FLAME THREAD

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
flamer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:59

Beitrag von flamer »

und wieder hoch damit lol
Benutzeravatar
temple
dj
dj
Beiträge: 82
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:15
Wohnort: Altdorf UR

Beitrag von temple »

Thujon hat geschrieben:ICh finde de Tread isch langsam uusglatsched ...lol
und wenn öper wo in luzern wohnt seid das öpis uusglatsched isch denn isch das sicher so ... denn er weiss ja vo was er red ... :lol:
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Jaja denn die Urner würden noch Jahre weiter diskutieren :P

Ich denke 111 Einträge bei dem sinnlosen Thread reichen doch ...

looo l


Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Ich habe mir gestern diesen Thread in aller Ruhe durchgelesen und mir bis heute morgen einige Gedanken dazu gemacht.

Ich befürworte den offenen Meinungsaustausch und finde es richtig, dass Flamer seinen Unmut über gewissen Gegebenheiten an heutigen Goapartys ausdrückt.
Nichtsdestotrotz frage ich mich, wieso dies hier in diesem Forum geschehen muss? Flamer, wieso ziehst du hier über die Goaszene und ihre Anhänger her (auch wenn mit hoher sarkastischer Tendenz, wie ich das aus deinen Posts rausgelesen habe liegt dir der Spirit von Goas nach wie vor sehr am Herzen) - ich glaube, dass gerade mal ein Bruchteil der Mitglieder hier verantwortlich ist an der von dir beschriebenen Misere?

Wäre es nicht sinnvoll, jene Leute anzusprechen, welche diese Probleme darstellen? So wie ihr hier diskutiert verhaltet ihr euch ähnlich unseren Politikern - die grossen Alleswisser reden untereinander über die Probleme des dummen, kleinen Mannes, doch erreichen sie ihn damit gar nicht.
Vielleicht tue ich dir Unrecht, und du versuchst auch aktiv, etwas an den negativen Gegebenheiten an Goas zu verändern, aber so wie deine Posts auf mich wirken, finde ich es unfair, den Leuten hier im Forum an den Karren zu fahren, die sich nach wie vor vom Spirit von Goa angezogen und sich darin zuhause fühlen und alleine damit der Szene wohl mehr zurückgeben, als es deine Flameposts alleine je könnten (denn diese sind zwar wachrüttelnd, doch am falschen Ort - wodurch sie fast nur destruktiv sein können).

Natürlich ist Goaparty nicht einfach gleich Goaparty. Gerade bei sehr grossen Partys bin ich sehr, sehr vorsichtig und überlege mir gut, ob ich mich dahin wagen soll, denn es ist einfach so, dass grosse Partys auch gross ausgeschrieben werden, wodurch eben viele Nichtgoaner darauf aufmerksam werden und aus Neugier, Langweile oder leider auch mit definitiv schlechten Absichten die Partys besuchen... Kein Wunder, ist man vom "Spirit von Goa" enttäuscht, wenn man ihn an solchen Partys misst, wo Rekruten im Ausgang sich besaufen und lauthals nach Pillen und Ecstasy schreien.
Deshalb mag ich die kleinen, idyllischen "Familiengoas" viel lieber, denn dorthin (über Stock und Stein in den tiefen Wald oder ins hohe Gebirge) finden auch nur jene Menschen, die aus Überzeugung an diese Party gehen - Menschen mit dem gewissen goanischen "Etwas". Zwar sind dort nicht immer die angesagtesten Live-Acts zu sehen und hören, aber das muss nicht weiter stören, denn solange die Musik gefällt mache ich mir aus Namen überhaupt nichts - im Gegenteil, dort spielen auch die Musiker, welche aus Idealismus und Freude am Begeistern auflegen, da sie kaum eine hohe Gage erwarten können... Wer als Musiker von Goas leben will, wird sich leider auch von der grossen, kommerzialistischen Maschinerie versklaven lassen müssen und an der Zoom und Co. auflegen (da fällt mir ein Bekannter ein, welcher durch Organisieren von Goas grosses Geld machen wollte - diese Idee an sich ist doch schon völlig komplementär zum Goaspirit...).
Auch ich ärgere mich oft über den Abfall, welcher an Partys liegen bleibt, aber da müssen halt auch die Organisatoren sich was einfallen lassen (die Idee von der Smilinc Party letztes Wochenende mit der "5-Sfr-Rückgabe-Garantie" fand ich z.B. recht gut, oder ganz einfach: hohes Pfand auf Flaschen und Becher!)... Ich meinerseits schaue immer, dass ich den Ort, an dem ich mich breit gemacht habe, wieder sauber und ordentlich verlasse. Da macht es mir auch nichts, am Morgen eine halbe Stunde aufzuräumen...

Flamer, Leute mit dem "alten Spirit von Goa" gibt es nach wie vor und wird es wohl auch noch lange geben, aber die darf man eben nicht mit allen anderen in einen Topf werfen... aber das weisst du bestimmt auch selber als alter Hase.

Liebe Grüsse und viel Spass an der nächsten Goa! Möge der oft zitierte Spirit von Goa mit euch sein! 8)

Josh
flamer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 20. Sep 2005, 12:59

Beitrag von flamer »

@Josh

Lieber josh danke das du dich mit diesem thread auseinander gesetzt hast. Allerdings kann ich nicht ganz einig gehen mit dem was du schreibst.

Wenn nich in diesem Forum, in welchen Forum soll ich dan schreiben? oder erwartest du das ich an der party zu jedem konsumenten hingehe um ihn zum aufhören zu bewegen?
Ich verstehe das eher so; bitte belästige uns nicht mit der realität weil wir hier im forum die mehr besseren sind die da eh drüber stehen....


Die kleine feine Waldparty und der grosse komerzielle Anlass. Die kleine Wald Party wird es wohl immer geben und das ist auch richtig so. Das sind die schönen Partys .. auf 0 kalkuliert, gratis chai und nur freakig angezogene leute, also "szenen" Leute. Alle mit dem besten verständniss für extraordinäre exzesse. Nur leider ist das die Ausnahme und nicht die regel.

Ich will hier nicht mehr gross rumflamen da ich finde das der Thread e ausgelatscht ist, aber auf deinen sorgfältig ausgearbeiteten text musst ich einfach antworten weil ich finde du willst am liebsten alles verdrängen was negativ in dein bild einer spirit party fällt.

Leider muss ich auch sagen das eine kleine Familien Goa für mich nix, aber auch gar nix mit spiritualität zu tun hat. Die gefühle die dort in einem hockkommen und das grosse besondere sein sollen sind lezten endes ein gemisch aus lauter musik, alkohol und drogen. Wenn ich die natur spühren will brauch ich keine party da kann ich auch allein in den wald .. da hör ich wenigstens die gräusche des Waldes und seh ab und zu ein tier .. ....

Der müll, da geb ich dir recht, das ist eine sache der organisation. Den jeder kann 1 + 1 rechenen und kommt drauf "viele Leute=Abfall"

Versteh mich nicht falsch ich mag die kleinen feinen partys im wald sehr ... aber sind partys, nicht mehr und nicht weniger. Worte wie Goaspirit stossen mir sauer auf weil für mich is das ein aberglaube den es auch an meinen ersten partys 1994 nicht gegeben hat .. auch damals war es die mischung aus lauter musik, alkohol und drogen.

Trozdem weiterhin viel spass an den Goa Partys Hundsverlochete :D
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

flamer hat geschrieben: Alle mit dem besten verständniss für extraordinäre exzesse.
*lol*
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

erwartest du das ich an der party zu jedem konsumenten hingehe um ihn zum aufhören zu bewegen?
Natürlich nicht. Ich habe schon lange eingesehen, dass man als einzelne Person nicht "Grosser Weltverbesserer" spielen sollte. Jeder kann nur für sich und sein eigenes, nahes Umfeld schauen, viel mehr liegt nicht in der Macht des Einzelnen.
Doch genau dies ist für mich der Begriff der "Goa Familie", welche ich suche: einige wenige Menschen, die für mich das genannte nahe Umfeld darstellen, mit welchen ich leben kann, mit welchen ich gute Zeiten und schlechte Zeiten durchmache, und dies in einem dauernden Prozess der Weiterentwicklung duch gegenseitiges Geben und Nehmen.
Ich behaupte nicht, dass in diesem Forum die "Mehrbesseren" sich aufhalten, aber nichtsdestotrotz ist es meines Erachtens eine offene Community, welche eben auch auf unangenehme Themen ansprechbar ist, denn wie gesagt finde ich die Intention hinter diesem Thread lobenswert, nur glaube ich, dass es hier nicht unbedingt die Leute trifft, welche du eigentlich aufrütteln willst.
Die kleine feine Waldparty und der grosse komerzielle Anlass. Die kleine Wald Party wird es wohl immer geben und das ist auch richtig so. Das sind die schönen Partys .. auf 0 kalkuliert, gratis chai und nur freakig angezogene leute, also "szenen" Leute. Alle mit dem besten verständniss für extraordinäre exzesse. Nur leider ist das die Ausnahme und nicht die regel.
Das sehe ich auch so, wobei ich leider auch bei diesen Partys mich manchmal etwas einsam fühle: viele Freaks alleine geben noch keine Geborgenheit (aber das ist ein anderes Thema).
Aber wieso besuchst du dann nicht einfach diese Partys und kümmerst dich nicht um den Rest? Sehe diese Kleinanlässe als "dein persönliches Umfeld" an, in welchem du wirken willst! Dann brauchst du dich auch überhaupt nicht mehr über die grösseren Anlässe und deren offensichtlichen negativen Seiten zu nerven (wenn du Weltverbesserer spielen willst: die Menschheit hat weitaus grössere Sorgen als ein paar Möchtegerngoaner auf Kokain, die den schweizer Forstwald mit ein paar Plastiktüten verschmutzen...).
Ich will hier nicht mehr gross rumflamen da ich finde das der Thread e ausgelatscht ist, aber auf deinen sorgfältig ausgearbeiteten text musst ich einfach antworten weil ich finde du willst am liebsten alles verdrängen was negativ in dein bild einer spirit party fällt.
Erst mal danke für das versteckte Lob (freu ich mich viel mehr drüber als über jeden miefigen Flame Punkt. :lol:

Der Thread, so wie er gestartet wurde, IST tatsächlich ausgelatscht, aber das angesprochene Thema wird uns alle weiterhin mehr oder weniger beschäftigen. Und da nun schon fast so etwas wie ein Gespräch entsteht wäre ich nicht abgeneigt, ernsthaft darüber zu diskutieren, ob hier, in einem anderen Thread oder auch in real Life.
Btw. möchte ich auch noch anmerken, dass ich es toll von dir finde, dass du Mitglieder, die vielleicht weniger hartgesotten oder ironisch/sarkastisch veranlagt sind wie du, auch nicht weiter in diesem Ton "anflamest", sondern auf ihrer "Linie" ihnen geantwortet hast. Dies tatest du bei Ginger und einigen anderen, und nun auch bei mir. Nur aus dieser Erkenntnis habe ich mich überhaupt entschieden, etwas zu diesem Thread beizutragen. Danke. :-)
Leider muss ich auch sagen das eine kleine Familien Goa für mich nix, aber auch gar nix mit spiritualität zu tun hat. Die gefühle die dort in einem hockkommen und das grosse besondere sein sollen sind lezten endes ein gemisch aus lauter musik, alkohol und drogen.
Auch ich überlege mir immer wieder, wieviel eine Goaparty mit Spiritualität zu tun hat. Viele, die davon schreiben, dass das Gemisch aus Musik und Tanzen sie in andere Sphären bringt, mögen Recht oder auch Unrecht haben. Für mich sind Goapartys keine "Kirchen" oder ähnliches, wo ich meine geistige Erleuchtung suche. Wenn ich Spiritualität finden will, so suche ich sie woanders: in der Natur, in der Liebe, in der Poesie oder wo immer ich auch andere Sphären des Geistes entdecken kann.
Somit sind Goapartys für mich "nur" eine Art Ergänzung für mein spirituelles Fühlen, denn ich fühle mich wohl in dieser Gemeinschaft, und ich habe Spass und Freude an den Menschen. Ein Freund sagte einst: "alle meine Werte werden am ehesten in der Goa-Community widerspiegelt" - das sagt mehr aus, als ich in einem weiteren 2-seitigen Beitrag ausdrücken könnte. :-)

Auch ich spaziere gerne durch den Wald und atme die Natur in mich ein. Also wer weiss, vielleicht trifft man sich ja einmal auf einem Felsen unter einer Tanne oder irgendwo im Schosse von Mutter Natur. :-D

Sodann, meine Arbeitszeit ist um und ich verschwinde wieder zurück in meine Höhle und bereite mich auf den Goa-Winterschlaf vor. ;-)

Grüsse
Josh
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

flamer hat geschrieben:@Josh
Der müll, da geb ich dir recht, das ist eine sache der organisation. Den jeder kann 1 + 1 rechenen und kommt drauf "viele Leute=Abfall"
[-X

Nana, da kann ich Dir aber nicht ganz zustimmen Flamer. Leider ist es immernoch so, das ein guter Teil des Abfalls nicht direkt von der party herrührt sondern von den Besuchern mitgebracht wird, seien es Bierflaschen, Verpackungen oder ähnliches.
Ich sehe es nicht ganz ein das die Veranstalter den Dreck den die Gäste mitbringen auchnoch entsorgen sollten. Oder ist es für Dich etwa in ordnung wenn ein Besucher bei Dir zuhause die mitgebrachten Bierflaschen, die Ziggi oder die verpackung eines Guezlipacks einfach auf den Boden schmeisst??
Is ja kein problem, der Liebe Flamer putzt ja schon alles auf und zahlt auchnoch für den Dreck den ich ihm mitgebracht habe :P

In erster Linie solltet ihr mal dran denken das wir uns in der freien Natur bewegen und Mann/Frau nicht einfach alles auf den Boden schmeissen sollte. Es sind nicht immer Leute da die Euren Dreck wegräumen!!!!
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

@ CyBird:

Da gebe ich dir 100% Recht, doch die Organisatoren sitzen an der Quelle und haben die besten Möglichkeiten, das Problem an der Wurzel zu packen.

- Verlange 5.- mehr Eintritt und gib diese zurück, wenn die Besucher ihren Müll beim nach Hause gehen an einem Stand deponieren (so geschehen an der Smilinc Party letztes Weekend); wenn die Besucher es nicht machen, so kann sich jemand in ein paar Stunden durch Aufräumen ein hübsches Sackgeld verdienen mit dem Geld.
- Schlag 3.- Pfand auf jede Bierflasche und ähnlich... auch hier springt was raus, wenns nicht zurückgebracht wird.
- Stell genügend Abfalleimer auf (pro 100m2 einen oder so), an den Partys, an welchen ich bin, sind die Eimer einfach schon am frühen Morgen meistens voll und quellen über...

Ich denke alleine obige Massnahmen können schon einiges bewirken.
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Josh?.....Klasse Beitrag den du geschrieben hast. Den besten den ich seit langem hab lesen dürfen! :-D

Bravo!!

peace
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

so geschehen an der Smilinc Party letztes Weekend
weis ich doch , hab genug Zeit und Arbeit reingesteckt (Freitag bis Montag nur für die Party und die Wochen zuvor auch immer wieder, ach ja und gerade heute abend auchnoch...)
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

Flamer hat geschrieben:-)

Wenn ich die natur spühren will brauch ich keine party da kann ich auch allein in den wald .. da hör ich wenigstens die gräusche des Waldes und
seh ab und zu ein tier .. ...

Jöööööööö so herzig:-)

Im Wald lalllalalllalla

Peace
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

CyBird hat geschrieben:
so geschehen an der Smilinc Party letztes Weekend
weis ich doch , hab genug Zeit und Arbeit reingesteckt (Freitag bis Montag nur für die Party und die Wochen zuvor auch immer wieder, ach ja und gerade heute abend auchnoch...)
Fleissig, fleissig. :-) Nur leider habe ich meine 5.- auch nicht wieder gesehen trotz hübsch vollem Abfallsäckli - habe einfach nicht rausgefunden, wem man dieses nun andrehen kann... :? Easy, hab's trotzdem gerne germacht. =D>
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Also, was die Abfallgeschichte betrifft.

Wir hatten auf unserer Party am 11.09 genau das gleiche getan, Eintritt 15,-CHF + 5,-CHF Abfallpfand. Anfänglich war bei den Besuchern eine grosse Begeisterung zu verbuchen.
Am Morgen danach, waren von 70 verteilten Abfallsäcken nur ca. 5(!) gefüllte Abfallsäcke zurückgekommen und diese auch nicht unbedingt gefüllt, aber dennoch, es war etwas drin :-D

Was geschah mit den restlichen ca. 50 Abfallsäcken? Ja, die liegen in der Pampa und aussen rum der Müll, schööööön!!

Flamer hat recht, den Spirit gibts nicht in dieser Art wie wir es uns gerne wünschten, es ist die reine Spassgesellschaft die uns am Wochenende antrifft, den meisten wohl, weil das Clubleben doch teurer ist, als sie sich erlauben dürfen. Drum meinen viele, unnötige und wirklich nervende Preis-Gestaltungs-Diskussionen vom Zaun zu brechen, anstatt mal wirklich kühl zu kalkulieren, was denn ein Radiohead-Konzert oder ein vergleichbarer Ausgang in Zürich und/oder Bern kosten würde.

Was sind 40,-CHF für ein komplettes Wochenende? Genau......13.33,-CHF/Tag.....schnaggelts? :wink: Das zahlt man im Zürcher Nachtleben für einen Longdrink......

peace
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

@ Fire:

Ja, es ist sicherlich nicht so einfach, und die Abfallgeschichte ist ein Punkt, welcher wohl immer unbefriedigend sein wird.
Unsere Gesellschaft ist halt einfach eine "Wegwerfgesellschaft", und von deren Einfluss wird sich auch manch ein unüberlegter Freizeitgoaner anstecken lassen.
Je grösser eine Party halt wird bzw. je grösser und breiter gefächert das Publikum, desto mehr werden solche Probleme auftauchen.
Für viele sind Goapartys halt tatsächlich nur ein Wochenendvergnügungspark und haben sonst nichts mit dem existierenden oder vielleicht auch nicht existierenden Goa Spirit zu tun...
Vielleicht ist man am Abend vor der Party wirklich noch hellbegeistert von der Szene und will Abfall sammeln helfen, aber am Morgen ist man müde und will nur noch nach Hause, schlafen, und kümmert sich wenig darum, wie der Platz aussieht: "das soll jm anderes machen"...
Das ist traurig, aber damit muss halt einfach "gedealt" werden: die Organisatoren sind fast die einzigen, die was dagegen tun können mit ihren Massnahmen, und wenn es halt darauf hinausläuft, einige Kollegen für ein paar Franken pro Stunde am Ende der Party den Platz säubern zu lassen (200 Gäste mal je 5.- macht immerhin einen hübschen Batzen Sackgeld aus für ein paar junge Goaner in der Lehre).
Aber ich nehme mich auch gerne selber etwas an der Nase und will mir vornehmen, in Zukunft an Partys selber auch etwas aufräumen zu helfen (also nicht nur meinen eigenen Mist). Wenn man das nicht als Arbeit anschaut, sondern als freiwilligen Dienst aus Liebe zur Natur, befindet man sich schon wieder ein gutes Stück näher am Spirit von Goa. :-)


Liebe Grüsse
Josh
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Antworten