Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Ja
25
56%
Nein
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

ninasch

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von ninasch »

da ich mich meist nicht wirklich zwischen vt oder nicht entscheiden kann, weil für mich keine für mich greifbaren, wirklichen beweise da sind und ich mich auch nicht allein auf meine beobachtungen und erfahrungen stützen will, denen ich subjektiv gesehen sowieso nicht vertraue -wenns denn wirklich wahr ist das wir nur 10 % unseres geistigen potenzials nützen ( /bigs )- und ich nicht von mir behaupten möchte, so vieles zu verstehen, was ich schlichtweg nicht verstehen und begreifen kann.. eben wegen obengenannter fehlender beweise, und in achtung der macht des individuums und weils so schön ist einen endlossatz zu kreeiren nenn ich mich schaf.. ja.. wir alle sind in einer oder anderer weise... ALLES SCHAFE ;-)

mähh.,...

edit.. oder fische.. blubb
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

u.s.l.
Es geht vielleicht auch weniger um das was man selbst ist, dort sollte man sich gewiss sein. Es geht.bei solch behauptungen auch darum was jemand einem vermittelt was er nicht ist. Da kann man ja wohl oder übel lachen oder streiten darüber ;)

Je mehr Frosch desto “Quak“ ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
u.s.l.

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von u.s.l. »

ok. dann bin ich wohl doch ein schaf. Bild
Candyflip

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Candyflip »

Ich entschuldige mich @Buddha nature für die Form meines letzen Posts, aber nicht für den Inhalt.

Ich schau mir also sein ganzes Zeugs an, das er verlinkt, und er hört nach 3 Zeilen auf bei meinem. Sowas mag ich nun mal nicht.

Ausserdem hat er sein Post nacheditiert, als ich geantwortet habe, wars ein knapper 5-Zeiler, den er geschrieben hat und seine Erklärung unten war einiges kürzer.

Aber nochmals sorry für den Ton, war grad schnell auf 100 :(
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

nun ich glaube bei vt weder der einen noch der anderen seite oder aber beiden. es gibt einen grund weshalb es vt gibt. und das kommt sicherlich nicht von paranoia einiger freaks.
natürlicherweise habe ich aber das verlangen aus der nichtwissenheit herauszukommen.
aber es gibt auch vt von denen ich selbst behaupten würde die sind nonsens.

kenne mittlerweile einige thesen beider lager bei einigen vt, und werde mich nicht festlegen wollen. beide berufen sich auf glauben… und dies kann auch die wissenschaft so nicht dementieren. weil die wissenschaft für mich selbst ein glauben ist.

ich werde allerdings mehr infos posten aus dem lager der vt. denn die mainstreamversion ist anderswo (wie auch hier, wie ich jetzt feststellen darf) sehr stark vertreten.
vt hat sich tatsächlich zu einem tabuthema entwickelt. (wie auch hier im forum gut ersichtlich wird)
schade, denn so lässt sich die realität noch schlechter aufdecken.

ich bin stets für eine aufklärung und transparenz. der staat hat aber nachweislich dagegen operiert.

ein wichtiger bestandteil einer demokratie ist die gewaltenteilung. dh legislative, executive und judikative. diese ist ein urprinzip einer demokratie. und diese teilung hat den zweck der machtteilung.
bei den meisten vt die ich primär poste, hat man dieses prinzip massiv verletzt, ausser kraft gesetzt usw.
eine demokratie hat aus meinen augen somit komplett versagt.
Candyflip hat geschrieben:Ausserdem hat er sein Post nacheditiert, als ich geantwortet habe, wars ein knapper 5-Zeiler, den er geschrieben hat und seine Erklärung unten war einiges kürzer.

Aber nochmals sorry für den Ton, war grad schnell auf 100 :(
zur erklärung… ich hatte zwischenzeitlich weiter darin gelesen ich hab parallel weitere fragwürdigkeiten aufgedeckt und reingeschrieben. vor dem absenden meines postings musste ich feststellen dass du bereits geantwortet hast und hab dann meine änderungen bis auf den unteren teil mit dieter broers wieder zurückgestellt.

ich nachhinein hätte ich alles 1:1 so belassen sollen, damit da kein edit erscheint. aber bin froh dass du jetzt selbst den oberen teil als ausgangslage akzeptierst, weil darum hast ja auch interveniert.

du musst primär dir selbst verzeihen… ich fühle mich nicht sonderlich angesprochen, resp. verletzt. bin mir auch bewusst dass ich vielerorts anecke, weil ich oft polarisierend bin und dies oftmals plump oder pragmatisch rüberbringe... bist nicht der einzige der damit mühe hat ;)
ich hatte danach mich ein wenig in deinen älteren posts rumgeschaut… die thematik vt ist schon etwas zentrales für dich… steht ja auch in der unterschrift… jedenfalls beschäftigt dich dies seit längerem. womöglich hast du diesbezüglich schon sehr viele erfahrungen gemacht.
womöglich jedoch hast du dich diesbezüglich auch schon für eine 'seite' festgefahren. dass dich die thematik weiter begleitet zeugt ja eigentlich davon dass du dieses festgefahrene aufzuweichen versuchst.

ich denke manchmal hilfts dann eher sich davon etwas zu distanzieren, um danach es erneut anzupacken, aber mit der motivation es loslassen zu wollen ;)
ps: was dich letztendlich aber hoffentlich nicht davon abhält mir mal hallo auf ner party sagst und mich zu nem chai einlädtst ;)
u.s.l. hat geschrieben:nichts anhaben, solange man das gefühl (oder das wissen) hat, das man/frau weder schaf (bock), unwissende/r, oder gehirngewaschene/r ist. bleibt es dem leser/der leserin selbst überlassen, inwieweit er/sie sich die frage stellen möchte, ob da nicht am schafsein nicht doch ein unwissender, gehirngewaschener teil ist, der sich betroffen fühlt, ohne sich betroffen fühlen zu müssen.
täter/opfer prinzip :)
u.s.l. hat geschrieben:im grunde genommen sind wir alle nicht allwissend,
das enttäuscht mich jetzt aber… dachte die unterwasserwelt hätte da noch nen trumpf in der hand… wohin sollten wir sonst den anker hinwerfen. :-k
der hält so schlecht in den wolken...
abraxas hat geschrieben:es sollte doch möglich sein zu diskutieren ohne einander zu beleidigen, auch wenn die gemüter sich erhitzen, oder? wieso über verschwörungen diskutieren wenn so einfache sachen nicht klappen?
solange man gläubige hat auf beiden seiten wird dies die gemüter erhitzen.
zum konflikt wirds wenn's um rechthaberei geht, und man versucht seine 'wissende' these als etabliert zu verkaufen.
mich interessieren dazu die gründe, oder das leiden… vermutlich basiert hier viel auf angst…. und wenn ich es weiterspinne -> angst vor dem tode
abraxas hat geschrieben:vielleicht sollten wir aufhören über verschwörungen hier im forum zu diskutieren. über religion kann man auch nur schwer diskutieren ohne zu streiten, über esoterik auch, und auch über verschwörungstheorien. denn es geht immer um glauben oder nicht-glauben. und darüber kann man nicht diskutieren ohne dass es ans eingemachte geht.
dann bleibt uns schlussendlich aber auch nicht viel zum unterhalten. sex ist ja auch tabu /bigs
drogenforen gibts ja auch schon.

und vt sind doch irgendwie auch mystisch /aaahh

aber ziehe mich diesbezüglich auch wieder ein wenig davon ab. es gibt wichtigeres zu tun /happy
GEH DEN WEG DES HERZENS

Candyflip

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Candyflip »

Entschuldigung, ich habe deinen Text nicht gelesen, war mir zu lang.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

Candyflip hat geschrieben:Entschuldigung, ich habe deinen Text nicht gelesen, war mir zu lang.
/bigs

suche dazu noch ein uncommented video :mrgreen:
GEH DEN WEG DES HERZENS

abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von abraxas »

BuddhaNature hat geschrieben: kenne mittlerweile einige thesen beider lager bei einigen vt, und werde mich nicht festlegen wollen. beide berufen sich auf glauben… und dies kann auch die wissenschaft so nicht dementieren. weil die wissenschaft für mich selbst ein glauben ist.
du kannst die wissenschaft als glauben bezeichnen, der unterschied ist für mich, dass das eine nachvollziehbar und selbst-überprüfbar ist - und das andere eben nicht. und wenn ich etwas selber überprüfen, sehen, nachvollziehen kann, dann weiss ich, dass es so ist. glauben entzieht sich dem total. für mich stehen sich diese zwei dinge konträr gegenüber, wissen und glauben. über das eine diskutiere ich gerne, über das andere nicht so sehr (eben wegen dem konfliktpotential und diesem toten punkt, an welchen man oftmals gelangt. an welchem kein weg vorwärts mehr ersichtlich ist ;)
BuddhaNature hat geschrieben: dann bleibt uns schlussendlich aber auch nicht viel zum unterhalten. sex ist ja auch tabu /bigs
achwas, ficken ist geil!
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

abraxas hat geschrieben:
BuddhaNature hat geschrieben:
dann bleibt uns schlussendlich aber auch nicht viel zum unterhalten. sex ist ja auch tabu /bigs
achwas, ficken ist geil!
Das halte ich für nicht beweisbar ;) :-#
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von abraxas »

brauchsts ja nicht glauben ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

abraxas hat geschrieben:brauchsts ja nicht glauben ;)
eben, tu es... ganz einfach ;)
obwohl... :-k hätt ich doch nie angefangen mit dem “schei**“, jetzt bin ich “süchtig“ ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

abraxas hat geschrieben:für mich stehen sich diese zwei dinge konträr gegenüber, wissen und glauben.
nana ... das siehst du falsch: es gibt kein wissen :-D

also sorry buddhanature .... ich kann manch einen hier sehr gut verstehen, denn deine äußerungen können, versucht man dich ernst zu nehmen, einen zum wahnsinn treiben. ich finde auch du verwendest den begriff these etwas inflationär.

grundsätzlich bin ich der meinung, dass man über dinge, von denen man nur wenig ahnung hat, nicht auf diese weise reden sollte, wie du es tust. das bedeutet nicht, dass man überhaupt nicht darüber reden sollte. aber statt so zu urteilen wie du, wäre ein bisschen mehr lernbereitschaft angesagt, finde ich. es wäre für dich, leute wie dich und viele andere besser und würde insgesmat der diskussionskultur gut tun.

solange du wissenschaft und esoterik auf die gleiche glaubensstufe stellst, ist das für mich indiskutabel und ich nehme dich nicht ernst. und da ich dir schon mehrfach den unterschied erklärt habe und du ihn anscheinend immer noch nicht verstanden hast, misse ich bei dir jede form von lernbereitschaft. damit bist für mich kein diskussionspartner, da in einer diskussion mit dir jede entwicklung fehlt. ich könnte ebenso sehr mit einer wand diskutieren, auf der immer der selbe text steht.

abwesenheit von lernbereitschaft und sturheit sind eigenschaften, die ich nicht leiden kann und mich mit der zeit nerven. und das muss nicht sein.

ich habe mir schon so oft überlegt, meinen account löschen zu lassen, um gar nicht mehr in die situation solcher endlosdiskussionen zu kommen ... bis heute habe ich irgendwie durchgehalten.

jetzt nenn mir mal einen rationalen grund (kein youtbue, kein google, von dir heraus bitte), warum man etwa 8 stunden nach dem einschlag in die zwillingstürme das wtc7 hätte sprengen müssen? für die legitimierung des afghanistan-einsatzes haben die zwillingstürme gereicht. es gab überhaupt keinen grund, noch ein weiteres gebäude zu sprengen, um damit unnötigen erklärungsbedarf zu schaffen und verschwörungstheoretikern nährboden zu geben. würdest du dir nicht einen professionell durchgeführten inside-job etwas rafinierter vorstellen? warum hätten wtc1 und wtc2 für den krieg nicht gereicht? das will ich jetzt wirklich von dir wissen ... nur von dir :-)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

Capablanca hat geschrieben: damit bist für mich kein diskussionspartner, da in einer diskussion mit dir jede entwicklung fehlt. ich könnte ebenso sehr mit einer wand diskutieren, auf der immer der selbe text steht.
...
das will ich jetzt wirklich von dir wissen ... nur von dir :-)
steht irgendwie im widerspruch.

hab ehrlich gesagt kein interesse seit den letzten posts mich mehr darüber zu unterhalten. was bingts denn?
Capablanca hat geschrieben:ich habe mir schon so oft überlegt, meinen account löschen zu lassen, um gar nicht mehr in die situation solcher endlosdiskussionen zu kommen ... bis heute habe ich irgendwie durchgehalten.
vermutlich würde genau das aufgrund deinen bisherigen beleidigungen passieren. wie du selbst sagts bringe ich dich fast zum wahnsinn, das heisst du läufts bereits im grenzbereich.

hab dies schon gespürt in deinen letzten postings und ging deshalb auch nicht mehr auf deine postings ein. ich hab absolut kein interesse dich vom gegenteil zu überzeugen in den diskussionen. du sollst und darfst behaupten was du willst. und ich hab auch kein interesse dich oder überhaupt jemand aus dem forum zu vergraulen. deine denkweisen und ansichten sind hier sehr wertvoll, obschon ich vielerorts eine komplett andere erfahrung hab.
Capablanca hat geschrieben:und ich nehme dich nicht ernst
dann beginne damit im hier und jetzt !

es ist nicht mein interesse das forum hier, oder eure threads zu verhunzen. ich hab lediglich eine andere meinung als viele von euch, und teile diese auch. aber wenn dies nicht erwünscht ist, resp. wenn ich hier eine so miese diskussionskultur bringe wie du resp. ihr behauptet, dann halte ich mich natürlich gern fern. allerdings kann ich grad nicht nachvollziehen warum ihr mir dann die votes fürs 2010 gegeben habt, resp. mich sogar zum user des jahres gekürt habt?
ist lediglich ein forum. und ich teile lediglich meinen standpunkt. haben uns grad gefragt weshalb ich jetzt von einigen seiten dermassen als dumm hingestellt werde. evtl. liegts auch an meiner schreibart, rechtschreibfehler, falsche begriffswahl usw. ... ich war bereits in der schule eine niete in deutsch... hab dies lediglich durch die mathe/physik usw wettgemacht.

also... du darfst mich als vollidi... ars... dum... oder was auch immer bezeichnen, und dich damit zu etwas besserem küren... aber bitte lass doch diese stetigen verbalen anfeindungen im internet. oder versuch ab und an einen spiegel hinzuhalten. bleib sachlich. du scheinst mir jemand zu sein der sich primär in sachlichen gebieten aufhält, also dürfte das keine grosse hürde sein. du hast mich ja im facebook geaddet, kannst mir gerne dort oder wie hier im pn deine persönlichen beleidigungen mitteilen.
wie candyflip kenne ich dich auch nicht persönlich. muss dir aber jetzt schon mitteilen, ich hab selten lust mich an partys über solchige thematiken zu unterhalten.

leben und leben lassen.

ich wünsch dir auf jeden fall auf deiner reise nur das beste. n-smile_2724.gif
GEH DEN WEG DES HERZENS

Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

BuddhaNature hat geschrieben:
Capablanca hat geschrieben: damit bist für mich kein diskussionspartner, da in einer diskussion mit dir jede entwicklung fehlt. ich könnte ebenso sehr mit einer wand diskutieren, auf der immer der selbe text steht.
...
das will ich jetzt wirklich von dir wissen ... nur von dir :-)
steht irgendwie im widerspruch.
das ist wahr. ich wollte dir noch einmal zuhören

und? ich warte immer noch auf die erklärung, warum wtc1 und wtc2 für den krieg in afghanistan nicht ausgereicht hätten.

aber das musst du nicht beantworten, wenn du dich beleidigt fühlst. tut mir leid :?
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

hab leider nur 20 min zeit und mache vermutlich den ein oder anderen fehler... möchte des post trotzdem kurz machen und deine frage nicht im raum belassen.
Capablanca hat geschrieben:und? ich warte immer noch auf die erklärung, warum wtc1 und wtc2 für den krieg in afghanistan nicht ausgereicht hätten.
bin ich derselbigen meinung wie du... wtc1 und wtc2 reichten völligst aus. allerdings bin ich nicht der meinung dass 2 türme einen krieg rechtfertigen, aber das ist ein anderes thema.
Capablanca hat geschrieben:aber das musst du nicht beantworten, wenn du dich beleidigt fühlst. tut mir leid :?
in keinster weise fühle mich mich beleidigt.

du hast es aber auch schon geschafft mich an deinen posts aufzuregen... und dafür danke ich dir! sie sind mir ein spiegel, und gaben mir die möglichkeit an meiner illusion zu arbeiten.

und vielleicht kann ich dem ein oder anderen hier, der oder die sich aufregt, resp. die ich zum wahnsinn treibe mit meinen aussagen folgendes vermitteln.
es bin nicht ich, der euch zum aufregen oder zum wahnsinn treibt... ihr selbst seid es.
und bitte nehmt dies als gelegenheit über eurer konstrukt nachzudenken, und versucht diese entstandene aversion wegen meinen aussagen aufzulösen.
versucht euch in solchigen situationen ein spiegel vorzuhalten. wer hass gegen jemand anderes empfindet (egal auf welchem niveau), hat dies schlussendlich immer gegen sich selbst gerichtet.
wahrheit braucht keine verteidigung. verteidigen muss man lediglich ein konstrukt.
wäret ihr erleuchtet, würden euch meine aussagen dermassen am hintern vorbeigehen und keineswegs berühren...

und noch quick&dirty:
die geschichte hat eben auch gezeigt, würden wir alle stets dem staat ungeprüften glauben schenken, dann wäre die history heute anderst als sie ist... und history heisst his story... und weitergetragen wird der sieger, der mächtigere... andere storys verschwinden dann bald.
die kriege im vietnam usw. wären heute auch ganz anderst dokumentiert, wären dann nicht ein paar nörgler die das ganze anderst beleuchtet hatten.

es gibt mächte. und deren ziel ist diese macht zu behalten... da geht man über leichen. nein ich glaube nicht hinter jeder ecke jemand gegen mich... ich glaube auch nicht alles was david icke erzählt... aber ich glaube eben auch nicht alles den mächtigen.

9/11 hat den terror in die welt gerufen... zu 70er zeiten (space defense zeugs) hat man dies bereits prophezeit... und wenn der terror nicht mehr da ist, oder ungläubig... dann kommts aus dem weltraum (elenin usw) und danach die ausserirdischen....
wir brauchen den terror um diesen apparat, das system am laufen zu halten... erst sie rechtfertigen diese enorme finanzierung von millitär, forschung usw. hier werden unsummen investiert...denn hätte niemand mehr angst... würde niemand mehr an terror glauben... ja für was denn all den schrott?

ich verstehe warum ihr an dem system so festhält... wir haben in der kultur, in der schule und anderswo nicht viel anderes gelernt.
aber ich frage euch im ernst... denkt ihr wenn ihr dermassen an diesen ideologien festhält... die ressourcen werden noch lange reichen und die biosphäre wird so bleiben? oder glaubt ihr damit lässt sich weltfrieden verwirklichen?

sorry das kam jetzt alles ein wenig plump daher... aber muss wieder los.

und betreffend wtc... hab ich keinen bock mehr hier weiterzudiskutieren. zumindest nicht auf dem niveau wie es grad vorherrscht. wenn ihr nicht verstehen könnt, dass ihr genauso gläubig seit wie die vt ecke... dann will ich euch nicht vom gegenteil überzeugen. glaubt doch was ihr wollt... es ist ok...
für mich ist die vt version, sowie die offizielle version ... beides gleichwertig fragwürdig... die realität liegt meines erachtens irgendwo in der mitte.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten