Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Suy
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:31
Kontaktdaten:

Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Suy »



Ein sehr informativer Vortrag über Impfungen von einer Frau welche sich sehr stark mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.
Leider ist sie Ende letzten Jahres gestorben...ihre Lebensaufgabe hat sie aber sicherlich erfüllt!

Ich finde, vorallem Eltern/Erziehungsberechtigte sollten über dieses Thema aufgeklärt sein/werden.
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.

Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

nwo hat geschrieben:in der pharmaindustrie geht es um mächtig viel geld, etwas kritik und eine gesunde portion skepsis solte auf jedenfall angebracht sein.
rincewind hat geschrieben:In der Papierindustrie geht es auch um mächtig viel Geld. Etwas Kritik und eine gesunde Portion Skepsis sollte bei Klopapier also angebracht sein.
:mrgreen:
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Suy
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 19:31
Kontaktdaten:

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Suy »

Ja ich weiss, gewisses Klopapier kann auch scheiss-gefährlich sein für unsere Ärsche! :P
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.

Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

wusstet ihr eigentlich dass die Papierindustrie dafür verantwortlich ist, dass Hanfpflanzen verboten sind? Es geht nur periphär um "den Schutz der Jugend" und was sonst noch so als Propaganda verwendet wird. Nein, eigentlich haben die grössten Papierhersteller der USA (wo sonst) irgendwann gemerkt, dass es möglich wäre, Papier aus Hanf herzustellen, was jedoch viel billiger ist, als wenn man Holz dafür verwendet, weil die Hanfpflanze wachsen wie scheiss Unkraut, und man keine Försterei betrieben muss (aufforsten, abholzen, aufforsten, abholzen) die teuer ist, und die Abnehmer von Papier gewissermassen in ein Abhängigkeitsverhältnis drücken (von der Papierindustrie). Das war auch der Grund weshalb linke Studenten um Bill Gates herum, einen Computer entwickelten, der künftig den Verbrauch von Papier drastisch senken sollte (dank Bildschirm). Der Schuss ging nach hinten los und Bill Gates hat sich frustriert dem Kapitalismus zugewandt, aber ja.. Jedenfalls wird erst, wenn die Maschenschaften der mächtigen Papierlobby, die den Senat der USA grösstenteils unterwandert hat, und natürlich auch in der OECD kräftig mitmischt, auch von tagesanzeiger.ch aufgedeckt werden (und nicht nur von wikileaks.ch), eine Hanfliberalisierung überhaupt in den Bereich des Möglichen rücken. Bis dahin bleibt einem nur der stille Protest, indem man künftig nur noch Toilettenpapier aus Seide verwendet. Wobei die Seide grösstenteils aus China und Indien kommt, und die Arbeitsbedingungen dort, gehen auf keine Kuhhaut. Also am besten einfach nicht mehr scheissen.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
re¥vada

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von re¥vada »

Bei der Nahrung, die wir dann in 100 Jahren einnehmen, brauchen wir wahrscheinlich nicht mehr zu scheissen crazyeye

...sorry...offtopic...
mrs noizy
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 15:33
Wohnort: zürich

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von mrs noizy »

Meine Tante arbeitete gut 10 Jahre als Medizinischepraxisassistentin und ist eine überzogene Impfungsgegnerin. Wir hatten daher auch schon die ein oder anderer Diskussion. Ihrer und Mittlerweilen auch meiner Meinung nach ist das einfach nur eine weitere gute Einnahmequelle der erschreckend mächtigen (weil zu viel Geld umsetzenden) Pharmakonzeren. Schon nur die Tatsache das eigentlich keine einzige Impfung Schlussendlich auch auf deren Wirkung überprüft wird, also ob man jetzt Antikörper gebildet hat oder nicht zeigt einem schon die Riesen Verarsche. Es gibt keine Impfung die mit Garantie auch Schützt. Habe aber das Gefühl das hier es mit der Aufklärung nicht so genau genommen wird und so lange ja keine grösseren Schäden entstehen kann Monsieur Vasela mit der Angstmacherei noch ganz gut abkassieren. Sieh schon nur mal die Grippe Impfung welche einem als Krankenhausmitarbeiter ja schon fast aufgezwungen wird. Dabei weiss doch jedes Kind das so eine durchgemachte Grippe im besten Fall für die nächsten 2 Jahre einen zu genüge Schützt.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

re¥vada hat geschrieben: ...sorry...offtopic...
ach was, alles hängt irgendwie zusammen. lol.
Der Beruf der Medizinischen Praxisassistentin (MPA) ist
verantwortungsvoll, anspruchsvoll und abwechslungsreich.
Die MPA ist die engste Mitarbeiterin des praktizierenden
Arztes. Sie hat täglich Kontakt zu den verschiedensten
Menschen.
• Sie organisiert die Sprechstunde.
• Sie berät Patienten am Telefon.
• Sie empfängt Patienten.
• Sie tröstet Patienten.
• Sie führt Blutentnahmen durch.
• Sie führt Laboranalysen durch.
• Sie macht Röntgenaufnahmen.
• Sie schreibt Arztberichte.
• Sie schreibt Überweisungen an Spezialärzte und
Spitäler.
dazu kommen 2h die woche das fach chemie, der rest ist das übliche administrationszeug, aus dem sich die meisten lehren zusammensetzen.

akademische ausbildung bleibt leider nur einem kleinen prozentsatz vorbehalten.

aber ist vielleicht gut so. wenn mehr leute ahnung von dem hätten, worüber sie im internet lesen, gäbe es vermutlich weniger verschwörungstheorien, und das wäre ja irgendwie auch langweilig. j/k. oder jfk? ach egal.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
mrs noizy
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 15:33
Wohnort: zürich

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von mrs noizy »

http://www.ratioblog.de/entry/die-140-s ... tek-dimmer


Gute wissenenschafltich angehauchte Analyse zum Vortrag.
Benutzeravatar
Voodooman
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 107
Registriert: So 4. Mai 2008, 18:35
Wohnort: Züri City

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Voodooman »

"mrs noizy"]http://www.ratioblog.de/entry/die-140-s ... tek-dimmer


Gute wissenenschafltich angehauchte Analyse zum Vortrag.




Dere meinig bin ich au.

▲ ▲
muesterium
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Jul 2007, 13:59
Wohnort: zürich umgebung
Kontaktdaten:

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von muesterium »

Nach dem Tod von vier Kindern stoppt Japan Impfstoffe von Pfizer und Sanofi
Mike Adams

Die Todeszahlen steigen weltweit an: Kinder fallen ins Koma und sterben dann innerhalb von Minuten, nachdem sie einen Kombinationsimpfstoff, der fälschlicherweise als »völlig unbedenklich« bezeichnet wurde, erhalten haben.
...es giebt weiss gott genug beweise und gute studien die eindeutig belegen das geimpfte menschen in ihrem späteren leben mehr krankheiten entwickeln als ungeimpfte...


http://www.alpenparlament.tv/playlist/3 ... es-amtlich
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und- ... anofi.html

...Firmen wie Monsanto & syngentia belegen in ihren studien zwecks verträglichkeit ihrer Gvo sachen ein klares "unbedenklich für natur und mensch /frage [-X "

...Atom Lobysten behaupten ihre Atomkraft sei sicher..... ( in japan ist gerade ein komplettes reaktor gebäude explodiert) ](*,) ( bei sekunde 53 sieht man die explosion)

...die liste würde beliebig weitergehen .. ob ihr solchen "wissenschaftlern" glauben wollt ist euch überlassen.... :-"
mrs noizy
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 15:33
Wohnort: zürich

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von mrs noizy »

Habe mir das alpenrausch video gerade mal angesehen, und schon nur mal der erste punkt der mich stört. Zu den 2 "impffällen" wo einfach geimpft wird Frag ich mich aber schon mal welches Kind wegen einer Schürfwunde oder eines Schnittes sofort ins Spital kommt? Ich trage heute noch reihenweise Narben von Verletzungen die nie in irgendeinem Spital behandelt wurden geschweige den vom Hausarzt untersucht worden wären. Also wird dies völlig überdramatisiert dargestellt, nicht dass es meiner Meinung nach rechtens wäre wenn's passiert.

Und dann dass mit denn Frühchen kann ich jetzt erst recht nicht nicht nachvollziehen und macht mich schon fast wütend. Heutzutage mit denn Behandlungsmethoden ist ja wohl die Überlebenschance von Frühchen eher höher als noch zu früheren Zeiten, wo man kaum Change hatte dass sein Kind überlebt. Auch wenn jetzt mein Kind später eine grösseres Risiko tragen würde an Ohrenentzündungen, Asthma oder Sehschwächen zu erkranken nehme ich das gerne auf mich für das überleben meines Kindes. Ein Arzt letztendlich ein Mensch wie du und ich wird ja wohl nach bestem Wissen und noch wichtiger Gewissen handeln um das überleben letztendlich zu fördern.

Ich bin sicher nicht der Meinung das man jede Impfung rechtfertigen kann und würde niemals mein Kind gegen Mumpf, Röteln, Masern oder Grippe Impfen lassen da würde ich lieber eine Mumpf Party veranstalten damit sich sein Immunsystem selbst entwickeln kann.

Man sollte aber auch sehen dass es viel mehr Studien gibt die den Impfschutz beweisen als wiederlegen und will ich das mein Kind an Kinderlähmung erkranken könnte? Ich bin der Meinung das es wie mit allem heutzutage ist Schlussendlich muss man nicht immer alles gleich glauben ob jetzt pro oder kontra und meist ist die wahrheit eine Mischung.

Habe manchmal das Gefühl die Chemie wird verteufelt wenn's um Pharma geht und geliebt bei Drogen? (Hello I'm twoface)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Mumpf-Party? klingt ja herzig. :lol: "ey chunsch au ad Mumpf-Party? Oh ja, impfe isch ja so gföhrlich, wills det soooooo viel aluminium drin hät, drum tueni mi doch lieber grad so richtig astecke lah!" . hm, ja muss jeder selber wissen. (aluminium hat's übrigens so ziemlich überall drin, ist also nicht so tragisch).
Empfohlene Basisimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR)

Im Verlauf des Wachstums eines Kindes, muss sein Immunabwehrsystem lernen, neuen Risiken zu begegnen. Darin eingeschlossen sind die vielen viralen Erkrankungen, Kinderkrankheiten genannt, weil praktisch alle Kinder sie bekommen und sie gutartig sind: auch wenn sie Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen, Durchfall oder Hautflecken verursachen, die Viren verschwinden nach einigen Tagen wieder und Komplikationen sind selten. Aus diesen Gründen empfiehlt niemand eine Impfung gegen diese Kinderkrankheiten. Leider sind einige ansteckende Erkrankungen sehr viel gefährlicher und können zu schweren Komplikationen oder, trotz aller medizinischen Massnahmen, gar zum Tod führen. Bei einigen dieser Krankheiten ist es möglich, sich gegen die schlimmen Risiken zu schützen, in dem man dem Immunsystem mittels einer Impfung lehrt, wie es sich verteidigen kann. Die Impfungen enthalten Teile der Krankheitserreger, abgeschwächte oder tote Viren. Der Körper reagiert darauf, wie wenn es eine natürliche Infektion wäre, indem er Abwehrstoffe bildet. Dieses Training erlaubt dem Körper, sich darauf vorzubereiten, die gefährlichen Viren abzutöten und damit die Krankheit und Komplikationen zu verhindern. Jedes Mal, wenn ein Kind so gegen eine ansteckende Krankheit geschützt wird, entfällt zudem das Risiko, dass es andere Kinder ansteckt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Krankheiten seltener werden, je grösser die Zahl der geimpften Kinder wird. Impfen sollte man nur gegen die Krankheiten, welche ein grosses Risiko schwerer Komplikationen haben und nicht gegen die gutartigen Kinderkrankheiten, welche das Abwehrsystem des Körpers stimulieren. Dieses Privileg, die Gesundheit derart zu schützen, ist einer der grössten Fortschritte der Medizin und wird deshalb in allen Ländern der Welt genutzt.

Warum gegen Masern, Mumps und Röteln impfen?

Masern, Mumps und Röteln sind sehr ansteckende, durch Viren verursachte Krankheiten. Durch Niesen oder Husten verbreiten sich die Viren von Person zu Person, durch in der Luft schwebende Tröpfchen. Diese Tröpfchen sind zwar unsichtbar, sind aber vor allem an Orten, wo viele Menschen zusammen kommen wie Schulen, öffentlichen Verkehrsmitteln oder Einkaufszentren in der Luft vorhanden. Jede angesteckte Person wird selbst ansteckend ohne es zu wissen und bevor Krankheitszeichen auftreten. Sie steckt so andere Personen an, dies kann zu einer Epidemie führen. Diese Krankheiten sind so ansteckend, dass ohne Impfung praktisch alle Personen im Laufe ihres Lebens angesteckt werden.

