Filme die man gesehen haben muss...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von 604freund/Psykas »

wurde bestimmt schon erwähnt, habe ihn endlich wieder einmal gesehen

23 nichts ist wie es scheint

gefällt mir super, tolle story... auch für technik freaks was, ist 98 erschienen, spielt aber in den 80ern un dreht sich um karl koch und seinen KGB Hack...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von taratatam »

Jumper :D da geits um eine de sech teleportiere cha "jumpe" mega geile action film mit coolem humor^^ chame locker 2-3mal luege ^.^

Push ^^ da geits um mönsche mit besondere fähigkeite recht viel action und viel spannig :)

beidi si schön animiert mit viele effeckte ^^

kennt öper ähnlichi filme wos "superhelde" git, viel humor, mystisches und cooli animatione mit viel action? ^.^
..::Full(Mo)On::..
Elfaaali
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Jan 2010, 20:45

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von Elfaaali »

Big Fish, Amelie, Alice im Wunderland, Trainspotting, Mathilde eine grosse Liebe, the doors, Ray, Walk the line, Pulp Fiction, Fear and Loathing, Charlie und die Schokoladenfabrik, Der seltsame Fall des Benjamin Button, Butterfly Effect, In meinem Himmel, Nightmare before Christmas, Hair, Taking Woodstock, Jimmie, Beatrix Potter, Die Hexe und der Zauberer, Der geheimnissvolle Garten, Monsieur Ibrahim und die Blumen des Korans, pans labyrinth, Herr der Ringe etc..
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von Indigo »

oh ja, liebe Elfaali :-)

du hast meines erachtens ganz tolle filme hier gepostet. dieser seltsame fall von Benjamin Button ist mir vor drei wochen über den weg gelaufen und muss sagen: ein wahnsinns-film, der mir voll ins herz raste. danke.

es gibt in all der überflutung von filmen doch noch wenige, die einem nachhaltig in erinnerung bleiben:


- es war einmal in America
- spiel mir das lied vom tod
- alle filme mit don filippo & camillo
- grasgeflüster
- sämtliche Monthy Phiton's
- Fanny & Alexander

und viele mehr. aber mit dem pirate of caribik-scheiss kann ich nichts anfangen. alles nur maskerade. sry, herr Depp ;-)
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
Silentburn
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 09:32
Wohnort: Dort wo die Habsburger geschlagen wurden

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von Silentburn »

The Onion News....

de wetzigsch felm wo mer sich cha vorstelle
/doof
Der Innenraum der Seele ist gleich und geheimnisvoll wie der äussere Weltraum;

und so wie die Kosmonauten des äusseren können auch die des inneren Weltraums nicht dort bleiben,
sondern müssen auf die Erde, ins Alltagsbewusstsein zurückkehren.
Benutzeravatar
chind
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 19:07
Wohnort: tsüri & bärn <3

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von chind »

uncle boonmee who can recall his past lives

Magischer Dschungel
Apichatpong Weerasethakul entführt uns in andere Sphären – und gewinnt dafür die Palme d'Of

ich ging vor ein paar tagen zum ersten mal an einem plakat des thailändischen filmes "uncle boonmee who can recall his past lives" vorbei..und musste 30-50 sekunden innehalten & starren, weil es so intensiv/mystisch/dark..psychedelisch war. freu mich bereits auf den film!

Bild

hier noch das alternative cover von imdb..auch ziemlich sickkk. jup..film anschauen gehen. oO

Bild

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/fi ... 39969.html
Bild
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von 604freund/Psykas »

"es geschah am helllichten tag" bzw noch besser "das versprechen"! es gibt anscheinend noch eine alte schwarzweiss version der friedrich dürrenmatt geschichte... find die geschichte und auhc die umsetzung beider versionen super, das eine halt deutscher fernsehfilm und das andere eher hollywood mässig...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von CyBird »

Ein Klassiker: Der dritte Mann (mit Orson Welles)

boddl
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 81
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:08

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von boddl »

"es geschah am helllichten tag"
Gerd Fröbe, gruselt mich heute noch wenn ich den Namen vom dem Film höre.
War aber ne gute Lehre
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von Harachte »

604freund/Psykas hat geschrieben:"es geschah am helllichten tag" bzw noch besser "das versprechen"! es gibt anscheinend noch eine alte schwarzweiss version der friedrich dürrenmatt geschichte... find die geschichte und auhc die umsetzung beider versionen super, das eine halt deutscher fernsehfilm und das andere eher hollywood mässig...
"das versprechen" war der orginal buchtittel von dürrenmatt und wurde dann halt von hollywood für den film von 2001 verwendet ("the pledge" mit jack nicholson in der haubtrolle) - der orginal film hiess "es geschah am hellichten tag" und wurde 1958 mit heinz rühmann und gerd fröbe gedreht...

das orginal ist der hammer - das cover nicht so der bringer (aber ist ja geschmacksache)
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von 604freund/Psykas »

danke für die infos! da ich nicht so fan von schwarzweiss filmen bin hab ich mir mal den deutschen tv film angesehen... mal sehn ob ich mir den anderen auch mal noch anschaue...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von psyfreak »

gestern im Kino gesehen:

GNOMEO und JULIA....
Bild Bild and Bild
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von Lockvogel »



sehr guätä Film....
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Capablanca

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von Capablanca »

GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia

http://www.imdb.de/title/tt0099685/


einer der besten filme, die ich je gesehen habe. erstklassig umgesetzt, hervorragende besetzung, mitreißend bis zur letzten sekunde!
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Re: Filme die man gesehen haben muss...

Beitrag von KeiFantasieFürName »

schade das die meisten raren filme nirgends zu finden sind
posted doch jeweils wo oder wie man den film schauen kann
gruss
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Antworten