RMX it ?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

ich finde dass sunncollector es auf den punkt bringt. ein remix ist genauso viel arbeit, genauso viel stunden am computer wie ein original. und wenn man das original kennt, hoert man sofort was und wie geaendert wurde im remix, und wieviel arbeit in den remix gesteckt wurde.

besonders interessant finde ich styles ueberquerende remixes, also wie schon erwaehnt wurde der violet vision remix von infected, oder der ticon remix von sub6 7th son, und viele mehr......solche sachen sind innovativ und bringen wieder neue ideen und inspirationen in die einzelnen sub genres. was ja an und fuer sich nur gut fuer eine staendig wachsende szene sein kann....... :P

und dass mit dieser uns ueberflutenden welle der remixes von richtig alten hits wie eskimos prodigy remix oder domestics american natives (dance to trance) remix etc etc etc, nun auch diese welle wird voruebergehen........

suncollector hat meiner meinung nach auch recht mit dem 0815 anspruch, den die labels von den artisten verlangen. denn auch wenn der label manager deinen sound persoenlich gut findet, aber wenn es nicht der momentanen richtung der szene entspricht, dann laesst es sich auch nicht verkaufen/promoten, dann wirds keinen deal geben.....pech gehabt.
ich kenne einen daenischen artisten, der 15 tracks seinem label geschickt hat fuer das album, nur 3 stueck davon werden releast, alle anderen haben dem label nicht gefallen!!!

vielfach werden remixes auch ueber die labels organisiert. habs selber miterelebt als ich mal bei eyal yankovich zu besuch war und er gerade mit bansi von GMS am telefon war und dieser eyal noch einen gefallen schuldig war, so fragte eyal ob sie einen astrix track remixen koennten. gesagt getan......dass sind dann so auftrags-remixe.......

es gibt gute remixes, sowies schlechte gibt. aber vorallem gibt es sie wie sand am meer. aber wie im leben strahlen die wahren perlen aus dem sand hervor.....

(ach wie poetisch......) :P :P
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

vielleicht gibts inetwa gleich viel aufwand wie ein neuer track oder song oder stueck ! aber die idee ist schon vorgelegt und es wird dann noch einbischen ausgebaut. die artisten sind ideenlos das wollte ich mal sagen :) ich finde das sieht man auch , weil es eben so viele rmx gibt. auch werden immer mehr rmx album produziert! = ideelos.

der aufwand ist da aber die idee nicht mehr wirklich.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
glarona
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 09:50

Re: // offtopic on

Beitrag von glarona »

industrialsun hat geschrieben:beträffend em wort dark trance isch mer ä frog id sinn cho, woni scho längers mou ha wöue schteue, aber woni nie so richtig gwüsst ha wie iibringe.

da dir au mit äuterem sound betröit sit, frog i mou öich, villicht chöit dr mir witerhäufe:

so '98 umä hets ä beschtimmte sound gäh, woni sithär nümm ghört ha (bi zwar so vo '99 - '01 au nümm so a goas gsi und sithär nur no jede summer äs paar mou). ig probiere dä mou chlei z beschribe:
relativ schnäu (ab 140 ufwärts), relativ minimal (herte, geile bass plus ab und zue äs grüsch), ender keni melodie, nid überfüllt, nümm happy, seeehr dark, fasch brutal, pervers psycho (einzelni grüsch wo chöme und göi, vor einte box zur angere wandere..) - und normalerwiis isch dä sound so um d morgeschtunge gloffe, d.h. vor sunneufgang (wenns no grau isch) bis villicht 9i.

ig möchti gärn wüsse, wie dä sound genauers bezeichnet isch (ig weiss, schubladedänke isch nid guet :wink: aber s isch liechter drüber z redä, wenn i dr "name" wüsst), und wär damals dä sound gmacht het (ob produziert oder gmixt) und ob und wär das hüt no so macht.

merci für öichi antworte!

offtopic off//
ich weiss wass du meinst,die letzten maxis von rhino gingen alle in diese richtung aber ehrlich gesagt einen namen gabs für diesen sound nicht oder ich hab in nie gehört.

gruss
glarona
Timon
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 177
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 13:23
Wohnort: Nächste Station Düsseldorf, Ausstieg in Fahrtrichtung links...

Beitrag von Timon »

Hallo allerseitz

Ich habe da mal eine Frage.Als ich im Winter mal auf einer Outdoor Party war habe ich auch mal ein rmx gehört,der ich einfach nicht vergessen kann.Die Band kommt aus den 80er und nannte sich DEAD OR ALIVE.
Das Lied hiess you spin me round (like a record).
Zum Teufel nochmal,von wem ist dieses Lied???
Ich fand es nicht unbediengt gut aber doch sehr witzig.War eine geile
Party.
Greetz Martin
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

@ timon: Dead or Alive - You spin me around (protoculture rmx)

das ist wahrscheinlich der track den du suchst.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

hmm, habe bemerkt das ich in meinem, etwas langem text, etwas vom them abgewichen bin. und nicht wirklich was tzum thema remixe geschrieben habe.
Nun ich finde remixe prinzipiell nicht schlecht. und ich kann mir auch vorstellen das es um einen wirklich guten remix zu machen mindestens soviel kreativität und arbeit braucht wie für einen neuen track.
aber es stimmt auch das in letzter zeit viel schlechte remixe herauskommen.
Remixe von pop stücken, unkreative remixe von alten goatracks. da liegt halt auch daran, wie schon erwähnt, das der markt dafür auch besteht.
Aber man darf das remixen auf keinen fall verteufeln es gibt nämlich sehr gute remixes (es chlises lob a dere stell: der aint talking bout love (oder dub bei apollo440) remix vom suncollector esch nemil zB wörkli ned vo schlechte eltere). Aber en remix darf nid eifach es plagiat vom alte track oder lied sii sondern muess mit dr sprach vom dem en neui ussag formuliere.
Es esch halt no schwer z definiere wenn das en remix guet isch und wenn nid dorum zell eg do mol es paar remixes uf wo eg sehr guet finde:

Hallucinogen in Dub remixed by Ott: die remix cd esch der hammer, gfallt mir pers au besser als d original

Silicon Sound - Nexus 6 (protoculture rmx): En killer track, besser als s original und für mich eine vo de neuziit hits.

Analog Pussy - Future (son kite remix): s original esch für mich es bispil för en schlechte remix (analog pussy het das doch au scho remixet oder?)
der remix esch aber ganz aaschaulech

Son Kite - Focus (Shiloh rmx) es absolut genials stöck, sowohl original als au dr remix

es het bestimmt no vill meh gueti remixes aber eg mag grad alli ufschribe.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Hallucinogen In Dub isch ja es klasse Bispiu wie geil remixe chöi si. D Melodie vo de Tracks si zwar no vorhande aber es tönt scho sehr angers aus d original Lieder. Oder o der Wider remix vo Astrix fingeni asprächend, isch haut ging o chli Gschmackssach.

Es schlächts Bispiu chani its grad nid mit Name nenne wöuw ig Züg gar nid choufe wo mir nid gfaut, aber so Skazi mässigi Gitaretracks wo aui meh oder weniger glich töne trifft für mi zimlech its Schwarze wes um schlächti Remixe geit. Wahrschinlech müesse mir die eifach über üs la erga und derfür chöme ab und zue richtigi Perlene führe wome derfür nid wet misse.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
glarona
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 09:50

Beitrag von glarona »

hab auch ein gutes bespiel für einen gelungen rmx,etnica "triptonite" (playa mix),von spacekracher mit kick,zum gelungen ambient track.hat dass etnica eigentlich selber germx????
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

hier eine neues album von Jaia !!! echt geil
http://www.mpdqx.com/digitalstructures/digcd016.htm


Bild
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
glarona
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 09:50

Beitrag von glarona »

muestik hat geschrieben:hier eine neues album von Jaia !!! echt geil
http://www.mpdqx.com/digitalstructures/digcd016.htm


Bild
ach komm,sssssoooo hosuig ist dass ganze auch nicht,sicher ein gewisser einfluss ist da aber da "space"ist auch vorhanden.klar kein full on aber so ab mittag 12:00 kommt diese kuche sicher gut!
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

ich finde diese cd der hammer! :-) eben weil keine rmx drauf sind hihihihi :-) be happy and take a coffeeee

und tolerant ist der , der sich nicht einengen lässt!
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

Suncollector hat geschrieben:heheeee, aber die grafik ist trotzdem cool gemacht ;-)
okey wenn du meinst dann glab ichs dir einmal :-) LOL
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

Suncollector hat geschrieben:d grafik isch uf jede fall guet gmacht. aber ig würd wäge däm kei GmbH gründe ;-)
KEI ANGST werd i sicher ned mache ! :-) wenn schon denn schon en AG !

*lol*
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Digitalist
dj
dj
Beiträge: 47
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:31
Kontaktdaten:

re rem mi mix ix

Beitrag von Digitalist »

Es gibt Artisten die Rmxen die alten *Hits* nehmen bekannte erfolgreiche Lieder, Sampeln sie mit Beats und lassen sie in neuem Gewand erscheinen!
Als gutes Beispiel würde ich Skazi nennen, da ein Lied nach dem andern von ihm germxt wird! Mittlerweile sind es bald mehr Remixe als eigene Tracks...
Er würde das nicht machen wenn der grösste Teil der heutigen Partygäste nicht auf solche Rmxe abfahren!
Solche Tracks können grösstenteils in der toleranten Psy Szene wegen Urheberrechte nicht veröffentlicht werden!

Es gibt noch andere Arten von Rmxen!

Nichts neues ist es dass Artisten ihre Tracks untereinander austauschen und remixen! Sehr einfach geht das mit Logic Usern, da sich mit einem Klick ein fertiger Track als Project sichern lässt, dass von anderen Logic Usern ungeniert geöffnet, gelesen und bearbeitet werden kann! Natürlich geht das auch mit anderen Programmen, auch wenn teils ein bisschen umständlicher!

Wieso nicht die Schwachstellen eines Tracks mit eigenen Farben ausmalen und zu einem Kunstwerk erwecken lassen?
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

@digitalist

was ist eine schwachstelle? und ist es dieselbe auch für jemanden anderen?

- wenn man "lied" remixed dann macht man doch etwas kapput!
- wenn man ein "track" remixed dann klingt er anderst aber man macht nichts kapput!
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Antworten