An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien (Kontrolle, Weltuntergang ect.) auf?

Umfrage endete am Mo 19. Sep 2011, 22:55

Wenn man alles ganz klar weiss, wenn man wirklich, alles, alles alles, weiss.
6
13%
Nie, solange man sie nicht als Mittel der eigenen Ablenkung erkennt.
4
9%
Wenn man schöne Theorien in seinem Kopf "wüten" lässt.
2
4%
Bööö ich bin doch nur ein Goaner.
5
11%
Wenn man Steine werfen geht, und Autos anzündet.
6
13%
Wenn man spazieren geht.
3
7%
Diese Umfrage ist selbst eine Verschwörungstheorie.
4
9%
Wenn die Welt untergeht.
11
24%
Amen
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von The Dude »

Diese Kritik trifft perfekt ins Schwarze.

Disorder, Disorder, DISORDER!!

Das goldene Kalb ist schon Reichtum und Macht, aber auch massloser Konsum und Ignoranz der tatsächlichen Gegebenheiten in tranceartigem Taumel beim Tanze ums Kalb!

Es wird grossflächig angebetet, ohne zu realisieren, was dadurch für Schaden entsteht.

http://dudeweblog.wordpress.com/2013/03 ... g-teil-ii/

Wer über die Realität von weltweit jedes Jahr gut 50 Millionen Morden und einer Verschandelung von Mutter Erde aufgrund des Tanzes ums Kalb berichtet ( http://dudeweblog.wordpress.com/2013/03 ... us-teil-i/ ), und sich nicht konsequent weigert, diese Realität durch eine illusionäre Blüemliwelt zu ersetzen ( http://dudeweblog.wordpress.com/2013/03 ... -menschen/ ), kann leider in der heutigen Welt nicht über Positives sprechen, ausser er würde diese Realität genauso leugnen!

Es gilt also nicht die primär Vorurteile zu überwinden, sondern die herrschenden Machstrukturen und deren Strippenzieher!

Ps. Die Erleuchtung wird irgendwo in einem Kommentarstrang bei Magnus durchleuchtet. ;-)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von Leuchtherz »

FA trugschluss zu denken das Gute brauche einen Nährboden. Das "Dunkle" braucht Licht um beleuchtet zu werden, es zu ignorieren halte ich für gefährlich. Das Schlechte nicht bennenen zu dürfen weil man ihm so Nährboden gebe halte ich für gefährlich.

Ist es nicht auch ein Schutz von sich selbst zu schweigen? Es spricht überhaupt nichts dagegen positivität so wie Du es sagst zu leben und zu verbreiten. Aber es nur so zu tun ist einseitig und alles einseitige hat einen Grund in sich selber. Weils einem gut gefällt.

Es ist nichts gegen den Menschen, eben nicht. Doch das System beleidigt das Mensch sein, beleidigt all die Gefühle beleidigt die Schöpfung. Die Schöpfung verehren und nicht das system. Auch nicht die schönen wohltuenden Dinge sind zu verehren sondern die Schöpfung die alles Beinhaltet, Licht und Schatten.

WIr verehrenen aber die guten Gefühle bis ins letzte.
Doch was unterscheidet den mortalen Gaumenschmaus den man mit Tieren fabriziert von dem selbsthäuchlerischen "ich wende mich den positiven Dingen zu" um positives zu Verbreiten. Und kann man das überhaupt wählen. Ich für meinen teil muss sagen ich muss die Gefühle in mir wahrnehmen die gerade da sind und ich muss den Gefühlen entgegentreten die mir Begegnen. Jegliche selektion uns jeglicher versuch den Fokus nur auf das zu lenken was für mich zählt ist doch nur selbstbetrügerisch und meinen eigenem Wohlbefinden dienlich.
Auch hier und wie auch erwähnt ist das Leben doch paradox und eine Wanderung auf Messersschneide.
mein Wohlbefinden ist wichtig für eine positivität in die Welt zu tragen sie kann aber auch in einem selbsttrügerischen wonnen enden.

Ich möchte Dir nichts absprechen FA wie Du mit Deinem Leben und damit umgehst der Schöpfung immer dienlich bleiben zu dürfen. Ich hoffe aber das auch Dich noch profane, schöpfungsverneinende Spirits einen Reiz auslösen und dieser Reiz nicht irgend einem trügerischen frieden zum Opfer fällt.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von The Dude »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Jeder freundliche Gedanken, jedes Lächeln, das man anderen auf's Gesicht zaubert, jede gerecht-liebevolle Handlung, jede Form von Anteilnahme und Mitgefühl, aus Altruismus heraus (nicht aus Mitleid), jedes kleine bisschen davon hilft!
Hilft der guten Energie auf diesem Planeten, trägt ENERGETISCH dazu bei, dass sich das Gesamt-Energie-Niveau hebt (!)
Hierbei gebe ich Dir unumwunden voll und ganz recht - das ist so. Dennoch bleibe ich bei oben gesagtem.

Dem Bösen sollte man jede Möglichkeit und Energie zum Wachstum entziehen, weshalb es ja so eminent ist, sich ihm bewusst, aufrecht, standhaft und bestimmt entgegenzustellen in Liebe.

Lüchti bringts auf den Punkt:
Das Böse zu ignorieren halte ich für gefährlich. Das Schlechte nicht bennenen zu dürfen weil man ihm so Nährboden gebe halte ich für gefährlich.
Denn solch Gebaren ist wirklich gefährlich, und lässt das Böse sich entfalten!
http://dudeweblog.wordpress.com/2013/03 ... g-teil-ii/

Man muss einfach immer angstfrei bleiben, wenn man sich aktiv und bewusst dem Bösen entgegenstellt!
:arrow: http://dudeweblog.wordpress.com/2013/03 ... tsmethode/

Ps. Sorry, aber Deine Sicht auf Goa ist sentimentale Gefühlsduselei und ein Anhängen an längst vergangene Zeiten (von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen). Die Welt hat sich weitergedreht. Der Goa-Spirit ist tot. Beispiele dafür gibt es wie Sand am Meer, weshalb ich hier keines anfüge.
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von meli »

Dude- ich dachte du verlässt das Forum?

Echt schade, dass du dich nicht mal an deine eigenen Aussagen hälst...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
The Dude

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von The Dude »

Ich werde hier bestimmt keine Energie mehr reinstecken, aber das hält mich nicht davon ab, mit Freunden zu kommunizieren.

Ich hab nie gesagt, ich werde hier nichts mehr posten, und sonst zeig mir wo!

Echt schade, dass das so schwer zu begreiffen ist.

Ps. Du bist Offtopic! Echt schade! Das Scheiss Ad-Hominem-Geseier kotzt mich an!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

,,,
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von Leuchtherz »

FA ich möchte auf den "Vorwurf" Allgemeines nicht allgemein und mythisches nicht mythisches sein lassen zu können schon noch stellung nehmen. Hier und das oben schreibe ich in diesem Thread weil Du mich mit Namen angesprochen hast. Und ich wünschte mir das Deine Sensibilitätgross genug wäre dies nicht mir vorzuhalten sondern das es Dir auch auffällt das eben vielfach das nicht sein gelassen werden kann wo mal begonnen wurde.

Aber Du zeigst mir bestimmt den Thread wo man sein darf wie man ist. Du zeigst mir hier im Forum bestimmt die Stelle wo das Funktionieren wie es das System verlangt nicht plötzlich hineingetragen wurde. So das es dann dumm ist wenn man eben nicht Gesellschaftkonform ist.


Goa Spirit möchte ich Dir auch was sagen.
Und es ist keine Respektlosigkeit gegenüber all den freischaffenden Menschen die Ihre beteiligung an der Szene haben sondern eine einfache feststellung.
Früher gings Du an eine Party und hast Deine Brieftasche verlohren. Am nächsten Morgen bei Tageslicht fand die irgendjemand und suchte auf dem ganzen Gelände den traurigen Besitzer. Heute musst Du Dein Zelt vor dem Eingang am Boden annageln damits noch da ist falls Du nur schnell was trinken holen gehen musstest.

ist die Masse die es ausmacht... Früher war Goa eine Randbewegung und jeder der diesen Spirit an einer Party miterlebte wollte gerne weitere Partys mit diesen wunderbaren Menschen feiern. Dazu wars ihm wichtig ein Teil dieses sein zu dürfen und zu werden.
Heute.kucken die Leute auf ihren Smartphones schon vor der Abreise wo am nächsten Weekend eine Party steigt. Es ist normal geworden, es ist selbstverständlich geworden, die Wertschätzung ist verlohren gegangen und da es jeder einfach so haben kann muss er auch gar rein nix mehr dazu beitragen.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Mo 25. Mär 2013, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

,,,
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von Leuchtherz »

FA es funktioniert nicht. Es funktioniert nicht ein freies, voller Gefühle und Philosophien voller Freaks und Freigeister bestehendes Forum haben zu wollen und Vorwürfe wie Weltfremd oder Realitätsfremd zuzulassen.

Überlege Dir was sich die weltfremden und die Realitätsfremden wohl noch zu sagen haben ausser "Fuck you all".
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von The Dude »

@FA

Wir können dieses Thema gern ausgiebig diskutieren. Dafür hast Du ja bereits die passende Stelle genannt:
Fallen Angel 3 hat geschrieben:*auf den stammtisch hau*
O:)
weisst Du, wenn Du schreibst, Goa sei tot, so versetzt mir das eine Art Stich, es verletzt mich irgendwie - ist das Positiv?
Es ist leider Tatsache. Wenn ich anderes sagen würde, müsste ich lügen, doch ich verachte Lügen und Schönredereien.

Die wenigen Ausnahmen, welche diese Regel bestätigen, hab' ich oben übrigens schon erwähnt...

Und noch zu folgendem:
weil Du hier im Forum in jedem Thread ein Quote von irgendwelchen VT's reinstellst
Da sag ich nur:
mit solchen Sprüchen [...] bist Du einfach nur respektlos
Verschwörungstheorien und tatsächlich stattfindende Verschwörungen sind ein entscheidender Unterschied!
Ps.
Zudem finde ich, dass die Dosis die das Gift ausmacht, einfach inzwischen ein Ausmass angenommen hat, dem ich liebend gerne, "ein paar Minuten pro Tag" an freundlichen Gedanken entgegensetze.
Was denkst Du, was ich hier mache?
Es heisst da nicht zum Spass:
Für Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichwertigkeit, Vielfalt, Kreativität, Frieden, Licht und Liebe – Gegen die satanistischen Antimächte der Welt
Am besten siehst Du Dir die Auswahl von Lichtvollen und den Schatten beleuchtenden Artikel einfach mal an...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Beitrag von Leuchtherz »

Wie gesagt und Du praktzierst es ja selbst, zu sagen ich empfind Dich in letzter Zeit als negativ find ich absolut in Ordnung hier. Aber man kann auch in den Drogenerfahrungaberichtthread jedem sagen das Studie XY besagt das Drogen das Hirn zermanschen und das dieser Erfahrungsbericht ein Beweis dafür sei.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten