mysticalforum • Thema anzeigen - Supermond 19.3.2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 16:15

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Supermond 19.3.2011
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 07:54 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Fr 26. Jun 2009, 11:44
Beiträge: 338
Wohnort: Wallis
Hallo liebe Forumianer,

Kürzlich habe ich das Thema Supermond aufgeschnappt. Ich selbst weiss nur sehr wenig darüber einzig dass der Mond, wegen seiner eliptischen Umlaufbahn, am 19.3.2011 der Erde näher steht denn je. Dieses Spektakel ereignete sich vor genau 18 Jahren zuletzt.
Dazu kommt noch dass am 19.3 Vollmond ist.

Weiss jemand mehr zu diesem Thema als diese Oberflächlichen Informationen? Ich könnte mir gut vorstellen dass da noch mehr, tiefgründigeres, dahinter steckt :-k

_________________
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, warum und wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dies sei schon lange geschehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Supermond 19.3.2011
BeitragVerfasst: Di 15. Mär 2011, 09:39 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Beiträge: 848
Wohnort: planet earth
viel mehr Infos hab ich auch nicht gefunden! aber DANKE vielmals für die Info! interessant! ich liebe unser Universum und dessen Bestandteile und Co.!!

http://www.welt.de/wissenschaft/article12750873/Mond-kommt-der-Erde-so-nah-wie-lange-nicht-mehr.html


hier ein geiles Video, welches ein wenig zeigt... wie klein unsere Erde doch eigentlich ist!
geschweige denn unsere Sonne (was ja in unserem Sonnensystem das grösste ist) muahahahaha :)))

!!! CANIS MAJORIS !!! thats big!


_________________
Bild Bild and Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.031s | 13 Queries | GZIP : On ]