geschrieben:Es kam dann der Sommer 99
YeaH - das war ein ein soMMer Bild

zOOm 1999

Bild
Bild
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylon »

ja, so war es bei mir auch :-) die zoom hat mich zum goa geführt. bei mir war es die zoom 2000. seit dieser party bin ich regelmässig und fast jedes weekend an goapartys gewesen. nun gehe ich nur noch auf spezielle die mich reizen. an liebsten natürlich outdoor und wenn eine party nicht abzuschlagen ist, dann auch mal eine indoor. ich freue mich schon auf den nächsten sommer :-) das einzig wahre ist nun mal outdoor :wink:
Titali

Beitrag von Titali »

noch ein zOOmer mehr - grins@Aylon \:D/
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Hehe so viele Zoomer gibt es also in der Goaszene. Mein Weg zu Goa war aber ein ganz anderer. Ich höre seit etwa 10 Jahren Techno; zuerst Trance und dan für ein gutes Jahr Detroit. 1999 habe ich dann mehr per Zufall eine Goa-CD gekauft (Psychedelic Krembo 4). Doch brauchte es einige Monate später das S.U.N. Project Album "Paranormal", das mir eine Kollegin auf Tape (!!!) aufgenommen hatte, damit ich völlig von diesem Sound fasziniert war. In diesem Sommer (2000) habe ich dann auch meine erste Party besucht. Keine Ahnung mehr wo sie genau war, geschweige denn, wie sie hiess. Ich weiss nur noch, dass ich viel zu viel geschlafen habe, die ganze Nacht kalt hatte, am Morgen als dann aber Yahel seinen Sound zum besten gab für alles entschädigt wurde. Und das Goafieber hat mich entgültig gepackt. Zwar gab es in den letzten zwei Jahren etwas eine Abschwächung der Krankheit, wegen der inovativen Weiterentwicklung der Musik (vor allem der Musik aus der progressiven Richtung) ist sie aber wieder völlig ausgebrochen und die Fieberschübe haben mich im Griff wie am ersten Tag...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten