pro-contra facebook

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

604freund/Psykas hat geschrieben:herrlichi diskussion...
*signed* /happy
etz musi aber äntli mal go zn8 ässe bevor pizzeria zue macht ;)
Sven

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Sven »

@ Knallfrosch: Klaro, die haben ja sicher alle ihre Handys weg geworfen und das Emailkonto gelöscht. Ich schreibe ja auch nur hier, weil ich mit meinen eigentlichen Freunden nicht mehr kommunizieren kann. Die sind alle auf Facebook.

*do mues jo es Ross lache*.
Pufflibäng

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Pufflibäng »

Es gibt aber so viele verschiedene Gründe, warum man Facebook nutzen kann. Wer sich präsentieren will (auch gegenüber fremden Leuten), möchte doch nur - bei genauem Hinsehen - Anerkennung.

Du brauchst in diesem Aspekt Verständnis, um zu verstehen. ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Leuchtherz »

wow... danke für die Antworten... und ich wollte kein zwist sähen... nur ein paar Gedanken...
aber auf gewisse Dinge möchte ich schon Antworten... und wieder nur Gedanken und Fragen über Fragen...
The Dude hat geschrieben:Ich verstehe dein Anliegen
Handle aber gerne nach dem Prinzip "aufmerksame Vorsicht ist besser als Nachsicht - nützts nix, schadets auch nix"
was heisst das nun, das Menschen die Fb benutzen das nicht tun, aufmerksam und lieber vorsichtig anstatt nachsichtig durchs Leben gehn?
The Dude hat geschrieben:Ausserdem ist es - wie Sven so schön geschrieben hat - schlichtweg Zeitverschwendung
aber darüber zu Diskutieren ist keine Zeitverschwendung? *Zynismus off*
die Frage bleibt offen ob Fb Nutzer Zeitverschwender sind und wer sich berufen fühlt und die Zeit dafür findet dies zu definieren.
Sven hat geschrieben:- zB Facebook ist nichts neues. Es ist kommunikation üer das Internet. Es ist einfach auf ein paar Dinge ausgerichtet, die meinem Empfindennach dem denkenden Menschen fraglich erscheinen sollten.
denkenden Menschen müsste so manches Heutzutage fraglich erscheinen, mag jetzt keine Beispiele nennen, wir wissen alle von was ich spreche. soll man jetzt davon ausgehen das Fb Nutzer sich weniger Fragen stellen zum Leben? denke, das war nicht so gemeint.

zur Selbstdarstellung, um die kommt man wohl oder übel nicht drum herum... wenn man wirklich authentisch sein möchte ;)
denke die Selbstdarstellung hat es nicht verdient negativ behaftet zu werden nur weil man es mit Selbstsucht verwechselt.

nein, man braucht kein Facebook... ganz bestimmt nicht.... 90% der Menschheit hat auch kein Facebook, geschweige einen Rechner.
aber wie kann ich gegen Obrigkeit sein wenn ich dann bestimme was es braucht oder nicht braucht?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: pro-contra facebook

Beitrag von nexus »

@ re¥vada: machschs eifach so, keis bild vom gsicht ufm profil und nöd de richtig name, denn kümmerts di aunöd wenn da mal was gändret wird ;)
und apropo, wers interessiert öbd gad ufm wc bisch, dere person chöntsch doch säge sötsch di scho de stuel achte mal en blick zrugg id schüssle wärfe, xehter nöd guet us bisch chrank odr ernährsch di nöd xund.
ähm ja ich nützes eher zum links gedanke föteli teile kommuniziere :-k
Liebe Respekt Anarchie
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

Leuchtherz hat geschrieben:ich wollte kein zwist sähen...
Hast du ja auch nicht. Ausser ich hätte was übersehen. Ist doch wirklich ne herrliche Diskussion hier ;) /color
was heisst das nun, das Menschen die Fb benutzen das nicht tun, aufmerksam und lieber vorsichtig anstatt nachsichtig durchs Leben gehn?
Das ist wohl die Regel, ja, doch gibt es wie überall natürlich auch hier Ausnahmen, welche sie bestätigen /happy
aber darüber zu Diskutieren ist keine Zeitverschwendung?
Bestimmt nicht, wenn daraus so eine amüsante Diskussion entsteht wie hier grad :-D
denkenden Menschen müsste so manches Heutzutage fraglich erscheinen
Was heisst denn hier "MÜSSTE", lieber Leuchtherz? :o O:)
re¥vada

Re: pro-contra facebook

Beitrag von re¥vada »

nexus hat geschrieben:@ re¥vada: machschs eifach so, keis bild vom gsicht ufm profil und nöd de richtig name, denn kümmerts di aunöd wenn da mal was gändret wird ;)
und apropo, wers interessiert öbd gad ufm wc bisch, dere person chöntsch doch säge sötsch di scho de stuel achte mal en blick zrugg id schüssle wärfe, xehter nöd guet us bisch chrank odr ernährsch di nöd xund.
ähm ja ich nützes eher zum links gedanke föteli teile kommuniziere :-k

Lool;-) ja bi gar nöd mit mim richtige Name druf und ha kä Bilder vo minere Person me druf..usserdem hani diä Funktion deaktiviert..
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Leuchtherz »

re¥vada hat geschrieben: Zitat:
was heisst das nun, das Menschen die Fb benutzen das nicht tun, aufmerksam und lieber vorsichtig anstatt nachsichtig durchs Leben gehn?

Das ist wohl die Regel, ja, doch gibt es wie überall natürlich auch hier Ausnahmen, welche sie bestätigen
Du sagst es, wie überall... hat somit ja sehr wenig mit Fb zu tun.
The Dude hat geschrieben: Zitat:
aber darüber zu Diskutieren ist keine Zeitverschwendung?

Bestimmt nicht, wenn daraus so eine amüsante Diskussion entsteht wie hier grad
leider reichen meine hellseherischen Fähigkeiten bis jetzt noch nicht aus um dies im voraus einzuschätzen.
Dazu kommt, das man der Überzeugung sein muss, Zeit besitzen zu können, um sie überhaupt zu verwenden.
The Dude hat geschrieben: Zitat:
denkenden Menschen müsste so manches Heutzutage fraglich erscheinen

Was heisst denn hier "MÜSSTE", lieber Leuchtherz?
voll erwischt werter Dude :D könnte/sollte wären sanftere Ausdrücke gewesen. so schnell findet man sich selbst in einem Muster wieder ;)
manchmal ist aber "nicht denken" auch ein Schutz um nicht verrückt zu werden,
denn ich glaube das Ver-rückt-werden ist ein Privileg von denkenden Menschen.
wirre Gefühle sind dann wohl die Opposition des Herzens gegen die Gedanken.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

Es wär angesichts der Situation auf Erden wohl schon angebracht, wenn mal eine grossflächige und breit gestreute Ver-Rück-Ung stattfände ;)
Pufflibäng

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Pufflibäng »

Im Zusammenhang mit Facebook muss eine Ver-Rück-Ung stattfinden? :D
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

fb ist nur eine facette, wo di ver-rück-ung angebracht erscheint...
Pufflibäng

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Pufflibäng »

konkret? /bigs
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

voll gonggred alder
Pufflibäng

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Pufflibäng »

/yo
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: pro-contra facebook

Beitrag von BuddhaNature »

nach nem jahr fb kann ich durchaus eine positive bilanz ziehen.
bin dadurch jetzt auch schon an partys gelangt, welche anderswo nicht veröffentlicht wurden.
auch fotos sind teilw. leider nur im fb drin.
hier find ich's schad, dass etliche diese nur unter ihren freunden sharen, aber dann auf dem floor allen die linse ins gesicht drücken.

negatives: .... ne zeitraubende sache, aber das ist ja jedem selbst überlassen ;)

man kann die freunde ja tätowieren lassen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 71,00.html
Bild

trotzdem kann's gut möglich sein, dass ich mal künftig den account wieder deaktiviere.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten