Liebe partyorganisatoren...
- pfuetze
- Silver Member

Was ist eigendlich mit den guten psy-party organisationen passiert? Im moment hat es ja haufenweise progipartys...?! Springen jetzt alle auf dem möchtegern hype auf? Ist ja schon genug ärgerlich dass es standart ist die soundstyle zu mischen,aus komerziellen gründen(damit mehr leute kommen...es hat für alle etwas...) was leider die qualität jeder party mindert..(weil dann immer 50 % der besucher grad angepisst sind weil nicht grad ihr style lauft),was sich wieder nicht so gut auf die gesamtstimmung einer party auswirkt.Also liebe orgs.;bekennt farbe und zieht lieber ein style durch!
Und liebe psyorgs: nur mut,traut euch reine psy partys zu organisieren, man sieht zb. an simpel d ,samuna und co.dass es noch genug psyfreunde gibt!!!Da rockt der dancefloor noch so richtig,nicht nur so langweiliges kopfnicken ab der zweiten reihe...
ab ca. 1998 hat sich eine hauptteilung der scene angebahnt...erst durch verschiedenen drogenkonsum(psychadelisch/aufputschmittel)dann durch entsprechenden sound(psy/progy)was sich bis heute etabliert hat.
Also liebe organisatoren: ich hab absolut nichts gegen die verschiedensten styles, nur mischt sie nicht so doll...dann weiss man als besucher woran man ist und sucht sich die ensprechende veranstaltung aus. Vielen vielen dank....
Der mit dem psy tanzt...
Und liebe psyorgs: nur mut,traut euch reine psy partys zu organisieren, man sieht zb. an simpel d ,samuna und co.dass es noch genug psyfreunde gibt!!!Da rockt der dancefloor noch so richtig,nicht nur so langweiliges kopfnicken ab der zweiten reihe...
ab ca. 1998 hat sich eine hauptteilung der scene angebahnt...erst durch verschiedenen drogenkonsum(psychadelisch/aufputschmittel)dann durch entsprechenden sound(psy/progy)was sich bis heute etabliert hat.
Also liebe organisatoren: ich hab absolut nichts gegen die verschiedensten styles, nur mischt sie nicht so doll...dann weiss man als besucher woran man ist und sucht sich die ensprechende veranstaltung aus. Vielen vielen dank....
Der mit dem psy tanzt...
in der mitte des paradox, liegt die weisheit
Re: Liebe partyorganisatoren...
ich kann deine Argumente verstehen aber ich für mich hätte genau das Gegenteil lieber.. eine party mit schönem Genre verlauf: proggy -> psy -> dark psy - > morning -> groggy
- 604freund/Psykas
- Platin Member

also ich kann deine argumente auch verstehen, psypartys sind seltener geworden, aber dies ist halt wohl auch so weil der bedarf an progressiven klängen gewachsen ist, mir machts auch viel mehr spass als früher...
was das mischen von stylen angeht muss ich auch sagen dass es wohl ansichtssache ist... mir gefällt es wenn an einer party alles gespielt wird, und ich bin dann nicht zu 50% unzufrieden, und ich kann mir vorstellen dass es noch mehreren leuten so geht... und ich denke sehr wohl dass es noch reine psypartys gibt wo auch am morgen noch schnellere musik läuft, aber man muss sie eventuell ein wenig suchen...oder gleich auf grössere festivals wie boom ozora etc gehen, dort hat psy und dark noch einen grossen anteil...
was das mischen von stylen angeht muss ich auch sagen dass es wohl ansichtssache ist... mir gefällt es wenn an einer party alles gespielt wird, und ich bin dann nicht zu 50% unzufrieden, und ich kann mir vorstellen dass es noch mehreren leuten so geht... und ich denke sehr wohl dass es noch reine psypartys gibt wo auch am morgen noch schnellere musik läuft, aber man muss sie eventuell ein wenig suchen...oder gleich auf grössere festivals wie boom ozora etc gehen, dort hat psy und dark noch einen grossen anteil...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Guter Post, hat was dran!
Ein Daumen hoch für gute Psy und remember Goa-Trance Partys!

Ein Daumen hoch für gute Psy und remember Goa-Trance Partys!
ich bin für progi am anfang, dann progi, und am schluss noch ein bisschen progi. ich finde psy je länger desto langweiliger, altes ist toter als tot, und darkpsy dulde ich höchstens als ausnahmezustand 
there is nothing real outside our perception of reality
- SO FUCKING DETERMINED
- Platin Member

Interessant, bei mir ist es genau umgekehrt:illusion hat geschrieben:ich bin für progi am anfang, dann progi, und am schluss noch ein bisschen progi. ich finde psy je länger desto langweiliger, altes ist toter als tot, und darkpsy dulde ich höchstens als ausnahmezustand
Ich bin gegen Proggi am Anfang, auch gegen danach noch Proggi und erst recht gegen am Schluss Proggi. Ich finde Psy ok, altes ist sowieso unschlagbar und unerreicht...und Darkpsy dulde ich nur im Ausnahmezustand nicht....oder so.
Anyway würde ich dir gerne eine um die Ohren dengeln.
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
-
vada
ich hab gern wenns gemischt ist
alles ausser Kampfgoa (Full on, graus) oder ab 150+ bpm
natürlich am liebsten flockigen oder melodiösen Psy-Proggi,
aber hautpsache nicht 10stunden das gleiche (egal welcher stil).

alles ausser Kampfgoa (Full on, graus) oder ab 150+ bpm
natürlich am liebsten flockigen oder melodiösen Psy-Proggi,
aber hautpsache nicht 10stunden das gleiche (egal welcher stil).
es steht dir frei selber parties zu organisieren die nach deinem geschmack sind, wenn dir das angebot nicht gefällt... ist durchaus nicht ohne und kostet zeit und auch geld, aber das ist wohl ein anderes thema.pfuetze hat geschrieben:Was ist eigendlich mit den guten psy-party organisationen passiert? Im moment hat es ja haufenweise progipartys...?! Springen jetzt alle auf dem möchtegern hype auf? Ist ja schon genug ärgerlich dass es standart ist die soundstyle zu mischen,aus komerziellen gründen(damit mehr leute kommen...es hat für alle etwas...) was leider die qualität jeder party mindert..(weil dann immer 50 % der besucher grad angepisst sind weil nicht grad ihr style lauft),was sich wieder nicht so gut auf die gesamtstimmung einer party auswirkt.Also liebe orgs.;bekennt farbe und zieht lieber ein style durch!
Der mit dem psy tanzt...
ich stehe zwar mehr auf psy (und full on
und woran man bei einer party ist sieht man meist im vorraus schon am lineup. wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du ja auch mal 15 minuten investieren um herauszufinden, was die jeweiligen djs und liveacts so spielen.
ist genau meine meinung...vada hat geschrieben:aber hautpsache nicht 10stunden das gleiche (egal welcher stil).
also ich mag die parties schon, auf welchen nur der gleiche stil gespielt wird. und zwar so, dass auch immer stücke gespielt werden, die den gleichen groove, das gleiche tempo, die gleiche tonart (ganz wichtig!!) und die gleiche bassline haben, und zwar die galopp oder die offbeat bassline. aber niemals nie beide!!! nie! für eine solche parties bucht man am besten alle djs vom selben label. oder noch besser, nur ein dj für die ganze party, welcher dann die ganze party nur sound von seinem label bringt, oder noch besser, der dj bringt die ganze party sound immer vom selben interpreten, zb von neelix. nein, jetzt hab ichs, noch viel besser: er lässt die ganze party immer das selbe lied von neelix laufen! da kann nix mehr schief gehen!

dann hast du in kurzer zeit den ganzen floor für dich
guter witz omline 
Liebe Respekt Anarchie
- SO FUCKING DETERMINED
- Platin Member

Wie wärs mal mit einer Goa 24 Stunden Filteria? Man muss sich das mal vorstellen. Nach 3 Stunden muss der Notarzt gerufen werden, weil die ganzen Proggis einen Kreislaufkollaps haben.
Nach 6 Stunden hat sich der Altersdurchschnitt auf dem Floor 20 Jahre nach oben verschoben.
Nach 10 Stunden kollabieren auch die Fullon- und Blechkanne-Psy-Anhänger.
Nach 15 Stunden wirds auch den Schüblern zuviel.
Nach 20 Stunden hat jeder Psycore-Ober-Speed-Ultra-Extremo Dünnschiss bekommen, die Toitois sind überfüllt, Die Stimmung nimmt bizarre Formen an. Ausserhalb des Dancefloors erstickte Schreie, auf dem Dancefloor ein kleines Grüppchen mehrheitlich älterer Semester, abgefahrene Freaks mit langen Bärten, die im Schneidersitz in einem Kreis direkt vor den Boxen hocken und mit geschlossenen Augen den Oberkörper vor und zurück bewegen.
Kurz vor Schluss hat sogar der DJ wegen seinem eigenen Sound epileptische Anfälle. Die Anzahl der Partyteilnehmer hat sich drastisch verkleinert. Alle anderen haben panisch reisaus genommen und sind in die Wälder geflüchtet. Noch Tage später trifft man verstörte Goaner an, die mit weit aufgerissenen Augen auf allen vieren kreuz und quer in der Gegend rumgallopieren.
Nach 6 Stunden hat sich der Altersdurchschnitt auf dem Floor 20 Jahre nach oben verschoben.
Nach 10 Stunden kollabieren auch die Fullon- und Blechkanne-Psy-Anhänger.
Nach 15 Stunden wirds auch den Schüblern zuviel.
Nach 20 Stunden hat jeder Psycore-Ober-Speed-Ultra-Extremo Dünnschiss bekommen, die Toitois sind überfüllt, Die Stimmung nimmt bizarre Formen an. Ausserhalb des Dancefloors erstickte Schreie, auf dem Dancefloor ein kleines Grüppchen mehrheitlich älterer Semester, abgefahrene Freaks mit langen Bärten, die im Schneidersitz in einem Kreis direkt vor den Boxen hocken und mit geschlossenen Augen den Oberkörper vor und zurück bewegen.
Kurz vor Schluss hat sogar der DJ wegen seinem eigenen Sound epileptische Anfälle. Die Anzahl der Partyteilnehmer hat sich drastisch verkleinert. Alle anderen haben panisch reisaus genommen und sind in die Wälder geflüchtet. Noch Tage später trifft man verstörte Goaner an, die mit weit aufgerissenen Augen auf allen vieren kreuz und quer in der Gegend rumgallopieren.
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
wenn du nach 53 stunden dich hinlegst, dann mal wieder aufs klo musst, fällst du erst hin weil du deine beine wieder spürst 
drum find ich das somuna geignet für "ältere" partygänger mit längeren soundpausen in der nacht. wenn du dich dragy-determined
schon mit 23 über die lautstärke aufm camping am sne beklagst, gab doch an mehreren orten ohropax. naja der beat, doch in einem bunker schlafen, ständiger lüftungston, oder direkt am meer ständiges gewelle, macht mir mehr mühe, gewohnheit 
drum find ich das somuna geignet für "ältere" partygänger mit längeren soundpausen in der nacht. wenn du dich dragy-determined
Liebe Respekt Anarchie
- 604freund/Psykas
- Platin Member

ist immer wieder erstaunlich was für einen gewaltigen humor gewisse leute hier drin haben.. danke an "so f**ing determined" und "omline"
lachmichschief

˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

-
Conclusion
- Platin Member

Omline hat geschrieben:......oder noch besser, nur ein dj für die ganze party, welcher dann die ganze party nur sound von seinem label bringt, oder noch besser, der dj bringt die ganze party sound immer vom selben interpreten, zb von neelix. nein, jetzt hab ichs, noch viel besser: er lässt die ganze party immer das selbe lied von neelix laufen! da kann nix mehr schief gehen!
wie jetzt? neelix hat mehr als einen track?
- SO FUCKING DETERMINED
- Platin Member

Naja es gibt noch den Schlaftabletten-Remix von 2007 und die Umpmm-Version von 2009.Conclusion hat geschrieben:Omline hat geschrieben:......oder noch besser, nur ein dj für die ganze party, welcher dann die ganze party nur sound von seinem label bringt, oder noch besser, der dj bringt die ganze party sound immer vom selben interpreten, zb von neelix. nein, jetzt hab ichs, noch viel besser: er lässt die ganze party immer das selbe lied von neelix laufen! da kann nix mehr schief gehen!
wie jetzt? neelix hat mehr als einen track?
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303