Die Masern beginnen mit einem einfachen Schnupfen, gefolgt von Husten und einer Entzündung der Augen. Nach einigen Tagen steigt das Heber und rote Recken erscheinen im Gesicht und erstrecken sich nach und nach über den ganzen Körper. Auch ohne Komplikationen sind die Masern oft eine grosse Belastung: meist hat das Kind für mindestens eine Woche nicht die Kraft, das Bett zu verlassen. Komplikationen sind bei Masern häufig (bei ungefähr einer von sechs Personen). Die schwersten Komplikationen sind die Lungenentzündung und die Gehirnentzündung, welche schwere Schäden des Nervensystems zur Folge haben können. Man schätzt, dass es ohne Impfung in der Schweiz jedes Jahr zu 40-70 Gehirnentzündungen und 15-40 Todesfällen kommen würde.

Die Röteln verursachen kleine rote Flecken auf der Haut, geschwollene Lymphknoten im Nacken und manchmal eine Bindehautentzündung der Augen. Bei Erwachsenen können sie auch eine Gelenkentzündung verursachen. Aber am häufigsten verlaufen die Röteln unbemerkt und die erkrankte Person bemerkt nicht, dass sie die Personen in ihrer Umgebung ansteckt. Für schwangere, nicht geimpfte Frauen sind die Röteln hingegen eine schlimme Erkrankung: der Virus infiziert das ungeborene Kind und verursacht eine Fehlgeburt oder schwere Missbildungen (z.B. Missbildungen des Herzens, Blindheit, Taubheit, geistige Behinderung), die teilweise zum Tod führen können.

Der Mumps wird durch einen Virus verursacht, welcher die Speicheldrüsen anschwellen lässt, was den Anschein von „Hamsterbacken“ gibt. Die Erkrankung verläuft meist gutartig und die Symptome verschwinden innerhalb einer Woche wieder. Die möglichen Komplikationen sind eine Meningitis (Entzündung der Hirnhaut), Taubheit (vorübergehend oder bleibend) und vor allem bei Männern nach der Pubertät häufig, eine sehr schmerzhafte Entzündung der Hoden.

Welches ist das ideale Alter um gegen Masern, Mumps und Röteln zu impfen?

Das Risiko an Masern, Mumps oder Röteln zu erkranken beginnt im Alter von vier bis sechs Monaten, da zu dieser Zeit die mütterlichen Abwehrstoffe verschwinden. Bei einem erhöhten Risiko (z.B. Reise in bestimmte Gebiete oder bei einer Epidemie) kann ein Kind ab dem Alter von sechs Monaten geimpft werden. Generell empfohlen ist, dass die Kinder die erste Dosis der Impfung im Alter von 12 Monaten und die zweite Dosis im Alter von 15 bis 24 Monaten erhalten. Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (unter 40 Jahren), welche noch nicht zwei Dosen der Impfung erhalten haben, können von einer weiteren Impfung jederzeit profitieren. Angesichts des Risikos der Röteln für eine schwangere Frau und der Masern für den Säugling, ist es insbesondere wichtig, dass sich zukünftige Eltern rechtzeitig, das heisst vor dem ersten Kind, impfen lassen. Wenn eine Person schon eine oder sogar zwei der drei Krankheiten durchgemacht hat, stellt die MMR-Impfung kein Risiko dar: die natürlichen Abwehrstoffe gegen die schon durchgemachten Krankheiten, inaktivieren sofort die entsprechenden Impfviren und nur die anderen Impfviren lösen die für einen Schutz notwendige Abwehrreaktion aus.

Nichtimpfen gegen diese Krankheiten bedeutet erhöhte Gefahr für Ihr Kind.

Bei uns sind zwar acht von zehn Kindern gegen MMR geimpft. Die Viren, welche diese Krankheiten verursachen, sind jedoch so ansteckend, dass sie in der Schweiz immer noch häufig vorkommen und immer wieder Epidemien verursachen mit mehreren Dutzend oder gar hunderten von Fällen. Im Falle einer Epidemie, sind es die nicht geimpften Kinder oder Jugendlichen, welche erkranken und damit das Risiko von schweren oder gar tödlichen Komplikationen tragen. Leider gibt es kein Medikament, welches einmal ausgebrochene Masern, Mumps oder Röteln heilen kann. Die ungeimpften Personen, stellen ausserdem ein Risiko für ihre Familienmitglieder und Ihre Umgebung dar, weil sie diese anstecken können.

Die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln.

Um die Anzahl der nötigen Spritzen zu senken, werden die Impfungen gegen Masern, Mumps und Röteln in einer einzigen Spritze, genannt MMR, verabreicht. Diese Impfung enthält Viren, welche im Labor abgeschwächt wurden, so dass sie die Krankheit selbst nicht mehr verursachen können. Die abgeschwächten Viren werden im Labor auf Zellkulturen produziert. Es ist sehr wichtig, dass die Impfung lebende Viren enthält, die Im Körper eine natürliche Infektion nachahmen und damit ausreichend Abwehrstoffe bilden können, um einen effizienten und andauernden Schutz aufzubauen. Die MMR-Impfung enthält Spuren von einem Antibiotikum (Neomycin) und von Zellen, welche für die Herstellung notwendig sind, sowie Substanzen, welche den Impfstoff stabilisieren. Die Impfung enthält kein Quecksilber. Die MMR-Impfung ist sehr wirksam: nach zwei Impfdosen sind mehr als 95% gegen die Masern und Röteln geschützt und ungefähr 75-90% gegen den Mumps.

Nebenwirkungen der MMR-Impfung.

Die MMR-Impfung wurde im Hinblick auf die bestmögliche Wirksamkeit und Verträglichkeit entwickelt Nach der Impfung gibt es selten lokal eine Reaktion auf den Stich. Ungefähr eines von zehn Kindern reagiert mit Fieber. Manchmal (2-4 Fälle/100) zeigen sich rote Hautflecken oder eine Schwellung der Speicheidrüsen. Falls diese Reaktionen auftreten, dann meist sieben bis zehn Tage nach der Impfung. Sehr hohes Fieber, kann einen Fieberkrampf zur Folge haben (1 Kind/3‘000). Deshalb ist es wichtig, das Fieber zu kontrollieren. Die MMR-Impfung kann bei einem von 30‘000 Kindern eine vorübergehende Senkung der Blutplättchen zur Folge haben, was wiederum mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden ist (meist Hautblutungen), eine Komplikation, die viel seltener auftritt als nach Masern und Röteln. Schwere Nebenwirkungen sind extrem selten (<1/Million). Andere Probleme nach diesen Impfungen wurden gemeldet, aber so selten (<1/Million oder 1/Million), dass es sehr schwierig ist, herauszufinden, ob die Impfung die Ursache ist oder nicht. Weder überlastet die MMR-Impfung das Abwehrsystem, noch erhöht sie das Risiko für andere Krankheiten (Allergien, Autismus, entzündliche oder autoimmune Krankheiten). Wenn Sie dazu bestimmte Fragen haben, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.

Wann darf nicht gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft werden?

Alle gesunden Kinder können die MMR-Impfung erhalten. Im Falle einer leichten Erkrankung kann die Impfung um eine bis zwei Wochen verschoben werden. Schwangere Frauen, Personen mit einer Immunschwäche oder Personen welche immunsuppressive Medikamente (z.B. Kortison) einnehmen dürfen nicht geimpft werden. Personen, welche auf die erste Impfdosis mit einer schweren allergischen Reaktion reagiert haben (ungefähr 1/Million), sollten die zweite Dosis nicht erhalten. Im Zweifelsfalle, besprechen Sie sich mit Ihrem Arzt.

Kosten der Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln.

Die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln wird von den Gesundheitsbehörden als so wichtig erachtet, dass die Kosten von den Krankenkassen Im Rahmen der Grundversicherung übernommen werden.

Ihr Arzt empfiehlt Ihnen die MMR-Impfung.

Die Impfung gegen die Masern wird in allen Ländern der Welt empfohlen. Nur in reichen Ländern kann die Kombinationsimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln angeboten werden. Für das Wohlergehen Ihres Kindes empfiehlt Ihr Arzt Ihnen, dass Sie Ihr Kind impfen lassen. Zögern Sie nicht, darüber mit ihm zu sprechen: er wird Ihre Fragen gerne beantworten.

Dieses Dokument wurde von der Eidgenössischen Kommission für Impffragen erarbeitet Stand Juni 2006.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
atlant
Beiträge: 24
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 05:32
Wohnort: ahornweg 22 95100 selb west germany
Kontaktdaten:

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von atlant »

bitte meine berichte im indigo forum info lesen ich bin da der atlant

es gibt auch noch eine seite impfschaden
telefon 09287 67211

0049 9287 67211


mein skype skype.com ist atlantistown
http://www.myspace.com/manuelzeitler

http://forum.indigokinder-forum.info
Bild
Benutzeravatar
engineer
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 12:13

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von engineer »

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Impfungen - Sinn oder Unsinn?

Beitrag von juerg »

In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Antworten