technische frage verstärker+ boxen...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Rusty
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 135
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:01
Wohnort: Zug

Re: technische frage verstärker+ boxen...

Beitrag von Rusty »

Bloodhound hat geschrieben:.

Was brauch ich denn davon alles? Und wieviel? Und wer schraubt mir das Ganze zusammen und kann während der Party helfen, wenn mal was ausfällt? Nicht ganz einfach... Thema Lautstärke: Kann man eigentlich überhaupt vernünftig Musik machen, wenn man die von der Gewerbepolizei angegebene Obergrenze (waren das etwas um die 96 Dezibel?) einhalten will?
Du brauchst Lautsprecher, Amps und Dj Kram (Player Pult etc...)
Aber ich kann jetzt nich auch noch anfangen anleitungen für den einsatz von partyanlagen zu schreiben..... /stop
Das fürt zu nichts. Wie gesagt: wende dich an eine Firma. rufe an, und sage denen was du willst. Halte ein paar informationen bereit für den anderen, denn die braucht er: wieviele leute, indoor/outdoor, Stromanschluss (Typ).
Wenn du keine ahnung hast, dann wirst du nicht um das kommen, dass jemand die anlage bringt, installiert, und betreut....es sei denn dass du sie im schlimmsten fall nach der party bezahlen möchtest, da sie kaputt ist...

Und JA: party mit 96 db/A geht problemlos....habe ich schon mehrmals durchgezogen...kein problem mit einer guten und richtig aufgestellten anlage. Beispiel: Audiolose in der kulti
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: technische frage verstärker+ boxen...

Beitrag von Bloodhound »

Hilf mir schon weiter. Danke, Rusty :-)
muesterium
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Jul 2007, 13:59
Wohnort: zürich umgebung
Kontaktdaten:

Re: technische frage verstärker+ boxen...

Beitrag von muesterium »

Wenn man eine etwas grössere heim Anlage hat kann man damit sicher eine kleine Grillparty oder meinetwegen eine outdoor Party mit 100 - 150 Leuten ausreichend beschallen. Ich würds trotzdem nicht machen da eine gute Heimanlage (oder 2) die auch mit 150 Nasen fertig wird meist in den 4 stelligen berreich geht, und sowas stellt man einfach nicht für "unbekanntes" Partyvolk auf .
Falls du es doch probieren willst: 2 Nuvero 14 mit nem DusSun v8i Verstärker und ein Teufel Theater 10 THX Ultra 2 mit Onkyo TX-NR5008 werden locker mit ner kleinen Party fertig:) Hast dann aber auch über 2000 Watt leistung bei deinem Festle stehen. Ladest mich dann einfach auch ein /color
Benutzeravatar
Aransamsam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 164
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 15:53
Wohnort: 2 Raumwohnung

Re: technische frage verstärker+ boxen...

Beitrag von Aransamsam »

Hey leute

Habe ein paar interessante berichte über 3d Soundbars gelesen, also quasi alle boxen in einer drin, zusätzlich noch n subwoofer. Klingt erstmal sehr spannend aufgrund des wegfallenden kabelsalates und des damit entstehenden 3d sounds durch schallreflektion, wo man angeblich so gut wie überall im raum die gleiche soundqualität hat. habe leider nur berichte gefunden über tests a la home cinema 5.1., also filme.
Nun meine frage, wer hat praktische erfahrung damit, vorallem in bezug auf musik? Kommt dass wirklich so gut rüber? auch bei psy sound mit vielen höhen und tiefen? Wohlbemerkt, dies sei für den hausgebrauch!
Thank God it`s Friday! n-smile_0317.gif
Benutzeravatar
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 10:51
Wohnort: mockmoon
Kontaktdaten:

Re: technische frage verstärker+ boxen...

Beitrag von Anomalie »

Aransamsam hat geschrieben:Hey leute

Habe ein paar interessante berichte über 3d Soundbars gelesen, also quasi alle boxen in einer drin, zusätzlich noch n subwoofer. Klingt erstmal sehr spannend aufgrund des wegfallenden kabelsalates und des damit entstehenden 3d sounds durch schallreflektion, wo man angeblich so gut wie überall im raum die gleiche soundqualität hat. habe leider nur berichte gefunden über tests a la home cinema 5.1., also filme.
Nun meine frage, wer hat praktische erfahrung damit, vorallem in bezug auf musik? Kommt dass wirklich so gut rüber? auch bei psy sound mit vielen höhen und tiefen? Wohlbemerkt, dies sei für den hausgebrauch!
keine ahnung aber ich könnte mir vorstellen, dass du dann auch den sound quasi 3d produzieren musst, oder?
Bild
Antworten