Seite 1 von 6

An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: So 22. Nov 2009, 22:55
von Elias
8-[

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: So 22. Nov 2009, 23:02
von moonlightfairy
*schmunzel*

Kommt darauf an, wie du es meinst. Wirklich sicher sein können wir uns doch bei einigen Verschwörungstheorien nie, da es einfach nicht nachprüfbar ist. Meinst du mit aufhören, wann sie als Realität angesehen werden, oder wann sie völlig verworfen werden können? Oder beides? Oder habe ich dich völlig falsch verstanden?

:lol:

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: So 22. Nov 2009, 23:12
von Elias
Ich meine eigentlich gar nichts, mache mir nur Gedanken. Ich nerv mich ein bisschen über einen Kollegen, der sich völlig wahnsinnig macht, und sich nur noch mit Verschwörungstheorien auseinandersetzt. Ich weiss nicht, ob das Gesund sein kann.

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: So 22. Nov 2009, 23:22
von moonlightfairy
Hmm nein, ich denke nicht, dass das gesund ist. Überhaupt, sich in etwas zu verlieren ist selten gut...

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 06:47
von Zachariel Drachenherz
Du hast noch eine Antwortmöglichkeit vergessen:

"An dem Tag, an dem wir entweder alle gechippt oder ausgelöscht sind"




crazyeye

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 15:35
von Dragonfly
Elias hat geschrieben:Ich meine eigentlich gar nichts, mache mir nur Gedanken. Ich nerv mich ein bisschen über einen Kollegen, der sich völlig wahnsinnig macht, und sich nur noch mit Verschwörungstheorien auseinandersetzt. Ich weiss nicht, ob das Gesund sein kann.
Das kenn ich. Kenne da auch jemanden. Aber handkehrum ist es auch immer wieder interessant mit solchen Leuten zu diskutieren, denn sie haben eine völlig andere Anschauung der Dinge. Nur sollte man eben aufpassen, dass man nicht hinter jedem Ecken eine Verschwörungstheorie sieht.

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 15:40
von Fallen Angel 3
...

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 18:15
von Indigo
dort, wo sie gar nicht beginnen ...

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 19:02
von Elias
Dragonfly hat geschrieben:
Elias hat geschrieben:Ich meine eigentlich gar nichts, mache mir nur Gedanken. Ich nerv mich ein bisschen über einen Kollegen, der sich völlig wahnsinnig macht, und sich nur noch mit Verschwörungstheorien auseinandersetzt. Ich weiss nicht, ob das Gesund sein kann.
Das kenn ich. Kenne da auch jemanden. Aber handkehrum ist es auch immer wieder interessant mit solchen Leuten zu diskutieren, denn sie haben eine völlig andere Anschauung der Dinge. Nur sollte man eben aufpassen, dass man nicht hinter jedem Ecken eine Verschwörungstheorie sieht.
... wenn sie die guten Dinge sehen, wenn sie die Welt in gut wahrnemen dann sind sie Genies, voll mit Ideen wie die Zukunft sein kann, eine Zukunft die für alle eine Zukunft ist.

Handkehrum ist ein gutes Stichwort. Handkerum sieht die Welt wieder wunderschön aus. Aber wieso ist das so? Wieso dieser Zwiespalt?
Weshalb sind wir so Wankelmütig?

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 19:15
von Fallen Angel 3
....

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 20:00
von Elias
Fallen Angel 3 hat geschrieben: Drum dieser Zwiespalt. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, meistens gleichzeitig, weil das die einzige Möglichkeit ist, sowohl den Himmel ALS AUCH die Hölle im hier und jetzt, plus in der Zukunft - gleichzeitig - wahrzunehmen.
Kann man gut und böse gleichzeitig wahrnehmen?
ALS AUCH die Hölle
(der Papst hat sich anscheinend entschuldigt, indem er gesagt hat es gäbe keine Hölle,
jetzt bin ich verwirrt. crazyeye

Zitat: Licht wirft keinen Schatten bzw. Schatten wirft kein Licht

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 20:11
von Fallen Angel 3
...

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 20:17
von Elias
Ich hab damit nicht DIE Hölle gemeint, sondern --- sagen wir mal das Negative.
Ja das ist mir schon klar :-D

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 20:58
von Carola
Anmerkung am Rande: Licht kann Schatten erzeugen, Schatten jedoch kein Licht!!!!

Re: An welchem Punkt hören Verschwörungstheorien auf?

Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 21:01
von Fallen Angel 3
...