ich mach ab und an diese biotta wellness woche, saftkur. finde dies reinigt ganz gut. bin derzeit auch grad dabei. hab mir aber auch wieder vorgenommen wieder mehr sport zu treiben. tanzen hilft da alleine zuwenig, wenn man sonst viel zeit doch eher hinter dem monitor sitzt.
und so schwimmringe um den bauch kriegt man mit den jahren nur noch mühsam los. ich hatte da mal eine stressige business zeit hinter mir, wo ich mindestens 12kg zuviel auf die waage brachte, und dies über jahre hinweg.
fühle mich persönlicher einfach auch viel wohler, beweglicher, agiler wenn ich ein bisserl sorge auch zum körper trage.
aber zuviel soll's auch nicht sein, stärkt letztenendes vielleicht nur noch mehr die illusion des ego.
denke aber auch alleine mit ernährung kriegt man dies schwerlich in den griff... da helfen sportliche aktivitäten sehr gut.
und jeder mensch verstoffwechselt das alles anderst.
hab seit anfang woche begonnen täglich 50 rumpfbeugen zu machen... für mich das beste, da es die ganze wirbelsäule kräftigt und auch haltungsschäden im sitzen vorbeugt (bauchmuskulatur). hatte ich schon paarmal begonnen, irgendwie kommt manchmal immer was dazwischen und man vergisst es dann plötzlich
](./images/smilies/eusa_wall.gif)