RMX it ?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

RMX it ?

Beitrag von müstik »

ich habe bemerkt dass extrem viele tracks von div. artisten geremixt werden? fehlt es an ideen? mir scheint dass die ideen ausgehen, und daher viel mehr rmxes produziert werden. schade!

ausserdem gibt keine wirklichen "hits" mehr wie früher? ich kann mich noch gut errinern;
electric universe - metero
atmos - klein aber doctor
u.s.w.

and den letzten wo ich mich errinern kann ist : voodoo ppl eskimo rmx (auch ein rmx *grins*)

solche fehlen mir !!!! hoffe irgendwann kommt jemand und macht wieder solch schönen hits :-)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
cocoloco
Beiträge: 42
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 17:31
Wohnort: Züri

Beitrag von cocoloco »

da kann ich dir nur zustimmen.Oder wann kam in jüngerer zeit ein wirklich neuer Burner alà Special Offer(Oforia), Gamma Goblins oder Dirty 80`s raus?
glarona
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 09:50

Beitrag von glarona »

ich find genau diese rmx geschichten von bekannten titeln eher belanglos.es gibt ausnahmmen wie eskimos,vodoo people oder human evolution von cosmosis.skazis seek and destroy kommt eher billig daher und von solcher sorte ist der markt momentan überschwembt!

ach ja,another brick on the wall von äh mind of goa oder so ist auch klasse,die schnelle version von x-dream glaub ich,ist nicht gut.

aber eben geschmacks sache

gruss
glarona

ps. 1200 mics und der griechische tanz ist der horror pur :cry: !
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

da hst du recht so rmx von alten bekannten nicht psytracks ist momentan schon krass!!! jeder macht mal einen rmx von irgendeinen alten track. too much.

nur wenige haben es im griff solche meisterwerke zu rmxen! :-)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Ich gehe zu wenig an Parties um sagen zu können ob und was es für Hits gibt. Aber im vergleich zu früher kommen glaube ich im Moment auch viel mehr Alben und Tracks raus, dann ist es schwieriger einen Hit zu finden bzw. einen Track als DEN Hit zu etablieren.

Das mit den Remixen hat schon was, aber ich finde es teilweise auch recht interessant zu sehen, was andere Künstler aus einem bestehenden Lied noch rausholen können.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

stimmt voll und ganz... ich vermisse au die richtige hit tracks! Meteor vo Electric Universe hät mir regelmässig gänsehut verpasst a parties... so sound gitts hüt würklich fast nüme!

Aber däfür sind bass-lines zum teil massiv fetter hüt... :-) uns das isch ja au was...
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

meistens holen sich doch nicht mehr viel raus??? im gegen teil sie vermiesen den track voll und ganz.

aber eben das ist wieder geschmaksache. jedenfall für mich gibts nicht viele rmx die was taugen.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hmm....also ich hab da ne kleine idee warum alles so ähnlich klingt, ist aber nur eine Vermutung, da siech diese aufs Hören/sagen beziet:

hab gehört das sich die "grossen/bekannten" artisten alle gut kennen....natürlich haben diese auch freunde....z.b. wie eskimo und dynamo (falls dies richtig ist)...nun arbeiten diese zusammen, geben einander tricks, helfen einander auf ein gewisses niveau etc.....dies bewirkt natürlich, das sie einander kniffs abschauen etc...an einem abend wird ja dan evtl mal ein track gespeichert sodass der "neuling" ein anständiges default hat bzw eine vorlage an der er abschauen kann etc....dies alles ergibt dann eben diese ähnlichen tracks, weil künstler ihren definitiven "Styl" sowieso erst nach jahren finden. aber eben ist nur eine vermutung.....genau so wie beim sounden, hört man viel goa musik so weiss man auch was typisch ist für goa....so wird man automatisch ähnlich wie die anderen und der eigne Styl geht verloren.....aber ob das so ist und ob das schlecht ist ????????? :shock:
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
glarona
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 09:50

Beitrag von glarona »

!also das mit ähnlich ist vielleicht auf die israeli-schiene bezogen.

die russischen sachen klingen völlig anderst,sind mir aber fast alle zu hart,halt "dark trance"da mag ich nach 4-5 songs nicht mehr zuhören.

