Besserwisser - Forum ??

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Besserwisser - Forum ??

Beitrag von Thujon »

Ich bin nun schon ne weile im mysticalforum dabei ...

Es kommt mir manchmal vor als wären hier alle Konkurenten und alle wollens besser wissen als der andere ...
An was liegt das ??

Ist das die Schweizer mentalität ?? heheh




Greetz
Simon

P.s.: es liegt bestimmt nicht am Administrator !!
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
goval
Beiträge: 33
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 18:30
Wohnort: erde
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von goval »

hihi :-D

musste mal grad lachen als ich diesen threat gelesen habe. du hast da schon ins schwarz getroffen.

ist halt ein kleines ländle die schweiz.

aber ich glaube halt das es mehrer leute gibt, die halt von verschieden orten infos und etc. halten. die infos die man hat, schreibt man halt dann auch ins forum. das forum ist ja auch eine diskussionsplattform und wurde speziell für den meinungsaustausch gemacht. vieleicht haben die andern auch mal recht oder infos die stimmen die man selber nicht hat.

was mir persönlich aufgefallen ist das hier die meisten "sturi grinda" sind und sich nicht von ihrer meinung abringen lassen. geht glaub ich fast allen so, auch mir wenn ich von etwas 100% überzeugt bin.
was aber schwer zu beurteilen ist, ist mit welchen emotionen ein text geschrieben worden ist. weil teilweise doch heftige reaktionen folgen auf etwas, dass das gegenüber eigentlich doch nur mal sagen wollte und das vieleicht ohne böse absicht.
was ich merke ist wenn man einander mal die meinung sagte und nicht einer meinung war, das sich dann diese stimmung zwischen den kontrahenten durch die ganzen threats zieht.

also ich persönlich glaube das das nicht generell ein schweizer problem ist. lauft genau so in andern ländern, wenn man die foren durchliest.

ps: neinei d'administration isch tip top. schi lend doch die diskussione la löifu usser schi eskalirt. in andere fore wir den schnell mal en threat gschlosse wenn nu en paar falschi wörter fallund.
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

äähm Simon..also mir isch da na gar ned so ufgfalle..

ich finds eigentlich ned so extrem..

das me ned immer einer meinig isch..da isch doch logisch..und mängisch entwickled sich vilich sogar chli antipathie..wa sells me chans ned allne rechtmache..

aber das es en riisekampf isch da inne oder soo..also das findich ned.. :roll:
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

also mier isch das au nid eso uufgfalle

und mit em administrator hed das sicher nix ztue!!

ich finde dass mier eus ziemlich guet benehmid da inne, s gihd nid maengs forum wo ganz ohni moderatore uuschunnt, und das zeigt ja au dass es da im forum zivilisiert zue und her gahd.....
und wie de goval scho gseit hed, es forum isch da um gedanke und meinige uusztusche!
oder haettisch du lieber es forum wo sich alli immer bestaetigen tuend und sich jede mit allem uebereinstimmt und "ja genau du hesch recht" die ganz ziit.....? faendsch das besser??

es isch doch interessant z gseh dass der einti so daenkt und der anderi wiederum anders..... :P
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Es kommt mir manchmal vor als wären hier alle Konkurenten und alle wollens besser wissen als der andere ...
An was liegt das ??

Ist das die Schweizer mentalität ?? heheh

Hier eine Zitat von Arthur Cohen (war heute im Blick):
"Eidgenossen sind oft Neidgenossen"

Möchte das nicht speziell auf dieses Forum beziehen, aber allgemein auf die Schweiz!

Hoffe doch du bleibst dem Mystical Forum erhalten!

Grüsse
Oli
Zuletzt geändert von Schädelleuchten am Di 5. Jul 2005, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
glarona
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 09:50

Beitrag von glarona »

bin zwar erst kurz dabei,finde aber dass dieses forum das beste in sachen psy-szene in der schweiz ist.

klar wird manchmal hitzig diskutiert aber für dass sollte ein forum da sein.

mir gefällts hier 8) !
Gast

Beitrag von Gast »

@Thujon :-)

Hallo, Lieber!

Ja, diese Frage habe ich mir schon x male gestellt.... . Oftmals hatte auch ich das Gefühl, schlussendlich im falschen Film gelandet zu sein. Kaum lässt man seinen Gefühlen mal ehrlich freien Lauf, wird man gerne mit Gegenattacken bombardiert, was mich eher an ein schlechtes Game als ein gutes Forum erinnern lässt. Doch kehren wir besser zurück auf den Boden der Vernunft und der lieblichen Tatsachen und Toleranzen.

Genau DIESES Forum erlaubt es uns nämlich, das Pferd beim jeweiligen Namen zu nennen, ohne dass man gleich Visage zeigen muss. Anstand und Liebe sollten dabei unser höchstes Prädikat bleiben. Vergisst bitte auch nicht die jeweiligen Glücksgefühle, die wir nach jeder guten Party nach Hause tragen dürfen!

Die Kriege unter Labels, DJ's und Standwirten interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Dort geht's oft nur um das liebe Geld (mir eher unsymphatisch ;->)) und um Promo. Was wir, geniessende und auch zahlende Gäste aber zu bieten haben, ist nicht ganz *ohne*. Richtig oder Falsch? Denn ohne unseren Power könnt ihr ziemlich alle Parties ganz einfach VERGESSEN. Zuletzt zählen leider oft nur die Einnahmen, der Ruf oder die neue Anlage.

Wir aber, wollen Gefühl, Freude, Power, Liebe. Werden "wir" verstanden und geachtet, wird es tausend Mal zurückkommen. Dieser Satz ist so alt wie die Erde selbst. Also: Alle schön mit den Füssen auf den Boden bleiben, gell? Und ihn plattshaken. Dann blühen die Körner wieder auf, im nächsten Frühling ... .

Viel Sonne euch wünscht die unbequeme
Acquamarina
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

Finde es auch eher nicht so. Und wenn mal, macht ja nichts. Wir diskutieren hier auch über schwierige Themen. Oft sind halt unsere Infos nicht belegt oder stehen nirgens auf einer Grafik, deshalb denke kommt viel vom Bauch und ist deshalb auch sehr persönlich. Darum kann es ja sein, das der eine oder andere es besser möchten wissen. doch mir ist noch nichts grosses aufgefallen.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

auch habe manchmal das gefühl dass es immer alle besswer wissen als andere! aber dies ist halt ein forum und in einem solchen wird nunmal geredet und "gewerweiselt"

...keep the real things... LOVE
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

ansichtssache.....

für mich ist es ein kommunikations- und diskussions-forum.

es gibt den unterschied zwischen meinungsaustausch und behauptungen aufzustellen, welche manchmal an recht losen fäden hängen....
ich persönlich melde mich zu behauptungen dann, wenn ich mit grund was zu sagen habe. ansonsten lass ich's und amüsiere mich :wink:

fazit: ich finde es durchaus KEIN besserwisser-forum!
(->und dies nenn ich jetzt meinungsaustausch :wink: )
Antworten