Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von nexus »

einerseits find ichs nicht ganz ok dass fussballspieler einen solch hohen wert haben und soviel verdienen, nur weil sie gut kicken können, ihre bänder belasten, ständig in verletzungsgefahr sind.

Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von 604freund/Psykas »

wirklich traurig was dort abgeht... hab kürzlich auch im radio gehört dass die FIFA in Brasilien das alkohol verbot in und um die stadien während der WM aufheben will, aus rücksicht auf ihren hauptsponsor... ich bin nciht für ein alkohol verbot in stadien aber wenn es in ländern eines gibt, dann kann doch nicht dieser korrupte verien einfach kommen und dies ändern!!!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von nexus »

südamerika ist teils "korrupt" http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/31285490 in rio darfst du bei rot nicht anhalten, sonst wirst du ausgeraubt, zumindest wars früher so. die idee den alkohol aus stadien zu verdrängen ist verständlich, da ein grosser teil aggresiv wird nach dem konsum, bei den ganzen gewaltakten um das spiel. doch möchte man beim spiel gemütlich ein bierchen geniessen ist dies unverständlich weil die den radau machen eh schon betrunken kommen^^
Romanus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:20

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von Romanus »

nexus hat geschrieben:einerseits find ichs nicht ganz ok dass fussballspieler einen solch hohen wert haben und soviel verdienen, nur weil sie gut kicken können, ihre bänder belasten, ständig in verletzungsgefahr sind.
Und andrerseits?

ps. Finde es nicht in Ordnung, diese Vorgänge in der Ukraine dem Sport zuzuschreiben. Die würden ja auch so vorgehen, wenn
jetzt dort eine Weltausstellung oder sonst ein grosser Event stattfinden würde.
Romanus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:20

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von Romanus »

604freund/Psykas hat geschrieben:wirklich traurig was dort abgeht... hab kürzlich auch im radio gehört dass die FIFA in Brasilien das alkohol verbot in und um die stadien während der WM aufheben will, aus rücksicht auf ihren hauptsponsor... ich bin nciht für ein alkohol verbot in stadien aber wenn es in ländern eines gibt, dann kann doch nicht dieser korrupte verien einfach kommen und dies ändern!!!
Einverstanden, die FIFA macht einen durch und durch korrupten Eindruck. Allen voran "unser" Sepp Blatter.
Aber ich finde Fussball an sich einen sehr interessanten Sport, gehe aber seit sehr vielen Jahren nicht mehr in
ein Stadion, weil mich die besoffenen Horden dort sowas von anwidern. Und in vielen Fällen ist ja Alkohol=Gewalt.
Und es missfällt mir zutiefst, wie der Alkohol in unserer Gesellschaft gehandhabt wird. Guck Dir mal eine TV-Live-
Uebetragung vor einem wichtigen Spiel an. Die Kameras gehen regelmässig hin und filmen die "heissblütigsten"
Fans vor dem Stadion. Alle, aber auch wirklich alle, die da ihre Jubelrufe in die Kamera brüllen, sind bereits
vor dem Spiel komplett besoffen. Und genau diese Leute werden uns dann vom TV als die "treuesten" und
"engagiertesten" Anhänger dieses Sport angepriesen. Nee danke!
Ich kenne selbst persönlich nicht wenige Menschen, welche im Normalzustand durchaus liebenswerte Mitmenschen
sind, unter starkem Alkolholeinfluss aber zu ausgemachten Arschlöchern mutieren....
(OK, ich gebe zu, ich trinke null Alkohol, vielleicht geht es mir deshalb so sehr auf den Senkel)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von nexus »

Romanus hat geschrieben:Und andrerseits?

ps. Finde es nicht in Ordnung, diese Vorgänge in der Ukraine dem Sport zuzuschreiben. Die würden ja auch so vorgehen, wenn
jetzt dort eine Weltausstellung oder sonst ein grosser Event stattfinden würde.
hast du leider auch recht, der titel vom thread passt nicht ganz.

anderseits, müssen menschen hungern, arbeiten menschen auch freiwillig, für deinen und meinen wohlstand müssen 6 menschen leiden, man wird schon in die konsumgesellschaft geboren und verbraucht mehr resourcen die die erde zurück geben kann, auch wenn man das garnicht möchte.

ps. trinke des öfteren bier und bin immer gleich negativ eingestellt ;)
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2114
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von 604freund/Psykas »

nexus hat geschrieben:südamerika ist teils "korrupt" http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/31285490 in rio darfst du bei rot nicht anhalten, sonst wirst du ausgeraubt, zumindest wars früher so. die idee den alkohol aus stadien zu verdrängen ist verständlich, da ein grosser teil aggresiv wird nach dem konsum, bei den ganzen gewaltakten um das spiel. doch möchte man beim spiel gemütlich ein bierchen geniessen ist dies unverständlich weil die den radau machen eh schon betrunken kommen^^
ich finde es nicht in ordnung dass die FIFA dieses verbot aufheben will... ev hast du mich falsch verstanden...? oder wie verbindest du jetzt die korruptheit mit diesem thema?
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von nexus »

klar hab ichs verstanden dass das verbot auch um die stadien sinn macht. und die sponsoren haben auch genug geld um für genügend sicherheitspersonal zu sorgen ](*,)
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von nexus »

jaaa boykotiere! nei besser gad absäge :P http://www.focus.de/politik/ausland/erf ... 28235.html
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von Leuchtherz »

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von The Dude »

PANEM ET CIRCENSES
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von nexus »

dude, versteh kein latein, doch aus der übersetzung: "Brot und Zirkusspiele" :-k
danke leuchti, hoffe der mag ein zeichen setzen, haben ja 50% arbeitslose in spanien, das wür mi au acäke als jungendliche
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von Leuchtherz »

nexus, ich fand die reflektierenden Gedanken der Verantwortlichen so "einzigartig".
"Er war schon immer einwenig komisch".
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von The Dude »

@Nexus

Gebt ihnen Brot und Spiele, dann sind sie vom Wesentlichen abgelenkt, und lassen sich viel leichter steuern. Fussball ist wohl heute das Spiel überhaupt, da es Gladiatorenkämpfe wohl schwer hätten, sich zu etablieren. ;) Obwohl ich nicht ausschliesse, dass bald ein Privatsender so was ähnliches lanciert...

Zudem lassen sich durch Fussball auch Überwachungs- & Gängelimethode perfektionieren. Da kann man gar in Zürich bleiben... apropos.. schon gehört dass jetzt Cobras in den FCB-Farben auf der Letzigrundroute zirkulieren?? Haha, das gibt wohl viele teure Reperaturen ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Sport verbindet, Sport wird zu Mord

Beitrag von Leuchtherz »

The Dude hat geschrieben:Fussball ist wohl heute das Spiel überhaupt, da es Gladiatorenkämpfe wohl schwer hätten, sich zu etablieren. Obwohl ich nicht ausschliesse, dass bald ein Privatsender so was ähnliches lanciert...
Ultimate Fight
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten