Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Ja
25
56%
Nein
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

darauf bleibt mir nur erneut xichtli zu zitieren :P
die regierung hat natürlich nichts davon gewusst. das ist derart lächerlich, ich kann nicht mehr. mal ganz im ernst, dagegen ist die vermeintliche inszenierung von 9/11 ja harmlos! wir werden von menschen regiert, die scheinbar vor nichts zurückschrecken und dann wird man auch noch als "verschwörer" dargestellt, wenn man kein wort aus deren mund mehr glaubt. verdrehte welt. aber jeder darf ja alles glauben was er mag. ich schüttel bei so viel gutgläubigkeit jedenfalls den kopf. ich glaube niemandem, der fähig ist, einen krieg auf basis von lügen anzuzetteln. wenn ihr solche leute als vertrauenswürdiger einschätzt, als die spinnigen verschwörer, dann bekomme ich das gefühl in einem urkomischen film zu sitzen... satire pur!
u.s.l.

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von u.s.l. »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: denkt mal drüber nach.
dazu ist mein wille zu unfrei 8-[
muesterium
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Jul 2007, 13:59
Wohnort: zürich umgebung
Kontaktdaten:

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von muesterium »

Passend zum thema die neusten Nachrichten :-"
Aktuelle nachrichten vom 27.7.2011
Schweizer Akademiker: Zweifel an 9/11-Attentaten
http://kopp-online.com/video.html?videoid=519
The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

Thx 4 Clip :) Hani grad guet chönne verwände..
http://www.allmystery.de/themen/gg74924-11#id6248172
;)
Zum andere äs anders mal.. ;)
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

The Dude hat geschrieben:Thx 4 Clip :) Hani grad guet chönne verwände..
http://www.allmystery.de/themen/gg74924-11#id6248172
;)
Zum andere äs anders mal.. ;)
rofl .... also die antwort in dem forum, einem robert-capa (ein sympathischer name), hätte (fast) von mir sein können:
robert-capa hat geschrieben:wow da hast du ja richtig glaubwürdige quellen gebracht, einmal ein typ der bücher über die medizinische wirkung von steinmehl schreibt und einen blog betreibt wo gaddafi als der nette onkel von nebenan dargestellt wird und die koppnachrichten. diese 911 zweifler sind auch richtige experten wie sie ja dadurch belegen das der stahl hätte schmelzen müssen damit ein gebäude einstürzt, wenn dem so wäre warum muss man dann stahl mit brandschutz versehen? vielleicht weil wohnungsbrände auch ohne kerosin locker 800 grad erreichen und das schon ausreicht um stahl zu schwächen? http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsb ... nsturz.jsp

von wegen kopp manipuliert nicht, erst eine meldung die einen zehn jahre zurückliegenden anschlag betreffen, der eindetig sugerieren soll das gesprengt wurde und direkt danach eine meldung über einen verunglückten mann der glaubte die tower wären gesprengt worden. das ist manipulation in reinkultur aber da du ja immun gegen solche schafsmedien bist nimmst du es nicht mehr wahr.

leute wie du sind einfach herrlich überall herumposaunen die anderen wären so bescheuert, würden alles glauben und wären so einfach zu manipulieren, aber gleichzeitig auf den biilligsten blödsinn reinfallen.

und wie es sich für ein populistisches nachrichtenbüffet das alle geschmäcker bedienen soll ist von allem was dabei 911, killerkommandos der geheimdienste, finanzwelt, gold und sogar monster die aus menschlichen und tierischen genen geklont werden! wow, das nenne ich mal seriösen journalismus.
robert-capa hat geschrieben:sollen die medien nun ewa jeder verschwörungstheorie sendezeit widmen? natürlich hast du schon irgendwie recht, in den täglichen nachrichtensendungen wird wenig brisantes gesendet, aber solche sendungen dienen nicht dazu komplizierte zusammenhänge zu vermitteln, sie sollen die leute nur über aktuelle ereignisse aufklären, wenn man mehr informationen will muss man dann sendungen wie das auslandsjournal, frontal 21, report etc ansehen und selbst dann werden die themen nur angeschnitten, das liegt aber in der natur des fersehjournalismus man muss eine große palette abackern um möglichst viele leute zu erreichen. viele leute interessieren sich nicht für außenpolitik, die wollen nur etwas über dinge wissen die sie direkt betreffen und verstehen nicht das es für uns durchaus bedeutung hat was in afrika geschieht. das ist aber keine zensur oder gezielte manipulation sondern einfach angebot und nachfrage. einen polisch interessierten mensch reichen 10 minuten rtl-aktuell eben nicht aus.

früher musste man sich noch irgendwelche politischen magazine oder bücher kaufen, damals waren die leute wesentlich weniger informiert als heute, die schafsmedien, wie du sie so schön nennst, bieten im internet umfangreiche informationen an. wenn man die nutzt und sich auch ein paar hintergrundinformationen und meinungen ansieht braucht man keine kopp nachrichten de nur dau dienen die bücher des eigenen verlags zu verscherbeln. kopp bedient nur seine klientel würden die nicht jeden tag eine neue verschwörung aus dem hut zaubern würden die leue eben wo anders hingehen. wir und da schließe ich mich persönlich mit ein, sind selbst daran schuld das die medien immer schlampiger werden, wir wollen alles umsonst aber guter journalismus muss auch bezahlt werden,. bloger sind nunmal in der regel nicht neutral und berichten immer nur über dinge die sie interessiert oder in ihr weltbild passt. blogs sind parteiisch da die meisten blogs nunmal kostenlos sind und die betreiber wenig geld damit machen ist ihre persönliche politische einstellung ihre antriebsfeder. wie neutral kann jemand sein der überhaupt nur berichtet weil er glaubt alle anderen würden lügen?

wie oft hast du schon in eiem blog"sorry leute ich hab mich geirrt!° gelesen? ich noch nie und warum? weil es ja nur ihre meinung ist und sie keinerlei regeln unterstehen, es wird einfach weitergemacht als wäre nie etwas gewesen.
das beste ist: "das ist manipulation in reinkultur aber da du ja immun gegen solche schafsmedien bist nimmst du es nicht mehr wahr."

und btw: ich habe in letzter zeit unglaublich viel über die hungerkatastrophe in afrika gesehen

auch wenn es überflüssig ist, vom schöpfer der trilogie "illuminatus", jemanden der sich mit geheimen mächten, die die welt lenken, viele jahre beschäftigt hat

The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

was denkst du wie kommt der drauf den gleichen namen wie du zu wählen? ;-p
zum rest:

:bla
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

hab mir mal die mühe genommen den link anzuschauen:
Candyflip hat geschrieben:http://www.debunking911.com/pull.htm
resp. bereits das erste darin verlinkte dokument oder beweisuntersuchung:
http://www.structuremag.org/Archives/20 ... -Nov07.pdf
The Federal Emergency Management Agency (FEMA) Building Performance Assessment Team and the National Institute of Standards and Technology (NIST) formed a team to analyze the collapse of WTC 7.
also ist das von FEMA und NIST:

FEMA = ist die nationale Koordinationsstelle der Vereinigten Staaten für Katastrophenhilfe und ist dem Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten unterstellt.
NIST = Das National Institute of Standards and Technology (NIST) ist eine Bundesbehörde der Vereinigten Staaten.

hab dann abgebrochen... find das irgendwie lächerlich...
wenn ich vor gericht stehe und ein alibi von einem familienangehörigen hätte, dann würde dies auch weniger bewertet als ein alibi von einer unparteiischen drittperson.

ich meine die vt lautet doch auf insidejob... und dann versucht man dies insidemässig zu entkräftigen... und alle hier im forum finden das toll?
respektive nennen das informativ und logisch argumentiert? oder wirkt das einfach so hoch wissenschaftlich und ist äusserst komplex welches alles verschwörungstheoretiker überfordern soll?
:-k
sind denn die quellen mittlerweile scheissegal?

bin ich jetzt ein verschwörer wenn ich das nicht 1:1 fressen kann?

ich muss ja total bescheuert sein wenn ich glaube.... wenn man eine untersuchung aus der eigenen reihe machen muss, dass hierbei das resultat wohl kaum gegen die eigene reihe ausfallen wird.
aus meiner sicht hat dies mit unbefangener objektivität nichts mehr zu tun.

geht hier auch um vt, diskreditierung als wissenschaftler:
Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen schildert Broers die verschiedenen Schritte, mit denen Wissenschaftler zuerst geködert werden, um sie auf der Linie des Mainstreams zu halten.

Doch was passiert, wenn sich ein Wissenschaftler nicht ködern lässt? Dann erfolgen Schmutzkampagnen, Drohungen und manchmal geschehen auch sehr seltsame Unfälle ... . Broers nennt zahlreiche Beispiele, wie es Forschern ergehen kann und ergangen ist, wenn sie die Ketten des Erlaubten sprengen und Bereiche erforschen, die wirtschaftliche und andere Interessen äußerst mächtiger Kreise gefährden.
Zuletzt geändert von BuddhaNature am Do 1. Sep 2011, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Candyflip

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Candyflip »

Wenn du das Mühe nehmen nennst....... :-k Aber ich habs von Dir ja nicht anders erwartet. Lange Texte überfordern dich offenbar.

Du gibst also direkt zu, dass du schon von einer Verschwörung ausgehst, wenn du das liest, also vollkommen voreingenommen. Darum hast du auch schon nach 3 Zeilen abgebrochen, weil du fandest, wonach du suchtest. Eine Quelle mit Bezug zur amerikanischen Regierung. Ha! Selbst wenn das die amerikanische Heilsarmee untersucht hätte, wäre sie unterminiert :lol: Dabei sagt der Eingangstext dazu

Structure Magazine explains one probable cause of the WTC 7 collapse. "Single Point of Failure: How the Loss of One Column May Have Led to the Collapse of WTC 7"

Erstens ist der von Dir erwähnte Artikel kein Beweis, niemand sagt das dort, sondern eine mögliche Ursache. Zweitens geht mir langsam die Geduld aus mit jemandem zu diskutieren, der über Sachen diskutieren will, dann aber die Argumente der andern Seite nicht liest. Du hast nicht mal 0.5 % gelesen, was allein zum WTC7 steht. Drittens hats noch viele Dutzend andere Quellen, sehr viele davon unabhängig, oder zum Beispiel Feuerwehrleute, aber da die ja auch alle von der Regierung bezahlt werden und die Architekten, Statiker und Wissenschaftler der beiden Behörden ja auch..... Diese Verschwörung ist ganz schön gross echt... da sind ja immer mehr mit drin.

Behörden untersuchen nun mal Einstürze von Gebäuden. Aber in deinem Hirn ist das schon mal konspirativ. Irgendwie tut mir so eine Geisteshaltung leid.

Ist es eigentlich dein Herz oder dein Verstand, der dir sagt, in Amerika laufen Tausende von Massenmördern am eigenen Volk frei herum?

Und lern mal richtig zu recherchieren, ist ja langsam lächerlich.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

Candyflip hat geschrieben:Wenn du das Mühe nehmen nennst....... :-k Aber ich habs von Dir ja nicht anders erwartet. Lange Texte überfordern dich offenbar.

Du gibst also direkt zu, dass du schon von einer Verschwörung ausgehst, wenn du das liest, also vollkommen voreingenommen. Darum hast du auch schon nach 3 Zeilen abgebrochen, weil du fandest, wonach du suchtest. Eine Quelle mit Bezug zur amerikanischen Regierung. Ha! Selbst wenn das die amerikanische Heilsarmee untersucht hätte, wäre sie unterminiert :lol: Dabei sagt der Eingangstext dazu

Structure Magazine explains one probable cause of the WTC 7 collapse. "Single Point of Failure: How the Loss of One Column May Have Led to the Collapse of WTC 7"

Erstens ist der von Dir erwähnte Artikel kein Beweis, niemand sagt das dort, sondern eine mögliche Ursache. Zweitens geht mir langsam die Geduld aus mit jemandem zu diskutieren, der über Sachen diskutieren will, dann aber die Argumente der andern Seite nicht liest. Du hast nicht mal 0.5 % gelesen, was allein zum WTC7 steht. Drittens hats noch viele Dutzend andere Quellen, sehr viele davon unabhängig, oder zum Beispiel Feuerwehrleute, aber da die ja auch alle von der Regierung bezahlt werden und die Architekten, Statiker und Wissenschaftler der beiden Behörden ja auch..... Diese Verschwörung ist ganz schön gross echt... da sind ja immer mehr mit drin.

Behörden untersuchen nun mal Einstürze von Gebäuden. Aber in deinem Hirn ist das schon mal konspirativ. Irgendwie tut mir so eine Geisteshaltung leid.

Ist es eigentlich dein Herz oder dein Verstand, der dir sagt, in Amerika laufen Tausende von Massenmördern am eigenen Volk frei herum?

Und lern mal richtig zu recherchieren, ist ja langsam lächerlich.
easy, calm down !!!

und keine sorge... hab mittlerweile weitere stunden darin gelesen, und noch mehr ungereimtheiten entdeckt...
aber nach deinem post macht das wenig sinn wenn ich diese hier bringe...

mit solchen anfeindungen, beleidigungen weiterzudiskutieren wird's echt schwierig.
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

Fuck you Candy!

nimmt mich mal wunder wieviel der infos du von uns so liest.. oder ansiehst.. wahrscheinlich keine.. und falls doch bist du das musterbeispiel für die funktionierende bewusstseinskontrolle!
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von abraxas »

so jungs, fertig jetzt. dude, unterlass diese vulgaritäten sonst fang ich an dich zu zensieren.
candyflip, bitte auch anständig bleiben, auch wenn du dich nervst.

es sollte doch möglich sein zu diskutieren ohne einander zu beleidigen, auch wenn die gemüter sich erhitzen, oder? wieso über verschwörungen diskutieren wenn so einfache sachen nicht klappen?

zum thema selbst bin ich candyflips meinung. dass alle staatlichen institutionen kompromittiert seien und lügen verbreiteten halte ich für sehr unwahrscheinlich.

vielleicht sollten wir aufhören über verschwörungen hier im forum zu diskutieren. über religion kann man auch nur schwer diskutieren ohne zu streiten, über esoterik auch, und auch über verschwörungstheorien. denn es geht immer um glauben oder nicht-glauben. und darüber kann man nicht diskutieren ohne dass es ans eingemachte geht.

ungut wird es dann, wenn die eine partei der anderen dummheit vorwirft (blindheit, leichtgläubigkeit, naivität, etc.).

ich persönlich störe mich daran, dass so viel über solches zeugs diskutiert wird. es entwertet das forum für mich. mich interessiert das nicht, und mir tut es leid für die leute, welche sich offensichtlich in etwas verrannt haben. ich behaupte sogar, dass es ungesund sein kann für manche, sich ständig mit so einem scheiss zu befassen. es vernebelt den geist und fördert angst, paranoia und isolation. aber jeder wählt sich seinen weg selbst.

darum, nochmals zum schluss, bleibt anständig auch wenn ihr über solche themen diskutiert. geht respektvoll miteinander um bitte. das ist nicht zuviel verlangt.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
ninasch

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von ninasch »

Jenseits von Richtig oder Falsch existiert ein Ort - dort begegnen wir uns.

(Dschelal ed-din Rumi)


mir ging es hier NIE darum Dude's meinung zu entkräftigen, mein motto ist immer noch leben und leben lassen...
eigentlich sind deine beweggründe sehr edel ;-)

aber.. ich wollte dir sagen: sag einem kind es sei dumm und es wird niemals was lernen. sag jemanden er könne nicht denken und er wird es nie versuchen. du willst was bewegen, den leuten die augen öffnen,, aber sie sehen schon.. sie schauen nur nicht durch "deine" augen und sind nicht mit deinen schuhen gelaufen, genauso wenig wie du durch die augen deiner sogenannten "schafe" siehst und auch du nicht einen teil ihres weges gegangen bist... es liegt nicht an deinen links, argumentationen und "fakten".. es liegt an deinem umgang , du bist von deiner weltansicht überzeugt, gut so, schön für dich.. vielleicht kommt ja der tag an dem ich an dich denke und sagen muss, er hat recht gehabt... wer weiss?
ich weiss es nicht und ich kann weder das eine oder andere beweisen.. und ich will es auch nicht...


ich finde es einfach nur schade.. die ganze zeit, die du für die wahrheit, zur aufklärung der menschheit aufwendest und dann..
..ja dann stösst du dein gegenüber das du wachrütteln willst vor den kopf.. wirkst fanatisch, extrem, postest nur noch quellen und beweise welche jeder und jede der will, irgendwie entkräftigen könnte.. du beschimpfst dein gegenüber, lässt kaum eine andere meinung zu und wunderst Dich dann wenn dein gegenüber auch nicht mehr ruhig auf dem stühlchen sitzen bleibt und "zruggginget".. obwohl ich bei dieser diskussion das gefühl hatte das eine seite fairer und niveauvoller blieb..

dude ich glaube hier ist niemand gegen dich oder deine ansichten (du bist sogar in gewisser hinsicht eine bereicherung fürs forum und auch ich klick mal den einen oder anderen link an und versuche mein schafs- gehirn zu aktivieren)
aber echt hey, deine art und weise uns aufklären zu wollen.. *kotz*.da mögen deine links noch so gut sein, die will ich dann nicht mehr sehen.. wieso auch die mühe machen bin ja eh zu dumm wenn ichs nicht gleich glaube....?!?!?!?!
vielleicht solltest du einfach noch ein wenig daran arbeiten dir zu überlegen wie man am besten seine "wahrheit" an den menschen bringt und dich noch ein wenig mit psychologie befassen.. somit wärst du die nächsten 15 jahre auch nochmals beschäftigt..

andere geniessen derweil ihr leben und füllen ihre zeit mit unwichigkeiten und spass und mögen nicht soviel zeit für vt's (oder eben auch nicht vt's) aufwenden.. deshalb schimpft man sie aber nicht dumm.. das ist überheblich und jemandem der überheblich erscheint hör ich nicht mehr zu.. *bähh"



und mähh...
Pufflibäng

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Pufflibäng »

Sehr schön ninasch.
Das versuche ich dem Dude aller Dude's schon seit längerem zu verklickern. Lass es laufen, lass es rollen - die Menschen müssen SELBST auf den richtigen Gedanken kommen. Wenn man sie "zwingt", passiert genau das Gegenteil.
u.s.l.

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von u.s.l. »

wow... ninasch =D>

andererseits können einem beschimpfungen der sorte *schaf* *unwissender* oder *gehirngewaschener* nichts anhaben, solange man das gefühl (oder das wissen) hat, das man/frau weder schaf (bock), unwissende/r, oder gehirngewaschene/r ist. bleibt es dem leser/der leserin selbst überlassen, inwieweit er/sie sich die frage stellen möchte, ob da nicht am schafsein nicht doch ein unwissender, gehirngewaschener teil ist, der sich betroffen fühlt, ohne sich betroffen fühlen zu müssen.

im grunde genommen sind wir alle nicht allwissend, was jedoch nicht die frage aufwerfen muss, wer wovon wieviel ahnung hat, sondern viel eher, wer was aus seinem wissen und seinen erkenntnissen anzufangen weiss. am ende bleiben genug interessen und lebensbereiche im leben übrig, in denen wir auf immer und ewig schafe, penner und forrest gumps sein werden, unabhängig davon, wieviel zeit wir irgendwo investiert haben werden.

*blubb*
Antworten