1998 hat auch alles gleich geklungen und da gabs kurz mal ne flaute und irgendwer hat dann denn sound wieder abgschpeckt et voila,psytrance in modernen gewand.
ich schätze der einbruch,weil eben fast alles gleich tönt, kommt bald.

irgend ein musik-genie wird schon einen neuen psytrance hervor zaubern,da habe ich keine angst 8) .
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

// offtopic on

Beitrag von industrialsun »

beträffend em wort dark trance isch mer ä frog id sinn cho, woni scho längers mou ha wöue schteue, aber woni nie so richtig gwüsst ha wie iibringe.

da dir au mit äuterem sound betröit sit, frog i mou öich, villicht chöit dr mir witerhäufe:

so '98 umä hets ä beschtimmte sound gäh, woni sithär nümm ghört ha (bi zwar so vo '99 - '01 au nümm so a goas gsi und sithär nur no jede summer äs paar mou). ig probiere dä mou chlei z beschribe:
relativ schnäu (ab 140 ufwärts), relativ minimal (herte, geile bass plus ab und zue äs grüsch), ender keni melodie, nid überfüllt, nümm happy, seeehr dark, fasch brutal, pervers psycho (einzelni grüsch wo chöme und göi, vor einte box zur angere wandere..) - und normalerwiis isch dä sound so um d morgeschtunge gloffe, d.h. vor sunneufgang (wenns no grau isch) bis villicht 9i.

ig möchti gärn wüsse, wie dä sound genauers bezeichnet isch (ig weiss, schubladedänke isch nid guet :wink: aber s isch liechter drüber z redä, wenn i dr "name" wüsst), und wär damals dä sound gmacht het (ob produziert oder gmixt) und ob und wär das hüt no so macht.

merci für öichi antworte!

offtopic off//
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

muestik hat geschrieben:meistens holen sich doch nicht mehr viel raus??? im gegen teil sie vermiesen den track voll und ganz.

aber eben das ist wieder geschmaksache. jedenfall für mich gibts nicht viele rmx die was taugen.
Wie gesagt, TEILWEISE ist es interessant was dabei rauskommt, aber noch lange nicht immer. Da hast du recht. Den Violet Vision remix von Deeply Disturbed finde ich z.B. besser als das Original von IM. Remix sind halt generell in der elektronischen Musik sehr verbreitet, damit muss man halt irgendwie leben.

Oder meinst du jetzt mehr Remixe von bekannten Songs wie z.B. die Melodie von Peter Gunn die in High Paradise von 1200 Mics verwendet wird? Im Moment scheint es ja gerade sehr in zu sein bekannte Lieder wie Blue Monday von denen es schon x Trance, House oder Techno remixe gibt auch psymässig zu remixen.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Die Goaszene wird halt auch immer wie grösser und einigen Leuten geht es mehr ums Geld als um die Musik oder die Parties an sich. Deswegen wohl auch viel anspruchslose Musik...

Ist zwar ein bisschen off-topic aber ich muss trotzdem meinen Senf dazu abgeben:

Gerade bei grossen Namen wie Infected, Astral Projection oder GMS neigen die Leute sowieso dazu grundsätzlich mal Kommerz zu schreien wenn was neuer rauskommt. Entweder weil der Stil überhaubt nicht geändert hat (Astral, GMS) oder weil jedes Album halt anders tönt als das vorangegangene (Infected).
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

also ich denke auch das es auch heute noch hits gibt in der psychedelischen sparte der elektronischen musik. nur kommen diese nicht mehr aus israel wie früher. und oft auch nicht von den acts von früher. villeicht liegt das aber auch an meinem subjektiven empfinden, da ich nach jahrelangem gedüdel für diese art von musik abgestumpft bin. Oder kurz gesagt die Infected Mushroom ära ist für mich vorbei wie die hallucinogen ära davor. Aber es gibt auch heute noch hits für mich, Son Kite - On Air (2004) zum Beispiel oder Protoculture - Magnetik (2004 edit). Jedoch sind die Tracks die ich heute als hits empfinde eher von der progresiven sorte oder psy tracks die eine andere philosophie verfölgen als kitschige melodien, rmxs und möglichst aufdringliche effekte unterlegt mit monströsen bässen. Als Hit wird werden meistens Tracks empfunden die möglichst derb abgehen, wen möglich mit gitarren riffs, und einer einprägsamen melodie. Hits sind im allgemeinverständnis jene tracks die, wenn sie gespielt werden, die leute dazu veranlassen möglichst wild und ungezügelt auf der tanzfläche herumzuhopsen. Oder noch viel schlimmer sind Hits an die man sich nach der party nur erinnert weil es sich um einen remix von einem song handelt den man schon vonm radio her auswendig kennt (Hütten-Trance). Es gibt natürlich viele Leute denen solche musik gefällt, das ist auch gut so, jedem das seine.
Aber für mich sind jedoch heute Tracks nicht Hits wenn sie mich in einen euphorischen zustand versetzen und ich anfange wie wild herumzuhüpfen. Ich mag es viel mehr wenn ich von einem track hypnotisch angezogen werde, wenn die musik meine seele beruhigt anstatt sie in erregung zu versetzen). Für mich ist auch das Tanzen viel meditativer geworden, früher war es eher ekstatisch genauso die musik (neo fullon?) . Aber das ist meine persönliche subjektive wahrnehmung und meine eigene beziehung zur musik die ich pflege.
Und es ist wundervoll das die psytranceszene mittlerweile so viele verschiedene richtungen und "substyles" hat. Morge, Nacht, Proggi, Psy , Darkpsy, Israeli, Neofullon, Fullon, Tech-house proggi, psy-proggi, scandinavische goa, mexikanische goa, australische goa, schwizer goa, dütsche goa, japanische goa..... und all die andere näme und styles und regione wos git und wo me chönnt erfinde für die villfalt a musik.
Aber um zu de Hits zrugg z choo, vellech esch ebbe dr priis vo dere vellfalt halt ebbe das es nümme einheitlechi hits git wie früecher (z.B Infected Mushroom - Symphonatic wo jede geil fend wo eg kenne wo psy lost).

Und bi lüüt wo scho lang gnue goa lose und wüsset das hits und styles vergänglech send, und selber gseeh hend das au bi hits wo me früecher als perfekt empfunde he mit der ziitt ihri unvollkomeheit zu tag chunnt.
Die loi sech vomene Track nümm so liecht lo begeistere. Bi mir esch es ämu so das eg früecher bem erschte mol wo eg es lied ghört han anere party gwüsst han das esch en hit, wenns mi halt so richtig gpackt het. Hüt merk eg meistens ersch nach emene ziitli welles die wahre hits sind (es argument wo me au i der unreleased disskusion chönnt verwende) nämli die stöck wo beständig send und nid nach es paar mol lose wider langwiilig werde. Aber ebbe das esch eh alles gschmacksach und über de loht sech jo bekanntlech striite.
peaceli...
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

ein marktgesetz:

je einfacher die musik ist, desto mehr leute sind fähig sie zu verstehen, desto grösser ist der potenzielle absatz markt. was denkt ihr warum schnappi, klingeltöne und co kommerziell so erfolgreich sind. Und warum man mit klingeltönen bald (schon) mehr geld machen kann als mit singles. Obwohlman wohlgemerkt auch klingeltöne gratis aus dem internet downloaden kann!
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

wenn ich so nachdenke, find ich das du da einen coolen text geschrieben hasst. aber dazu anmerken will ich folgendes: wir sollten manchmal weniger denken (und über die musik grübeln) sondern ainfach fühlen, ob das jetzt hypnotisch, ekstasisch, langsam oder schnell ist, ist eingentlich ganz egal. Es kommt auf den moment drauf an in dem man ist!!
2, 3 tage oder wochen später siehts vileleicht ganz anders aus....wie oben auch erwähnt wurde....
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Antworten