bereits im MF-chat habe ich einmal meine wut 'rausgelassen - doch scheinen sich gewisse leute mehr darüber zu amüsieren als ihre hirnzellen einzuschalten.
WIE, bitte WIE ist es möglich, dass 13- bis 17-jährige kids an solchen events überhaupt einlass finden? die jungen teenies brüsten sich danach damit, dass sie entweder im UG, im castel, ja sogar an der Mystica etc. etc. ohne kontrolle hineinkamen.
ich kann das nicht verstehen, da ein gewisser JUGENDSCHUTZ besteht und wir eltern (diejenigen, die es sind) auf unsere kids achten sollten, right? natürlich sind eltern für ihre kinder verantwortlich. was aber, wenn einem herr sohnemann resp. miss fraueli erzählen, sie gingen an ein geburtstagsfest und würden gerne beim gspänli übernachten? dabei alles nur gelogen ist, damit sie an die nächste party abhauen können? kontrolle nützt diesbezüglich wenig, weil junge teenies ziemlich vif sind und sich einiges einfallen lassen um Ma und Pa an der nase 'rumzuführen.
ich bin ziemlich erledigt. mein spass an diesen wirklich tollen parties wurde mittlerweilen nachhaltig getrübt, weil ich nicht möchte, dass sich mein sonnenschein bereits mit 15 jahren an solchen orten tummelt. sie ist zu jung dafür und nicht nur sie... .
anfangs hiess es: ach Mamma: schalte endlich mal dein "bumbumsound" aus. und nun? ist sie irgendwelchen freaks über den weg gelaufen, die "goaparties" eben obergeil finden und erst recht, dass sie problemlos fast überall 'reinkommen.
traurig.