Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Ja
25
56%
Nein
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Capablanca hat geschrieben:ich habe mir schon so oft überlegt, meinen account löschen zu lassen, um gar nicht mehr in die situation solcher endlosdiskussionen zu kommen ... bis heute habe ich irgendwie durchgehalten.
worüber ich übrigens echt froh bin, obwohl oder gerade weil wir auch nicht immer die gleiche ansicht haben - du bist ein wertvoller diskussionpartner, wie alle hier. wir werden bereits ohne dragonfly auskommen müssen, was schade ist - also sollten wir alle etwas mehr "durchhalten" - und einander mit respekt begegnen, gerade dann wenn das schwer fällt.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

Capablanca hat geschrieben:
BuddhaNature hat geschrieben:
Capablanca hat geschrieben: damit bist für mich kein diskussionspartner, da in einer diskussion mit dir jede entwicklung fehlt. ich könnte ebenso sehr mit einer wand diskutieren, auf der immer der selbe text steht.
...
das will ich jetzt wirklich von dir wissen ... nur von dir :-)
steht irgendwie im widerspruch.
das ist wahr. ich wollte dir noch einmal zuhören

und? ich warte immer noch auf die erklärung, warum wtc1 und wtc2 für den krieg in afghanistan nicht ausgereicht hätten.

aber das musst du nicht beantworten, wenn du dich beleidigt fühlst. tut mir leid :?
hab dir dazu die antwort vor wenigen tagen gegeben. ich war da ein wenig in eile. aber es hatte auch grund weshalb ich die antwort so kurz und präzise wie möglich gemacht hatte.
und es wäre natürlich schön gewesen du hättest auf diese antwort noch kurz stellung genommen. eigentlich wollte ich folgende vermutung gar nie schreiben (weil sie allenfalls verletzten wird), sondern habe gehofft du hättest sie von dir aus selbst entkräftigt. aber es geht mir trotzdem nicht aus dem kopf.

ich hab mir jetzt länger überlegt weshalb du genau diese frage gestellt hast. wo doch in keiner theorie die rede war dass dieses gebäude gesprengt werden musste um den krieg zu rechtfertigen, resp. dass wtc1 und wtc2 nicht gereicht hätten.
wieso aber genau willst du dies noch als quasi letzte frage von mir beantwortet haben.

ich komme nicht drauf... ich habe eigentlich lediglich eine begründung dazu... allerdings ist es eine unterstellung, muss sie aber als einzig plausiblen grund belassen sofern du mir nicht antworten willst:
nun vermute ich... du hast dich eigentlich mit den vt diesbezüglich gar nie beschäftigt.

hättest du dies, so müsstest du doch wissen was der grund dafür sein könnte in den verschwörungstheorien.
und wenn's dann wirklich so wäre wie ich vermute... wie kommste darauf so harsch auf die thematik wtc7 verschwörungstheorie stellung zu nehmen, wo du von der thematik wenig gelesen, gesehn, gehört hast. ich glaube nicht wirklich dass du ein mensch bist der gegen etwas referiert, worüber er eigentlich so wenig erfahrung hat.
vermutlich ist dir der kragen schon früher geplatzt, bei der thematik wissenschaft wo wir andere meinungen darüber haben, und du bist in diesem thread trittbrettfahrer von candyflip.
mit candyflips link, hab ich mich letzendlich ca. 3h damit auseinandergesetzt.

und wenn dieser post oder andere von mir vorgängige ein grund sein sollten das mf zu verlassen…
dann betrachte ich dies als feigheit.
ich finde genau wenn's schwierig wird sollte man versuchen sich einander die hand zu reichen, und nicht den rücken kehren und davonlaufen.
und eigentlich wollte ich mich auch ein wenig zurückziehen aus dem forum. aber im moment ist grad so viel widerstand gegen meine person hängig…da lauf ich auch nicht weg. es hat einen grund weshalb es grad so ist wie es ist. und würde ich weglaufen käme die situation auf eine andere art wieder. unausweichlich.
ich stell mich aber der situation (bin kein opfer denn ich hab sie selbst erschaffen, weil ich dies verm. grad so brauche um daran zu wachsen) und versuchte dies mit pn zu klären und schlichten. und bei 2 personen kamen aussagen von denen ich ziemlich verblüfft war. einmal äusserst positiv, und einmal krass negativ. bei der negativen reaktion musste ich mal ordentlich schlucken. und am liebsten hätte ich geantwortet darauf… und glaub mir diese antwort wäre nachvollziehbar und absolut logisch gewesen, aber derart verletzend dass ich es gar nicht mitteilen konnte und hoffentlich auch nie werde. ich bin sogar extra deswegen meditativ tanzen gegangen. konnte zwar viel mitgefühl entwickeln, aber liebe ist's noch nicht geworden. das war und ist harte arbeit in sich selbst.

und du wolltest eine persönliche antwort ohne google, youtube usw über wtc7…
nun muss ich dir beichten… ich war nie dort. hab's nicht persönlich erfahren.
aber ich vermute du auch nie, oder dude, oder candyflip…
nein wir alle berufen uns auf irgendwelche berichte, infos, erfahrungen anderer. und selbst wenn wir alle genau dieselbigen infos mitbekommen hätten… wir würden alle eine andere meinung vertreten. nun können wir der einen oder anderen quelle mehr glauben schenken… wissen tun wirs trotzdem nicht.

aber ich habe selbst eine persönliche erfahrung und die schildere ich ganz oberflächlich und pragmatisch:

ein paar afghanische, mit teppichmesser bewaffnete höhlenbewohner entführen einfach so 3 riesenflieger, welche sie ohne widerstand in wtc1 wtc2 und dem pentagon versenken… und dies 2001 und in amerika welches ein milliardenschweres verteidigungsetat hat. alles unter führung von einem alten bärtigen afghane….
und dann sucht man trotz modernstem hightech diesen führer… braucht 10 jahre dafür… und wenn man ihn endlich hat… knallt man ihn einfach über den haufen und versenkt ihn gleich im meer!
nein keine fragen, kein anklage, kein prozess… nix…

nun sagt mir meine erfahrung… und das ist ein gefühl welches vom herz kommt… hier stimmt was nicht an der story.
und wer diese story einfach so glaubt wie man sie uns zu erzählen versucht… hey, der ist sehr, sehr gläubig.

also versucht man sich zu informieren… und das internet lieferte alsbald irgendwelche verschwörungstheorien…
ich interessiere mich dafür weil sie mir vielleicht antworten liefern könnten… und sie lieferten mir die antworten dass die offizielle version nicht stimmen kann. es gibt wenige theorien die dies rein sachlich aufgleisen, ich meine ohne verschwörung, ohne vermutung von machenschaften dahinter.
natürlich denken viele an eine verschwörung… nach der irak lüge auch nicht verwunderlich.
ich tue das aber nicht… trotzdem gefällt mir die bewegung der truther… weil sie die motivation haben einer neuen untersuchung…

und genau dies habe ich auch… ich möchte das ganze neu untersuchen lassen… i
ich bin hiermit auch nicht der einzige:
http://www.ae911truth.org/
1,548 verifizierte professionelle Architekten und Ingenieure und 12,854 andere Befürworter inklusive A&I Studenten haben die Petition unterzeichnet, die vom Kongress eine neue, wirklich unabhängige Untersuchung fordert.

allerdings bin ich nicht sicher, ob dies überhaupt noch möglich ist… 10 jahre danach und nachdem man sehr viele beweise einfach vernichtet hat.

insofern finde ich es bedenklich dass man alle in einen topf… in den verschwörertopf wirft, weil die der offiziellen version keinen glauben schenken.

meine version ist beispielsweise eine ganz andere… ich sehe den beweggrund für all dies -> den terror… und amerika ist kein opfer des terrors… es ist dessen schöpfer…
es ist dabei völlig irrelevant ob der befehl von binladen oder von bush kam… ob die eine seite stimmt oder die andere, oder was dazwischen…

amerika oder die demokratie hat den terror erschaffen. aber höre jetzt auf… ist eh schon viel zu lang geworden hier.
motivation von terror sind geld und macht... s'gibt auch gute dokus dazu... vorallem auch in anbetracht der geschichte. vielleicht stell ich ja auch mal was zusammen.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

BuddhaNature hat geschrieben:
Candyflip hat geschrieben:Entschuldigung, ich habe deinen Text nicht gelesen, war mir zu lang.
/bigs

suche dazu noch ein uncommented video :mrgreen:
wie versprochen:
(braucht nur 1/12 der zeit mit welchen ich mich mit deinem link auseinandergesetzt hatte)

GEH DEN WEG DES HERZENS

Zachariel Drachenherz

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

BuddhaNature, vielen Dank für Deinen ausführlichen Post.

Und danke Capa, dass Du BuddhaNature so "gereizt"hast, dass er diesen Post geschrieben hat. ;-)

Wisst ihr... wer jetzt schlussendlich "Schuld" an 9/11 gewesen ist, ob es überhaupt einen "Schuldigen" gibt und ob die Wahrheit in unseren diesmaligen Inkarnationen ans Licht kommen wird... Das kann wohl niemand von uns wirklich wissen - oder falls doch, wirklich schlüssig und nachvollziehbar beweisen, sodass alle und jeder sagen können: "aha, also so war's!".

Wenn man sich aber vor Augen hält, was in den letzten 10 Jahren nach dieser grausamen Tragödie alles passiert ist, egal ob es jetzt mit 9/11 zusammenhängen mag oder nicht, lässt sich eines erkennen, und man muss wirklich blind und/oder herzlos sein, wenn man das nicht ekrennt:

Es ist sehr viel Leid geschehen. Es ist ein Klima der Angst, des Misstrauens und auch des... Neids entstanden. Und es ist schwierig geworden, ausserhalb des Kreises der persönlichen Bekannten, Freunde und Verwandten wirklich gutherzig und nächsten-lieb zu leben, es schlägt einem viel Hass, Ablehnung und Angst entgegen.

Denn viele spüren, dass etwas gehörig aus den Fugen geraten ist, in dieser Welt - und versuchen, sich und seine Nächsten zu schützen.

Sich.

Zu schützen. Die eigenen Erkenntnisse, die eigenen Beziehungen, die eigenen Wahrheiten, die eigenen Anschauungen.

Ich weiss nicht, wie es mit uns als Gesamtheit weiter gehen soll... Aber etwas muss aufhören, wenn es Hoffnung für die Menschheit und die Welt geben soll:

Dieses im schlimmsten Falle bis auf den letzten Tropfen Blut/Erdöl/Wasser umkämpfte Ego-Interesse.

Wenn jeder einzelne Mensch anfangen würde, bei seinen Handlungen und nur schon seinen Gedanken, an seine Mitmenschen zu denken anstatt an die eigenen Interessen, wenn jeder daran denken würde, ob ein anderer das, was man gerade tut oder nur schon denkt, ertragen könnte...

Na, man darf ja auch träumen, oder?

Die Veränderung der Welt durch die Veränderung des eigenen Selbst. Ich glaube, die Zeit ist reif, dass ich dort in diesem versinkenden Thread mal meine Erfahrungen und Erkenntnisse endlich schreibe. ;-)

Bin jetzt zwar gar offtopic geraten, aber dieser Post ist auch gleich meine Antwort, ob das MF-Forum zu einer Verschwörungsplattform gekommen ist oder nicht.
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

hach je, eigentlich habe ich überhaupt keinen bock mehr darüber zu reden. und wenn ich deinen post so lese, buddhanature, wirds mir wieder schlecht. :-) (nicht böse gemeint)

aber er ist so dermaßen voll mit fehlern und verzerrter historischer tatsachen, dass ich 3 tage schreiben müsste, um ihn auseinanderzunehmen. und was hätte ich davon? du würdest es ihn ohnehin nicht verstehen - das unterstelle ich dir jetzt aus reiner erfahrung :-) und selbst wenn du es tun würdest, wäre auch nichts gewonnen. maximal ein 9-11-vt-ler weniger, aber das würde nicht ins gewicht fallen :-)

ich möchte dir wenigstens eine frage beantworten und ein beispiel nennen:
BuddhaNature hat geschrieben:wieso aber genau willst du dies noch als quasi letzte frage von mir beantwortet haben.

ich komme nicht drauf...
du hast selbst diesen thread dadurch wiederbelebt, in dem du die authentizität und seriosität der wissenschaftlichen erklärungen zu wtc7 angezweifelt hast und das ohne den funken einer inhaltlichen begründung anzugeben, wenn man von der indirekten unterstellung absieht, dass die untersuchunden einrichtungen ein teil der 9/11 lüge sind.

zum beweis zitere ich dich:
also ist das von FEMA und NIST:

FEMA = ist die nationale Koordinationsstelle der Vereinigten Staaten für Katastrophenhilfe und ist dem Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten unterstellt.
NIST = Das National Institute of Standards and Technology (NIST) ist eine Bundesbehörde der Vereinigten Staaten.

hab dann abgebrochen... find das irgendwie lächerlich...
noch weniger hast du dich mit der situation aus physikalischer sicht beschäftigt. zumindest gab es in deinem post nichts, was darauf hindeutet.

dadurch, dass du aber eine physikalische erklärung der umstände zum einsturz des wtc7 ablehnst, den man dieser erklärung nach als kollateralschaden der vorfälle am wtc1 und wtc2 ansieht, dadurch also, dass du einen (physikalisch möglichen) unfall ablehnst, gehst du von einer absicht aus. ein indiz dafür ist für dich die tatsache, dass die untersuchenden einrichtungen staatlich sind.

um das mal jetzt zusammenzufassen:
- du gehst davon aus, dass das wtc7 absichtlich zum einsturz gebracht wurde -> ist also teil der 9/11 verschwörung
- du gehst davon aus, dass die gemachte untersuchung ein teil dieser verschwörung ist

und jetzt kam mir doch die frage in den sinn, was dich dazu veranlasst, von so etwas auszugehen. normalerweise hat man immer einen grund, wenn man ein ereignis auf eine bestimmte weise deutet.

z.b.
a) 9/11 war ein inside job, weil die usa einen weiteren krieg legitimiern wollten (wäre nichts neues)
b) 9/11 war ein terror-anschlag, weil der fundamentale islam vergeltung übt für die von amerika verübten ungerechtigkeiten in der islamischen welt (wäre auch nichts neues)

man muss auch bedenken, dass in beiden varianten (a und b) wtc7 durch einen folgeschaden von wtc1 und wtc2 zum einturz gebracht werden konnte. es ist tatsächlich möglich, das wtc7 weder mit a) noch mit b) was zu tun hat. und dass es physikalisch möglich ist, davon gehen fast alle wissenschaftler aus - außer denen natürlich, die ohnehin vt-mäßig unterwegs sind. und die vt-sprenungsthese wurde auch auf das wtc7 ausgeweitet.

interessant ist, dass in beiden fällen das wtc7 ausgeklammert werden kann. denn die CIA hätte mit sicherheit nicht wtc7 absichtlich zum absturz gebracht, dazu gab es überhaupt kein motiv. und von terroristen zerstört wurde es ganz offensichtlich (weder in der offiziellen noch in der vt-version) auch nicht.

selbst du findest kein motiv, sondern sagst, dass für das, was es bezwecken sollte, nämlich krieg zu führen, wtc1 und wtc2 gereicht hätten.

und jetzt fasse ich nochmal zusammen:
du zweifelst also an den untersuchungen, die physikalisch den einsturz von wtc7 als unfall erklären, ohne selbst einen grund für das gegenteil (absichtlicher einturz -> sprengung) nennen zu können. denn anders als bei wtc1 und wtc2, wo es für die variante a) einen grund gibt, nämlich den krieg, gibt es für wtc7 keinen grund mehr. es wäre sogar ziemlich dumm gewesen im falle einer verschwörung dieses gebäude auch noch absichtlich zum einsturz zu bringen, denn genau das wirft unnötig viele fragen auf. der einsturz von wtc7 ist nicht die handschrift einer professionell arbeitenden verschwörung bzw. eines geheimdienstes.

damit - mit meiner frage - wollte ich nur wissen, ob du dich wirklich bemühst, die wahrheit zu erfahren oder ob du eher von vorne herein von einer verschwörung ausgehst und alle geschehenisse in diese richtung hinzubiegen versuchst, ganz unabhängig davon, ob es einen grund gibt oder nicht (zumindest für dich).

und etwas freier übersetzt, werte ich deine antwort in etwa so:
es ist mir vollkommen egal ob es einen grund gibt oder nicht, ob es sinn macht oder nicht, es war eine verschwörung, ja, selbst wtc7. fertig.

und damit hat sich bei mir über deine handlungsmotive so einiges bestätigt (ich sah aber keinen grund, dies hier noch zu thematisieren) :) ... auch dein vermeintlicher weg des herzens wirkt auf mich nicht authentisch. und das hat schon einen zusammenhang damit - mein eindruck ist eher, dass du von dunklen kräften getrieben wirst und ohne viel vertrauen lebst.

ich habe aber nichts gegen dich ... ich habe auch keine abneigung gegen die meisten deiner posts. ich finde nur, du solltest bei gewissen themen etwas kürzer treten und du solltest nicht jedem verschwörungskack im netz glauben (und das ist an viele hier gerichtet). denn die information von verschwörungstheoretikern ist so zugeschnitten, dass sie in ihr weltbild passt.

schau dir doch lieber mal ne richtige doku an. z.b. zdf-history zu 9/11


bedenke aber:
- entweder sind die menschen, die diese doku gemacht haben, ein teil der 9/11 verschwörung (dann würde aber die anzahl der beteiligten dieser verschwörung auf millionen anwachsen)
- oder sie sind dumm (halte ich für unwahrscheinlich)
- in dieser sendung (sie geht nur 9 minuten) findest du fakten, die vt-ler in aller regel vorenthalten

ps:
die attenteter waren keine höhlenbewohner, sondern teilweise sehr gebildete menschen ... das ist ein beispiel von den vielen ungereimtheiten in deinem post.

hier ist ein bericht über einen von denen, einen diplom-ingenieur, der in deutschland studiert hat:
Professor von 9/11-Attentäter: Zufällig Lehrer des Massenmörders

hier ist die titelseite seiner diplomarbeit:
Bild
Auf dem Deckblatt schrieb Atta, alias el-Amir: "Mein Gebet und meine Opferung und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welt."
pro flugzeug hatte es 4-5 attentäter. einer als kopf hätte pro flug gereicht.

pps:
trotzdem mag ich dich ... auch wenn ich manchmal etwas grob werden kann. ich habe dir auch im vorletzten post nichts geschrieben, weil es candyflip geschrieben hat, sondern weil mir genau seine worte schon mindestesn 10 mal auf dem keyboard (resp. auf der zunge) lagen, ich aber nie absendete. und ich hab das nicht gesagt, um dich zu verletzen oder zu beleidigen. sondern weil ich das ernst meinte und es eine ernsthafte kritik war. ich hätte dir aber wohl besser eine pn schreiben sollen ... es hat sich so ergeben.

es geht mir auch nicht darum mich besser zu stellen. ich pfeif drauf. von mir aus bist du der bessere und ich der arrogante pisser. ich hab kein problem damit. dann bin ich eben arrogant ... das ist halt dann mein karma :lol:
Zuletzt geändert von Capablanca am So 4. Sep 2011, 03:15, insgesamt 2-mal geändert.
The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

Der Teufel heisst Physik

Edit: Das ist dort übrigens ungeniert unzensiert und ich bin sicher es wird rege Freude herrschen wenn die physikalischen Beweise dort erbracht werden /happy
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

ah übrigens ... das passt jetzt besser zum lügen-thread, aber ich poste das hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... Geschichte

soll zeigen, dass sich zdf-history durchaus seriös mit der weltgeschichte beschäftigt: "die sieben größten lügen der geschichte"

@dude
deine kindliche unschuld ist irgendwie erheiternd O:)

deine seite ist aber ... naja :-)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Was bringt es denn, herauszufinden, dass es a oder b gewesen ist? "man" redet nun seit 10 Jahren ständig wieder von diesen Türmen. zu welchem Zweck? wird irgend etwas dadurch besser, dass man ständig das Schlechte wiederholt? Ist ja schon fast eine Art Gehirnwäsche, ständig diese rauchenden Türme irgendwo zu sehen... wie es wohl für die Angehörigen sein muss, wenn sie andauernd daran erinnert werden...? wäre es nicht an der Zeit die damaligen Opfer ehrt, indem man jetzt die richtigen Wege beschreitet? Wenn die offizielle Version stimmt, so ist Bin Laden nun tot, die "Rache" wurde vollzogen, und jetzt könnte man sich mal fragen, wie es soweit kommen konnte, warum Terrorismus existiert und wie man eine Welt schaffen könnte, in der es keinen Grund dafür gibt. Wenn die offizielle Version nicht stimmt und es ein CIA-inside-job war, so würde es Sinn machen die Macht von Präsidenten und undemokratischen Geheimdiensten zu hinterfragen. Warum tut man nicht beides? Die 9/11 Geschichte hat auf alle Fälle diverse Fragen aufgeworfen, die noch nicht alle geklärt sind. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer dafür verantwortlich war. Das ändert nichts. Wer seine Energie mit diesen Türmen verausgabt, und Beweise für oder wider die eine oder andere These sucht, sollte sich meiner Ansicht nach mal hinterfragen, ob er diese Zeit nicht besser nutzen würde, um politisch aktiv gegen die vielen neuen Sicherheitsgesetze die seither in Kraft getreten sind, anzutreten - oder vielleicht versuchen Integration und Entwicklungshilfe oder ähnliches zu fördern, beides Dinge, die dem Terrorismus den Gar aus machen würden - noch dazu ganz ohne Smart Bombs und Uranmunition..

Wie die Hip Hopper sagen: "Keep it real.."

edit: und noch eins: angenommen es war ein inside job und angenommen jemand würde das schlüssig beweisen, oder bush packt aus oder so - was glaubt ihr denn was dann passieren würde? würde deswegen der raubtierkapitalismus abgeschafft? würde deswegen auf einmal ein goldenes zeitalter ohne rassismus eingeläutet? ich glaube eher, in dem fall würden die medien uns zwei monate lang mit dem thema zutexten, und anschliessend, würden ein paar leute entlassen und ein paar leute eingesperrt und es würde einfach so weitergehen wie bisher. also was bringts? es bringt doch viel mehr wenn man solche dinge wie die transparenzinitiative ins rollen bringt, oder wenn man ein BGE einführt, oder wenn man totalitäre systeme bekämpft, oder wenn man piratenparteien unterstützt. das ist reale politik. aber sich wegen der vergangenheit immer und immer wieder in die haare zu kriegen, das ist ...naja verschwendete energie.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Was bringt es denn, herauszufinden, dass es a oder b gewesen ist? "man" redet nun seit 10 Jahren ständig wieder von diesen Türmen. zu welchem Zweck? wird irgend etwas dadurch besser, dass man ständig das Schlechte wiederholt?.....naja verschwendete energie.
=D> danke FA... es gibt hier wirklich so drei "Grundeinstellungen" von Leuten. Auf die Frage was das Ganze bringt wird aber aus zwei "Lagern" nicht eingegangen.
und das damit irgendwie energie-verschwendet wird, ist aber irgendwie doch auch jedem klar.

Vorschlag, man könnte sich doch mal an einem Samstag alle ein einem Wald treffen. Dann bei einem schönen Spaziergang durch den Walt könnte man diesen noch ein wenig vom Müll befreien den man überall wieder antrift. Dabei dürfte auch über VT's diskutiert werden. Ich denke solch eine "Atmosphäre" würde allen viel besser tun...
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

@capa... danke für dein posting.
versuche schnell zu schreiben, hab lediglich ne mobile inet verbindung und noch nicht alle links gesehn... und auch bin ich grad mit den kindern, und denke sie wären nicht grad froh wenn ihr vater sich hier stundenlang hinter dem laptop vergraben würde.

grundsätzlich mag ich dein posting und denke dir kann man die hand reichen obschon man nicht derselbigen meinung ist. du hast relativ spät, oder früh ;) geantwortet... hoffe natürlich nicht dass ich dich aus dem bett geholt hab.

werde nur grob auf wesentliches eingehen:
Capablanca hat geschrieben: und selbst wenn du es tun würdest, wäre auch nichts gewonnen. maximal ein 9-11-vt-ler weniger, aber das würde nicht ins gewicht fallen
hier im forum hast ja diese möglichkeit deine sichtweisen darzustellen... und ich bin überzeugt du würdest mehr als nur einer davon überzeugen dass er was falsches denkt.
Capablanca hat geschrieben:noch weniger hast du dich mit der situation aus physikalischer sicht beschäftigt. zumindest gab es in deinem post nichts, was darauf hindeutet.
nun, das sollte danach folgen im edit. aus noch am selben frühmorgen begründeten ursachen, hab ich davon jedoch abgelassen.
im von mir vorig geposteten video resp. deren site sind einige begründungen enthalten.
bei der untersuchung bsp vom NIST finde ich dies schon merkwürdig dass man das wtc7 nicht auf eine mögliche sprengung untersucht habe, weil es dazu keine indizien gäbe.
ok, kann man gelten lassen. wenn die ganze vt gemeinde kein indiz genug dafür ist.

man kann ähnlich wie du es machst, jetzt auch fragen... sind alle diese wissenschaflter und architekten, die die offizielle version für unglaubwürdig halten... dumm? oder verschwörer?

hier geht es primär um physik... und das lässt sich am ehesten berechnen und untersuchen... und genau das wäre meine motivation... untersucht das zeugs doch so, dass die vt-ler endlich ruhe geben mit ihren verschwörungen ;)
Capablanca hat geschrieben:selbst du findest kein motiv, sondern sagst, dass für das, was es bezwecken sollte, nämlich krieg zu führen, wtc1 und wtc2 gereicht hätten.
jetzt wirds schwierig... motive...
ich hab mal ein video von robert stein (megaritual) hier im forum gepostet... ich glaubs viel mehr hab ich bezüglich 9/11 gar nicht gemacht. er nennt ein motiv... und er nennt noch ganz anderes am schluss...
ich muss mich doch jetzt nicht mit allen seinen aussagen anfreunden... nur weil ich es mag zu sehen dass er für mich genauso plausible physikalische gründe nannte, das was an der originalversion unstimmig ist.
vom ganzen nwo und der 'verschwörung' versuche ich mich soweit es geht zu distanzieren...
Capablanca hat geschrieben:und etwas freier übersetzt, werte ich deine antwort in etwa so:
es ist mir vollkommen egal ob es einen grund gibt oder nicht, ob es sinn macht oder nicht, es war eine verschwörung, ja, selbst wtc7. fertig.
nicht ganz, aber fast....
es ist mir vollkommen egal ob es einen grund gibt oder nicht, ob es sinn macht oder nicht, die offizielle version vom 9/11 klingt unglaubwürdig. fertig.

mit der motiv- oder schuldfrage habe ich mich wenig auseinandergesetzt... ist auch schwer möglich, wenn anderes nicht eindeutig geklärt ist.

sry werd hier ständig unterbrochen und schreibe vielleicht andermal noch was darüber... aber

hab meine haltung eigentlich schon genügend dargestellt, und im vorigen post am ende noch mal bekräftigt....:
es ist mir völlig egal, welches motiv oder wer ist der schuldige.... der terror ist so oder so ein insidejob. wir sind keine opfer... wir sind die schöpfer. und erst recht in dieser frage.
damit könnte ich dir genauso dunkle kräfte ankreiden, wenn du an willkürlichen terror glaubst.
und bezüglich weg des herzens... hätte ich dies nicht bereits verinnerlicht.... dann täts nicht in der uschrift stehen.. schlussendlich soll es mich dazu verleiten... den verstand weniger und mehr das herz zu benutzen :)

vermutlich schon deswegen ein grund dass ich mich ein wenig hier aus dem mf zurücknehmen wollte. und wie du selbst sieht... hab ich gar das gegenteil jetzt bewirkt ](*,)
Leuchtherz hat geschrieben:Vorschlag, man könnte sich doch mal an einem Samstag alle ein einem Wald treffen. Dann bei einem schönen Spaziergang durch den Walt könnte man diesen noch ein wenig vom Müll befreien den man überall wieder antrift. Dabei dürfte auch über VT's diskutiert werden. Ich denke solch eine "Atmosphäre" würde allen viel besser tun...
toll!
zuerst sprechen wir ein wenig, und danach machen wir 2 lager (vt und anti-vt) und bewaffnen uns mit diesen farb-pistolen (mir ist der name grad entfallen) und schiessen auf uns, bis wir ein sieger küren dürfen, womit dann die thematik ein für allemal erledigt sein wird.
crazyeye

im ernst... ich bin dabei. beispielsweise alle 2 weekends... und ich bin überzeugt, tanzen und gemeinsam feiern wirkt genauso heilend wie wald entfötzeln /happy

edit: sehr wichtiger nachtrag... das mit dem höhleneinwohner war daneben... tut mir leid für diesen ausdruck... war gestern abend so müde, und hab bei der vorschau meines postings gesehn, dass es unangebracht war... aber dann noch viele andere schreibfehler... und aus faulheit dann trotzdem auf absenden geklickt.

und nochwas... war vor ca. 2 mt. in zh an so einem ufo vortrag. der redner hatte ne interessante these: und jetzt bringe ich hier noch eine ganz neue verschwörungstheorie... dass man absichtlich die ganzen verschwörungen aufrecht erhalten lässt, um uns vor wichtigerem ablenken zu können /aaahh
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

BuddhaNature hat geschrieben:farb-pistolen (mir ist der name grad entfallen)
Paintball heissen die "Dinger" ;)

ich würde es aber vorziehen das jegliches Equipment das zur Beweisführung (Aktenordner/Laptop usw) und zur Überzeugungskraft (smith&wesson, Baseballschläger) zu Hause gelassen werden ;)
Ihr selbst und Eure Anwesenheit wäre Beweis genug für einen Standpunkt ;)

ich wünschte, das Ihr das "Gesamtkonzept" dahinter seht, in einer friedlichen, natürlichen Atmosphäre an kleinen wie an grossen Dingen etwas zu bewirken und vielleicht auch noch an sich selbst. Das wäre die "Idee".

Ernst Ferstl hat geschrieben:Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von juerg »

Leuchtherz hat geschrieben:das damit irgendwie energie-verschwendet wird, ist aber irgendwie doch auch jedem klar.
genau dies wollen doch, meineserachtens, gewisse kräfte...verhindern dass wir uns befreien,liebevoll miteinander und der umwelt, umgehen...

die satanische marketingstrategie in Dudes letztem post hier viewtopic.php?f=29&t=18489
beschreibt dies sehr treffend, und da immer mehr leute dem konsumismusrad den rückenkehren
muss "mann" doch andere wege suchen, um sie abzulenken und ihnen/uns zeitrauben...
angebliche terroranschläge inszenieren, die zu kriege ermächtigen
die massen in angstzustände versetzen und somit mehr zu kontrollmechanismen ermächtigen
etc, etc

dies resoniert zumindest in meiner dunklen seite...
zum glück hab ich die freiheit, mich meiner lichten seite zuzuwenden
somit resoniert die liebe O:)
und ich entzieh mich den dunklen machenschaften

widme ich mich, und nähre somit, meinen liebevollen aspekt, verbessere ich meine und die umliegende welt
und somit, brauche ich mich garnicht politisch zu engagieren, denn dies würde wiederum den dualen konflikt nähren...


p.s.warum nehmen an solchen diskussionen, hier im mf, wie draussen in der welt
meistens keine weibliche frauen teil?
weil sie einfach leben, lieben und somit schon die welt verbessern O:)
leider gibt es immer weniger weibliche frauen...
denn die meisten wollen e-man-zipieren
versauern und verstricken sich so, auch im rationellen leben
was das einfachere, emotionale leben und lieben, nur erschwert....
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

der krieg gegen den irak war doch eigentlich schon verschwörung genug. ich meine kaum jemand bezweifelt heute noch ernsthaft, dass es dabei einzig und allein um wirtschaftliche interessen von ein paar wenigen gegangen ist. schade ist halt, dass viele leute dabei gestorben sind, die heute vielleicht noch leben würden (und allenfalls gemeinsam mit syriern, iranern und lybiern eine eigene Revolution im irak anzetteln würden, hätten sich die amis in den natürlich ablauf nicht eingemischt). wenn nicht mal der irak krieg und der patriot act ausreichen, um ein umdenken im stimmverhalten weiter teile der bevölkerung zu bewirken, so kann ich euch versichern, dass auch die aufdeckung eines höchstwahrscheinlich nicht existierenden inside jobs bezüglich der beiden türme, kein umdenken bewirken. es braucht echt keine verschwörungsTHEORIEN um darzulegen, dass gewisse dinge ziemlich falsch laufen. ein blick in irgendein schafsmedium oder die tagesschau genügen dafür völlig... also, wenn das nächste mal ein krieg ansteht, sei das nun ein einmarsch in syrien oder ein einmarsch im iran - dann sehen wir ja dann, wie reif und emanzipiert die menschen sind. ob sie sich dagegen auflehnen, oder ob sie einfach mitmachen und allenfalls noch gute argumente dafür suchen...

ausserdem orte ich hier mal wieder einen widerspruch, wenn man einerseits behauptet, die leute seien quasi die schöpfer des terrors - ihnen aber andererseits unterstellt, manipuliert und ohne eigene meinung zu sein. ja was denn nun? irgendwie denke ich schon, dass die meisten menschen ziemlich "manipuliert" sind, aber nicht von irgendwelchen regierungen, ja noch nicht mal unbedingt von den medien, sondern eher von diesem system an sich. so wie halt alles zusammenhängt und funktioniert. die menschliche rasse hat es bislang einfach noch nicht geschafft, einen wirklich funktionierendes, fortschrittliches "betriebssystem" für sich zu entwickeln. die menschheit funktioniert noch viel zu sehr nach dem schema angst-misstrauen-gewalt. das müsste man mal eben schnell ändern, doch ganz offensichtlich sind wir einfach noch nicht bereit dafür. wir brauchen eine gesellschaft worin offenheit-vertrauen-verantwortung das fundament bilden.

wie wir das erreichen? nun... sicher nicht, indem wir einander bekriegen, weil wir an unterschiedliche theorien zu geschichtlichen ereignissen glauben. manchmal braucht man nur die vergangenheit ruhen zu lassen, um in der gegenwart die weichen für eine zukunft zu stellen, die besser ist, als diese vergangenheit.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

BuddhaNature hat geschrieben:bei der untersuchung bsp vom NIST finde ich dies schon merkwürdig dass man das wtc7 nicht auf eine mögliche sprengung untersucht habe, weil es dazu keine indizien gäbe.
jupp. eine sprengung ist unwahrscheinlich. es gab keine hinweise auf eine explosion (d.h keine entsprechenden zeugenaussagen und in den videos, die über stunden das gebäude gefilmt haben, gab es ebenso weder einen knall noch eine druckwelle, die eine explosion gewöhnlich auslöst), sondern das gebäude hat mehrere stunden lang gebrannt. thermit in diesen mengen unbemerkt anzubringen ist so gut wie unmöglich. und selbst wenn es die cia doch irgendwie geschafft hätte, hätten sie nicht wtc7 gesprengt, denn es gab dazu keinen grund mehr: das gebäude hat ohnehin stunden lang gebrannt (es war auch evakuiert) und wtc1 und wtc2 waren volle "erfolge". weitere unnötige verdachtsmomente (durch explosionsknall/druckwelle) zu schaffen wäre dumm gewesen.

hier geht nist auf einige verschwörungstheorien ein:
http://www.nist.gov/public_affairs/fact ... 082108.cfm
BuddhaNature hat geschrieben:ok, kann man gelten lassen. wenn die ganze vt gemeinde kein indiz genug dafür ist.
die vt-gemeinde ist ein indiz für gar nichts. außer für das, was sven in dem thread "verschwörungstheorien" gepostet hat.
wir haben nun mal als menschen das bedürfnis in dieser kategorie zu denken.

vt-ler lassen sich für mich in 3 gruppen einteilen
1) die besessenen, die ohnehin vielen verschwörungstheorien anhängen (darunter kann es kluge köpfe geben, doch die psychologie sagt uns, dass bessesenheit immer stärker als intelligenz ist)
2) die dummen - jene, die nicht in der lage sind, ein ereignis aufgrund der faktenlage rational zu beurteilen und auf den manipulativen verschwörungskram aus dem netz leicht reinfallen
3) die wenigen, die wirklich begründete zweifel an einer offiziellen darstellung haben, die sich aber durch zunehmende fakten vom gegenteil überzeugen lassen - solche menschen sind aber keine vt-ler im allgemeinen, sondern haben nur gesunde zweifel. gerade solche menschen sind aber wichtig, werden aber massiv durch die gruppen 1 und 2 geschädigt

die faktenlage in sachen 9/11 spricht nahezu 100%-ig für einen terroranschlag. jedes einzelne gängige vt-argument ist widerlegt. natürlich nicht in der darstellung der zahlreichen texte und videos der vt-ler. denn die sehen nur das, was sie sehen wollen. an der wahrheit sind sie nicht interessiert. sie greifen nur das heraus, was für die jeweilige vt nützlich ist. ich zitiere planet wissen:
Verschwörungstheorien funktionieren nach allgemeinen Regeln

Der Ausgangspunkt jeder Verschwörungstheorie ist eine Geheimgesellschaft, der man böse Machenschaften und schreckliche Vorhaben unterstellt. Das bildet die These, die über der Verschwörungstheorie steht. Alles, was die These stützt, tragen die Autoren der Theorie zusammen. Was der These widerspricht, lassen sie schlicht unter den Tisch fallen. Die Zahlen oder Fakten, die sie verwenden, sind leicht nachprüfbar. Nur die Schlussfolgerungen, die aus dem ganzen Zahlen- und Datenmaterial gezogen werden, sind falsch. Oft deuten die Verschwörungstheoretiker wahre Ereignisse so um, dass sie zur Theorie passen. Wirkungsvoll ist es, die Wissenschaft in Frage zu stellen und zu attackieren. Denn die Theorie braucht nur den Anstrich von Authentizität. Große Wirkung erzielen Verschwörungstheorien auch damit, ihre Gegner zu dämonisieren. Zusammengefasst ist eine Verschwörungstheorie eine Mischung aus ein paar nachprüfbaren Fakten und vielen erfundenen Behauptungen und Geschichten, aus denen immer neue Sinnzusammenhänge konstruiert werden.
der nist-report ist übrigens öffentlich. jemand, der sich ein bisschen mit dem wissenschaftlichen betrieb auskennt, weiß, dass eine veröffentlichte wissenschaftliche untersuchung von der wissenschaftsgemeinde weltweit aufs korn genommen wird. es gibt bis heute keine seriösen wissenschaftlichen zweifel, dass die untersuchung sauber und unbeinflusst war. außer von vt-lern. und genau die darstellungen von vt-lern sind es, die das netz dominieren und nicht die sachlichen analysen. eine aussagekraft hat das aber nicht. es zeigt nur, dass verschöwungstheorien ein massenmarkt sind.

auch der irak-krieg wurde aufgrund einer lüge begonnen. aber diese lüge ist kein vergleich zu einem massenmord am eigenen volk mit unabschätzbaren risiken, der das land milliarden kostete. es ist doch was anderes ein paar beweise zu fälschen und jemanden unter folter zu einer falschaussage zu zwingen (was beides rauskam), als so einen angriff gegen sich selbst zu führen. bloß weil man lügt und im falle des iraks gelogen hat (wobei das auch nicht die ganze wahrheit ist - es gab durchaus bedenken gegen saddam), muss nicht alles andere auch gelogen sein. das ist ein schluss, dem vor allem die vt-ler aus der gruppe 2 verfallen.
BuddhaNature hat geschrieben:und jetzt bringe ich hier noch eine ganz neue verschwörungstheorie... dass man absichtlich die ganzen verschwörungen aufrecht erhalten lässt, um uns vor wichtigerem ablenken zu können /aaahh
die ist alt :-) selbst hier im forum wurde sie schon vor jahren diskutiert :)

aber auch das ist dieses typische eso-induzierte vt-machtdenken - wir werden gelenkt etc.

ich bin da ganz wie wilson:
Antworten