lieblings-food ???

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
leptit
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 20:01
Wohnort: Attersee (Austria)

lieblings-food ???

Beitrag von leptit »

oft weiss ich nich was ich mir zu essen machen soll so wie z.B. jetzt :(
deswegen intressiert es mich was ihr euch so macht wenn der hunger :twisted: schreit!
bitte nicht pizza&pasta !!
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

mmhh...da fällt mir spontan "Party Filets" ein, die sind schnell gemacht und superfein..... mit wildreis ists auch noch gesund... :wink:

oder e chäässchnitte, nach walliserart verstoht sich höhö---

(fertig)polenta isch au schnell gmacht und me chas met vill verbinde...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Karamejah
Beiträge: 42
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 22:34

Beitrag von Karamejah »

hehe, das problem kenne ich auch.
erste eigene wohnung, nicht mehr bekocht werden von mami, abends heimkommen und ein magen der in den kniekehlen hängt.
Also, meine schnelle waffe gegen hunger ist risotte in allen möglich variationen. schnell und einfach. genauso wie salate. aber was ich seit ein paar wochen für mich entdeckt hab sind wraps. einfach die megadünnen fladen beim türken kaufen und reinknallen auf was man grad lust hat. sehr geil... :-D
Benutzeravatar
alchemystin
Beiträge: 20
Registriert: Do 17. Nov 2005, 10:46
Wohnort: Bern

Mampf!

Beitrag von alchemystin »

Also ich würde entweder verschiedenes Gemüse rüsten und im Wok kochen, fein gewürzt und dazu Basmati Reis. Oder einen ultrafeine selber gemachte Gerstensuppe(ideal für die kalte Jahreszeit) oder...mmm...gefüllte Omeletten!
leptit
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 20:01
Wohnort: Attersee (Austria)

Beitrag von leptit »

O:)

ich mach eigentl. nur brotzeit daheim**
..einfach des beste find ich aber wisst ihr was man in münchen beim kässeck für 100g luzerner oder st. galler hin legen muss ? - 2,49 euronen=D>
ChriSmoS kannst du mir mal verraten was eine kässchnitte nach walliserart is ? also ich kenn die wunderschönen walliser alpen, gibts da nen besonderen käs ??




leb schnell
stirb jung
und hinterlass ne gut aussehnte leiche
giraz
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Nov 2005, 12:14
Wohnort: ndhäseli

Beitrag von giraz »

"Hamburger, der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks" :-D
pura vida!
Zaha
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 21:23
Wohnort: Wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaha »

Also für mich ist eine Walliser käseschnitte:

Brot beträufelt mit Walliser weisswein
schinken, tomaten, geröstete zwiebeln und natürlich der walliser raclettekäse, und das spiegelei oben drauf darf auch nicht fehlen;-)

liebe grüess zaha
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

süss-sauer mit poulet und reis, oder curry mit poulet und reis.
ganz einfach gemacht, man braucht ja nur die fertigsossen (haut mich nicht *g*), pouletgeschnetzeltes und reis dazu.

oder fotzelschnitten, kennt das jemand? mit apfelschnitzen oder -mus.
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

Jop... Fotzelschnitte kenn ich =) Auch ganz lecker und sehr schnell zubereitet :)

Ich greif des öfteren auf fertig Gerichte zurück, wie z.B. Findus Plätzli... am liebsten bolognese :)) oder nen Uncel Bens fertig reis :D Oder ne Lasagne... Oder dann hau ich mir Pommes oder Crockettli in den Ofen und mach mir 1-2 Schnitzel dazu...

Oder die schnellste und sehr faine Methode :D ....
:twisted: !!Toast!! :twisted:
Da gehen zig Variationen, wie man den Toast oder das Toastsandwiches belegen und machen will =))

griizz
*.* Dont' Panic! *.*
ninasch

Beitrag von ninasch »

gschwellti...hmmm
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

am schwiergisten ist es schon,wenn man alleine isst. loht sicher der aufwand überhaupt für sich alleine zu kochen? ich kenne viele,die alleine leben und die essen nur sehr wenig wenn sie nach der arbeit am abend nach hause kommen, weil sie nicht für sich alleine kochen mögen.

im ottos hat es jetzt (oder schon länger???) super feine pasta fertiggerichte, mit ein bisschen wasser koche und schon fertig. und ein pack reicht locker auch für 2 personen. 5 minuten aufwand und ein leckeres essen. normalerweise bin ich nicht für so fertiggerichte,aber die sind wirklich super und nur 1Fr!!!

ansonsten gibt es mal ein poulet, das ich beim migros gourmessa nach der arbeit geholt habe,schnell in den backofen und schon ists wider warm! naja,die hero röstis,sind auch super, ein bisschen peck dazu und mhhh...... dann die berühmten raviolis!!! oder ne fertigpizza, je nach sorte zum geniessen!!!
Antworten