Dreadlocks abschneiden

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Dreadlocks abschneiden

Beitrag von KeiFantasieFürName »

Hallo!

Mich nimmt es wunder:

Warum hast du Dreadlocks?
Warum hast du deine Dreadlocks abgeschnitten?
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von Sky »

Ich hatte dreadis vor allem weil:

- ich sie schön fand.

für mich gibts keinen anderen grund für eine frisur xD
natürlich können andere ethische hintergründe oder spiritualität als den einzig wahren grund nehmen, jedoch finde ich, dass es einfach, wie alles andere, eine frisur ist.

Ich hätte meine dreadis wohl noch jahre behalten, hätten mich nicht die Läuse geplagt, die sich schaarenweise auf meinem Kopf getummelt haben... ich hab mir den Kopf wundgekratzt, alles versucht, letztendlich petrol oderso, was dann meine offenen wunden verätzt hat, so musste ich mir den kopf rasieren... -.-
pech gehabt. aber sie kommen wieder dran, sobald meine haare lang genug sind.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 3910_n.jpg
so lang waren sie

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 3765_n.jpg
so sah das ganze aus


schade sind sie weg, doch sie kommen wieedeeer :)

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak- ... 2786_n.jpg
so ist es jetzt
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von industrialsun »

ich hatte sie auch, weil ich sie schön fand. und ich habe sie abgeschnitten wegen dem job bzw. lehrstellensuche (kv). eigentlich war ich noch am gymer und sollte studieren gehen, wos kein problem gewesen wäre, aber dann habe ich mich doch für job statt studium entschieden...
manchmal habe ich sie in meinen träumen (also während des schlaf-traums) wieder/noch ;)
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von moonlightfairy »

Also, ich hab meine Dreads auch vor allem, weil sie mir gefallen und immer noch hab ich sie, weil sie einfach zu mir gehören. Ich hänge total an denen :-) Als ich sie ganz neu hatte vor circa fünf oder sechs Jahren und mich zum ersten Mal im Spiegel sah damit, fühlte es sich einfach total richtig und gut an. Hatte vorher schon mal Dreads und die hab ich aufgemacht wegen Läusen. Hatte aber mit denen jetzt nie Probleme. Ich würde auch nicht für nen Job die Dreads abschneiden. An nem Ort, an dem man mich wegen meiner Haare nicht will, will ich gar nicht arbeiten. Aber in meinem Bereich geht das auch, zum Glück.

Und wieso hast du deine?
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von BuddhaNature »

willste dich beschneiden lassen wegen dem threadtitel?

sonst kann ich das folgende buch mit vielen porträts warum sie dreads tragen empfehlen:
http://www.amazon.de/Dreadlocks/dp/3829061145
GEH DEN WEG DES HERZENS

Dragonfly

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von Dragonfly »

Ich hatte Dreads während etwa eineinhalb Jahren. Habe sie vor etwa 2 Jahren abgeschnitten. Der Grund war, dass ich einfach genug hatte davon. Zudem habe ich sie sehr "unprofessionell" gemacht. Also einfach irgendwie zurückgekämmt, nicht eingeteilt etc. Dadurch wurde es irgendwann zu einem völlig unkontrollierten Gestrüpp, Dreads wuchsen zusammen und ich war zu faul zum häckeln. Also liess ich es einfach wild wuchern. Irgendwann kamen genug Faktoren zusammen, dass ich den Entschluss fasste, sie abzuschneiden. Kam noch dazu, dass ich damals einen Job hatte als Aushilfe in einem Restaurant (Tellerwäscher) und dort in der Küche hatten wir im Sommer manchmal 40 Grad und ein extrem feuchtes Klima (wegen dem Dampf). Das war der Horror mit dem Filzgestrüpp auf dem Kopf. Zudem hatte ich zu diesem Zeitpunkt etwa seit 15 Jahren lange Haare (schon mit 5 hatte ich lange Haare), wollte einfach mal was neues ausprobieren und mal sehen, wie es ist ohne diese Last auf dem Kopf. Das Ergebnis war irgendwie sehr erleichternd. Zuerst liess ich sie dann zwar wieder wachsen bis etwa 15 Zentimeter, hatte dann in meinem jetzigen Job (Landwirtschaft) aber wieder das Gefühl, dass mich das Zeug nur stört. Seitdem pendle ich so zwischen 5 Millimeter und 5 Zentimeter Haarlänge. /bigs

Es ist schon erstaunlich: Ich hatte fast mein ganzes Leben lange Haare und merke jetzt, was für ein grosser Luxus sehr kurze Haare sind. Man muss nix kämmen, nix bürsten und man hat nicht mehr so schnell fettige Haare. Auch mit Schuppen hatte ich immer grosse Probleme, vor allem im Winter. Aber so fällt auch das beinahe vollständig weg.

Natürlich sind Haare auch eine Art und Weise, sich auszudrücken, zu zeigen, wie man denkt. Aber ich neige je länger je mehr zur Meinung, dass das was zählt innen ist und das Äussere absolut unwichtig ist. Also handhabe ich es eben so, wie es am praktischsten ist.

Aber auch ich träume manchmal noch davon, dass ich wieder lange Haare oder Dreads habe. Bevor ich Dreads machte, hatte ich 70 Zentimeter lange Haare. Ich wurde deswegen oft mit Legolas verglichen. :lol: Ist schon eine grosse Umstellung, wenn man dann plötzlich nur noch Stoppel auf dem Kopf hat. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Benutzeravatar
GoaMuus
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 14:30

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von GoaMuus »

Ich hätte auch gerne mal Dreads gehabt. Aber leider hab ich sehr feines und auch eher dünnes Haar. Ich schätze das würde nicht schön werden. Ich hätte bloss drei Dreads oder so. :lol: ;)
ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ
Stampf dätsch bumm chlöpf bimmel klingel peng und dröhn
♫♪ ♫♪♪ ♫♪ ♫♪ ♫♪ ♪♫♪ G O A ♫♪♫ ♪♪ ♫♪ ♫♪ ♫♪♪ ♫♪
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von BuddhaNature »

GoaMuus hat geschrieben:Ich hätte auch gerne mal Dreads gehabt. Aber leider hab ich sehr feines und auch eher dünnes Haar. Ich schätze das würde nicht schön werden. Ich hätte bloss drei Dreads oder so. :lol: ;)
kein problem.... einfach extensions oder perrücke ranhängen...:
Bild
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
GoaMuus
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 14:30

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von GoaMuus »

Hahaha OMG! =D
Naja das wäre schon etwas zuviel des Guten... :lol:
ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ ॐ
Stampf dätsch bumm chlöpf bimmel klingel peng und dröhn
♫♪ ♫♪♪ ♫♪ ♫♪ ♫♪ ♪♫♪ G O A ♫♪♫ ♪♪ ♫♪ ♫♪ ♫♪♪ ♫♪
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von nexus »

ne dreads sind d'haar und rasatafari e kultur, religion. http://www.jamaica-travel.de/rasta.htm



has mal job bedingt gschnitte, doch wieder uf neuorientierig :-)
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von BuddhaNature »

goa_in_my_mind hat geschrieben:Das sind doch keine Dreadlocks, sondern Rastas, oder täusch ich mich da? :-k
sehn eher wie dreads (verfilzt) als wie rastas(geflochten) aus. dann gäbs ja noch braids (geflochten) und andere
nexus hat geschrieben:ne dreads sind d'haar und rasatafari e kultur, religion. http://www.jamaica-travel.de/rasta.htm
das verwechseln sehr viele... nur weil man dreads hat, heisst dies noch lange nicht dass man ein rastaman, rastafari ist. jedenfalls wird man sehr oft so angesprochen...

in so etwa wenn man ein glatzkopf als nazi bezeichnen würde ](*,)
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
jim_knopf
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Jul 2009, 06:34
Wohnort: Luzern

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von jim_knopf »

Meine waren auch sehr unprofessionell: ich hatte eine Anleitung im Internet gefunden und sie meinem kleinen Bruder in die Hand gedrückt 8) Sie waren sehr ungleichmässig geworden, aber das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Der Grund, wieso ich sie mir zulegte, war glaub das Bedürfnis, gegen mein Umfeld rebellieren. Das war so in der Zeit als ich das "System" verfluchte und am liebsten meine Lehre abgebrochen hätte um als Einsiedler nach Bhutan auszuwandern.

Ich hatte sie während meiner Lehre, für etwa ein halbes Jahr. Ich habe sie dann wieder abgeschnitten, weil sie zu kurz waren, um sie zusammenzubinden und somit einigermassen im Zaun zu halten. Ich musste dann ständig ein Kopftuch tragen, was im Sommer sehr heiss war.

Was mich noch wunder nähme:

Was haben euch die Dreads für Übernamen eingebrockt?

Bei mir warens

- Tingeltangel Bob
- Putzfrau (wegen dem Kopftuch)
- Rastaman (wie einfallsreich :roll: )
Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von nexus »

ich dachte immer rastas wären die geflochtenen und dreadlocks die verfilzten?
geflochtene zöpfe nennt man braids, rastas sind bedeutend feiner/dünner als dreads. Dreadlocks sind die verfilzten Haare und Rasta sind eingeflochtene dünne Zöpfe.Rasta ist auch ein Allgemeinbegriff für beides?
sry ha das nur posted wägem begriff rasta, wür doch niemer ahde frisur beurteile ;)
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Sky
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 370
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:36

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von Sky »

jim_knopf hat geschrieben: Was mich noch wunder nähme:

Was haben euch die Dreads für Übernamen eingebrockt?
- Löiebüsi
- nala (die freundin von simba ;) )
Benutzeravatar
Psy_wRyda
Beiträge: 27
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:59
Wohnort: Bündnerland
Kontaktdaten:

Re: Dreadlocks abschneiden

Beitrag von Psy_wRyda »

Ich ha au mal Dreads ka vor 10 Johr, für öppa anderthalb johr. Ha si selber gmacht, eifach mit da händ. Sie sind scho chli unregelmässig ksi aber es hät aswia huara passt und z feeling isch au e ganz eigeti sach ksi. Ha mi dert immer chli wohlgfühlt, au wenn d lüt mängmol chli gluaget hän. Bin miar jetzt au am überlega ob i nach em praktikum wieder macha, han jo jetzt langsam scho wieder recht langi hoor.^^
BildBild
nihil sine nefas
Nichts ist wahr Alles ist erlaubt
BildBildBild
http://www.facebook.com/psywryda
Antworten