mädels passt auf eure getränke auf!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

mädels passt auf eure getränke auf!

Beitrag von *SunnY* »

... es geht schneller als man schauen kann!

letztes we war es bereits das 3. mal (!!!) das in meinem engsten kolleginnen kreis eines meiner mädels "vergiftet" wurde!

wie schon einer andren freundin und auch mir selbst wurde ihr irgendwas in den drink gekippt, was so scheisse ist das ich es in worten nich ausdrücken kann.

sie lag regungslos im wc, konnte sich nich mehr bewegen, und hat höllenqualen erlitten, sie hatte todesängste!

genauso ging es mir vor einiger zeit, mein kopf war völlig klar, aber ich hatte keine kontrolle mehr über meinen körper, ich konnte alles hören, doch nich mehr sprechen oder irgendwie reagieren. ich konnte mich nich mehr bewegen, weder stehen noch laufen, ich konnte nich mal mehr meine augen auf machen! und hätte mein freund mich nich gefunden, ich weiss nicht was passiert wäre!

und da wir alles drogenfreie frauen sind, möchte ich nich hören, wir hätten selbst schuld wenn wir irgendwas konsumieren!!!

ich bitte euch liebe leute, passt aufeinander auf, haltet die augen auf, nimmt nix von fremden, geht nur zusammen aufs wc oder sonst wo hin!

so ein schreckliches erlebniss wünsche ich niemanden!

seid wach wenns um euch und eure mitmenschen geht, wenn ihr sowas beobachtet, hey bitte bitte bitte schreitet ein!

ich hoffe das erreicht ganz viele menschen, vor allem die feigen schweine die einem sowas antun!

spricht darüber, erzählt es euren freunden, freundinnen, bekannten und wem auch immer.
°°*ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag*°°
Psyalor

Re: mädels passt auf eure getränke auf!

Beitrag von Psyalor »

Man möchte dazu vieleicht noch sagen: Wenn ihr jemanden auf ner Party liegen seht (egal ob weiblich oder männlich) dann nicht vorbeilaufen und was wie "höhö drogenopfer" oder "was geht mich das an" denken. Es schadet nicht ein wenig sozial zu sein und aufeinander aufzupassen.

Damit spreche ich niemanden speziell an sondern werfe es ganz allgemein in die Runde ;)
SalüDeFish

Beitrag von SalüDeFish »

ich denke jeder weiss darüber bescheid, dass man auf seine getränke aufpassen muss... ich finde es aber gut, dass das hier nochmals thematisiert wird.. ich sehe öfters leute die nicht mer gesund aussehen, und dann frage ich IMMER nach, ob alles ok ist.. bis jetzt war immer alles in ordnung, aber ich finde es wichtig, dass man, auch mol die leute anspricht, die regungslos irgendwo rumliegen.. ein einfaches hallo, wie gehts.. kann in solchen momenten vielleicht lebensrettend sein, wenn wie z.B. jemand nicht mehr aus eigenrer kraft hilfe holen kann. AUGEN OFFEN HALTEN. nicht nur aufs eigene getränk sondern auch auf andere Leute.. man ist schliesslich auch froh, wenn man hilfe bekommt, wenns einem selber nicht mehr gut geht.. erst kürzlich hat ein kolleg von mir im männerklo blut gekotzt, niemand hat ihm geholfen... was soll das bitteschön? naja nicht jeder ist so sozial und würde helfen, hoffe aber immer wieder auf das gute in menschen XD
wenn du schweigst - denken alle das du blöd bist.
wenn du redest - sind sich ale sicher.
SalüDeFish

Beitrag von SalüDeFish »

Psyalor hat geschrieben:Man möchte dazu vieleicht noch sagen: Wenn ihr jemanden auf ner Party liegen seht (egal ob weiblich oder männlich) dann nicht vorbeilaufen und was wie "höhö drogenopfer" oder "was geht mich das an" denken. Es schadet nicht ein wenig sozial zu sein und aufeinander aufzupassen.

Damit spreche ich niemanden speziell an sondern werfe es ganz allgemein in die Runde ;)
genau das habe ich auch gemeint ^^
wenn du schweigst - denken alle das du blöd bist.
wenn du redest - sind sich ale sicher.
psyfreak
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psyfreak »

SalüDeFish hat geschrieben:nicht nur aufs eigene getränk sondern auch auf andere Leute.. man ist schliesslich auch froh, wenn man hilfe bekommt, wenns einem selber nicht mehr gut geht...
und ob ich froh war! hatte mal vor einigen Jahren eine Pille zuviel intus! selber schuld ich weis!
aber war echt froh, als mich einer Fragte ob ich etwas Wasser brauche! jaaaa! bitte! danke vill vill mol!

seither habe ich bestimmt schon 10 mal eine person gefragt ob sie was brauche und alles i.O. ist!

etwas sozial zu sein schadet nicht! und fragen kostet ja eh nix! und wenn man danach weis, ''ach der person gehts prima'',
ist man doch innerlich richtig beruhigt und braucht sich keine sorgen mehr zu machen!
was einem selbst dazu verhilft ein friedliches fest zu haben!

oder?
--------------------------

villeicht liegt das ja an meiner Person oder so, aber ich habe auch schon blut gespuckt, gekotzt und schräg
aus der wäsche gekuckt! aber jetzt ohne scheiss, mich hat in jeder situation jemand angesprochen um mir zu helfen!

wenn ich diese Personen noch kennen würde! wow! die hätten mehr als nur ein Bier zu gute!
Bild Bild and Bild
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

was macht man denn am besten wenn jemand regungslos am boden liegt? oder komplett verwirrt ist und zwar bei bewusst sein ist aber nicht sprechen oder sich richtig bewegen kann? schleifft man den an die frische luft, oder gleich den notarzt rufen? ich mein falls kein sani oder security zur hand ist der weiss was tun...

wer kann da kurz und bündig sagen was wann zu tun ist? mein nothelferkurs liegt leider zu weit zurück, und speziell auf drogen bezogen gibts vielleicht noch gute tipps...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
bluemechind
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bluemechind »

Mini-Amateur-Helfer-Guide an einer Party

Bei liegenden/komisch sitzenden Partygängern

1. Die Person schütteln/ansprechen.
2. Wenn nicht ansprechbar, jemanden schicken der zur Sanität/Security rennt. Bei der Person bleiben! Falls nicht vorhanden = Notfall
3. Jemanden rufen der erste Hilfe praktizieren kann

Falls die Person bei Bewusstsein ist (doch wegen Drogen usw kaum ansprechbar):

- In Chillout/ruhigeren Ort bringen
- Auf den Boden legen/Kissen etc und ihn zum trinken bringen
- Falls es bessert, nach der konsumierten Droge fragen
- Alle 3min prüfen ob er atmet, wenn er nur schläft im Auge behalten

In letzter Zeit häuften sich die Drogenunfälle an Partys und es gab auch Tote.
Darum ist Saferuse & Information sehr wichtig, just say know

/pille http://www.eve-rave.ch /pille
.
Zuletzt geändert von bluemechind am Di 2. Mär 2010, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *SunnY* »

hm, das is ne sehr gute frage!

also ich war schon mal froh, als ich meinem freund direkt in die arme fliegen konnte, ich war nich allein, das war wohl das beste was mir passieren konnte.

meine freundin hatte nich so viel glück. sie war ganz allein und hatte furchtbare angst.

ich glaub ruhe & frischluft sind immer gut. evtl. auch wasser, wobei ich nich mal trinken hätte können, ich konnte gar nix.
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *SunnY* »

danke bluemechind, das ist wirklich n super mini-helfer-guide!

ich hoffe, ihn niemals mehr zu brauchen!
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *SunnY* »

kann sich denn jemand vorstellen was das in unsrem falle für zeugs gewesen sein könnte?
bluemechind
Platin Member
Platin Member

GHB (Gamma-Hydroxybutyrat), "Liquid Ecstasy"
Wird im Körper zum Botenstoff GABA umgewandelt, der im Gehirn unter anderem die Wach-/Schlafzustände regelt und Wachstumshormone stimuliert.

Erscheinungsformen: flüssig

Konsumform: getrunken.

Dosierung: GHB 1-2,5g (entspricht in der Regel 2-5 ml flüssigem GHB); GBL 1-2 ml. Die Dosierung ist abhängig vom Verdünnungsgrad und bei GBL noch heikler als bei GHB, da nicht jeder Körper gleich schnell und gleich viel umwandelt. Im Zweifelsfall gilt: Weniger ist mehr!

WIRKUNG
Extrem dosisabhängig und individuell sehr verschieden. Das Wirkspektrum reicht von Euphorie, Entspannung, Enthemmung, Wahrnehmungsintensivierung, eventuell Rededrang (Laberflash), leichtem Schwindel über Schläfrigkeit bis hin zu tiefem (komaähnlichem) Schlaf oder Bewusstlosigkeit.
Wirkungseintritt: 10-20 Min. nach der Einnahme
Wirkdauer: 1,5-3 Std.

RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN
Je höher die Dosis, desto wahrscheinlicher treten Übelkeit, Erbrechen und Schwindelgefühle auf. Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Atembeschwerden und Gedächtnisstörungen können bei sehr hoher Dosierung auftreten, ebenso unkontrollierbare Muskelzuckungen, die leicht mit Epilepsie verwechselt werden können, aber auch in eine Epilepsie übergehen können.
Die Gefahr einer unbeabsichtigten Überdosierung ist bei GHB/GBL sehr hoch - auch wenn nicht gemischt wird! Anzeichen einer GHB/GBL-Überdosis sind starke Schläfrigkeit und danach mehrstündiger tiefer, nicht oder nur schwer störbarer Schlaf. Weiter leichte bis sehr starke Übelkeit, Brechreiz, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen, völlige Bewegungslosigkeit, Bewusstlosigkeit, Verschwinden von Reflexen und Atembeschwerden. Es ist schwer einschätzbar, ob jemand nach GHB/GBL-Konsum nur im Tiefschlaf ist oder bereits im Koma liegt - im Zweifelsfall immer ärztliche Hilfe holen!
Achtung: Der Konsum von Alkohol vor, während oder nach dem GHB/GBL-Konsum kann auch bei geringen Alkoholmengen zum Kollaps führen (Gefahr einer Atemlähmung!). Mischkonsum mit antiretroviralen Medikamenten (Proteasehemmer, z.B. Kaletra, Reyataz, Crixivan, Norvir, Invirase) kann die Wirkung von GHB/GBL schon bei geringer Dosis lebensgefährdend verstärken (Gefahr von Atemdepression, Koma, epileptische Anfälle)!
Achtung: GBL, eine für industrielle Zwecke verwendete Chemikalie, wirkt stark ätzend, reizt die Schleimhäute und belastet die Leber.
Langzeitrisiken: Der regelmässige Konsum von GHB/GBL kann zu Schlafstörungen, Ängstlichkeit und Zittern führen; es besteht die Gefahr psychischer und physischer Abhängigkeit. Bei chronisch hochdosiertem Konsum (mehrere Dosen täglich) kommt es beim Absetzen zu schweren körperlichen Entzugssymptomen.

SAFER USE
* Wenn dir GHB/GBL angeboten wird, erkundige dich nach der Herkunft der Substanz und der Dosierung.
* Dosiere vorsichtig! Auch wenn GHB/GBL (noch) nicht wirkt, lege nicht gleich nach - und wenn doch, dann nur eine geringere Dosis. Oft führt erst das Nachlegen zu Überdosierungen.
* Verzichte auf den Konsum von GHB/GBL, wenn du alleine bist.
* Verzichte bei GHB/GBL auf Mischkonsum jeglicher Art, vor allem mit Alkohol!
* Wenn du auf GHB/GBL Sex hast, beachte die Safer-Sex-Regeln. Lege Kondome etc. schon vor dem Konsum bereit.
* Personen mit Epilepsie, Herz- oder Nierenfunktionsstörungen sollten auf keinen Fall GHB/GBL konsumieren!
* Ein GHB-/GBL-Entzug sollte nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.
Ist auch bekannt als "Vergewaltigungsdroge".
Wird in Clubs oft in Getränke gemischt (in hihen Dosen). Je nach Dosis bist du
danach betäubt und kriegst fast nichts mehr mit, aber bist noch "Funktionstüchtig"
bluemechind
Platin Member
Platin Member

Saferclubbin' hat geschrieben:Etwa seit 2004 wird GHB in der Presseberichterstattung auch wiederholt als sogenannte Vergewaltigungsdroge erwähnt. Kriminelle sollen die Substanz als K.-o.-Tropfen benutzen, um es in Getränke zu mischen und die so betäubten Opfer zu vergewaltigen oder auszurauben. Der bekannteste Kriminalfall, bei dem GHB eingesetzt worden sein soll, ist der Fall des Millionenerben Andrew Luster.

Das meist verwendete Natriumsalz hat einen deutlich salzigen bis seifigen Geschmack. Dieser kann jedoch gut durch einen starken Eigengeschmack des Getränks, z. B. durch Fruchtsäuren und Bitterkomponenten (Bitter Lemon, Grapefruitsaft) überdeckt werden. Die Wirkung (Schläfrigkeit/komatöser Schlaf) tritt innerhalb von 15–30 Minuten ein. Innerhalb von 12 Stunden wird GHB im Körper bis unter die Nachweisgrenze abgebaut. Die Erinnerung an die Zeit unter Drogeneinfluss ist meist nur lückenhaft (anterograde Amnesie, "Halcion-Effekt").

Der konkrete Nachweis derartiger Vorfälle ist aufgrund des schnellen Abbaus schwierig. Einzelne bekannt gewordene Fälle in den USA und Japan führten dazu, dass US-Medien GHB zu einer Date-Rape-Drug stilisierten. Seit 2008 berichtet auch das bayerische Landeskriminalamt, dass GHB verwendet wird, um Frauen in Discos willenlos zu machen und sexuell zu missbrauchen
*SunnY*
Silver Member
Silver Member

Beitrag von *SunnY* »

da wird mir grad ganz schlecht.

was sind das nur für menschen?

wie kann man nur?

solche sollten einfach ihr leben lang weg gesperrt werden!!!
Vada

Beitrag von Vada »

*SunnY* hat geschrieben:da wird mir grad ganz schlecht.

was sind das nur für menschen?

wie kann man nur?

solche sollten einfach ihr leben lang weg gesperrt werden!!!
dito :-(

...mir ist sowas zum Glück noch nie passiert, aber ich habe immer schon auf mein Getränk geachtet / bei mir in der Hand gehabt bis ausgetrunken. Und GHB-Rega-oder-Sanitäts-Einsätze auch schon zu genüge gesehen. Einmal in einem Club ist einer zusammengebrochen, ich habe ihm geholfen auf die Seite gelegt, ansonsten wäre er an seinem erbrochenen erstickt. Ich frage mich sowieso, was daran so geil sein soll...kenne Leute die GHB nehmen, man wird dann müde/unkontrolliert so ähnlich wie auf Alkohol... da kann man ja gleich ein Bier trinken ist etwa dasselbe. Abgesehen davon dass es extrem gefährlich ist mit Alkohol zum Tod führen kann. Finde ich auch gut, dass das thematisiert wird.
jim_knopf
Silver Member
Silver Member

Beitrag von jim_knopf »

Vor einem Jahr an einem kleinen Fasnachtsball sind innerhalb kurzer Zeit 3 Gäste ins Spital eingeliefert worden, es wurde ein riesen Wind um die Sache gemacht.

Alle drei behaupteten, KO Tropfen abgekriegt zu haben. Es stellte sich dann aber heraus, dass 2 von denen einfach nur zuviel getrunken hatten, und die dritte Person mit Alkohol unverträgliche Medikamente genommen hatte.

Was ich damit sagen will, ist, es kann viele Gründe haben, wesshalb man an einer Party scheinbar aus heiterem Himmel eine Krise hat/einen Zusammenbruch erleidet, und in manchen Fällen ist es wohl tatsächlich so, dass die "Opfer" sich von der Verantwortung für sich selbst drücken wollen.
Bild
Antworten