Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Ja
25
56%
Nein
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

die ganzen verschwörungsdiskussionen rauben zeit, haften mich ans system und halten mich vom aktiven selberleben fern...
"und ihre rechnung geht auf", dumm sind sie ja nicht...
ganz genau das meinte ich auf seite vier...

es geht nicht darum, dass es "egal" wäre, wer dafür verantwortlich ist.
sondern um die frage, was wir jetzt machen.
wir als menschheit.
die usa waren der ansicht, die richtige reaktion auf diesen anschlag wären zwei kriege. beide mit einer art patt ausgegangen - die erzschurken sind weg, dafür hat es jetzt ähnlich einer hydra oder einer amöbe einfach ganz viele neue schurken. ah ja, die welt ist jetzt sicherer... so was wie 9-11 kann nicht mehr passieren...

eben doch.

was lernen wir daraus? nichts. wie jedesmal.

ich teile die sehr zwangsoptimistische einstellung, dass die menschheit demnächst aufwacht und sich dann alles ändert nicht. ich glaube auch nicht, dass es viel bringen würde, könnte man beweisen, dass irgendwelche verschwörer hinter den anschlägen standen. denn auch wenn sich bei der ganzen diskussion ja alles um die beweise dreht... letzendlich glauben die leute ja doch einfach nur das was sie glauben wollen....

manipuliert? hm... und wer manipuliert den die leute, das fernsehen? die werbung? die öffentliche schule? jeder sich selbst? es ist einfach zu sagen, dass die leute, die in der schweiz an abstimmungen teilnehmen grösstenteils dumme schafe sind, gemessen an den resultaten sicher richtig. das problem ist, nur, dass es nicht stimmt. die leute, die sich konservativ, rechtsbürgerlich oder sonstwie dem status quo hörig verhalten, tun das nicht, weil sie manipulierte schafe sind. sondern weil sie tatsächlich daran glauben! weil es für sie stimmt. und weil sie wirklich und wahrhaftig keinen grund sehen, irgendwas an diesem glauben zu ändern.

da können noch zehn akws hochgehen, hundert millionen afrikaner verhungern und mehrere trilliarden an dollars und euros in luft aufgelöst werden.

solange die menschheit (also die grosse mehrheit) der felsenfesten überzeugung ist, dass alles bestens ist, so wie sie leben, da wird sich nichts ändern. beweise hin oder her.

und jetzt fang mal an, von diesem "die sind alle so manipuliert" "die sind alle nur schafe" "die sind alle so konservativ" wegzukommen und dich selbst anzuschauen. entweder erkennst du dann, dass du genauso bescheuert bist, nur auf eine andere weise - oder du hältst dich für viel besser, was im grunde genommen noch schlimmer ist.

aus diesem "dilemma" herauszukommen, ist für einzelne nicht leicht - für eine ganze menschheit noch viel schwieriger.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:übrigens: deiner formulierung merke ich an, dass du anzweifelst, dass thermit im staub gefunden wurde. obwohl dazu sogar wissenschaftliche arbeiten publiziert wurden, die von unabhängigen instituten überwacht wurden. mich juckt es unter den nägeln dich nun zu fragen, woher das kommt, dass du a priori anzweifelst, was von verschwörungsseite her gesagt wird.
also
1. zweifle ich das a posteriori an, denn aus erfahrung weiß ich, dass verschwörungstheorien meist logisch nicht haltbar sind
2. ich davon ausgehe, dass die sprengung im falle einer verschwörung nicht nötig gewesen wäre, denn die flugzeuge hätten gereicht für die
konsequenzen - außerdem wären die gebäude ohnehin eingestürzt. und selbst wenn nicht ... es wäre scheissegal!
3. ich davon ausgehe, dass ein ausgeklügelter verschwörungsplan die möglichkeit von derartigen funden in betracht gezogen hätte
4. wenn ich das netz absuche, finde ich zu den "studien" nur info auf höchst dubiosen seiten wie infowars. es gab nur eine untersuchung, die von ein paar leuten von der 9/11-truth-bewegung durchgeführt, später aber in frage gestellt wurde ....
Der Aufsatz wird wissenschaftlich nicht rezipiert; das britische Institut für Nanotechnologie distanzierte sich von Herausgeber und Autoren.[78] Fachexperten verweisen auf schwere methodische Mängel und halten die gefundenen Substanzen für Farbpartikel, möglicherweise von Rostschutzmitteln.[79][80]
The Institute of Nanotechnology creates and sources content on a daily basis and originally posted a news item entitled "Active Thermitic Material Discovered in Dust from the 9/11 World Trade Center Catastrophe" on 15 June 2009.

The content of this particular news item was sourced from a paper published in The Open Chemical Physics Journal, authored by Niels H. Harrit, Jeffrey Farrer, Steven E. Jones, Kevin R. Ryan, Frank M. Legge, Daniel Farnsworth, Gregg Roberts, James R. Gourley, Bradley R. Larsen.

However, the Institute of Nanotechnology is not (and has never been) affiliated with either The Open Chemical Physics Journal or any of these authors.

It is impossible for us to verify/validate the authenticity of the paper's content as we were merely relaying news in this instance and therefore we took the decision to remove this news item after receiving a number of enquiries in this respect.
bezahlte komplizen?

und als unwissenschaftlich bzw. unsauber entlarvt:
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/m ... de-centers

aber das sind ja nur bezahlte komplizen.


es gab auch nur eine unabhängige untersuchung:
Brent Blanchard, Direktor der Firma Protec Document Services, die international Gebäudesprengungen konzipiert und die Aufräumarbeiten am Ground Zero beaufsichtigte und dokumentierte, hat die Sprengungsthese in einer unabhängigen Studie Punkt für Punkt widerlegt.[81]
http://www.implosionworld.com/Article-W ... -06%20.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3 ... ember_2001

aber natürlich ist er auch ein komplize an einem mord an 3000 menschen

am ende haben wir dann mehr komplizen als opfer ... und die ganze welt ist an der verschwörung beteiligt :-)
muesterium
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Jul 2007, 13:59
Wohnort: zürich umgebung
Kontaktdaten:

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von muesterium »

Also das ist jetz ebenfalls mein letztes posting zu dem thema


Ich möchte mal anmerken das "wir" die "verschwörungstheoretiker" mal vor paar jährchen alles noch ganz normal denkende menschen waren. Ich war auch der meinung das 9/11 kein inside-job war bis so ca 2003. Ich sah dann mal eine doku, glaub es war loose change. Was da so behaupted wurde hat mich saumässig wütend gemacht und war in meinen grundansichten erschütert. Ich hab angefangen die informationen zu prüfen, tagelang ohne zu schlafen. Nach der ersten Woche war ich fix und fertig, denke das können hier einige gut nachvollziehen. Die offizielle darstellung von 9/11 ist einfach nicht haltbar, der comission report sagt nix über den einsturz von WTC 7 aus. Die indizien zeigen meiner meinung nach ganz klar richtung inside job! Die USA hat auch nie eine gerichtliche untersunchung der vorfälle gemacht . Es kann einfach nicht angehen das ein so grosses verbrechen wie 9/11 nicht durch die gerichtliche instanz geht. Normal muss ja erstmal eine untersuchung der vorfälle vorangehen, irgendwann kommt das ganze dann vor gericht etc. im falle 9/11 sagte bush einfach bin laden wars. So funktioniert aber kein rechtsstaat. Die aussage dann von Bush jeder der nicht für uns ist ist unser feind rsp ein terrorist ist dann ja wohl der gipfel !
In meinen augen ist das was die USA zur zeit machen die moderne fortführung von Adolf Hittlers 3. reich !
Deshalb kanns uns auch nicht egal obs nun bush oder osama war, es laufen kriege wegen dieser lüge und milionen von unschuldigen menschen sind deswegen bereits krepiert !!!
Wie lange wollen wir denn noch wegschauen ?

Carpe diem
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

Es ist hald nicht jeder zum CSI NewYork und zum FBI Agenten gebohren ;)

und auch nicht jeder hat genau verstanden was genau "nicht wegschauen" und "handeln" bedeuten (trauriger blick nach Norwegen).

und noch viel weniger haben verstanden nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, den so zeigen vier Finger auf einem selbst (hallo Ruag Munition in Libyen).

Die Erkenntnis das etwas gewaltig schief läuft auf dem Planeten haben jedoch viele, nur ihre Handlung, ihre eigenen Konsequenzen dazu sind sehr unterschiedlich.

Manche denken, wenn alle "böse" auf den "wahren" Verursacher sind dann werde sich "alles" zum "besten" wenden.
ist dem so?

Ist nicht der Bildschirm, auf den ihr schaut aus Rohstoffen von einem Land in dem die USA die Rohstoffe "sichert" oder vielleicht doch aus Asien bei denen Arbeitsrecht und Menschenrecht noch auf einen Postit Zettel passt?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

muesterium hat geschrieben:In meinen augen ist das was die USA zur zeit machen die moderne fortführung von Adolf Hittlers 3. reich !
hab da auch so meine bedenken mit der demokratie und dem rechtsstaat. wenn grundregeln nur für einige gelten und andere sie einfach ausser kraft setzen können, funktionieren diese systeme nie und nimmer.
dass bin laden keinen rechtsprozess bei seiner angeblichen verhaftung bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
und erst recht wenn man seine strafrechtliche vorwürfe vergleicht mit denen von julian assange wofür dieser vor gericht zu erscheinen hat :-k

in teilen kann ich dem hier zustimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=exGb9EMyIyk
sofern wir nicht an alle infos kommen können und dürfen, bleibts ein ungesunder voyeurismus.
allerdings glaube ich nicht, dass es förderlich ist alle infos und facts der bevölkerung vorzuenthalten. schlussendlich enstehen ja genau dadurch verschwörungsthesen. ich möchte transparenz und offenheit.
wir sehen den ganzen tag horrormeldungen in allen medien... und ich kann mir nicht vorstellen dass die masse unmündig ist, fakten zu erfahren.

ich bin auch für die aufklärung von 9/11. aber wenn man nicht an die fakten kommt, bleibts spekulation.
das video geht mal mal gar nicht ](*,)
verschwörungsthesen kommen zustande weil menschen sich benachteiligt fühlen
/aaahh
GEH DEN WEG DES HERZENS

Candyflip

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Candyflip »

doch doch, das Video passt super hier rein.
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

der aufklärungsphilosph voltaire schrieb 1764 im "dictionaire philosophique"


"es ist ein jammer, daß es heute weder besessene noch magier noch astrologen noch genius gibt. man kann sich nicht vorstellen, wie nützlich all diese mysterien vor 100 jahren waren. der adel lebte damals auf seinen schlössern. die winterabende waren lang, und ohne diese noblen zerstreuungen wäre man vor langeweile gestorben. es gab kein schloß, in das nicht an bestimmten tagen eine fee gekommen wäre, wie die fee melusine das schloß von lusignan besuchte. der wilde jäger, ein schwarzer, dürrer mann, jagte mit einem rudel schwarzer hunde im wald von fontainebleau. der teufel drehte dem marschall fabert den hals um. jedes dorf hatte seinen hexenmeister oder seine hexe; jeder fürst seinen astrologen; alle damen ließen ihr glück vorhersagen; die besessenen gingen umher; jeder wollte wissen, wer den teufel gesehen hatte oder wer ihn sehen würde. und all dies war gegenstand unerschöpflicher unterhaltungen, die die gemüter in spannung hielten. heutzutage spielt man geistlos karten und man hat, als man aufgeklärt wurde, sehr viel verloren."

der würde sich aber wundern, wenn er erfahren könnte, wie sehr viel wir von dem wieder zurückgewonnen haben O:)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

schön zusammengeschnippelt aber Lesch's Ausführungen finde ich sehr interessant.

frei zitiert:
"Der Mensch hat so ein grosses Misstrauen. Er traut den "Mächtigen" auch nur das zu was er selbst im gleichen Falle tun würde."

man überlege sich mal, was ein "naiver", "globalunwissender" Eingeborener über solch eine Theorie denken würde. Er könnte es nicht Glauben da er diese "Boshaftigkeit" bei sich selbst und in seiner "Umwelt" nicht kennt.

Klar kann man jetzt von Zwangsoptimismus sprechen. Aber wenn man schon "Profiler des Bösen" sein möchte bedingt das vernetztes Denken und die Spur führt sehr schnell zu einem selbst.

zwischen Kritik üben und Verurteilen liegen Welten.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Candyflip

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Candyflip »

ich teil nicht alle Ansichten, die Lesch in dem Video vertritt, aber trotzdem ist das Video interessant, insbesondere was der zweite Typ sagt.

Lesch hat übrigens ne recht differenzierte Meinung:

http://futurologischer-kongress.blogspo ... fekte.html

Da kann mir jetzt aber keiner kommen und sagen, der ist von der Elite gekauft/indoktriniert oder was auch immer
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

also mir reichts jetzt. ist ja zum verrückt werden hier! :n55
ich warne euch! wenn nun nur noch einer einmal etwas gegen die 9/11 verschwörungstheorien sagt, dann... dann... dann fange ich hier mit chemtrails an! :lol:
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

es gibt zum einsturz des world-trade centers eine menge wissenschatlicher untersuchungen. einer der stärksten argumente ist eine ziemlich aufwändige simulation, die zeigt, dass die türme keine chance hatten. bereits eine dreiviertelsekunde nach dem einschlag verlor der turm ein viertel seines statischen kerns.
Ein Team der Purdue University im US-Bundesstaat Indiana hat wissenschaftliche Computersimulationen eingesetzt, um die physikalischen Details der Anschläge auf das World Trade Center präzise zu simulieren. Die Forscher haben Hochhaus und Flugzeug in mehrere hunderttausend winzige virtuelle Quadrate umgerechnet und jedes mit bestimmten physikalischen Eigenschaften versehen. Anschließend wurden Experimente und Bildvergleiche durchgeführt, um die Simulation mit der Realität abzugleichen.

Nach mehreren Wochen Rechenzeit an Supercomputern, verteilt über mehrere Jahre, liegt jetzt nach Angaben der Experten die bisher realistischste Simulation des tragischen Ereignisses vor.
http://www.spiegel.de/video/video-19172.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... -2,00.html
http://www.youtube.com/watch?v=gH02Eh44yUg
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

sieht interessant aus die simulation.
aber exakt berechnen lassen sich solche sachen auf theoretischer ebene niemals. da helfen auch die besten programme und rechenkapazitäten nicht viel.
so als beweis wäre das zu schwammig.

sonst könnte man ja atomkraftwerke oder anderes sicher bauen und simulieren.

ich selbst habe über 14 jahre mitgearbeitet im flugzeugbau (eher kleinere flieger, jedoch auch teilw. für a380 oder weltraumobjekte) worauf sich meine aussage stützt. denn selbst dort, wo man hightech zur berechnung anwendet, benötigt man prototypen und crash- flugversuche, um das theoretische modell abzugleichen.
die welt lässt sich nunmal nicht simulieren.

ich halte die these dass osama die schuld trägt genauso plausibel wie ein insidejob. wärs osama gewesen, würden halt schon noch viele interessieren wie er dies alles fertiggebracht hat... schade hat man ihn so schnell im meer versenkt... vermutlich hat er auf dem flug dorthin noch einen kurzen gerichtsprozess im flieger erhalten und alles zugegeben. who knows.

aus meiner sicht wissens die vt gegner sowie die vt anhänger nicht, und bekämpfen sich mit irgendwelchen thesen die sich nunmal nie mehr überprüfen lassen.
also beide extreme sind gläubige einer these.
mit wissen hat dies wenig zu tun.
wie soll man etwas rekonstruieren und untersuchen wenn fast sämtliche beweise vernichtet wurden? -> zeitverschwendung.
GEH DEN WEG DES HERZENS

u.s.l.

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von u.s.l. »

BuddhaNature hat geschrieben: also beide extreme sind gläubige einer these.
ja /pfeil /color

im prinzip geht es doch nur um eines, nämlich jemanden davon zu überzeugen, das dessen these die verrücktere sei, als die eigene.

du hast das forum gerettet /bigs
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...und wenn man das noch weiter spinnt, dann erkennt man dass so ziemlich alles im leben nichts anderes ist als glauben. wirklich *wissen* können wir im grunde genommen gar nichts. fängt schon bei den farben an, die sind nämlich gar nicht rot, grün oder was auch immer, sondern wellen. und die wellen sind eigentlich auch keine wellen, obwohl ich grad überhaupt keine ahnung habe was sie eigentlich sind. definier mal eine welle! politik, religion, wissenschaft, beruht auf theorien, auf erzählungen, geschichten, sogenannten beweisen, die eigentlich auch nur geschichten sind einfach etwas umständlicher erzählt. in der kriminologie kann ich zwar einen genetischen fingerabdruck finden, aber wenn der dann von der putzfrau war, und nicht vom mörder, bringt es auch nicht viel. zu jedem x-beliebigen thema, zum beispiel wirtschaft, angebot und nachfrage, zum beispiel freihandelszonen, leute die ihr geld ins ausland bringen, weils da billiger ist, zwischenmenschliche beziehungen, vertrauen, beruht auf glauben, auf thesen.

wir können uns entscheiden (harhar das wär denn wohl der freie wille :P) ob wir nun eher misstrauisch sind, und so gut wie jedem menschen misstrauen, und den mächtigen sowieso, und den armen und den reichen und dem heiligen geist und/oder satan. können wir machen. dadurch haben wir einfach mehr stress.

oder wir entscheiden uns dafür, zu vertrauen, egal ob jemand einen bart hat, oder ob er ein kreuz um seinen hals hängt oder ob er geld hat, oder zerrissene jeans.

das zweite ist riskanter, schliesslich trifft man früher oder später auf leute von der ersten sorte, die einen dann anfauchen, weil sie weder sich selbst noch anderen genug vetraut haben, um ihr leben auf die reihe zu bekommen... und naja, vielleicht bringen die einen sogar um. oder sie mobben. oder so.

andererseits, kann man wenn man vertraut, loyalität entwickelt, zutrauen, offenheit, auch menschen treffen, die ebenso denken. gemeinsam mit diesen die misstrauischen zu erretten, wäre doch mal ein nobles ziel für das ansonsten ziemlich belanglose menschliche dasein, oder?

ob das allerdings klappt wenn man quasi davon träumt so ein liebevoller mensch zu sein, gleichzeitig aber eigentlich dunkler ist als die der sonne abgewandte seite des mondes...

wie sangen noch die böhsen onkelz: "dies ist ein dunkler ort, weil du ihn dazu machst..." denkt mal drüber nach.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten