Supermond 19.3.2011

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
tripeltrapel
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 11:44
Wohnort: Wallis

Supermond 19.3.2011

Beitrag von tripeltrapel »

Hallo liebe Forumianer,

Kürzlich habe ich das Thema Supermond aufgeschnappt. Ich selbst weiss nur sehr wenig darüber einzig dass der Mond, wegen seiner eliptischen Umlaufbahn, am 19.3.2011 der Erde näher steht denn je. Dieses Spektakel ereignete sich vor genau 18 Jahren zuletzt.
Dazu kommt noch dass am 19.3 Vollmond ist.

Weiss jemand mehr zu diesem Thema als diese Oberflächlichen Informationen? Ich könnte mir gut vorstellen dass da noch mehr, tiefgründigeres, dahinter steckt :-k
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer herausfindet, warum und wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dies sei schon lange geschehen.
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Supermond 19.3.2011

Beitrag von psyfreak »

viel mehr Infos hab ich auch nicht gefunden! aber DANKE vielmals für die Info! interessant! ich liebe unser Universum und dessen Bestandteile und Co.!!

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... -mehr.html


hier ein geiles Video, welches ein wenig zeigt... wie klein unsere Erde doch eigentlich ist!
geschweige denn unsere Sonne (was ja in unserem Sonnensystem das grösste ist) muahahahaha :)))

!!! CANIS MAJORIS !!! thats big!

Bild Bild and Bild
Antworten