Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Ja
25
56%
Nein
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

u.s.l. hat geschrieben:aber das nach einem flugzeugabsturz pässe von den terroristen mehr oder weniger heil gefunden wurden, das macht selbst mich stutzig, zumal sich die bei den terroristen befunden haben dürften - also zu vorderst in den kabinen 8-[
es muss nicht zwingend sein, dass alle "terroristen" sich in den vorderen kabinen befunden haben. auch dafür gibt es sicherlich plausible erklärungen.
Suncollector

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Suncollector »

Leuchtherz hat geschrieben:In den Medien sprechen sie nun im Falle Norwegens sehrwohl von Terrorismus.
Ich hätte anstatt "die Medien" besser "viele Medien" schreiben sollen. Nichts desto trotz stand und steht im Titel von den meisten Medien: "Massaker" und nicht "Terror". Wieso wohl verbinden die Wenigsten das Wort "Terror" mit einem Nivea Babygesicht mit blauen Augen? Eben.

Zu 9/11 will ich es mal so ausdrücken, ganz unabhängig davon, ob das nun ein Talibanführer im Erdloch geplant und ausgeführt hat, oder die Bush (Skull&Bones) Administration; Ohne "interne Hilfe"-, zum Beispiel von den Geheimdiensten, wäre so ein Anschlag so oder so nie möglich gewesen. Keine weiteren Fragen...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

Suncollector, das ist jetzt einfach mal eine Behauptung die Du in den Raum stellst. Wird man mit Amis sprechen wird Terror sicherlich mit den jüngsten “Ereignisen“ in verbindung gebracht, die, nun mal hald von fanatischen islamisten durchgeführt wurden. Wenn mam mit einem Spanier spricht oder mit einem Irländer werden diese aber ein ganz anderes Bild von Terroristen haben. Auch Deutsche die sich noch ganz genau an die RAF erinnern können. Nur weil heute Islamhasser am lautesten schreien sollte man nicht davon ausgehen das die meisten Menschen auch so blind sind. Man spielt ihnen ja irgendwie in die hand wenn man sagt das es die meisten ja auch so sehen wie sie.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@capa
ich will hier ja nicht noch eine diskussion über verschwörungen anheizen, aber lieber capa, es gibt genauso plausible erklärungen von physikern, die alles ganz anders darstellen und genauso nachvollziehbar sind wie der artikel, den du gepostet hast. der ist an einigen stellen ebenso spekulativ und stellt genauso einfach behauptungen in den raum, wie es den "verschwörern" immer vorgehalten wird. zudem arbeitet er ebenso sehr geschickt mit suggestionen wie: "unmöglich" und "abstrus" und "unvorstellbar". naja, ich seh keinen grund wieso es beispielsweiese unmöglich sein soll, genügend sprengladungen im untergeschoss anzubringen, ohne dass es jemand merkt. dieser artikel gehört für mich ebenso in den bereich der theologie, wie so manch anderer bericht von unbemannten flugzeug-drohnen. nicht mehr und nicht weniger.
zudem geht dieser artikel ja nur auf einen bruchteil aller unstimmigkeiten und hinweise für die "verschwörungstheorie" ein. da gibt es noch so viel mehr, auch genügend "nicht-physikalische". also die überzeugungskraft dieses artikels ist meiner meinung nach im vergleich zu den "verschwörerischen" recherchen eher gering bis schwach. in der geschichte der menschen ist beinah jeder krieg mit einem "fake"-angriff der anderen seite begründet und begonnen worden. wieso nicht auch dieser, es wäre alles andere als verwunderlich, eher die regel.

wenn man sich mit 9/11 auseinandersetzt, dann sieht es ganz klar so aus, dass es mehr wissenschaftliche beweise für eine sprengung gibt, als andersrum. man muss die offizielle darstellung ja im wahrsten sinne des wortes wieder krampfhaft gesundbeten. ganze bücher wurden gefüllt mit den unstimmigkeiten und den physikalischen unmöglichkeiten der einstürze und vor allem den hinterher gefundenen beweisen, wie zb. bilder von angeschnittenen stahlträgern, nanothermit im staub, völlig erhaltene pässe der terroristen (wobei ausser den pässen sonst kein einziges "menschliches" überbleibsel grösser als ein daumennagel gefunden wurde!), physikalisch unmöglicher explosionsimpuls beim einschlag der flugzeuge (entgegen der flugrichtung), geschmolzener stahl in den fundamenten, mysteriöse erdbeben jeweils ein paar sekunden vor den einstürzen, das akribische abräumen des gesamten! beweismaterials innerhalb weniger stunden und tage, obwohl das ja wohl der grösste kriminalfall in der geschichte der usa war. für jeden mord wird mehr forensik betrieben. die liste an hinweisen, die man hier noch anbringen könnte, ist gewaltig. und das soll alles gefaked sein von chronisch negativ-denkenden esotherikern, die die weltverschwörung an sich reissen wollen? oder um all den positiv-denkenden menschen die stimmung zu versauen? ich bin froh, dass es diese art der unabhängigen berichterstattung gibt, auch wenn sie ohne zweifel auch unzählige fragwürdige auswüche annimmt. aber sich deswegen gänzlich alternativen meinungen zu verschliessen, sobald man dieser den stempel "verschwörungstheorie" aufdrückt, das ist nicht besser. nungut. letztlich kann man eh glauben was man will. ich suche mir das aus, was für mich plausibler klingt, wofür es eindeutig mehr hinweise (ich meide nun das wort beweis) gibt und vor allem, was mir die situation und das geschehen auf der welt am ehesten erklärt und verständlich macht.

@thread: wer ausser den offiziellen medien keine meinungen zu den aktuellen geschehnissen in der welt hören will, der muss die entsprechenden threads ja nicht lesen. so schlicht und so einfach!
muesterium
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Jul 2007, 13:59
Wohnort: zürich umgebung
Kontaktdaten:

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von muesterium »

..Genau das meinte ich mit meinen vorherigen post " die leute müssten nur logisch denken"... stattdessen wird einfach die bequemste variante gewählt : copy & paste /stop

Also dann fangen wir doch mal an ein wenig unseren eigenen kopf zu gebrauchen :
Als die Träger dann aber nachgaben, fiel die Decke auf die darunterliegende Ebene – das ist auch von anderen Bränden bekannt – und löste damit quasi eine Kettenreaktion aus, die sich nicht mehr aufhalten lies.
..Ok was passiert wohl wenn eine etage auf die untere kracht? Rast die etage ohne wiederstand durch die untere etage ? oder giebt die untere etage gehörigen wiederstand weil ja alles unterhalb der etage die absackt statisch gesehen alles in bester ordnung ist ? .. wäre es nicht so dass wenn dann die etagen immer weiter runterrasen würde jede weitere etage wiederstand giebt und somit den domino effekt abbremst ? die twintowers fielen aber in freifall geschwindigkeit zusammen.. so als ob die etagen aus lufthölzer gebaut sind...
Und wenn das so wäre ,etage auf etage zusammenbruch. Wiso war dann am ende des kollaps davon absolut nix zu sehen ?!? nur staub und nochmals staub. und einige meterdicke stahlträger die ohne risse halbrund verbogen waren oder wie abgeschweist rumlagen ?und 3 wochen nach dem zusammensturz wars dann noch so heiss das sogar noch flüssiger stahl unter dem wtc floss... da hat dann wohl die etagen reibung den stahl zerschmolzen *kopfschüttel*

Den rest spar ich mir eigentlich auseinander zu nehmen . Nur soviel noch : Am mittag des 11. september fiel dann auch noch das WTC 7 in freien fall zusammen. es wurde nicht von einem flugzeug getroffen und hatte minmale schäden. Dein zitat Capablanca blendet wieder mal das wtc 7 komplett aus. DU wirst aber sicher auch ein Wissenschaftler finden der dir den wtc 7 zusammenbruch plausibel erklähren kann :)
Vileicht findest du dann auch ne antwort wiso BBC 27 minuten "zufrüh" den kollaps des WTC 7 im TV bekanntgab obwohl im hintergrund das wtc noch quicklebendig stand! :-"

Wir können ja gerne darüber diskutieren Capablanca, aber spar dir bitte copy & paste bei diesem thema !


Collaps of WTC 7


wenn man sich mit 9/11 auseinandersetzt, dann sieht es ganz klar so aus, dass es mehr wissenschaftliche beweise für eine sprengung gibt, als andersrum. man muss die offizielle darstellung ja im wahrsten sinne des wortes wieder krampfhaft gesundbeten.
.... schön das es hier auch leute giebt die sich trauen ihre meinung zu schreiben - auch wenn diese von den meisten (noch) nicht verstanden wird /happy
Zuletzt geändert von muesterium am Mo 25. Jul 2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Suncollector

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Suncollector »

@ Leuchtherz. Das Einzige, was ich eigentlich wirklich in den Raum stellen will, ist die Behauptung, dass die Massenmedien die Meinungen der Masse machen. Gott sei dank gibt es noch Menschen, die ihren gesunden Menschenverstand benutzen und nicht der breiten (wie passend?) Masse folgen.

Der Rest meiner Aussage war eigentlich nur rhetorisches Beigemüse...
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

:) @Suncollector

Also schliesse ich aus dieser Aussage das die Masse, egal welche Ansicht sie vertritt immer fehlbar, “böse“, ignorant und dumm bleiben wird da ihre meinungsbildung auf der allgemeinen information beruht, die sie, gezwungenermassen glauben muss da es für sie schwierig ist selbst alle Faken zu überprüfen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Die Intelligenz hinter all dem bleib aber fraglich (gesunder Menschenverstand), den diese müsste ja eine motivation haben, es wissen zu wollen. ich frage mich, wie es den damit steht, über etwas “bescheid“ zu wissen, was zugegebener massen sehr wenig mit dem eigenen Leben zu tun hat.
Welche eindeutigen und klaren Schlussfolgerungen für das eigene Leben hat es jetzt “zu wissen“ ob es der “böse“ ami selbst war, oder der “böse“ Islamist? Hat es wirklich mit “gesundem Menschenverstand“ zu tun sich selbst dazu eine Antwort zu geben?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
u.s.l.

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von u.s.l. »

muesterium hat geschrieben: ..Ok was passiert wohl wenn eine etage auf die untere kracht? Rast die etage ohne wiederstand durch die untere etage ? oder giebt die untere etage gehörigen wiederstand weil ja alles unterhalb der etage die absackt statisch gesehen alles in bester ordnung ist ? .. wäre es nicht so dass wenn dann die etagen immer weiter runterrasen würde jede weitere etage wiederstand giebt und somit den domino effekt abbremst ? die twintowers fielen aber in freifall geschwindigkeit zusammen.. so als ob die etagen aus lufthölzer gebaut sind...
Und wenn das so wäre ,etage auf etage zusammenbruch. Wiso war dann am ende des kollaps davon absolut nix zu sehen ?!? nur staub und nochmals staub. und einige meterdicke stahlträger die ohne risse halbrund verbogen waren oder wie abgeschweist rumlagen ?und 3 wochen nach dem zusammensturz wars dann noch so heiss das sogar noch flüssiger stahl unter dem wtc floss... da hat dann wohl die etagen reibung den stahl zerschmolzen *kopfschüttel*
ich möchte dir nicht widersprechen, aber leider verstehe ich trotz meines berufs zu wenig von statik und dynamik. wenn ein gebäude 100 stockwerke hoch ist, und im 80. ein brand ausbricht, dann lasten auf den stahlträgern 20 stockwerke. und da - behaupte ich - braucht der stahl nicht einmal auf die temperatur von 600°C erhitzt zu sein.

beton ist hart und spröde und das gewicht (gepaart mit beschleunigung) in den untersten stockwerken verbiegt vermutlich jedes material - ausser vielleicht quecksilber, bloss das man dieses wohl kaum beim häuserbau anwendet. ausserdem sähen die stahlträger ganz anders aus, wenn da sprengstoff angewendet worden wäre.

*klugscheiss* & *verschwörungsmodus* OFF
u.s.l.

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von u.s.l. »

Capablanca hat geschrieben:es muss nicht zwingend sein, dass alle "terroristen" sich in den vorderen kabinen befunden haben. auch dafür gibt es sicherlich plausible erklärungen.
ok - du und ich entführen ein flugzeug. ich sitze vorne und steuere die maschine. du hältst die "geiseln" in schach. wo stehst du??? stehst du hinten, und einer tut dumm, dann schiesst du mir noch in den kopf, und vermasselst die ganzen pläne. na dann ist ja gut.

die nachricht, einige terroristen seien anhand von pässen identifiziert worden, kam mir zu schnell im fernsehen. die leichen sind verbrannt oder in tausende stücke zerfetzt, aber die pässe sind noch lesbar (ich trüge meinen pass vermutlich in der rechten hosentasche hinten am a****) und man weiss sofort: "aha. der hat einen islamischen namen - wir haben sie!" 8-[ :-k :oops:

das bedeutet aber nicht, dass sie (denen es offiziell angelastet wird) es nicht waren. es gibt einfach zu denken - jedenfalls für mich :?
Suncollector

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Suncollector »

Leuchtherz hat geschrieben:Welche eindeutigen und klaren Schlussfolgerungen für das eigene Leben hat es jetzt “zu wissen“ ob es der “böse“ ami selbst war, oder der “böse“ Islamist?
Mindestens eine: Es ist selten etwas wirklich so, wie es auf den ersten Blick scheint O:)
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Elias »

Welche eindeutigen und klaren Schlussfolgerungen für das eigene Leben hat es jetzt “zu wissen“ ob es der “böse“ ami selbst war, oder der “böse“ Islamist? Hat es wirklich mit “gesundem Menschenverstand“ zu tun sich selbst dazu eine Antwort zu geben?
Das nehme mich auch mal Wunder.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Elias »

Suncollector hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:Welche eindeutigen und klaren Schlussfolgerungen für das eigene Leben hat es jetzt “zu wissen“ ob es der “böse“ ami selbst war, oder der “böse“ Islamist?
Mindestens eine: Es ist selten etwas wirklich so, wie es auf den ersten Blick scheint O:)
So lange es scheint ist es nie so wie es wirklich ist, selbst auf den zweiten blick :-D
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

Suncollector hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben: Welche eindeutigen und klaren Schlussfolgerungen für das eigene Leben hat es jetzt “zu wissen“ ob es der “böse“ ami selbst war, oder der “böse“ Islamist?
Mindestens eine: Es ist selten etwas wirklich so, wie es auf den ersten Blick scheint
O:) ahaa, ok, aber braucht es dazu immer "gut" und "böse" oder würde vielleicht ein Blick in den nächtlichen Sternenhimmel genügen? ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Suncollector

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Suncollector »

Ein Blick in den Sternenhimmel tut's natürlich manchmal auch, nicht nur um sich der Bedeutungslosigkeit der irdischen Dinge und der menschlichen Weh-Wehlis bewusst zu werden. Aber manchmal darfs ruhig auch mal (nicht immer) "gut" und "böse" sein. Die zwei Gegensätze begleiten die Menschheit seit Anbeginn und macht das Mensch-sein erst aus.

Grüessli und schöne Oobe :-)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

Schön gesagt Suncollector, danke :)

Es gehört klar zum Menschen zu differenzieren, um sich in "seiner" Welt zurecht zu finden. und so wie er differenziert so nimmt er die eigene Welt wahr,bewegt sich in ihr und handelt in ihr. ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten