Meine erste CD

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Meine erste CD

Beitrag von Omline »

Um die Stimmung hier im Forum etwas aufzulockern, versuche ich wieder einmal einen etwas Goa konformeren Beitrag zu leisten.

Welches war eure erste Goa CD? Habt ihr sie noch, hört ihr sie noch an, und was bedeutet sie für euch?

Meine erste Goa CD war "Delta Aquarids" von Total Eclipse, damals auf Blue Room Rec. rausgekommen. Die CD hat mich viele Jahre begleitet, und als ich letztes Jahr Total Eclipse in der Kulti zum ersten Mal live sah, war das schon was besonderes. Und als ich dann den Man behind von Total Eclipse angequatscht und ihm von der CD vorgeschwärmt habe und dass diese CD mich beinflusst hat und blablabla, ja da kam ich mir wieder vor wie der Teenie in den 90ern *lol*

LG
Benutzeravatar
Averakedavera
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:01

Re: Meine erste CD

Beitrag von Averakedavera »

Meine erste Scheibe war von Cosmophilia - Shiva Space Technology - The Digital Dance of Shiva. Etwas völlig neues was ich da in der Hand hielt. Sound wo ich so noch nicht annähernd gehört hatte. Spacig, freakig, unglaublich geladen, POWERFULL. Allein schon das Booklet faszinierte mit all den Farben und Mustern drauf. Hören tue ich sie heutzutage eher selten, da es mir mittlerweile doch etwas zu geballte Kraft ist.

Aber hey, pssssst: Eigentlich war meine erste CD ein Tape, welches mir damals ein Kollege gab. Es stand Müstik drauf. Ich war total geflasht von diesem Sound, und so kam dieser Stein ins rollen. O:)
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Meine erste CD

Beitrag von Omline »

Averakedavera hat geschrieben:Eigentlich war meine erste CD ein Tape
Gut sagst du das. Meine Initialzündung war nämlich auch ein Tape: eine Kopie von "32" von Teknee. Ein Kollege hatte das Tape bei einem anderen Kollegen, bei welchem ich auf Besuch war, verhängt. Ich schnappte mir kurzerhand das Tape und hörte mir den Sound beim Heimfahren auf dem Velo (!) mit dem Walkman an. Da hat sich ein Schalter im Kopf umgelegt *lol* hehe

LG
vada

Re: Meine erste CD

Beitrag von vada »

Cooler thread omline ;) nur weiss ich leider nicht mehr welche es war.. eine Compilation glaub ich. Goa trance oder sowas ..Ich habe ja vor 5 Jahren meine ganze Cd-Sammlung verkauft ](*,) und kann nicht mehr nachgucken.vielleicht fällts mir noch ein :)
Candyflip

Re: Meine erste CD

Beitrag von Candyflip »

meine erste war Dragonfly Vol. 1

Delta Aquaris kam aber sehr bald auch dazu :)
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Meine erste CD

Beitrag von Flying_Fish »

erste vinyl im goabereich: medium records subsonic meltdown...

http://www.psyshop.com/shop/Vinyls/med/med1ep002.html

dann kamen noch ein paar hundert hinzu..bei jedem umzug verfluch ich mich dafür, doch hergeben wür ich sie nie (also die wirklich guten)..;)
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Re: Meine erste CD

Beitrag von Omline »

Ah, Dragonfly! Davon hab ich auch noch paar im Gestell!
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Meine erste CD

Beitrag von illusion »

first flight

hab ich noch. hat keinen kratzer. hören? schon lange nicht mehr. sie schimmelt mit dem alten zeug vor sich hin.

aber mittlerweile bräuchten wir eher eine stimmungs-ablockerung :-D

ist ohne die anderen einfach bisschen einsam hier crazyeye
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Re: Meine erste CD

Beitrag von müstik »

VA ‎– Goa Räume Vol. 1
A Journey Into Psychedelic Trance

von Oct 1996

Bild

https://www.discogs.com/de/Various-Goa- ... ase/366166
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Meine erste CD

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ich weiss nicht ob es DIE erste war, aber eine der ersten war

Cosmic Experience von Electric Universe
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Meine erste CD

Beitrag von FTisch »

☆☆Everything is wrong☆☆ vo Moby, mit mim Sackgäld und di ha i immer no
Antworten