Party Mitfahrgelegenheiten

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
sushi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 14:45

Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von sushi »

Moin...
ich hab mal nen vorschlag.... weiss ja nicht wie ihr dazu steht....
aber wie wäre es mit einer rubrik für mitfahrgelegenheiten an parties....?!
oda gibts die schon, und ich hab sie bis jetzt nur noch nicht gefunden...?
also ich fände es sehr praktisch... hab selber weder nen führerschein, noch ein auto...
und ich könnte mir vorstellen, das es für den ein oda andern gelegentlich au ganz praktisch sein könnte...
auf jeden fall wäre es ökolgischer, kontaktfreudiger, umweltfreundlicher, günstiger, wenn sich manch leute einfach zusammen schliessen um auf party zu fahren....
oda seht ihr das andersch...?
Pufflibäng

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von Pufflibäng »

sushi hat geschrieben: auf jeden fall wäre es ökolgischer, kontaktfreudiger, umweltfreundlicher, günstiger, wenn sich manch leute einfach zusammen schliessen um auf party zu fahren....
oda seht ihr das andersch...?
Zug?
Benutzeravatar
sushi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 14:45

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von sushi »

mja, ich find zug au nicht immer die optimalste lösung....
1. isch zug net immer grad billig, wenn man nicht grad ein halbtax oda ga hat, da sind geteilte spritkosten doch meist günstiger...
2. isch man mitm zug einfach zeitlich unflexibler, als mitm auto, bzw. kommt man nicht überall zu jeder zeit mitm zug hin...
3. isch es mitm zug stellenweise sehr umständlich, an die ganzen wunderschönen orte zu kommen, wo doch die netten parties immer sind... :-)
nicht falsch verstehen... ich will den zug nicht schlecht reden, fahre selber jeden tag zug zur arbeit... jedoch isch er nicht immer die optimalste lösung, finde ich... besonders wenn man erst am abend auf party gehen kann...
deswegen ja die anregung, ob eine mfg sparte nicht sinnvoll wäre...
bei goabase z.b. ist die mfg option automatisch mit in der registerkarte der party aufgelistet... und ich war scho einige male froh, das ich mich bei dem ein oda andern melden konnte und eine gelegenheit gefunden hab, bei lustigen, netten leuten mit auf party zu fahren.... so kam ich letztens z.b. für 35fr bis zur fusion... so günstig hät ich das mitm zug nie geschafft... und hatte noch nette mitfahrer, sodass die zeit recht schnell rum ging.... /happy
The Dude

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von The Dude »

Good Idea Sushi :-)

Wennschon Tourdesuisse zum is hinderletschte bergtääli cho, dann wenigstens Charre fülle /happy

Rubrik erübrigt sich aber wohl.. dä Thread da würs doch au tue, oder?
Benutzeravatar
sushi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 14:45

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von sushi »

mmhh, ich glaub ne eigene rubrik wär fast geschickter... wenn man so schaut was für rubriken es sonsch so gibt, find ich würd ne mfg rubrik ganz gut dazu passen.... hab oftmals das gefühl, das einzelne threads nicht so ernst genommen werden.... oda mir kommt es einfach nur so vor....?!
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:49

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von KeiFantasieFürName »

ja, super. auch für ins ausland. einfach ein topic für mfg's überall und für jedes ziel
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Benutzeravatar
sushi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 14:45

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von sushi »

ja, hät au was... wobei ich hier nu keine zweite mitfahrgelenheit.de seite aufmachen wollte oda so.... aber so ne umfassende mfg rubrik für parties in ch bzw. international fänd ich scho super..... oda würde denn was dagegen sprechen..? mal sorum gefragt...?
Pufflibäng

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von Pufflibäng »

sushi hat geschrieben:würde denn was dagegen sprechen..? mal sorum gefragt...?
Hmm.... Ich denke die Nachfrage ist nicht gross. Zumindest hier im Forum nicht ;)
re¥vada

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von re¥vada »

ich fänd so eine Rubrik auch gut
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von 604freund/Psykas »

ich au O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Pufflibäng

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von Pufflibäng »

Sind denn auch Leute interessiert, welche ein Auto haben? Wenn sich nur Leute melden, die gerne mitfahren würden, bringt das herzlich wenig... :-s
Andropsy
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Mai 2008, 17:35
Wohnort: CH

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von Andropsy »

Würd mich auch interessieren! Gerade für Festivals im Ausland! Und ja, ich habe auch oft ein Auto zur Verfügung.

Warum sollte die Nachfrage nicht gross sein? Hat ja nicht jeder ein GA oder ein Auto und die, die ein Auto haben, bringen es auch nicht immer voll! Und je nach dem wo die Party ist, kommt man mit dem Zug nicht unbedingt umweltfreundlicher ans Ziel als mit einem vollen Auto!

Das wäre schon eine Rubrik wert!
Pufflibäng

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von Pufflibäng »

Andropsy hat geschrieben:Hat ja nicht jeder ein GA oder ein Auto und die, die ein Auto haben, bringen es auch nicht immer voll!!
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht... ;)
Benutzeravatar
sushi
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 14:45

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von sushi »

das stimmt wohl...wenn niemand mit nem auto daran interesse hat, bringt das recht wenig... ein ga hab ich au... aber das bringt mir nicht immer wirklich was.... . wie isch denn die meinung derjenigen die ein auto haben...? ich bring einfach mal das argument, das es doch au viel billiger für die leute mit nem auto isch.... jeder der mitfahren will isch glaub gewillt spritkosten dazu zu steuern, bzw. das isch eigentich selbstverständlich.... von dem her, wärs ja au für die fahrer ein interessanter aspekt... sprit wird au hier immer teurer... mal vom umweltaspekt abgesehn... die freut sich bestimmt au, wenn volle autos auf party fahren, statt halb leere... oda halb volle...?! /bigs eigentlich doch eine win/win situation für alle beteiligten...?!
geuferi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 20:02

Re: Party Mitfahrgelegenheiten

Beitrag von geuferi »

Sali zäme!
Ich gehöre zu denjenigen die ein Auto ihr Eigen nennen und es ab und an benutzen um an Parties zu gelangen. Vorallem an Festivals wie dem Reisefieber oder SNE ziehe ich es vor mit dem Auto anzureisen. Und ja, teilweise auch ohne Mitfahrer, im Bewusstsein das es ein ökologischer Unsinn ist :oops: .. Die Idee mit einer Rubrik 'Mitfahrgelegenheiten' angehängt an die Partyeinträge à la Base wäre nett. Ich könnte mir auch vorstellen das sich hier gute Möglichkeiten ergäben um neue Kontakte zu knüpfen.
Nebenbei: Fahre am 29.7 ab Aarau ans SNEF, Abfahrt: im Laufe des Tages, habe frei :-D bis jetzt habe ich noch keine Mitfahrer, bei Interesse PN..
Merci+Gruss

Edit: Plätze sind vergeben, merci für die Anfragen..
Zuletzt geändert von geuferi am Mo 25. Jul 2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten