Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 11:03

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 18:39 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Beiträge: 522
Wohnort: Zurich Highlands
Um die Stimmung hier im Forum etwas aufzulockern, versuche ich wieder einmal einen etwas Goa konformeren Beitrag zu leisten.

Welches war eure erste Goa CD? Habt ihr sie noch, hört ihr sie noch an, und was bedeutet sie für euch?

Meine erste Goa CD war "Delta Aquarids" von Total Eclipse, damals auf Blue Room Rec. rausgekommen. Die CD hat mich viele Jahre begleitet, und als ich letztes Jahr Total Eclipse in der Kulti zum ersten Mal live sah, war das schon was besonderes. Und als ich dann den Man behind von Total Eclipse angequatscht und ihm von der CD vorgeschwärmt habe und dass diese CD mich beinflusst hat und blablabla, ja da kam ich mir wieder vor wie der Teenie in den 90ern *lol*

LG

_________________
https://soundcloud.com/7th_sun

we are all suns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:01
Beiträge: 24
Meine erste Scheibe war von Cosmophilia - Shiva Space Technology - The Digital Dance of Shiva. Etwas völlig neues was ich da in der Hand hielt. Sound wo ich so noch nicht annähernd gehört hatte. Spacig, freakig, unglaublich geladen, POWERFULL. Allein schon das Booklet faszinierte mit all den Farben und Mustern drauf. Hören tue ich sie heutzutage eher selten, da es mir mittlerweile doch etwas zu geballte Kraft ist.

Aber hey, pssssst: Eigentlich war meine erste CD ein Tape, welches mir damals ein Kollege gab. Es stand Müstik drauf. Ich war total geflasht von diesem Sound, und so kam dieser Stein ins rollen. O:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 13:18 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Beiträge: 522
Wohnort: Zurich Highlands
Averakedavera hat geschrieben:
Eigentlich war meine erste CD ein Tape

Gut sagst du das. Meine Initialzündung war nämlich auch ein Tape: eine Kopie von "32" von Teknee. Ein Kollege hatte das Tape bei einem anderen Kollegen, bei welchem ich auf Besuch war, verhängt. Ich schnappte mir kurzerhand das Tape und hörte mir den Sound beim Heimfahren auf dem Velo (!) mit dem Walkman an. Da hat sich ein Schalter im Kopf umgelegt *lol* hehe

LG

_________________
https://soundcloud.com/7th_sun

we are all suns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 14:38 
Cooler thread omline ;) nur weiss ich leider nicht mehr welche es war.. eine Compilation glaub ich. Goa trance oder sowas ..Ich habe ja vor 5 Jahren meine ganze Cd-Sammlung verkauft ](*,) und kann nicht mehr nachgucken.vielleicht fällts mir noch ein :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 14:59 
meine erste war Dragonfly Vol. 1

Delta Aquaris kam aber sehr bald auch dazu :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 15:27 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Beiträge: 546
Wohnort: z'aarau am waldrand
erste vinyl im goabereich: medium records subsonic meltdown...

http://www.psyshop.com/shop/Vinyls/med/med1ep002.html

dann kamen noch ein paar hundert hinzu..bei jedem umzug verfluch ich mich dafür, doch hergeben wür ich sie nie (also die wirklich guten)..;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 17:06 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Beiträge: 522
Wohnort: Zurich Highlands
Ah, Dragonfly! Davon hab ich auch noch paar im Gestell!

_________________
https://soundcloud.com/7th_sun

we are all suns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 18:27 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Beiträge: 1099
Wohnort: hab ich
first flight

hab ich noch. hat keinen kratzer. hören? schon lange nicht mehr. sie schimmelt mit dem alten zeug vor sich hin.

aber mittlerweile bräuchten wir eher eine stimmungs-ablockerung :-D

ist ohne die anderen einfach bisschen einsam hier crazyeye

_________________
there is nothing real outside our perception of reality


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 20:14 
Offline
administrator
administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53
Beiträge: 2564
VA ‎– Goa Räume Vol. 1
A Journey Into Psychedelic Trance

von Oct 1996

Bild

https://www.discogs.com/de/Various-Goa-Räume-Vol-1-A-Journey-Into-Psychedelic-Trance/release/366166

_________________
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 19:13 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Beiträge: 481
Wohnort: Muuuh!
Ich weiss nicht ob es DIE erste war, aber eine der ersten war

Cosmic Experience von Electric Universe

_________________
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine erste CD
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:45 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Beiträge: 295
Wohnort: zur Zeit die Erde
☆☆Everything is wrong☆☆ vo Moby, mit mim Sackgäld und di ha i immer no


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.057s | 16 Queries | GZIP : On ]