wünsche der heutigen Goa Szene

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Welche 5 Gegebenheiten sind Dir besonders wichtig an einer "Goa-Party"

Partygelände (Ort, Ambiente)
28
16%
Eintrittspreis
4
2%
Dekoration
7
4%
Soundanlage
14
8%
LineUp
16
9%
Shuttlebus (wenn nicht unter 20min zu Fuss erreichbar)
1
1%
Friedfertigkeit der Gäste
20
12%
Sanitäre Anlagen
8
5%
Umweltkonzept (zB gratis/viele/depot Abfallsäcke)
21
12%
Licht/Lasershow
1
1%
fliessendes, sauberes Wasser
16
9%
Konsumpreise (Bar/Verpflegungsstände)
4
2%
die Möglichkeit eigene Verpflegung mitnehmen zu dürfen (Essen/Petflaschen unbegrenzt (was hald ein/e Mann/Frau tragen kann ;) ))
18
10%
Wohlbefinden und Sicherheit der Gäste (korrekte, anständige Security, Sanitätsposten)
6
3%
Vorhandensein von einer Campingmöglichkeit
3
2%
Lage des Dancefloor/Partyplatzes zum Camping (möglichst weit weg und ruhig)
3
2%
Lage des Dancefloor/Partyplatzes zum Camping (möglichst nahe und schnell erreichbar)
0
Keine Stimmen
Zugänglichkeit, gut erreichbar mit ÖV oder Auto
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

wünsche der heutigen Goa Szene

Beitrag von Leuchtherz »

Ich habe mir mal überleg, auf was es einem heutigen Goa-Partybesucher besonders darauf ankommt.
Was ist dem Besucher wichtig, wann fühlt es sich wohl, verstanden und freundlich abgeholt in der Goa-Szene.

Das heisst jetzt nicht, das dem nicht Ausgewähltem keine Beachtung geschenkt werden soll. Es ist die Frage auf was kommt es mir besonders darauf an wenn ich wählen dürfte.
Falls ich was wichtiges vergessen habe ist die Liste gerne erweiterbar und man darf sich auch umentscheiden /color

edit: lol&oooops wusste nicht das die Liste resetiert wird wenn sie angepasst wird :D sorry den 5 die schon abgestimmt hatten. werds in dem Fall sein lassen nochmals zu editieren :oops: ;-) /color
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Fr 15. Jul 2011, 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: wünsche der heutigen Goa Szene

Beitrag von Pufflibäng »

Also das wichtigste ist wirklich das LineUp. Wenn das LineUp "egal" wäre, könnte ich auch so gut an ein HipHop-Konzert gehen (übertriebenes Beispiel, ich weiss)!

Danach kommt es auf die Location an. Wenn es in einem Club ist, überlege ich mir lieber 3 mal ob es sich auch lohnt. :-$

Wichtig für mich, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu gehört eben der Eintrittspreis. Barpreise sind mir weniger wichtig. Aber der Eintrittspreis sollte angemessen sein - der Location und LineUp entsprechend.

Die Friedfertigkeit der Gäste kann man nicht vorhersehen. Wenn ich mich aber wohlfühlen will, ist das ein sehr wichtiger Punkt!

Was Goa-Partys von anderen Partys unterscheidet, ist die ausgefallene Dekoration. Ohne Dekoration ist es keine Goa-Party - LineUp hin oder her! ;)

Cheers
re¥vada

Beitrag von re¥vada »

menschmeier!!..die Ansprüche die man heutzutage stellt. Muss denn alles perfekt geplant sein so dass man ja nicht zu kurz kommt?

Lasst Euch doch einfach mal überraschen....

](*,)

...wenns kein Toitoi gibt, geht man eben hinter die Büsche
...wenns kein Shuttle gibt, dann läuft man h alt (ihr faulen Säcke) ;-)
...Sound scheisse? Ok, dann ab in den Wald einen "kleinen Spaziergang" machen (grins)
...Generator brennt? (hab ich erlebt im Toggenburg), tja dann gehts nach Hause
...Kein Dach überm Kopp? Keine Regenjacke? Egal, man hat ja zhause genug Vicks vaporup
...Kein Wasser? Bier geht auch......
...ist der Dancefllor nicht dekoriert? No Prob, mehr Platz zum tanzen
...fliessend Wasser? Gibts das überhaupt? Irgendwo in der Nähe ist sicher ein Fluss :-)
Zuletzt geändert von re¥vada am Fr 15. Jul 2011, 12:37, insgesamt 6-mal geändert.
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Sagt ja auch keiner, dass alles perfekt geplant werden muss.
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

1. es hat boxen.
2. ich bin da.
3. es sind sonst noch min. 2-3 menschen da.
4. es muss keiner davon ein tontechniker sein.
5. die boxen sind nicht kaputt.
6. es hagelt nicht.
7. weit und breit kein türsteher (hmm: kein baumsteher)
8. ich wollte eigentlich gar nicht kommen.
9. und auch nicht mit einem bier anfangen 8-[
10. ich finde wieder nach hause.
11. ich war da.
12. ich schreibe einen report darüber, wie scheisse meine einstellung ist.
13. ich bemerke, dass sie schon schlimmer war.
14. ich schwöre mir, nie wieder an eine "goa party" zu gehen.
15. dann wird wieder mittwoch :-k
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

@re¥vada
wo Menschen, da Ansprühe ;)

Aber ich gebe Dir natürlich schon recht, weniger Ansprüche, weniger Enttäuschung ;)

hab mir ja noch überlegt die Anzahl der Kreuzchen auf 3 zu beschränken ;)

Es kommt hald auch immer darauf an was für ein Bild man im Kopf hat von einer Party, klein, mittel gross und wie lange das man selbst normalerweise geht, eine Nacht, ein Wochenende, Mehrtägig.
..fliessend Wasser? Gibts das überhaupt? Irgendwo in der Nähe ist sicher ein Fluss
schon mal an einer SNE gewesen?

@u.s.l. :D

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

re¥vada hat geschrieben: ...wenns kein Toitoi gibt, geht man eben hinter die Büsche
...wenns kein Shuttle gibt, dann läuft man h alt (ihr faulen Säcke) ;-)
...Sound scheisse? Ok, dann ab in den Wald einen "kleinen Spaziergang" machen (grins)
...Generator brennt? (hab ich erlebt im Toggenburg), tja dann gehts nach Hause
...Kein Dach überm Kopp? Keine Regenjacke? Egal, man hat ja zhause genug Vicks vaporup
...Kein Wasser? Bier geht auch......
...ist der Dancefllor nicht dekoriert? No Prob, mehr Platz zum tanzen
...fliessend Wasser? Gibts das überhaupt? Irgendwo in der Nähe ist sicher ein Fluss :-)
Das gefällt mir! Immer das Beste aus der Situation rausholen, so wird jede Party genial - versprochen! /happy
The Dude

Beitrag von The Dude »

Guter Thread, danke Leuchtherz!

Also ich hab:
- Gelände
- Fliessendes Wasser
- Preis
- Erreichbarkeit
- Umweltkonzept

Reihenfolge egal, doch fehlt mir noch was, denn an erster Stelle meiner Wahl gehörte eigentlich "Musik", und dabei ist mer so ziemlich piepe ob jetzt ein 10000 Frankenteurer Superdj aus Australien auflegt, oder irgend ein No-Name aus der Schweiz (gar lieber letzteres aufgrund des ökologischen Grössenwahns ;)).. Genauso wenig kümmer ich mich um Liveacts... Hauptsach der Sound rockt, da könnte von mir aus sogar George Tubbel-U an den Reglern stehen, hauptsache der Sound passt... Lynchen könnte man ihn nach dem Set /happy

@Vada: Köstlich, danke! :-)
@Ex-Piranha :) : *grinsel* /happy

Ps. @Leuchtherz: 5 passt guet findi :-)
Xotix
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Xotix »

Das de Sound meistens passt. Also chan ja mal kacke laufe, ischmer wurst. Den hocki zu irgendwlechne lüt und red biz :) Aber hauptsächlich söt eim halt de sound scho passe.

Wasser isch nice, vorallem a festivals. Also das sötmer scho ha findi, ischmer jedefalls froh drum. Klar würdmer ned sterbe ohni. En Fluss langet au.

Shuttle, hmm, bequem aber naja, mer schafts au 30 Minute zlaufe ohni Problem. :)

Deko isch geil wens en fetti isch, aber au sowas wie am Somuna langet.

Hmm wichtig isch mir dlocation. Söt eifach en schöni sie, find das treit vil dezue bi. Und ganz wichtig isch au das es kei lüt het wo stress möche, alles schön fridlich. :)

Aber ebe, grundsätzlich chani sege, wenn d lüt fridlich sind und de sound einigermasse passt isches doch guet :)

Ach und a de mit dem tolle baum avatar, das sind kei Asprüch, isch ja en wunschkonzert thread :D Ahja wegem sound, mir isches au Wurst wer ufleit, solang de sound passt.
miaumiau
Omline
dj
dj

Beitrag von Omline »

"gute und vor allem genug drogen" hast du vergessen ;)

nein, scherzchen ;)

finde das alles bisschen bünzli mässig...

das wichtigste auf party ist imho das Selbst.
Behave
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Behave »

A: Dass man am nächsten Morgen nicht in einem Müllhaufen steht.

B: Falls doch Müll rum ist, dass sich drum gekümmert wird (früher ja früher, da haben morgens die Partyfraggles noch selber die Tanzpiste gesäubert...)

C: Dass man die Spuren der Party bestmöglich beseitigt!!
subjekt
Silver Member
Silver Member

Beitrag von subjekt »

Omline hat geschrieben:das wichtigste auf party ist imho das Selbst.
sehe ich auch so, ne gute party beginnt im eigenen kopf.

hilfreich unterstützend wirk dann noch, wenn läute vorhanden sind, die die sonne im herzen tragen und sich zu benehmen wissen.
...sei dir selbst ein witz, der dich erheitert...
re¥vada

Beitrag von re¥vada »

also eigentlich erwarte ich, dass ich beim Empfang vom ganzem Organisationsteam persönlich mit einem HOfknick begrüsst werde, einen Chefsessel aus echtem Leder ca. 4 Meter vor dem DJ-Pult, roter Teppich zur Bar, einen eigenen Party/Hofnarr, sowie ein Resident Dealer, der nur für mich die ganze Nacht erreichbar. Shuttlehelikopter versteht sich ja von selbst

/bigs

edit: + Caipirinha a discrection! :-)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

*schmunzel*

da ich der Verfasser der "Umfrage" bin sollte ich mich soweit wie möglich "neutral" halten ;)
will ja keinen Einfluss nehmen auf die "Abstimmung" und jemandem ein besseres oder schlechteres Gefühl mitgeben
zu dem was ihm persönlich wichtig ist an einer Party.

Ich dachte mir durch die vielen Party-Reports haben sich so einige "Kritikpunkte" manchmal ergeben und deshalb überkam mich der "wunder" was die Leute eigentlich erwarten wenn sie eine Goa Party besuchen.

@Omline
"genug Drogen auf Platz dann sind alle anderen Punkte unwichtig gelle, ok vielleicht noch eine funktionierende Sanitässtelle ;)"

@Omline&Subjekt
dem ist so, alles beginnt bei dem , den man am Morgen im Spiegel anschaut und die Zähne putzt ;)

@Behave
sehe ich und anscheinend die meisten Voter genau so, das "Umweltkonzept" hat sehr viel Zustimmung.
Dies ist aber zB auch etwas was ein Veranstalter wiederum von seinen Besuchern erwarten könnte. ;)
@re¥vada
:D ich denke es ist "verstanden"... nur die "Masse" bewegt sich zwischen null Erwartung und den höchsten Ansprüchen, ich denke dies wiederspiegelt sich auch sonst überall in der Realität. Es hat sehr selten jemand verdient als Anspruchsvoll zu gelten nur weil er ein paar "gesunde" Ansprüche stellt. Es sind auch nicht alles Lebenskünstler die mit jeder Situation klar kommen oder jede Gegebenheit akzeptieren können. Und wenn man tief in sich hinein blickt, wird man erkennen, dass man auch selbst nicht diesem Ideal entspricht.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Leuchtherz hat geschrieben:
@Behave
sehe ich und anscheinend die meisten Voter genau so, das "Umweltkonzept" hat sehr viel Zustimmung.
Dies ist aber zB auch etwas was ein Veranstalter wiederum von seinen Besuchern erwarten könnte. ;)
danke Leuchti, gaaaaaaanz wichtig! Würden die "Besucher" ihren Müll - den sie mitgebracht haben crazyeye - einfach wieder nachhause nehmen, bräuchte man gar keine Abfallsäcke!

Somit würde dieses Umweltkonzept automatisch wegfallen. Würde...
Antworten