Partybesucher an der Zoom 2005

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
lusmeiteli

Partybesucher an der Zoom 2005

Beitrag von lusmeiteli »

schon lange freute ich mich auf die kommende zoom, auf den live-act von sun project. dann war es endlich samstag, mit dem zug reiste ich 3stunden nach winthertur. noch nicht einmal angekommen ging es schon los: im extrabus dachte ich schon ich sei auf dem weg zum ballermann oder einer anderen saufparty, die die bewohner unseres lieben nachbarland so lieben. an der party angekommen stellen wir mit kleinen problemen unser zelt auf und machten uns auf den weg zur tanzfläche. es war ein riesen gestungg, zu viele leute um richtig tanzen zu können. doch das schlimmste waren die typen (eben aus dem nachbarland.....) die sich benahmen als seien sie der könig, könnten jede frau anbaggern und anmachen, einfach fürchterlich. diese gewissen leute benahmen sich wie die söiie, wir waren an einer goa, nicht in mallorga oder an irgendeiner aufreisser party. ich fühlte mich wirklich belästigt. aber nicht nur ich, nach gesprächen mir anderen frauen war ich froh nicht die einzige zu sein, die sich so fühle. noch nie war meine laune an einer party so beschissen, ich war richtig aggressiv der männerwelt gegenüber. da musste ich mich auch mal entschuldigen als ich einen armen, unschuldigen mitmensch mit bösen worten angegriffen hatte, er konnte ja nichts dafür, er benahm sich anständig und höflich, was ich von anderen leider nicht behaupten konnte. ich war echt froh wider zuhause zu sein. es reichte nicht zu sagen: hei, nerv mich nicht, lass mich doch bitte in ruh, ich habe gerade kein bock mit dir zu sprechen!!
nein, der nächste quatschte doof, wieder der nächste, usw....... ich weis nicht ob das an den drogen gelegen hatte (bekanntlich waren ja viele nicht so sauber) oder ob dieses volk einfach die meinung hat überall der könig zu sein und alles zu bieten können, zudem sie gerade lust hatten. es war aus dieser sicht einfach eine scheiss party. schade, dass gewisse leute alles verderben können, der sound, die lage, die deko und die organisation fand ich eigentlich super.............
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

hi lusmeiteli das tut mir leid für dich. da kann ich mir gut vorstellen, dass du dich aufs heimgehn freutest.

ich meinerseits, konnte überhaupt nicht solche erkenntnisse machen. im gegenteil, war erstaunt wie kommunikativ und gut drauf die leute waren (für einen solchen grossanlass). waren zu zweit unterwegs und konnten immer wieder mit irgendwelchen fremden leuten ein lustiges schwäzchen führen oder einfach chli abfätze 8)

mfg nadia
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Partybesucher an der Zoom 2005

Beitrag von abraxas »

lusmeiteli hat geschrieben:ich weis nicht ob das an den drogen gelegen hatte (bekanntlich waren ja viele nicht so sauber) oder ob dieses volk einfach die meinung hat überall der könig zu sein und alles zu bieten können, zudem sie gerade lust hatten.

tut mir leid für deine negativen erfahrungen. aber du solltest trotzdem nicht gleich alle in einen topf werfen und pauschalisieren. meine deutschen freunde fahren nicht an den ballermann, essen keine bockwurst zum frühstück und haben auch keine oberlippenbärtchen. die benehmen sich auch wirklich ganz anständig und sind eher scheu, und nicht so prollig :)

ich selbst war nicht an der zoom, aber meine freundin hat soweit ich weiss die party auch nicht so negativ erlebt...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
fohat

Beitrag von fohat »

es ist wirklich schlimm zu lesen, welche erlebnisse du zu der party gemacht hast. daß augenscheinlich deutsches prollvolk dafür verantwortlich war oder ist, macht es noch viel schlimmer.

aber bitte pauschalisiere nicht. wie alle wissen, ist die zoom auch als verlängerung zur streetparade zu sehen. und auch wenn die streetparade schon immer bunter, fröhlicher und weniger prollig war, als die loveparade, so sind doch auch hier dieselben tendenzen zu erkennen. ballermann mallorca typen nehmen bald die mehrheit ein. möglicherweise ist auch aus diesem grunde die loveparade untergegangen, weil es überhaupt keinen spirit mehr gab.

tja und viele von denen ehemals loveparade prolls kommen mangels alternative nun zur streetparade und im anschluß auch auf die zoom. diese leute haben aber nichts mit der goa szene in deutschland zu tun. und ich glaube die ballermänner sind eben nicht nur ein deutsches phänomen.

ich möchte dich gerne einladen einmal eine goa in deutschland zu feiern, du wirst sehen, das ist eben genauso friedlich und nett (und eben ohne anmache) wie bei euch in der schweiz. der einzige unterschied ist eben, daß ihr die weitaus geileren locations habt und die szenerie bei euch im verhältnis zur grösse sehr viel besser entwickelt ist. :-D :-D :-D :-D

alles liebe
fohat
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Beitrag von psyfreak »

Da kann ich nur eines sagen: Man geht nicht an eine Party wie die ZOOM und hat ernsthaft das Gefühl, man käme nur mit positiven Ansichten zurück! Bei einem Volksaufmarsch von etwa 6000 Leuten; da kann nicht jeder/jede ein friedliebender Mensch sein! Wäre ja schön wenn!
Bild Bild and Bild
hard|art

tolleranz...

Beitrag von hard|art »

salli zämme...
ich bin au a de zoom gsi, und han au echli öpis vom ballermann mitübercho;-)...
aber das isch doch automatisch so wen über 8000 partypeople us aller wällt a somene event zämme fiere wänd..
das isch den ja au s schwirige, öper mit ere andere philosofie z tolleriere und zverstah. es hend doch all e mega freud gha..oder nöd?
und eusi zoom isch und blibt doch e zemmekunft vomene huffe crazy lüüt wo freud am läbe hend und ich finde das mega interessant wie da die verschidene mensche mitenand fiered und das ohni krach..a wellem event het mer das susch?
was wär den d zoom ohni euse gschätzte usländische gescht? ich glaube bi witem nöd s glich;-)
en tütsche het mi nach papes gfröged, han em den 2 gä und er het gmeint "ihr schweizer seid schon ein tolles friedliches volk...bei euch hat mans gut und lustig" :-)
das het mi mega gfreut...
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

äs isch nid so dasi aues wot veraugemeinere, aber die erfahrige hani haut nume mit de dütsche gmacht, d franzose, di italiäner und d schwizer hani sehr gmüetlich und zfride gfunge. klar si nid aui dütsche so,aber mir si haut nume serigi ufgfalle, het mir scho fascht dünkt aus chöme döu axtra mit serige vorgedanke, dene geits weder um d musig no umd kultur....
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

paranoia rulet! :wink:
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Erstmal an der eigenen Nase packen liebes luusmeitli ;-) Vielleicht hast es auch ganz anders aufgefasst als es gemeint war? Weisst du, man sensibilisiert sich gerne mit gewissen Substanzen, da kann alles etwas "stranger" reinkommen als einem lieb ist. Sicherlich sind nicht "nur" Engel unter 8000 Leuten, aber denke trotzdem, dass jeder aufgrund des eignen Verhaltens vieles zum positiven wenden könnte.

Es ist auch richtig, dass viele die da herum waren, wie ja schon in einem vorherigen Bericht erwähnt, nicht gerade dem "Blumenkinder-epos" entsprachen, für das liebes luusmeitli, solltest du wissen, gibts dann doch noch die kleineren Parties, oder eben die grösseren Parties, welche nicht nach einem Event wie der Streetparade stattfinden, dort findest du vielleicht wirklich den Glöckchenbehangenen "Spirit" ohne angebaggert und etwaiges zu werden.

Es ist selbstverständlich kacke, solche Erfahrungen als Frau zu machen, aber so ist nunmal die Natur und jeder begibt sich auf seine Art der Balz :wink:

In diesem Sinne wünsche ich dir einen Baggerfreien Restsommer.

peace

"Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit."
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Beitrag von meli »

krass, was anderi so anere party erlebet während me sälber e huere geili party het...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
olli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!

Beitrag von olli »

@lusmeiteli
....schade, dass dir die party von solchen leuten versaut worden ist. aber schiebs doch bitte nicht auf die nationalität, es waren jetzt eben die deutschen, es könnten aber bei einem anderen anlass auch schweizer, engländer, italiener, russen oder sonstwer sein.
ich war gerade letztes WE auf einem http://www.openairgampel.ch zum arbeiten - was ich da für leute traf.... ohne worte. manche benahmen sie so scheisse - unfassbar eigentlich...
aber diese paar leute blieben mir im gedächtnis hängen und ich muss mich echt anstrengen, damit ich die super netten leute, mit denen ich mich toll unterhielt oder die einfach sofort, wenn eine helfende hand gebraucht wurde, ihre hilfe anboten - auch wenn sie vor lauter alk kaum mehr stehen konnten.... nicht vergesse.
also versuche nicht nur die schlechten dinge zu behalten....

gruss
olli
kosmopolit und weltenbürger mit deutschem pass
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Antworten