Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Ja
25
56%
Nein
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

taratatam hat geschrieben:menschen nehmen drogen
drogen führen zu ilusionen, paranoides denken, shizo-anfäle usw usw usw
und dan gibt es menschen die ihre gedanken nicht für sich behalten können und sie in einem forum posten
also fazit:
weniger drogen
mehr realität

/color
there is nothing real outside our perception of reality
Pufflibäng

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Pufflibäng »

Menschen lassen sich manipulieren.
Manipulationen führen zu einer eingeengten Sichtweise, Verdrehungen von Tatsachen, sowie einem falschen Weltbild.
Und dann gibt es Menschen, die sich nicht manipulieren lassen, die straight ihren Weg des Glücks gehen und es geniessen.
Fazit:
Weniger Manipulation
mehr selber denken, um dann zu sich selber finden zu können
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

manipulation hat durchaus manchmal auch positive nebenwirkungen. beispielsweise dann, wenn sie einen soweit führt, sich ausschliesslich mit sich selbst konfrontieren zu müssen. sie kann menschen in einem beschleunigten verfahren reifen lassen, wodurch man dinge anfängt zu begreifen, die einem erst viel später bewusst geworden wären. dafür sei man auch mal dankbar O:)
there is nothing real outside our perception of reality
Pufflibäng

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Pufflibäng »

Darum: Weniger Manipulation :-D
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von taratatam »

hmmm nicht wirklich
manipuliert wird man wen andere einem was einreden
aber paranoid ist sich was einzureden und das dan anderen einzureden wollen
jetzt kann man von beiden faktoren ausgehn
manupulieren und paranoidität
aber trozdem ist die person die das paranoide von sich gibt selber paranoid
und wen ein *klarer* mensch mit paranoiden gedanken gefütert wird wird er selber paranoid
also
paranoid nicht manipuliert ;)
..::Full(Mo)On::..
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

taratatam hat geschrieben:hmmm nicht wirklich
manipuliert wird man wen andere einem was einreden
aber paranoid ist sich was einzureden und das dan anderen einzureden wollen
jetzt kann man von beiden faktoren ausgehn
manupulieren und paranoidität
aber trozdem ist die person die das paranoide von sich gibt selber paranoid
und wen ein *klarer* mensch mit paranoiden gedanken gefütert wird wird er selber paranoid
also
paranoid nicht manipuliert
manipuliert wird man durch "Welt" das hat "Welt" an sich.
Paranoid wird man durch "Welt", das hat "Welt" auch so an sich.

das "Problem" beginnt und endet bei der "Ich-Identifikation", die "Ich" Identifikation die das "nicht Ich" (Gott, Alles nennen wir's wie wir's wollen) unbewusst ermordet hat und sich jetzt auf einer Ebene befindet in der es klar sieht, klar trennt zwischen ich und nicht ich., ich und Welt. Das was ich nicht bin ist Welt. Und Welt ist klar polar, mit klaren aber auch in sich fliesenden Gegensätzen die zusammen gehören(!)... Mitternacht - Mittag - Mitternacht... Geburt - Leben - Tod....

dem "ich" sollte man ab und zu auf die "fingerklopfen" wenn es einem sagt was man nicht ist... zB beim Manipulieren, den in diesem Augenblick Manipuliert das Ich das "Selbst".
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von taratatam »

Leuchtherz hat geschrieben:
taratatam hat geschrieben:hmmm nicht wirklich
manipuliert wird man wen andere einem was einreden
aber paranoid ist sich was einzureden und das dan anderen einzureden wollen
jetzt kann man von beiden faktoren ausgehn
manupulieren und paranoidität
aber trozdem ist die person die das paranoide von sich gibt selber paranoid
und wen ein *klarer* mensch mit paranoiden gedanken gefütert wird wird er selber paranoid
also
paranoid nicht manipuliert
manipuliert wird man durch "Welt" das hat "Welt" an sich.
Paranoid wird man durch "Welt", das hat "Welt" auch so an sich.

das "Problem" beginnt und endet bei der "Ich-Identifikation", die "Ich" Identifikation die das "nicht Ich" (Gott, Alles nennen wir's wie wir's wollen) unbewusst ermordet hat und sich jetzt auf einer Ebene befindet in der es klar sieht, klar trennt zwischen ich und nicht ich., ich und Welt. Das was ich nicht bin ist Welt. Und Welt ist klar polar, mit klaren aber auch in sich fliesenden Gegensätzen die zusammen gehören(!)... Mitternacht - Mittag - Mitternacht... Geburt - Leben - Tod....

dem "ich" sollte man ab und zu auf die "fingerklopfen" wenn es einem sagt was man nicht ist... zB beim Manipulieren, den in diesem Augenblick Manipuliert das Ich das "Selbst".
also bewustsein (das ich) und unterbewustsein (das selbst)
das unterbewustsein liefert uns infos wie : *nein ren nicht auf die strasse autos tun echt weh* :P
oder auch *die so und so wollen das und das*
normalerweise ist das unterbewustsein nicht so leicht angreifbar, aber wen dan menschen auf drogen sind wie LSD wo sowieso alles eins ist werden informationen nicht nur gespeichert sondern gebrantmarkt
ein beispiel:
einer geht an eine party und nimmt lsd er ist total im space und dann kommt ein paranoider und erzählt einem was von verschwörungstheorien.
diese sachen die diese person gesagt hat brenen sich in das unterbewustsein der hörers ein
*dazu mus ich sagen wer lsd nimmt bleib auf irgendwas immer hängen das kan was schönes sein aber auch halt sowas wie verschwörungen*
und wen man erstmal an soeinem gedanken festhält laufen alle gedanken nurnoch um diese eine sache
Verschwörung!
man beginnt sich im kopf alles so gerade und zurechtzubiegen bis es einem so plausiebel erscheint das man da garnichtmehr rauskommt.
sowas nennt man auch eine psychose.
wichtig ist das selbst zu erkennen das man da in etwas hineinsteigert und versuchet rauszukommen
ich persönlich nene das den *delay effect*
egal an was man denkt es führ an dem gedanken *verschwörung* vorbei
bestes beispiel erik von däniken der hat sich auch in einem gedanken festgehackt und sucht immer noch grüne mänchen :P
aber dieses verhalten ist ein verarbeit mechanismus
man sieht etwas, man versteht es nicht, und schon wird es eine verschwörungs theorie, ein alien landeplatz oder sonst was ^^
ich hab da selber soetwas nur ein wenig heftiger....
und als abschluss kann ich nur sagen:
einsicht ist der beste weg zur beserung
:)

bei risiken und nebenwirkungen reden sie mit ihrem terapeuten oder psychiater :mrgreen:
..::Full(Mo)On::..
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

taratatam hat geschrieben:einsicht ist der beste weg zur beserung
/color ein-sicht /color


Psychose könnte man auch als das bezeichnen an das man glaubt ;) (in mehr oder weniger ausgeprägter form)
da gibt die, die glauben als ideologie gar nichts mehr also unpsychosisch ;) aber gleich arm oder reich wie alle anderen ;)

und das unterbewusstsein sagt gar nichts, nix, muxmäuschenstill wenn die gefahr kommt und das ich vom Selbst des erhaltenden aspektes der materie über den zerstörenden aspekt der materie gewarnt wird.
unterbewusstsein oder eben unbewusstsein wird immer das sein. wir können undenkbares nicht denken, das geht nicht.

das Bewusstseins ist die Grenze des Denkens und das Denken ist die Grenze zum Bewusstsein.

Das Bewusstsein für das Unbewusstsein , das uns in der ich-haftig-keit im Bewusstsein nie alles bewusst werden kann ist für mich zB etwas Zentrales ;) etwas psychotisches.... aber mir laufen genug "schräge typen", Bücher und wundersame Begebenheiten über den weg, was will ich mit LSD? ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

taratatam hat geschrieben: ich hab da selber soetwas nur ein wenig heftiger....
und als abschluss kann ich nur sagen:
einsicht ist der beste weg zur beserung
:)

bei risiken und nebenwirkungen reden sie mit ihrem terapeuten oder psychiater :mrgreen:
ich tendiere dazu, dass bei risiken und nebenwirkungen vertrauen in wenige menschen und ein richteige/r partner/in, die eine/n trotz gewisser ängste und paranoidität so annehmen, wie man gerade ist, durchaus ein besserer weg sind, als geschulte seelenklempner. diese können aber eine hilfe sein, wie man wieder vertrauen in sich selbst, also auch in die eigene "ich bin ok"-fähigkeit fasst, weil dann der mut stärker wird. dieser kann sich dann auch mit der zeit weiter entwickeln, bis mann/frau eines tages in der lage ist, sich einzugestehen, das die welt vielleicht nicht "sie ist ok" ist, sondern, dass sie trotz allem übel und aller manipulation ihre berechtigung hat (oder gründe, die man nie nachvollziehen können wird), weshalb sie so ist, wie sie ist.

ich bin der meinung, die menschheit hat sich vieles im laufe der zeit ein wenig einfacher gemacht. dadurch ist halt auch vieles komplizierter geworden. in einer zeit der sinnesüberflutungen durch zu viel medien-müll fällt es einem leichter, die welt als durchgedreht anzusehen. in meinen augen hat jemand aber auch das recht, selbst erfahrungen zu machen, die einen an den rand des wahnsinns bringen könnten. so lange da noch anteile sind, die sich erinnern, wer sie sind, ist nicht alles aussichtslos. und selbst ohne verstand bleibt ein mensch ein mensch - jedenfalls in meinen augen, was mir persönlich ein wenig die angst nimmt vor meinem durchgeknallt sein :-D :-s 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von derphysiker2k »

illusion hat geschrieben: und selbst ohne verstand bleibt ein mensch ein mensch - jedenfalls in meinen augen, was mir persönlich ein wenig die angst nimmt vor meinem durchgeknallt sein :-D :-s 8-[
salve^^
ich denke eher diese verständnislosigkeit macht einen menschlich ;)
wenn du alles verstehen würdest , wärste ja "gottgleich"(was auch immer das für folgen hat)


mfg /bigs
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

/happy illusion

“seelig sind die Armen im Geiste“ (Matth. 5, 3) ... hört sich für das “Ich“ sehr “erniedrigend“ an ;) will es doch zum “Super-ich“ mutieren ;) die wahrheit liegt hinter dem “Ich -“: -will, -beabsichtige, -tue, -denke, -fühle. Hinter dem subjektiv und auch hinter dem objektiv. Objektivität hat ja einfach den selbsternannen wahrheitsanspruch von vielen kleinen “super-ichs“, die nun alle zusammen behaupten die wahrheit zu sein.

Das “Ich“ und die Welt (Materie/Mutter) “lügen“ oder “sagen“ nicht die “ganze wahrheit“. Und dies wertlos, urteilslos beobachtet/betrachtet da es das wesen des “Ich's“ und das es das wesen der Mutter ist nicht loszulassen zu wollen/können. den beim loslassen wäre das “Ich“ kein “Ich“ mehr und die Mutter keine Mutter mehr. Aus dem Standpunkt des “Ich's“ und der Mutter ist dieser “eigenschutz“ verständlich und eine logische konsequenz.
Wer diese Rede nicht versteht, der bekümmere sein Herz nicht damit. Denn solange der Mensch dieser Wahrheit nicht gleicht, solange wird er diese Rede nicht verstehen. Denn es ist eine unverhüllte Wahrheit, die da gekommen ist aus dem Herzen Gottes unmittelbar. Daß wir so leben mögen, daß wir es ewig erfahren, dazu helfe uns Gott. Amen.
(Meister Eckhart)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Pufflibäng »

So mancher Verschwörungstheoretiker soll sich so – lt. diesen best informierten Kreisen, eine goldene Nase verdient haben. Was des einen leid das ist des anderen freud, oder wie ist es zu erklären, dass der SPIEGEL mit seiner Printausgabe zum zehnten Jahrestag Rekordverkaufszahlen erzielt hat?
http://www.911-archiv.net/Blog/9/11-Spi ... orien.html
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von Leuchtherz »

Ich denke, so wie es fast überall stattfindet auf der welt, das das MF nicht zu irgendwas mutiert, aber sich die bewusstheit der Menschen hier drin wieder spiegelt, diese trennung, dieses “ich“ und “nicht ich“.
Das sünden denken, das schulddenken, der ist an dem schuld und der ist wegen dem schlecht.

das ganze hat damit zu tun das man an einem bestimmten punkt nicht mehr weiter denkt.
Wo ist das ende der “schuld“ wo ist die ursache der schuld? Jede schuld hat immer wieder eine ursache.
Wir werden die ursachen nie finden, im griechischen heisst “sünde“ (schuld) Hemartanein, was wiederum soviel bedeutet wie “den punkt nicht treffen“.
Keiner von uns wird in dieser dualen welt jemals den Punkt treffen. Der Punkt der das göttliche symbolisiert, der Punkt der ohne Dimension ist, nicht messbar ist, und somit nicht fassbar, nicht be-greif-bar ist.
“wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein“ ;)

Unsere geprägte christliche moralvorstellung hält uns meist aber davon ab die schuld als etwas “natürliches“ anzusehen/anzunehmen. Es werden weltliche, duale moralvorstellungen darüber gelegt. Ja man kommt sogar zum bewusstsein das die welt und die natur unbarmherzig sind, kalt und ungerecht.
Die Welt erhebt aber gar keinen anspruch darauf moralisch in ordnung zu sein. Wir sind es die unsere Moral der Welt
aufzwingen wollen, und wir werden scheitern, weil wir den Punkt nicht treffen.

Es ist unser „bewusstsein“ unser essen vom baum der erkenntnis, das uns die augen öffnete über gut und böse.
Und das macht den Menschen zum Menschen. Bei den Tieren und Pflanzen stellt sich die frage der Schuld nicht, da sie kein Bewusstsein haben für diese moralische vorstellung.
Und falls sich jemand über diese Aussage stört., findet er sich gleich wieder in der einteilung, in der bewertung. Also ist ja die frage wieso sich ein tier zB sicherlicherlich nicht darüber stört wenn ich ihm das erzähle ;)

Diese unschuld ist aber keine “errungenschaft“ sondern die schuld ist eine errungenschaft des bewusstseins.
Schuld ist somit das wesen des menschen. Schuld ist nichts gutes oder schlechtes, sondern der weg aus der Einheit Gottes, in die Einheit Gottes.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von illusion »

Elias hat geschrieben: wieso nicht....


tomaten und hanf anbauen?

:-D
oder gleich kreuzen ;)

Bild
there is nothing real outside our perception of reality
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von abraxas »

habe eine schöne erklärung gefunden, warum diskussionen über gewisse themen ständig ins leere zu laufen scheinen. merkt man schön bei der ganzen verschwörungsdikussion, aber auch wenns zum beispiel um glauben geht.


http://youarenotsosmart.com/2011/06/10/ ... re-effect/
The Misconception: When your beliefs are challenged with facts, you alter your opinions and incorporate the new information into your thinking.

The Truth: When your deepest convictions are challenged by contradictory evidence, your beliefs get stronger.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten