Wenn, dann würde ich am liebsten ein Set an einer Schübelparty machen. Und zwar am besten an dem Zeitpunkt in der Nacht, wenn von der Intensität des Sounds her der Höhepunkt erreicht wird. Denn dann würde ich keinen Psycore laufen lassen, sondern Industrial Hardcore, Darkcore und Terrorcore. Meiner Meinung nach ist das nämlich eine "Marktlücke": Industrial Hardcore und Darkcore/Terrorcore haben teilweise ebenfalls sehr psychedelische Parts drin. Und was den Hirnfick-Faktor angeht ist gerade extremer Terrorcore etwas vom heftigsten was man sich anhören kann (ausser vielleicht noch Breakcore und Speedcore). Vor allem vermisse ich bei modernen Psycore-Produktionen oft kräftigere Kicks und verzerrtere Offbeat-Basslines, so wie sie im Hardcore gang und gäbe sind. Es gibt ein Stück von Furious, wo mal kurz eine solche Stelle ist und ich finde, das passt extrem gut zusammen.
Ich habe in den letzten Jahren tonnenweise Hardcore-Sound angehäuft und habe jetzt mal begonnen, einige Stücke zu einer Playlist zusammenzufügen, die an einer Hirnfick-Schübbel-Party gut ankommen könnten. Und so wie ich das sehe, könnte das hammermässig gut passen. Gerade von Meccano Twins habe ich einige Stücke, die allgemein recht industriell daher kommen, im Zwischenteil aber oft acidähnliche Melodien aufweisen, immer jedoch untermalt von den extremsten Basslines, die ich in den Jahren finden konnte.
Diejenigen, die beim Begriff "Hardcore" an modernen Dutch-HC denken, sind da auf dem Holzweg. Es gibt auch im Hardcore eine Underground-Schiene, die auch hier weniger auf Melodie, dafür mehr auf Intensität, Geschwindigkeit und auch Psychedelik setzt. Im Grunde ist das Verhältnis ähnlich wie das von Fullon zu Darkpsy.
Also wer mich mal engagieren möchte und die Idee von Underground-Hardcore an einer Darkpsy-Party gut findet...