Warum sind die Welschen so faul?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
stigmata
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:52

Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von stigmata »

Warum seid ihr zu faul, um deutsch zu sprechen oder zu lernen??????? Wir leben hier in der SCHWEIZ!!!!
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von Psychobella »

Sprichst denn du französisch?

Faulheit und Bequemlichkeit ist nicht nur eine Tugend der Welschen ;)
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Zachariel Drachenherz

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Best thread ever!!!! /pille /pille /pille ](*,)

Bild
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von Psychobella »

:lol: :lol: :lol:
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
stigmata
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:52

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von stigmata »

war halt kurz wütend, wenn man von einem welschen zusammengeschissen wird, dass man eine komplizierte sache nicht auf französisch erklären kann. und das höre ich mehrmals täglich im moment, obwohl ich mich sehr gut verständigen kann. tja egalment....yeahhh it is the best thread ever!!!! :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil:
Sun tha Devil
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 9. Okt 2006, 09:23
Wohnort: Swiizerländle
Kontaktdaten:

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von Sun tha Devil »

je peux dire la même chose ou la même demande....je parle beaucoup française et comprends presque tout de patois des cantons vaud, mais quand même le "welsch" ne veulent jamais essayer parler allemand....personne!...ça n'est pas seulement la paresse de la suisse-allemanique....naja wie däm au sig ich fänd e super sach wänn au die wälsche schwiizerdütsch müessted lerne und es au meh würde ahwände oder sich zumindescht meh mühe würed gäh /color
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von juerg »

Sun tha Devil hat geschrieben:je peux dire la même chose ou la même demande....je parle beaucoup français et comprends presque tout de patois de cantons vaud, mais quand même "welsch" ne veulent jamais essayer parler allemand....personne!...ça n'est pas seulement la paresse de la suisse-allemanique
peut-être tu parle beaucoup le francais...mais écrire... il'y a pas mal d'erreurs :-k

d hauptsach me verstaht sich doch
und als adoptiv ticinese, chann ich di welsche nu zuguet verstah...
immer die cheibe gsetz und und verordnige wo vo bern us chömed ](*,) cheibe dominanz wele ufbrumme #-o
...und vo de stürgelder wo mir det here schicked chömed au nu en bruchteil zrugg...

id ferie chömeder au zu euis und verstopfed d strasse, wil ihr eu im schneggetempo umefahre gwönt sind
euisi wii gnüsseder au..aber erlönd denn gsetz, wo me demit euis denn, nach em apero de brief ewäg nimmt :-k


...scherzavo... anche se un po' di verita' c'è


vivre et laisser vivre..et aussi...vive les jolies femmes francaises 8) pas seulement les francaises :-D
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Romanus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:20

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von Romanus »

Super! Steht ja toll um den Weltfrieden, wenn Ihr Euch hier auf diesen paar Quadratkilometern Schweiz nicht mal einig seid. Im übrigen wird "Welsch" in unserem französischen Landesteil eher als Schimpfwort aufgefasst. Wir reden hier von Romands. Und klar sind die Romands ein wenig eigenbrötlerisch und reden nicht gerne Deutsch, selbst wenn sie's können. Muss wohl daran liegen, dass man als Romand oder Tessiner sich von diesen Halbteutonen im Norden bevormundet fühlt. Was ebenso im Verhältnis zwischen Deutschschweizern und Deutschen zu beobachten ist. Wir tun so, wie wenn wir ach so weit von der deutschen Mentalität entfernt wären, dabei ist der Unterschied etwa so gross wie zwischen den Baden-Württembergern und den Hessen! So, ich denke ich habe alles klargestellt!
Schöns weekend an alli!
stigmata
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:52

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von stigmata »

Mit "Welsch" als Schimpfwort bist Du genau richtig! Damit meine ich natürlich nur die betroffenen! Es gibt natürlich auch solche, die sich bereit erklären, die Aufnahme von meiner Arbeit auch in Englisch anzugeben. Auch gibt es solche, die es zugeben, dass sie zwar Deutsch einbisschen sprechen können, aber es ihnen lieber ist, die Angaben in Französisch zu geben. Gegen diese Leute habe ich nichts auszusetzen. Von denen bekomme ich auch ein Dankeschön am Schluss, und das schätze ich auch! Vielleicht bin ich auch zu intolerant, aber wenn ich in der Schweiz zusammengeschissen werde, dass ich eine Randsprache nicht perfekt beherrsche, regt mich das auf.
(Leider würde ich gerne mehr dazu schreiben, aber tja, unser Datenschutzgesetz lässt es nicht zu.....
stigmata
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:52

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von stigmata »

eieieiei, schon montag und immer noch nichts gelernt :cry: :cry:
Benutzeravatar
funtom
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 381
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 07:34
Wohnort: One World!

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von funtom »

gacker - brüll - schrei !!!

:-s
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von psyfreak »

möche mers doch wie de Ghaddafi seit: Schweiz aufteilen! die Welschschweiz zu den Franzosen ....
die Deutschschweiz zu den Deutschen und die Tessiner zu den Italienern... die Rumantschis schenken wir den Lichtensteinern...
](*,) ](*,) ](*,)

respect yourself - respect the others!

-EINE Weltsprache
-EINE Weltwährung
-EINE Rasse (Mensch)
-KEINE Grenzen

das wär halt schon nicht sooo schlecht... aber solange wir über Sprachen streiten... geschweige denn Religionen haben...
tztztztz... die Menschheit ist zu dumm... Die dumme Intelligenz - regiert die Welt!


aber ja!!! die Welschen sind eh faule Säcke! loool :lol: #-o
Bild Bild and Bild
stigmata
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 09:52

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von stigmata »

vilicht hät da Ghaddafi ja rächt. wer nüd dütsch wott redä, söll is usland. mal luegä, wieviel dänn plötzlich dütsch wänd lernä
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von sunshaker »

stigmata hat geschrieben:vilicht hät da Ghaddafi ja rächt. wer nüd dütsch wott redä, söll is usland. mal luegä, wieviel dänn plötzlich dütsch wänd lernä
und für so sprüch wird me uf lübiä usglieferät.... crazyeye
the middel of a paradox is my favorite place
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Warum sind die Welschen so faul?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Was für ein unheimlicher, bescheuerter Thread.

Habt ihr keine anderen Probleme?

und dann noch auf diesen Schwachsinn eingehen.

hier, macht mal was sinnvolles:

https://www.regenwald.org/protestaktion.php?id=569

:bla
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten