Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Ja
25
56%
Nein
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

The Dude hat geschrieben:Der Teufel heisst Physik

Edit: Das ist dort übrigens ungeniert unzensiert und ich bin sicher es wird rege Freude herrschen wenn die physikalischen Beweise dort erbracht werden /happy
warte nachwievor auf deinen kommentar da.. oder wagst du dich nicht in die höhle der löwen, kleiner angsthase?
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

hmm und schon wieder fast ne weitere stunde mich mit unnötigem beschäftigt
ich glaube wir beide wollten dies nicht tun, sind aber wieder mittendrin... :-k
Capablanca hat geschrieben:
BuddhaNature hat geschrieben:bei der untersuchung bsp vom NIST finde ich dies schon merkwürdig dass man das wtc7 nicht auf eine mögliche sprengung untersucht habe, weil es dazu keine indizien gäbe.
jupp. eine sprengung ist unwahrscheinlich. es gab keine hinweise auf eine explosion (d.h keine entsprechenden zeugenaussagen und in den videos, die über stunden das gebäude gefilmt haben, gab es ebenso weder einen knall noch eine druckwelle, die eine explosion gewöhnlich auslöst), sondern das gebäude hat mehrere stunden lang gebrannt. thermit in diesen mengen unbemerkt anzubringen ist so gut wie unmöglich. und selbst wenn es die cia doch irgendwie geschafft hätte, hätten sie nicht wtc7 gesprengt, denn es gab dazu keinen grund mehr: das gebäude hat ohnehin stunden lang gebrannt (es war auch evakuiert) und wtc1 und wtc2 waren volle "erfolge". weitere unnötige verdachtsmomente (durch explosionsknall/druckwelle) zu schaffen wäre dumm gewesen.

hier geht nist auf einige verschwörungstheorien ein:
http://www.nist.gov/public_affairs/fact ... 082108.cfm
bezüglich explosionsknall hab ich wenig beweise gefunden:
http://www.ae911truth.net/wtc7/WTC7-eye ... -2-PFC.wmv
aber auch strukturversagen könnten einen knall geben.

und bezüglich dem nanothermitischen material welches in der umgebung gefunden wurde gab's ja auch mal ungereimtheiten welche auf eine sprengung hindeuten könnten:
http://www2.ae911truth.org/downloads/Na ... German.pdf
Capablanca hat geschrieben:der nist-report ist übrigens öffentlich. jemand, der sich ein bisschen mit dem wissenschaftlichen betrieb auskennt, weiß, dass eine veröffentlichte wissenschaftliche untersuchung von der wissenschaftsgemeinde weltweit aufs korn genommen wird. es gibt bis heute keine seriösen wissenschaftlichen zweifel, dass die untersuchung sauber und unbeinflusst war. außer von vt-lern. und genau die darstellungen von vt-lern sind es, die das netz dominieren und nicht die sachlichen analysen. eine aussagekraft hat das aber nicht. es zeigt nur, dass verschöwungstheorien ein massenmarkt sind.
also der NIST report wurde schon auseinandergenommen:
http://www2.ae911truth.org/downloads/NI ... ookman.pdf
http://www2.ae911truth.org/downloads/Le ... 20-09a.pdf

und angebliche 1500 wissenschaftler wünschen eine neue untersuchung.
gehören die jetzt auch alle der verschwörung an, oder sind die dumm? oder lügner?

und es gab auch noch nie so ein modernes gebäude welches durch brand zum fall gekommen wäre. die these des NIST wird vom NIST selbst auch bloss als mögliche ursache bezeichnet. ich glaube wtc7 hat ca. 7h gebrannt... andere gebäude weitaus länger und sind auch nicht zusammengefallen deswegen.
und selbst wenn hier noch das strukturversagen in betracht käme.... ich sehe ein in sich perfekt implodierendes gebäude... nahezu im freifall. vt-ler sprechen hier von unwahrscheinlichem symmetrischen strukturversagen.

wie dem auch alles sei...
juerg hat geschrieben:widme ich mich, und nähre somit, meinen liebevollen aspekt, verbessere ich meine und die umliegende welt
und somit, brauche ich mich garnicht politisch zu engagieren, denn dies würde wiederum den dualen konflikt nähren...
das hat was :-)
allerdings ertappe ich mich stets, wenn ich wieder in diese muster zurückverfalle.
vermutlich liegts aber auch daran...
man kann nicht nach amerika gehen ohne englisch zu sprechen lernen... und dann zurückkommen und behaupten... mit den amis kann man nicht sprechen.
aber vielleicht sollt ich einfach ein bisserl weniger gegen das 'system' pissen ;) es ist letztendlich eh eine frage der zeit wann es automatisch auseinanderfällt.
auf der anderen seite lebe ich drin... und mit meinem handeln oder nichthandeln bestimme ich mit... ojemineh

bezüglich der vt umfrage hier im thread hab ich schon beim ersten post mit 'ja' gestimmt...
vermutlich du auch capa ;)
also sitzen wir ja gar nich so weit auseinander....
aber schon aufgefallen dass wir vorallem dieses thema anheizen ? /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

The Dude hat geschrieben:warte nachwievor auf deinen kommentar da..
ich habe diesen text zur kenntnis genommen. warum er aber keinen kommentar verdient, wirst du in diesem leben nicht verstehen. du hast aber mein mitgefühl, dude

du kannst ein paar seiten zurückgehen und die bemerkung von robert-capa zum thema blogger lesen, die alle anderen für lügner oder dumm halten. meiner meinung nach bewegt sich dein link (ja, die ganze seite) zwischen gruppe 1 und 2.

@BuddhaNature
- der fund von nanothermit wurde niemals wissenschaftlich bestätigt (http://www.scilogs.de/wblogs/blog/mente ... de-centers)
- gebäude mit stahlträgern können zwar viel gewicht aufnehmen, deshalb eignen sie sich besonders für wolkenkratzer, sie sind aber nicht im falle eines brandes stabiler als z.b. holzbalken, da stahl wärmeleitfähiger ist (eine wdr-doku dazu: http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsb ... nsturz.jsp)
- ob ein gebäude schon durch brand eingestürzt ist oder nicht, tut hier nichts zur sache (manipulatives pseudo-argument).... außerdem hat dir das bestimmt ein truhter erzählt. oder kennst du alle gebrannten gebäude von einer unabhängigen historischen quelle? (eine rhetorische frage, ich wills gar nicht wissen!)
- deine links sind vt-links und meiner meinung nach fragwürdig, genauso wie alle info, die da verbreitet wird.

ich wäre dir echt dankbar, wenn du an dieser stelle einen punkt machen würdest. du erwartest doch nicht im ernst von mir, dass ich weiterhin auf diese zusammengegoogelten vt-sprüche eingehe? du darfst gerne glauben, dass es eine sprengung oder was auch sonst immer war.

schreib mir jetzt bitte nicht noch so einen post mit vt-links und vt-argumenten. das ist kontraproduktiv.

ich habe nicht vor, noch was zum thema 9/11 zu sagen. wenn sachliche argumente nichts mehr anrichten können, ist einfach ende-gelände.
glaub, was du willst ..... ich glaub, was ich will. das ist der einzige friedliche weg. jeder soll das glauben, was er glauben will!

einen schönen start in die neue woche und tschüss!
Zuletzt geändert von Capablanca am Mo 5. Sep 2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

danke aber dein mitgefühl hab ich nicht nötig..
genauso wenig wie robert-capas geschwurbel..

und deine meinung sollst du nicht mir geigen, sondern magnus und seinen kommentatoren. dort werden nämlich ausdrücklich sachliche argumente bzgl. der physik verlangt... sieh's doch einfach als chance ganzen kohorten von durchgeknallten vt-spinnern ihre unfundierten und verseppelten irrungen und wirrungen aus den hirnwindungen ihrer köpfe auszutreiben... oder hast du doch angst?
Capablanca

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Capablanca »

ja, ich habe angst :-)
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

Capablanca hat geschrieben:ich wäre dir echt dankbar, wenn du an dieser stelle einen punkt machen würdest. du erwartest doch nicht im ernst von mir, dass ich weiterhin auf diese zusammengegoogelten vt-sprüche eingehe? du darfst gerne glauben, dass es eine sprengung oder was auch sonst immer war.
danke, werde ich sehr, sehr gern tun...
hab deine links noch gesehn, und fange schon gar nicht an gegenargumente zu bringen.
hab echt grad zuviel solch zeugs reingezogen diese woche...
hängt mir schon zum hals raus ](*,)

fazit: aussage gegen aussage.
dich wird auch nicht so schnell etwas zur gegenansicht bringen... und ich hab immer noch zweifel an beiden seiten.

letztenendes spielts aber für mich gar keine rolle... muss mich ja auch nicht entscheiden... warum hab ich glaubs auch schon zu genüge gesagt.

danke, dir & euch auch nen guten wochenbeginn

btw: sehr schönes und verbindendes wortspiel:
Ernst Ferstl hat geschrieben:Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Ah Q
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 21:55
Wohnort: Zürich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Ah Q »

Zeige mit deinem Finger mal, WO GENAU dein Selbst ist,....
Was? es klappt nicht???....probieren wir es halt mit:
Versuch einmal die Stille zu hören.....
Ist noch schwieriger???
Nun gut alle guten Dinge sind Drei (z.b 999).....Versuch einmal den Raum um dich herum, und in dir zu fühlen....Wenn das nicht geht...alles nochmal wiederholen bis irgendetwas funktionieren tut....viel Spass beim Entdecken der eigenen Wahrnehmung und Bewusstseins.....


Das, was hinter uns, und vor uns liegt, ist kein Vergleich was in uns steckt....Erlebe die Gegenwart "hautnah" in dem du jeden Moment deines Leben lebst, als wäre es dein letzter......denn du weisst nie wann deine Zeit kommen wird.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, früher oder später kommt der Krieg zu dir

Es geht nicht, nicht zu kämpfen, darum wähle deine Waffe weise aus, bevor dir die Freiheit der
Wahl genommen werden könnte....

Ich schenke euch jetzt ein paar Waffen:

Das Schwert der Wahrheit..........dient der Selbsterkenntnis, Offenbarung und Weisheit
Der Bogen der Barmherzigkeit....dient der Qualität des Herzens, Güte, Erbarmen, Selbstlosigkeit.
Das Schild der Vergebung..........löscht die Flammen des Zorns und schenkt dir Ruhe&Gelassenheit
u.s.l.

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von u.s.l. »

Ah Q hat geschrieben: Das, was hinter uns, und vor uns liegt, ist kein Vergleich was in uns steckt....Erlebe die Gegenwart "hautnah" in dem du jeden Moment deines Leben lebst, als wäre es dein letzter......denn du weisst nie wann deine Zeit kommen wird.
*off*

irgendwie kommt mir da der verstorbene sänger von "queen" in den sinn :-#

*on*

und: weitermachen :lol:
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Leuchtherz »

btw BuddhaNature ich liebe seine Wortspiele ;)
Wer einen Wald von Vorurteilen pflanzt, dem gedeihen Holzwege in Hülle und Fülle. 

Im Garten der verdrängten und unterdrückten Gefühle wachsen die Neu-Rosen besonders gut.

(Ernst Ferstl)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

es gab durchaus bedenken gegen saddam
diese bedenken gab und gibt es auch gegen diverse andere diktatoren, wo jedoch weder eine pipeline gebaut werden sollte, noch massive oelquellen vorhanden sind. ich glaube, der grund warum so viele leute, irgendwie an einen insidejob glauben (geradezu krampfhaft daran festhaltend, effektive beweise nicht wahrnehmend), ist in erster linie, dass dieser Anschlag der Bush-Regierung einfach so was von gelegen kam: um im nahen Osten einfach mal einen drauf zu machen, die Massenarbeitslosigkeit in den USA mit Soldaten"jobs" zu lösen und die verbandelten Firmen (die grösstenteils Saudi-Arabien gehören, auch so ein Musterbeispiel der Demokratie und Emanzipation...) zu fördern.
Es ist auf eine unbestimmte, eher emotionale Weise "logisch", dass etwas, das einer Regierung so gut ins Konzept passt, von ebendieser Regierung ins Rollen gebracht werden musste. Und das ist eben der Irrtum an dieser Sache. Von mir aus kann man höchstens glauben, dass die Regierung zwar etwas wusste, aber einfach nichts getan hat um es zu verhindern - aber geplant und ausgeführt wurde das ganze halt eben doch durch die besagten Terroristen.
Was ja auch überhaupt keine Rolle spielt: Dank WTC konnte Amerika zwei Kriege führen, die Waffenindustrie anheizen, die Saudis glücklich machen, und eine eher fragwürdige Vergangenheit von eher fragwürdigen Koalitionen (mit Saddam und mit den Taliban und mit AlQaida) mehr oder weniger aus dem Bewusstsein der Historiker bomben. Statt der Regierung die Schuld am Einsturz dieser Türme in die Schuhe zu schieben (anstelle der Terroristen), sollte man ihnen eher mal vorwerfen, was diese Regierung tatsächlich getan hat. Ohne jegliche Legitimation der UNO Kriege führen beispielsweise. Aber das weiss "man" ja eigentlich alles. Trotzdem interessiert es keine Sau, weil man lieber irgendwelchen Hirngespinsten hinterherjagt (oder sie zu entkräften versucht), statt die tatsächlich vorhandene Scheisse aufzuräumen. Die Bush Regierung hat auch so genug Dreck am Stecken, darum sollte man sich mal kümmern, dies aufdecken, das ahnden, statt zehn Jahre lang über irgendwelche Metallwerte zu debattieren.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Zachariel Drachenherz

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

ninasch hat geschrieben:Jenseits von Richtig oder Falsch existiert ein Ort - dort begegnen wir uns.

(Dschelal ed-din Rumi)


mir ging es hier NIE darum Dude's meinung zu entkräftigen, mein motto ist immer noch leben und leben lassen...
eigentlich sind deine beweggründe sehr edel ;-)

aber.. ich wollte dir sagen: sag einem kind es sei dumm und es wird niemals was lernen. sag jemanden er könne nicht denken und er wird es nie versuchen. du willst was bewegen, den leuten die augen öffnen,, aber sie sehen schon.. sie schauen nur nicht durch "deine" augen und sind nicht mit deinen schuhen gelaufen, genauso wenig wie du durch die augen deiner sogenannten "schafe" siehst und auch du nicht einen teil ihres weges gegangen bist... es liegt nicht an deinen links, argumentationen und "fakten".. es liegt an deinem umgang , du bist von deiner weltansicht überzeugt, gut so, schön für dich.. vielleicht kommt ja der tag an dem ich an dich denke und sagen muss, er hat recht gehabt... wer weiss?
ich weiss es nicht und ich kann weder das eine oder andere beweisen.. und ich will es auch nicht...


ich finde es einfach nur schade.. die ganze zeit, die du für die wahrheit, zur aufklärung der menschheit aufwendest und dann..
..ja dann stösst du dein gegenüber das du wachrütteln willst vor den kopf.. wirkst fanatisch, extrem, postest nur noch quellen und beweise welche jeder und jede der will, irgendwie entkräftigen könnte.. du beschimpfst dein gegenüber, lässt kaum eine andere meinung zu und wunderst Dich dann wenn dein gegenüber auch nicht mehr ruhig auf dem stühlchen sitzen bleibt und "zruggginget".. obwohl ich bei dieser diskussion das gefühl hatte das eine seite fairer und niveauvoller blieb..

dude ich glaube hier ist niemand gegen dich oder deine ansichten (du bist sogar in gewisser hinsicht eine bereicherung fürs forum und auch ich klick mal den einen oder anderen link an und versuche mein schafs- gehirn zu aktivieren)
aber echt hey, deine art und weise uns aufklären zu wollen.. *kotz*.da mögen deine links noch so gut sein, die will ich dann nicht mehr sehen.. wieso auch die mühe machen bin ja eh zu dumm wenn ichs nicht gleich glaube....?!?!?!?!
vielleicht solltest du einfach noch ein wenig daran arbeiten dir zu überlegen wie man am besten seine "wahrheit" an den menschen bringt und dich noch ein wenig mit psychologie befassen.. somit wärst du die nächsten 15 jahre auch nochmals beschäftigt..

andere geniessen derweil ihr leben und füllen ihre zeit mit unwichigkeiten und spass und mögen nicht soviel zeit für vt's (oder eben auch nicht vt's) aufwenden.. deshalb schimpft man sie aber nicht dumm.. das ist überheblich und jemandem der überheblich erscheint hör ich nicht mehr zu.. *bähh"



und mähh...
Ah, Ninasch, was ich noch ganz vergessen hatte:

Guter Post! =D>
The Dude

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von The Dude »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:
ninasch hat geschrieben:....
Ah, Ninasch, was ich noch ganz vergessen hatte:

Guter Post! =D>
*signed* O:)

edit: aber shit, jetzt ist's mir schonwieder passiert... ich werde manipuliert ohne es zu merken /happy
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von BuddhaNature »

The Dude hat geschrieben:... ich werde manipuliert ohne es zu merken /happy
yo halb so wild

werd ich auch wenn ich's merk:

vt sind jetzt tabu.
kann man jetzt nichts mehr dazu äussern, ohne die gemüter der anti-vt zu erhitzen.
u.s.l. hat geschrieben:und: weitermachen
53
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Ah Q
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 21:55
Wohnort: Zürich

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattform?

Beitrag von Ah Q »

"Manchmal muss man den "Verstand" verlieren um wieder zu einer natürlichen
Wahrnehmung gelangen."-Sokrates

Tipp 1 Bewältige deinen Alltag so abwechslungsreich und ungewöhnlich wie möglich.
Tipp 2 Interessiere dich für deine Mitmenschen, stelle Fragen und "beobachte" dich Selbst dabei
Tipp 3 Selbstsuggestive Heiltechniken können helfen durch Visualisierungen, Psychoblockaden(Neurosen) zu lösen, um Platz für ein gesundes Lebensgefühl zu schaffen.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, früher oder später kommt der Krieg zu dir

Es geht nicht, nicht zu kämpfen, darum wähle deine Waffe weise aus, bevor dir die Freiheit der
Wahl genommen werden könnte....

Ich schenke euch jetzt ein paar Waffen:

Das Schwert der Wahrheit..........dient der Selbsterkenntnis, Offenbarung und Weisheit
Der Bogen der Barmherzigkeit....dient der Qualität des Herzens, Güte, Erbarmen, Selbstlosigkeit.
Das Schild der Vergebung..........löscht die Flammen des Zorns und schenkt dir Ruhe&Gelassenheit
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: Verkommt das Mysticalforum zu einer Verschwörungs-Plattf

Beitrag von taratatam »

menschen nehmen drogen
drogen führen zu ilusionen, paranoides denken, shizo-anfäle usw usw usw
und dan gibt es menschen die ihre gedanken nicht für sich behalten können und sie in einem forum posten
also fazit:
weniger drogen
mehr realität
..::Full(Mo)On::..
Antworten