Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Ja
25
56%
Nein
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Ob es nun die verschwörerischen Amis oder die Islamisten waren, die der Demokratie und der Freiheit den Todesstoss versetzen wollten, indem sie diesen Inbegriff des Welthandelszentrums zerstörten - eines haben sie jedenfalls erreicht: jeder halbwegs kritische Mensch ist mit der Beantwortung der Frage, nach dem Wer beschäftigt, sei es nun um zu beweisen, dass die Medien lügen, oder umgekehrt, dass sie es nicht tun. Die Frage nach dem Warum bleibt dabei auf der Strecke. Ich weiss nicht, ob - wäre ich ein Geist von einem der Opfer - ich es so toll fände, wenn "in meinem Namen" zwei Kriege vom Zaun gebrochen, zehnmal (oder noch mehr) Leute getötet werden, die Waffenindustrie hofiert , die Angst vor anderen Kulturen geschürt wird, und mancher einer hinter vorgehaltener Hand meinen Tod sogar begrüsst, weil ich ja eh nur ein blöder Banker war.

Löst euch doch mal von diesem 9/11 Diskussionszeug. Ist es wirklich so wichtig, ob es nun linker oder rechter oder fundamentalistischer oder verschwörerischer Terror ist? Ich frage mich bei diesen Ereignissen etwas anderes: warum bringen wir Menschen es fertig, Kriege zu führen, wenn doch alle nur Frieden wollen? Warum ist Mord in unserer Gesetzgebung das schlimmste Verbrechen, wenn wir sowohl Hungersnöte tolerieren indem wir Spekulationen auf Nahrungsmitteln tolerieren, als auch den Krieg als geeignetes Mittel anerkennen, um so Dinge wie Freiheit und eine "tolerante" Gesellschaft, wie die Demokratie durchzuboxen? Krieg, bei dem notabene IMMER Menschen sterben. Ganz egal, ob nun mit oder ohne Bart (oder Milchbart).

Die alles entscheidende Frage bleibt doch: Warum sind die Menschen gewalttätig? Was tun wir TATSÄCHLICH, um eine Gesellschaft zu fördern, in der Missgunst, Neid, Ausgrenzung und Terror vermieden werden?

Und mit einem pessimistischen Hauch gefragt: was genau können wir denn diesbezüglich wirklich tun?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
u.s.l.

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von u.s.l. »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: Die alles entscheidende Frage bleibt doch: Warum sind die Menschen gewalttätig?
das liegt an der nahrung. folglich sind veganer friedlichere menschen :-k
Fallen Angel 3 hat geschrieben: Was tun wir TATSÄCHLICH, um eine Gesellschaft zu fördern, in der Missgunst, Neid, Ausgrenzung und Terror vermieden werden?
tomaten und hanf anbauen?
Fallen Angel 3 hat geschrieben: Und mit einem pessimistischen Hauch gefragt: was genau können wir denn diesbezüglich wirklich tun?
ernten und geniessen.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

für mich ist ein verschwörer jemand der stur auf seinem konstrukt bleibt (egal ob wahr oder unwahr). borniert mit nulltoleranz. ein verschwörungsgegner genauso, einfach auf einem anderen konstrukt.

ich sehe beide parteien in diesem thread vertreten, und denke irgendwo dazwischen ist auch mein weg.
bisserl inkonsequent sind diejenigen, welche auf beweise bei VT bestehen, aber dann andere thesen (zb. evolutionsthesen) als wissenschaftlich bewiesen proklamieren.

verschwörungstheorien und dessen wahn sind ja nichts neues. sie sind herausforderungen für demokratie, menschwenverstand, toleranz.

amerika, welches sich für die demokratie selbst als vorzeigeland betitelt, hat aber mit der bush regierung die demokratie ziemlich in frage gestellt. man verbog altes recht, verordnete neues recht, hat eigenmächtig sich über andere instanzen hinweggesetzt.
ein land welches wie die usa unter eine präsidialmacht agiert ist hierzu verm. besonders anfällig. hier sehe ich keinen grossen unterschied mehr zur diktatur.

folgedessen ist es auch nicht verwunderlich weswegen solche konstrukte mit geheimgesellschaften, weltverschwörungen usw. zu genüge gedeihen.

ich habe etliche verschwörungsthesen gesehen, gelesen und gehört. aber vermutlich die falschen, denn mir war gar nicht aufgefallen dass diese ihre these als einzige in betracht ziehen.
bsp hatte ich diese mal verlinkt:

hier gehts schlussendlich nur darum das ganze in frage zu stellen um eine neue untersuchung anzufordern.
natürlich kann man es nicht beweisen. aber es spricht einfach zu viel dafür dass die verkaufte version nicht stimmen kann.

die untersuchungen zu 9/11 wurde ja primär deshalb gemacht um diese thesen zu entkräftigen. verwundert bin ich jetzt dass diese diese thesen sogar noch verschärften.
in bezug auf 9/11 kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass soviele fehler die nicht passieren durften, trotzdem passierten. dann unter zufälle, pech usw. abgetan werden.

und nur weil man persönlich gewisse thesen eher vertreten kann, heisst dies noch lange nicht, dass man jetzt ein gläubiger dieses weltbeherrschungsnetzwerkes ist.
man kann doch nicht alle über den selben kamm scheren. und nur weil man ein video verlinkt, heisst dies auch noch nicht dass man damit mit allen meinungen einhergeht.

was mich betrifft, hab ich keinen sinn und bock mehr mich zufest und zutief mit diesen thesen zu beschäftigen... es gibt wichtigeres. ich glaub weder das eine noch das andere. ich kann beides nicht überprüfen. mir persönlich ist's irgendwo aber auch egal, denn wohin uns diese welt gebracht hat, zumindest dessen auswirkungen, kann ich tagtäglich sehen.
ich hoffe wirklich dass irgendwann einmal alles zusammenbricht damit etwas anderes daraus entstehen kann.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Elias »

Die alles entscheidende Frage bleibt doch: Warum sind die Menschen gewalttätig?
Genau darüber denke ich auch oft nach....
Die alles entscheidende Frage klingt aber gleich wieder ein wenig anders wenn man die an sich selbst stellt...

...meistens aber lustig, und das ist einfach gesünder, deshalb:
wieso nicht....


tomaten und hanf anbauen?

:-D
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

irgendwie ein trauriger jammer, dass dieses geklärte thema nach wie vor diskutiert wird, während die faktenlage schon klar ist, ohne dass man sich die fragen stellt: "qui bono" und "was ist der hintergrund / der sinn dahinter" und "welche wirkung kann ich mit so einer aktion erzielen auf der welt"

tja.. wünsch erfreuliche träume ihr blauäugigen naivlinge... ...und ein frohes erwachen in der hölle!

ich persönlich bin müde solche klaren dinge noch weiter zu diskutieren... denn wer jetzt immernoch glaubt, da sei kein gezielter und raffiniert inszenierter plan dahinter, wird wohl ewig auf seinem hirnwäsche-geschwurbel verharren, und hat nicht mal mehr die bezeichnung "schaf" verdient... es wäre eine beleidigung für diese schönen tiere...

und jetzt steinigt mich :-D
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

The Dude hat geschrieben:und jetzt steinigt mich
"Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
(wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen) ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Xotix »

Die alles entscheidende Frage bleibt doch: Warum sind die Menschen gewalttätig?

Du bisch es Tier, Ich bin es Tier, wir alli sind Tier. Fertig. Wir hend eus geistlich sowit entwicklet, das wir d Konsequenze fu unserem Ego wahrnäme, es aber nonig umsetze chöne. Das chömer den i paar hundert Jahr irgendwenn.
miaumiau
The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

Leuchtherz hat geschrieben:
The Dude hat geschrieben:und jetzt steinigt mich
"Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
(wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen) ;)
schon mal was von panzerglas gehört? :-D
Zuletzt geändert von The Dude am Di 26. Jul 2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

abr irgndwie gfallt mer dä thread...mwuahaahahahah
Zuletzt geändert von The Dude am Di 26. Jul 2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

Bild

Bild
Zuletzt geändert von The Dude am Di 26. Jul 2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

mwuahahahah :)

Bild

Bild

Bild

Bild

/happy
Zuletzt geändert von The Dude am Di 26. Jul 2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

u.s.l. hat geschrieben:ok - du und ich entführen ein flugzeug. ich sitze vorne und steuere die maschine. du hältst die "geiseln" in schach. wo stehst du??? stehst du hinten, und einer tut dumm, dann schiesst du mir noch in den kopf, und vermasselst die ganzen pläne. na dann ist ja gut.
hehe ... vielleicht sitze ich einfach nur neben dir, bewundere die alte new-yorker skyline, und kurz vor dem zusammenprall denke ich mir plötzlich: "oh shit, ich hab meinen pass hinten im gepäck vergessen #-o"

@gsichtli und muesterium
für mein mainstream-gehirn ist die von mir weitergeleitete erklärung zum physikalischen ablauf(!) der erreignisse nach dem einschlag plausibel genug. ich würde sogar islamisten so einen anschlag zutrauen. nachdem die usa schon seit 50 jahren laufend islamische länder bombardieren, hätten sie genügend motive dazu.

aber ich bin auch nur ein kleines unwissendes schaf ... verzeiht mir meinen fehlenden durchblick :(


.... dann ischs halt von geheimdiensten gesprengt, abgeschossen oder meinetwegen von außerirdischen zerstört worden, es ist mir mittlerweile auch egal


und wem es letztendlich genutzt hat?

zweifelsohne: SATAN
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

The Dude hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:
The Dude hat geschrieben:und jetzt steinigt mich
"Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen."
(wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen) ;)
schon mal was von panzerglas gehört? :-D
aha, Du meinst sowas hier:
Bild

:P

Fallen Angel 3 hat geschrieben: Ob es nun die verschwörerischen Amis oder die Islamisten waren, die der Demokratie und der Freiheit den Todesstoss versetzen wollten, indem sie diesen Inbegriff des Welthandelszentrums zerstörten - eines haben sie jedenfalls erreicht: jeder halbwegs kritische Mensch ist mit der Beantwortung der Frage, nach dem Wer beschäftigt, sei es nun um zu beweisen, dass die Medien lügen, oder umgekehrt, dass sie es nicht tun. Die Frage nach dem Warum bleibt dabei auf der Strecke. Ich weiss nicht, ob - wäre ich ein Geist von einem der Opfer - ich es so toll fände, wenn "in meinem Namen" zwei Kriege vom Zaun gebrochen, zehnmal (oder noch mehr) Leute getötet werden, die Waffenindustrie hofiert , die Angst vor anderen Kulturen geschürt wird, und mancher einer hinter vorgehaltener Hand meinen Tod sogar begrüsst, weil ich ja eh nur ein blöder Banker war.
n-smile_bow.gif danke FA

kommt noch dazu das wenn ich das Opfer oder zur Opferfamilie gehöre es pietätlos ist, aus meinem Tod "irgendwelche"(!) Ideologien zu spinnen.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Di 26. Jul 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

zeljko, da höre ich ja ein wenig frustration aus deiner antwort! hehehe, du hast tatsache ein bischen das gefühl, dass wir "verschwörer" alle einen an der waffel haben, nicht wahr? sei mal ehrlich! ; )
klar, es gibt für beide seiten immer für und wider. und sicherlich gibt es einige verschwörungstheorien, die nur aus den hrinen von spinnern stammen, die sensationsgeilheit auf ihre fahne geschrieben haben... mag ja alles sein. ich wundere mich aber über die immense gegenwehr von einigen leuten, wenns um die vorwürfe zu 9/11 geht. hey, also mal ganz im ernst. die USA hat eine regierung, die beweise fälscht und lügen erzählt um einen krieg anzuzetteln! die ganze welt weiss das, denn dies ist keine blosse theorie, sondern tatsache. habt ihr das denn wirklich alles schon vergessen? aus den augen aus dem sinn, oder wie? die ganze welt schaut zu, wie ein spinner irgendwelche weissen pülverchen und gefälschte! photos in die kamera hält und damit einen krieg vor der ganzen welt rechtfertigt! ich finde das derart unglaublich, dass ich eigentlich gar nichts mehr dazu sagen kann, da verschlägts einem doch jedes wort! nachdem dann rauskommt, dass ALLE! beweise gefälscht und erlogen waren, werden einige wenige personen für verantwortlich erklärt und aus dem geheimdienst entlassen. die regierung hat natürlich nichts davon gewusst. das ist derart lächerlich, ich kann nicht mehr. mal ganz im ernst, dagegen ist die vermeintliche inszenierung von 9/11 ja harmlos! wir werden von menschen regiert, die scheinbar vor nichts zurückschrecken und dann wird man auch noch als "verschwörer" dargestellt, wenn man kein wort aus deren mund mehr glaubt. verdrehte welt. aber jeder darf ja alles glauben was er mag. ich schüttel bei so viel gutgläubigkeit jedenfalls den kopf. ich glaube niemandem, der fähig ist, einen krieg auf basis von lügen anzuzetteln. wenn ihr solche leute als vertrauenswürdiger einschätzt, als die spinnigen verschwörer, dann bekomme ich das gefühl in einem urkomischen film zu sitzen... satire pur!
Welche eindeutigen und klaren Schlussfolgerungen für das eigene Leben hat es jetzt “zu wissen“ ob es der “böse“ ami selbst war, oder der “böse“ Islamist? Hat es wirklich mit “gesundem Menschenverstand“ zu tun sich selbst dazu eine Antwort zu geben?
Ob es nun die verschwörerischen Amis oder die Islamisten waren, die der Demokratie und der Freiheit den Todesstoss versetzen wollten, indem sie diesen Inbegriff des Welthandelszentrums zerstörten - eines haben sie jedenfalls erreicht: jeder halbwegs kritische Mensch ist mit der Beantwortung der Frage, nach dem Wer beschäftigt, sei es nun um zu beweisen, dass die Medien lügen, oder umgekehrt, dass sie es nicht tun. Die Frage nach dem Warum bleibt dabei auf der Strecke. Ich weiss nicht, ob - wäre ich ein Geist von einem der Opfer - ich es so toll fände, wenn "in meinem Namen" zwei Kriege vom Zaun gebrochen, zehnmal (oder noch mehr) Leute getötet werden, die Waffenindustrie hofiert , die Angst vor anderen Kulturen geschürt wird, und mancher einer hinter vorgehaltener Hand meinen Tod sogar begrüsst, weil ich ja eh nur ein blöder Banker war.


wäre es euch nach einem solchen attentat denn egal, wer eure familien und freunde umgebracht hat? ändert ja nichts dran, dass sie tot sind, oder wie?
die frage nach dem "warum" kann man sich meiner meinung nach getrost sparen. die antwort läuft sowieso jedesmal (egal wie man es betrachtet, ob mit verschwörung oder ohne) auf das selbe hinaus.
die frage ist für mich eher, ob die welt nicht um einiges friedlicher wäre, wenn in den korrupten regierungen, in den verlogenen (geheimdienst-)organisationen und an den tischen der wirtschaftsgipfel nicht solche geiteskranke menschen sitzen würden. mal alle verschwörungstheorien beiseite gelegt, die frage ist: wieviel gewalt wird der menschheit "von oben" eingeimpft? man kann hass und dummheit gezielt schüren und fördern. wenn es nun erwiesen wäre, dass die menschen gezielt manipuliert und belogen werden, damit die welt im gesamten eben nicht friedlicher, sondern immer zerstörerischer wird, dann würde das ganze doch schon um einiges bedeutender werden, oder irre ich mich? denn dann bestünde endlich die möglichkeit, die menschen davon zu überzeugen, dass sie eine wahl haben. niemand muss die geisteskranken kriegstreiber wählen. man wählt sie aber, so lange sie einem erzählen können, dass sie die friedensapostel sind und sie sich auch noch als weisse tauben verkleiden.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

@ ( (( {-_{-_-}_-} )) )
ja, wenn man selbst betroffen wäre hätte man bestimmt das Gefühl das man wissen möchte wieso. Wenn man nicht betroffen ist stellt sich aber auch die wieso frage wesshalb man so tut als wäre man betroffen?
Das Rachegefühl ist eines der niedrigsten Gefühle des menschlichen Geistes. Ich meine man kann jemanden präventiv bestraffen, damit eine Einsicht möglicherweise einkehrt, jedoch ist die Bestrafung aus reiner Vergeltung philosophisch sehr fragwürdig. Man vergeltet eine Ungerechtigkeit mit einer weiteren ungerechtigkeit, die das erste unrecht nie wieder gut machen kann.

Ich frage mich eben wie FA, warum es niemand, beider seiten einsieht das man “instumentalisiert“ wird. Das ganz viel energie dabei verlohren geht und sich unzählige weise geister auf einmal mit etwas beschäftigen das ihnen wie den hunden, zum frass vorgeworfen wurde. Mit möglichst vielen unschönen informationen werden die emotionen angesprochen, und alle sind wie gelähmt und lassen sich in diesen sog hinein ziehen. Bush jun. sagte es so schön, man ist für oder gegen uns, und ich sage ihm, spiel Dein spiel alleine.

Wenn mir emotional begegnet wird, irgendwelche tode tragischer schicksahle vor augen geführt wird, sehe ich meist keine motivation dahinter die sache direkt zu ändern, sondern, das der tod dieser menschen missbraucht wird, missbraucht um eine eigene ideologie zu begründen oder zu untermauern. Sei es nun ein krieg der regierung zu rechtfertigen oder das misstrauen in die regierung. nichts aber davon hat mit wahrem mitgefühl zu tun für die schlimmen schicksahle, nichts davon wird weitere solche schicksahle verhindern.
Wie es aber zur minimierung dieser schicksahle kommt hat FA in seinem post gut beschrieben, indem man sich fragt wo der ursprung zu der gewaltbereitschaft liegt.
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Di 26. Jul 2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten