Reconnentet Kulti Party 3 Dez

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Reconnentet Kulti Party 3 Dez

Beitrag von Käpten Hirni »

Aso i mues da eifach loswerde....I bin a dere party gsii und dank em liebe matthias hani zum glück nigs zahlt..aber he die priise sind wucher gsiii...i wür gern wüsse wiso en 30ger und au getränk si der hammer gsii..und woni gfroget han hends mit gseit normal bi andere aläss isch getränk einiges billiger aber binere Goa chönds ohni witeres druffschloh mit de priise..da hets mer de nuggi useghue..wür mi eifach wunder näh wiso?

Peace gliich und ja mini meinig Samsara het einiges besseri partys gmacht..damals...wos no warm gsii isch*lol*.......

Aber easy..hoffe han niemert agriffe und bitte erspahret mir das gesülse mit tüür djs und ufwand etc..proscht
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Jetlag
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:25

Beitrag von Jetlag »

schön das du dieses thema ansprichst. ich finde es nämlich schon seit geraumer zeit zum ko.. das sich der standard von 30 franken eintritt an 80% der partys gefestigt hat. hab selber auch partys organisiert und weiss wie der rubel rollt. wenn man das alles proportional hochrechnet müsste die zoom beispielsweise 450 franken eintritt kosten... auch partys welche keinen int. liveact aufbieten (das sind nämlich die die bekanntlich geld kosten) scheuen sich nicht davor einen 30er eintritt zu verlangen. aber ist hald so, einer fängt damit an, andere folgen. echt traurig!
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Leides thema;)

heute bezahlt man für ein konzert zwischen 70.- - 120.- und das für 3 stunden sound.
Habe in den 80igern für z.bsp. iron maiden (hatten damals hochkonjuktur) 18.- bezahlt. Die gagen dieser bands liegen heute etwa im gleichen rahmen wie damals.
Da ich selber nicht veranstalter bin, kann ich nicht beurteilen wo die kosten mitlerweile so massiv gestiegen sind.

Ob 30.- stutz heute noch viel geld ist ...... na ja. also mit 20.- eintritt hab ich null probleme. wenn du heute in einen stink normalen club gehst, bezahlst du auch 10.- - 30.- franken eintritt, ein bier kostet schnell mal 6.-, ein drink satte 15.- und um 3.30h ist feierabend.
im ausgang ist schnell mal "e lappe" weg wenn man nicht gerade in einer beiz oder pub ist.

weiss auch nicht, ist eh alles teuer bei uns. am besten such dir einen nebenjob, dann sollte sich das problem von selber lösen ;)

gruss
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

schädelleuchten hat geschrieben:Habe in den 80igern für z.bsp. iron maiden (hatten damals hochkonjuktur) 18.- bezahlt.
Hehe, ja das kenne ich auchnoch ;-)
ein bier kostet schnell mal 6.-, ein drink satte 15.-
Viele Clubs verlangen für Süsswasser 6Fr!!!
In den "Tarot"Clubs wahr schon vor 10 Jahren 5Fr. Standard für Süssgetränke!!!!
Benutzeravatar
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:37
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Käpten Hirni »

Lieber Schädelleuchten:-) Genau das gesülze het nigs rein gar nichts mit goa ztue. Wiso zahlsch echt so vil geld für es konzert?..i han am björk 150 franke zahlt..hammer hani denkt..doch isch es ganzes orcheschter derbii gsii und suscht ca. 60 mitglider wo zahlt münd werde..flug hotel etc...also thema beendet oder...vergliche chasch das eifach nie und nimmer.....punkt amen.

Und i verdiene gnueg geld und cha mir das leischte, aber es goht gar nid um ob ich mir das leischte chan oder nid. i han au scho e party organisiert und sogar en rabatt für walliser gäh, da walliser live act im programm gsii isch und die hend den nume dhälfti zahlt..was willi damit sägä?..genau uf dlüt chli zuä goh und nid dlüt usnäh:-) au hets scho billigi partys gäh mit hammer live acts..und ja das mit de clubs chasch au nid vergliiche, aber au wider es anders thema...es würi scho ga wemmer nur bizeli rechnet, kalkukiert und ischäzä duet..wend en astrix hesch weisch hesch dhütte volle also chasch mit em itritt au abe goh und nid de höchscht kalkulierti betrag irechne fals wennd nur dhälfti wür cho oder so..tscheggsch de puck?..egal..und tammi getränk isch ja der hammer wens der no sägät das normal billiger isch und are goa chönds"dlüt ja abzocke wills eh druff sind"?..i clübs sinds tüür ja..aber goas gits mittlerwil au sit jahre und i weis no wo sbier oder wasser 3 franke..aber für mich heisst das wie eigendlich scho lang das goa szene wie e anderi clubsszene isch..kommerz bis in bach abe,.,aber warum wirds kommerz? gnau us so gedanke wie du hesch..us lüt wo sich dra wend berichere..nid all aber vill probieret das...und es wür gah mit billige barprise..sorry e dose im ichauf 85 rappe und are goa party 6 franke..hallo...egal..i reg mi nüm uf..hehe..isch ja nid bös gmeint, nur i find i weiss vo was i rede da i selber mal was indoormässigs gmacht han und das isch au super gange obwohl baarprise unglaublich günschtig gsii sind und kaffi und thee sogar gratis..aber ebe..egal..nid ufrege und eifach villicht nid zu schuäschachtle mässig denke...suscht landemer bald im hallestadion mit de goas...oder skauflüte fangt sicher au glii damit ah..wirsch gseh es gaht nüm lang bis die de brate schmöcket...aso schöös week und peace:-))))))))
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

@ Jetlag: Dann weisst du auch wieviel zeit investiert wird um ne party auf die Beine zu Stellen. wesshalb sollen diejenigen die die ganze Arbeit haben, vor, wärend!! und nach der party nicht auch einwenig geld damit verdienen dürfen??
Dann ist es ja auch so dass die Gäste getränke etc oft selbermitbringen und den abfall dem Veranstalter überlassen!! ==> Entsorgungskosten!!
die Locations werden sicher auch nicht günstiger!
....und die Ansprüche, die die Gäste stellen, werden auch nicht weniger!!!

ich bin auch dafür die parties möglichst günstig zu machen aber das geht halt einfach nicht immer
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

@hirni: calm down dude!

War nur ein vergleich! irgenwie suchst du ja nach gründen wieso es so ist.... stellte ja nur mal ein paar vergleiche dar.
Ich gehe nun seit ca 10 Jahren hie und da an goa partys. ich bezahlte schon früher meist 25.- stutz eintritt. ich schaue diese preise als normal an. dass mit gratis und 10.- ist ein phenomen der letzten paar jahre. es gab früher auch viel weniger partys.

Wieso soll bei goa immer alles anders sein und warum soll da immer jeder gratis arbeiten ..... wenn du genug verdienst, warum ärgerst du dich denn so darüber.
die gao szene begreiffe ich echt manchmal nicht ganz. steht das irgendwo geschrieben das diese gratis sein müssen etc.den mit goa in sich hat ja weder musik noch der aufwand schon seit zig jahren nichts mehr zu tun! für den ursprung bin selbst ich zu jung ;)
Cybird hats richtig geschrieben, die meisten bringen ja noch alles selber mit, wo genau sollen den die veranstalter überhaupt noch was verdienen.
soryy, aber wer eins und eins zusammenzählen kann, merkt schnell mal was das so meist eine "higerzirundi" gibt.


astrix hin oder her. jeder betreibt den gleichen aufwand.
musik ist kunst und immer geschmaksache. einige werden halt hoch gepuscht andere weniger. ich bezahle für einen no namer der mit herz und seele dabei ist gerne gleich viel wie für den obelix.

auch dir ein schönes weekend
Jetlag
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:25

Beitrag von Jetlag »

@cybird: ja ich weiss was du meinst,find ich auch absolut okay wenn die org. das verdiente geld wieder in partys investiert, dass kommt ja wieder zurück. und trotzdem gibts orgs. die sich einfach bereichern wollen. so als faustregel find ichs ok. wenn jeweils für 30 stutz mind. ein bekannter liveact auf der stage steht. aber eben, its an endless story... :P
Benutzeravatar
Josh
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 06:14
Wohnort: Büren an der Aare (Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Ich finde die Preise alles in Allem völlig OK. Wie gesagt, ich kann an die meisten Partys meine Substanzen selber mitnehmen und die (wenn's sein muss) für 50 Rappen pro Dose Bier im Aldi kaufen.
Kleine Waldhüttenpartys kosten kaum über 15 Franken, und ich habe eine ganze Nacht und oftmals noch den Morgen danach einen riesen Spass für sehr wenig Geld.
Festivals kosten dann doch mal 50.- oder etwas mehr, aber das sind dann Grossanlässe und mit jedem anderen Festival (Gurten etc.) zu vergleichen.

Klar, manchmal wundere ich mich schon, weshalb ich das eine Mal nun 3.- für ein Bier zahle und das andere Mal 6.- (oder sogar 10.- für eine Flasche Mineral! :shock: ), aber man sollte den Standard nicht zu tief legen...

Und als Partybesucher hast immer noch du selber die grösste Stimme, indem du die Party besuchst, oder eben nicht. Es gibt viele gute und günstige Partys, da kann man 1-2 Zoom-ähnliche und (in eigenen Augen) überteuerte Anlässe ruhig auslassen...
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Antworten