Seite 1 von 2
Lieblingsfilme?
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 14:24
von Josh
High alle
Nimmt mich doch mal Wunder, was ihr Goaner so für Filme liebt... Meine Favoriten sind:
1) Stanley Kubrick's A Clockwork Orange (eifach nur es absolut genials Meisterwerk)
2) Lars von Trier's Dogville (han sälte soviel über en Film nachedänkt wie über de... bin gspannt uf de 2. Teil wo grad is Kino chunt)
3) Lukas Moodysson's !Tilsammans - Zusammen! (sone huere härzige Hippiekommune Film... chani immer wieder luege
)
4) HD Soldat Läppli (en absolute Schwiizer Klassiker... immer wieder zum Lache!)
5) Monty Python's Life of Brian ("Wachen - werft ihn zu Poden!!"
)
Grüsse
Josh
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 14:42
von dex
omg
da hab ich ja tausende .....
1. The Saw
1. Full Metal Jacket / Clockwork Orange / odysse 2001
1. Spaceballs
1. Pulp Fiction
1. Facultiy
.. nei i mach das eifacher ... alles vo:
Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Stanley Kubrik, Guy Richi, Mel Brooks .....
ich chan mi wohl ned entscheide
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 15:13
von biberfreund
Uff... es gibt so viele
- Monty Pythons Flying Circus & die Filme (My brain hurts...)
- Futurama Seasons 1-5 (Noone loves Zoidberg
)
- Mel Brooks Filme
- Donnie Darko (sehr empfehlenswert)
- Kubrick Collection
- Lost in Translation
- Pi & Requiem for a Dream
- The Devils Advocat
- Human Traffic (The weekend has landed...)
- Waking Life
- Event Horizon
- Reservoir Dogs / Pulp Fiction / Jackie Brown / Kill Bill
- Being John Malchovic
....
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 15:41
von Schädelleuchten
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 15:55
von cocoloco
jenes
Dokus:Supersize me,Skinhead attitude,the bob marley story,Züri brännt und alle von Michael Moore
leichte kost: the sense of life,fear and loathing in Las vegas,HUMAN TRAFFIC,cheech and chong,das kleine arschloch,half baked,bube dame könig grass,how high,starsky and hutch,mr and ms smith,the good cops,TEAM AMERICA und natürlich jede einzelne Simpsons folge.
Alle Tarantinos,the saw,battle royal,Snow White,Requiem for a dream,CITY OF GOD,das weisse rauschen,das experiment,Blow,traffic,football factory.........es gäbe noch tausend weitere
aber die fallen mir zum glück im moment nicht ein
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 15:57
von cocoloco
tatsächlich..........sry
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 16:13
von Josh
Den hatten wir doch schon mal
Ooops, sorry, hab den nicht gesehen.
alle von Michael Moore
Alle ausser Fahrenheit 9/11... Der Film ist nur noch Hetze nach dem Vorbild von CNN und Konsorten...
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 19:21
von Jetlag
-die tiefseetaucher mit steve zissou
-the royal tenenbaums
-blueberry und der fluch der dämonen
-yalla yalla
-fargo (ganz allgemein alle coen brothers movies)
-night on earth
-delicatessen
-confessions of a dangerous mind
-eternal sunshine of the spotless mind
-un long dimanche de fiancailles
-la haine
-and all tim burton, david fincher, terry gilliam, david lynch andjim jarmush movies
Verfasst: Do 13. Okt 2005, 21:26
von Cosinus
Blueberry und der fluch der dämonen(einfach nur abgefahren)
Der Herr der Ringe ( Die Bücher sind zwar besser aber trotzdem geil)
Saw
Constantin
Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 05:30
von meli
hehe, da gits einigi gueti...
- the life of brian (wer war das? sie sie sie- er er er!!)
- kifferfilme, wenn sie guet gmacht si
- pixar animationsfilme (fast alli wo dusse sind)
- taxi
- kill bill 1 & 2
- the green mile (hammer film- uuuh guet gmacht)
- city of god (selte sone guete film gseh, macht nachdänklech)
chönnt no unzähligi gueti filme ufzelle, wo sech würd lohne z'luege...
Verfasst: Fr 14. Okt 2005, 22:18
von Lila
butterfly effect
requiem for a dream
die verurteilten
stargate
the others
the grudge
pirates of the caribbean
van helsing
shrek
ice age
crying game
lord of the rings
unendliche geschichte1
uvm..
Verfasst: Sa 15. Okt 2005, 09:56
von Psymäleon
Da gäbe es sicher noch viel mehr; deshalb eine unvollständige Auswahl der besten Filme:
- Fight Club (einfach nur genial)
- Leon- The Professional (Als "Drama, bei dem auch Männer weinen können", wurde er mal passend beschrieben)
- The whole nine yards (die beste Komödie)
- Lock, stock and two smoking barrels (der Film der unerwarteten Wendungen)
- 12 Monkeys (der einzig wahre Endzeit-Film)
- In China essen sie Hunde (Der Pulp Fiction aus dem hohen Norden)
- Der blutige Pfad Gottes (Nur der Filmtitel hört sich nach einem sinnlosen, blöden Film an)
- The big Lebowski (einfach nur Kult)
Verfasst: Do 17. Nov 2005, 02:30
von Father Oblivion
Argentinisches Kino: Filme von Solanas und Subiela, schön und traurig wie ein Tango, aber auch lustig und sureal
- Sur
- El Viaje
- Non te mueras sin decrime a donde vas
- El lado oscurro del corazon
Französisches Kino: Filme von Jeunet (& Caro): Die Meister des verschrobenen Dekkos, und der Kettenreaktionen
- Amelie
- La cité des enfants perdus
- Delicatesses
Britisches Kino: Filme von Terry Gilliam, Stanley Kubrick, Peter Greenaway, makaber und bildgewaltig
- Brazil
- Jabberwocky
- 2001-A Space Odyssey
- Clockwork Orange
- Drowning By Numbers
- Prospero's Books
Amerikanische Independent-Filme: Coen Bros, David Lynch uva.
- Big Lebowski
- Brothers Where Are Thou
- Blue Velvet
- Wild At Heart
uva
Verfasst: Do 17. Nov 2005, 09:31
von Titali
hm, lieblingsfilme?
keine ahnung...
das leben selbst ist mein lieblingsfilm... manchmal eher ein theater, ne tragödie, ein drama, ne komödie, ein liebesfilm, science fiction, fantasy&mystisch, die pure unterhaltung, der total witz in der matrix...
einfach eine unendliche geschichte
Verfasst: Do 17. Nov 2005, 10:38
von Käpten Hirni
Soso..also SAW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
no comment*gg*