Elende Drecksspambots

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Dragonfly

Elende Drecksspambots

Beitrag von Dragonfly »

Kann man diese Dinger nicht irgendwie vom Forum fernhalten???
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von BuddhaNature »

dies ist ein phpbb forum -> eines der beliebtesten und weit verbreitesten.
gibt es also genug interesse für spambot developer hier aufwand zu betreiben.

eine möglichkeit wäre, selbst ein forum zu programmieren -> doch auch da bleibt man kaum verschont.

oder noch bessere und mehrere catchpas zu installieren, wo man dann bei jedem post diese hieroglyphen übersetzen darf /aaahh
also klar zulasten der useablity.

höhere sicherheit bedeutet auch höherer administrativer wartungsaufwand.
irgendwo gibt es einen gesunden mix zwischen sicherheit und administrationsaufwand.

würde diese vermutlich auch von hand löschen, sofern es nicht täglich mehrmals vorkäme.

manchmal holen die bots noch interessante alte posts hervor /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Dragonfly

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von Dragonfly »

Vor allem gehts in mindestens 50% der Posts um "wowgold". Zuerst dachte ich dass es dabei um World of Warcraft geht, aber dieser Hype ist ja langsam wieder vorüber.

Hmmm, gibts eigentlich irgendwo einen Ignore-Button für Threads die einen nicht interessieren? Wenn nein, sollte phpbb das mal einführen.
Benutzeravatar
darvida
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 176
Registriert: Di 30. Jan 2007, 16:32

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von darvida »

Dragonfly hat geschrieben:Vor allem gehts in mindestens 50% der Posts um "wowgold". Zuerst dachte ich dass es dabei um World of Warcraft geht, aber dieser Hype ist ja langsam wieder vorüber.

Hmmm, gibts eigentlich irgendwo einen Ignore-Button für Threads die einen nicht interessieren? Wenn nein, sollte phpbb das mal einführen.
für threads weiss ich nicht... neuere Phpbb-Versionen haben aber die Möglichkeit User zu ignoren
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

darvida hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Vor allem gehts in mindestens 50% der Posts um "wowgold". Zuerst dachte ich dass es dabei um World of Warcraft geht, aber dieser Hype ist ja langsam wieder vorüber.

Hmmm, gibts eigentlich irgendwo einen Ignore-Button für Threads die einen nicht interessieren? Wenn nein, sollte phpbb das mal einführen.
für threads weiss ich nicht... neuere Phpbb-Versionen haben aber die Möglichkeit User zu ignoren
Jepp kann man Hier auch machen unter Optionen -> Freunde und ignorierte Mitglieder
wie ich die Option Liebe =)
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von trilobyte »

klick doch jeweils auf das ausrufezeichen (rechts in jedem tread) dann kann der admin den user bannen...

gruss
siegi
Dragonfly

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von Dragonfly »

trilobyte hat geschrieben:klick doch jeweils auf das ausrufezeichen (rechts in jedem tread) dann kann der admin den user bannen...

gruss
siegi
Das hab ich bisher auch meistens gemacht. Aber es kommen ja immer wieder neue. Und es werden mehr.
Benutzeravatar
Cernunnos
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Mär 2010, 23:29

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von Cernunnos »

[/quote]
Das hab ich bisher auch meistens gemacht. Aber es kommen ja immer wieder neue. Und es werden mehr.[/quote]

hab nur den letzten beitrag gelesen, dachte es geht um die ausschaffungsinitiative #-o

/wurm
Nunc est bibendum
Dragonfly

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von Dragonfly »

Cernunnos hat geschrieben:
Das hab ich bisher auch meistens gemacht. Aber es kommen ja immer wieder neue. Und es werden mehr.[/quote]

hab nur den letzten beitrag gelesen, dachte es geht um die ausschaffungsinitiative #-o

/wurm[/quote]

:lol: Nicht doch, nicht doch. Ich leide glücklicherweise anders als viele Schweizer Bürger nicht am SVP-Tunnelblick.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von nexus »

also wür de spybot search and destroy installiere.. übrall die trojaner /grim
Liebe Respekt Anarchie
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von Alex604 »

Ein neuer Spambot treibt sein Unwesen und wirbt unnachgiebig für eine gewisse Wordpress-Seite.
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Elende Drecksspambots

Beitrag von Leuchtherz »

Alex604 hat geschrieben:Ein neuer Spambot treibt sein Unwesen und wirbt unnachgiebig für eine gewisse Wordpress-Seite.
darvida hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Vor allem gehts in mindestens 50% der Posts um "wowgold". Zuerst dachte ich dass es dabei um World of Warcraft geht, aber dieser Hype ist ja langsam wieder vorüber.

Hmmm, gibts eigentlich irgendwo einen Ignore-Button für Threads die einen nicht interessieren? Wenn nein, sollte phpbb das mal einführen.
für threads weiss ich nicht... neuere Phpbb-Versionen haben aber die Möglichkeit User zu ignoren
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten