Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Ja
25
56%
Nein
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

Grundsätzlich Romanus halte ich sehr wenig von der These das Männer “mehr“ Schuld haben an der Entwicklung der Menschheit und an der Gewalt. Ich erwarte auch keine vor oder nachteile wenn ich mehr für die eine oder andere seite einstehe. Grundsätzlich denke ich das man Menschen Macht geben kann und sich dann ihr charakter zeigt. Und ich gehe davon aus das männlein wie weiblein charakterstark wie auch charakterschwach sein können.

Wenn man natürlich nur das äussere Erscheinungsbild in der Geschichte betrachtet gebe ich Dir recht, Männer hatten ganz klar ein grösseres, messbares Gewaltpotenzial. Und wenn man nun anfängt die verborgene Gewalt der Frauen aufzuzeigen scheint dieser versuch eher als rechtfertigung für die Gewalt von Männern. Und das will ich nicht.
Ich möchte einfach das man einsieht das nicht die eine Seite besser, schuldiger oder sonst was ist. Das führt nur zu gespaltenem denken, so wie kaffee alleine nicht perfekt ist und zucker auch nicht, aber zusammen ergibt es eine gesunde mischung aus bitterkeit und süsse.

Eben genau hier sind wird bei den Gruppierungen angelangt die eine andere Gruppierung einteilt und ihr verallgemeinernd Dinge nachsagt die jegliche individualität vermissen lässt.


Weder erkennenden Geist noch “intelligenz“ soll und muss ich jemandem “beibringen“. Es ist bei allen vorhanden und kann von jedem wahr genommen werden. Das hat nicht mit intelligent oder schulischer leistungfähigkeit zu tun, der Planet ist bestimmt nicht gemacht für solch “schlaue“ Menschen die zuviel darauf setzten, es zeigt sich jetzt ja wo diese intelligenz hinführt. Weniger ist vielfach mehr, und alles hat zwei seiten, das traue ich jedem zu dies zu erkennen. Es erkennen zu wollen, verinnerlichen zu wollen, sich mit sich selbst auseinandersetzten zu wollen und nicht ständig irgendwelchen ablenkungen zu verfallen, das wiederum erachte ich als schwieriger.

Das Angebot an Ablenkung und Feindbildern ist hald ungemein grösser als an wirklichen Vorbildern ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von BuddhaNature »

GEH DEN WEG DES HERZENS

illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

nö - nicht schon wieder. aber ein wenig wasser in die Oase der wüste sollte doch wohl nicht so schwer sein :-&
there is nothing real outside our perception of reality
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

Leuchtherz hat geschrieben: Welche eindeutigen und klaren Schlussfolgerungen für das eigene Leben hat es jetzt “zu wissen“ ob es der “böse“ ami selbst war, oder der “böse“ Islamist? Hat es wirklich mit “gesundem Menschenverstand“ zu tun sich selbst dazu eine Antwort zu geben?
nö - ist mir eigentlich scheiss egal, ob ich jemals so etwas wissen werde. was mir aber nicht egal ist, das irgendwelche kriege mit Erschiessung irgendwelcher Terroristen zu beenden gedacht werden, die womöglich von denen verübt worden sind, welche noch die viel grösseren Terroristen sein müssten, um die anderen Terroristen auszulöschen, deren länder, Infrastrukturen, Familien, kinder. ich gebe mich nicht immer damit ab, das der blick in den Sternenhimmel mir Klarheit verschafft, zumal es manchmal einfach nur bewölkt ist, am himmel, obwohl selbst dann die Sterne eigentlich leuchten.

dagegen etwas tun könnte ich aber nicht, weil mir die atombomben-vorräte aufgebraucht würden, um gegen die einen oder anderen Terroristen vorzugehen.

so muss ich mich halt einfach damit abfinden, dass es dinge gibt, die ich nie wissen werde, und erst recht nie ändern könnte, selbst wenn ich wollen würde 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

so muss ich mich halt einfach damit abfinden, dass es dinge gibt, die ich nie wissen werde, und erst recht nie ändern könnte, selbst wenn ich wollen würde
Das Leben gilt es zu ertragen. Würden einige dem dogmatischen Fehlschluss nicht erliegen, dass es da was zu geniessen gäbe, wären die Sympthome um einiges geringer.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

*g* *g* *geniess* /color
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

eben - grosse illusion - Konsum ist nicht Genuss. Genuss ist ein spontaner, emotioneller Akt ohne Absicht dahinter.
Aber auch wir werden wieder dahinter kommen wie genüsslich die einfachen Dinge doch einfach sind und wie schäbig unsere unstillbare Genussucht doch ist.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

Leuchtherz hat geschrieben: Aber auch wir werden wieder dahinter kommen wie genüsslich die einfachen Dinge doch einfach sind und wie schäbig unsere unstillbare Genussucht doch ist.
wer seid ihr?

:-D
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

Ich würd mal meinen "die Menschen", also diejenigen von "den Menschen" die ihr letztes Fünken Verstand dann doch noch in ihrem wohlstandjunkiedasein mal für eine klitzekleine Wahrnehmung einsetzen möchten und nicht bloss zur selbstbefridigung und wie man am schnellsten zur nächsten kommt.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

also, ohne Konsum komme ich nicht lange aus, ohne Selbstbefriedigung auch nicht länger, aber menschen, die in du und wir sätzen schreiben, machen mich ratlos. meine bekannten, die wir reden, reden höchstens von uns, wenn wir abmachen könnten. und wenn mir da nicht dude in den sinn kommt? und wenn du frustriert sein solltest, dann lass uns mal abmachen, und mal guggen, ob da nicht doch genug Lebensfreude vorhanden ist. ganz egal, wie hart die Realität sein mag.

sonst nehme ich dein wir persönlich, wenn du meinst, was ich weiss. du kommunizierst mit mir als ihr, also wir?

ist doch irgendwie... traurig :-(
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

Und genau all die "Du" glauben sie seien ein ich welche wieder meinen das ich sei ein Du das genau so Konsum und Selbstbefriedigungsgeil zu haben sein muss ansonsten ist js da keine Lebensfreude und muss unbedingt therapiert werden.

Nein ich spreche den letzten Funken Mensch an in uns allen, also wir. Ich spreche nicht von den ichs und Dus die sich so gerne wie ein Schatten über alles legen.

Und falls ihr denkt Lebensfreude sei irgendwie erarbeitbar und nicht auch eine spontane emotionelle Reaktion fangt bitte mit der Therapie und Begegnungen folgender massen an: bei Euch selbst.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

du interpretierst, und interpretierst, und interpretierst... ich weiss doch nur das von dir, was du schreibst. es gäbe nichts zu geniessen? hallo? übrigens: den funken verstand bei menschen wirst du nie finden. aber bei dir.
there is nothing real outside our perception of reality
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

den wenigen menschen, die hier noch mitlesen, fehlt womöglich niemand, der ihren funken verstand anspricht. aber mach ruhig weiter - ich hole Pop korn :-D
there is nothing real outside our perception of reality
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

du interpretierst, und interpretierst, und interpretierst... ich weiss doch nur das von dir, was du schreibst. es gäbe nichts zu geniessen? hallo? übrigens: den funken verstand bei menschen wirst du nie finden. aber bei dir.
ja hallo, wenn Du liest was da steht wirst Du eben auch mal von Deinen Interpretationen weg kommen. Ich habe nicht gesagt es gibt nichts zu geniesen. Ich habe gesagt Genuss ist eine spontanes emotionales Gefühl. Ansonsten hab ich geschrieben: das Leben gilt es zu ertragen.
übrigens: den funken verstand bei menschen wirst du nie finden. aber bei dir.
ist zu befürchten -.-
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

so köstlich /happy

jetzt weiss ich auch, wen du mit einigen gemeint hast, und das du gar nicht mit mir kommuniziert hast, also nur mit den einigen, die Symptome minimieren könnten, wenn sie hier überhaupt mitlesen würden.

ich darf dich um Verzeihung bitten, weil ich dich zu ernst und zu persönlich genommen habe 8-[

ist das leben nicht schön :-D
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten