Der Dude macht Sommerpause

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Gänsehaut »

Finde es unmöglich wie sich ein grosser Teil der Lämmer wieder den Admins anschliessen müssen. Seid doch alle grün-links-alternativ, dann steht doch zu eurem revolutionären Kumpel, anstatt bei der grossen, öden Massenmeinung mitzumischen! Lass dich nicht lenken, selber denken! Mir kein Fremdwort...
Wenn dann einige gerade mal "i like" zum Thema sagen können.... MITLEID.

Ein Lob an Fallen Angel 3: Deine intelligenten und differenzierte Beiträge liest man gerne.
Benutzeravatar
Merlin Petrus
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Jul 2012, 07:13

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Merlin Petrus »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Hihi - ein Forum ist also etwas das Ruhe benötigt? ich dachte immer es lebt davon, dass man sich austauscht.
Nein Fallen Angel 3. Gleichheitsapostel werden immer den Faden der Mainstreamgleichheit spinnen. Wer querschlägt, unangenehm ist, wird kontrakonsequent ausgenockt. Schlafende Schafe werden ob der Ruhe nicht wach, und wenn es mal einen Donner gibt, der etwas an der maskierten aufgebauten Fassade rüttelt, dann wird schnell (relativ, je nach dem Wirkungsprinzip des Schreibenden) die Keule geschwungen, damit weiter geschlafen werden kann.

Zeige mir *ein* Forum, wo dies anders wäre? Die Zieharmonika ist hier zwar etwas weiter begrenzt als in speziell berühmten anderen Foren, wo gleich der komplette Thread gelöscht wird, wenn ein Eröffnungsbeitrag aufrütteln soll oder zum Nachdenken anregen, doch im Grunde ist das F-Schema gleich. (Die Lemminge, die den Mächtigen die Wege freiräumen/freihalten/säubern)
Es ist schwer, jemanden von Etwas zu überzeugen,
wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehn.


1) http://die-individuellen-foren.phpbb8.de/index.php

2) http://mystery.forumieren.net/

3) http://heiteresspasswitzehumor.siteboard.eu/portal.php
Benutzeravatar
handtuch
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:24
Wohnort: flachland

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von handtuch »

ich kann es nicht verkneiffen ;)

die frage ist, ist es richtig bei denen, bei denen wir wissen das die am erwachen sind oder schon (z.t.) anders denken und sich dem bewusst werden, weiter bekämpfen/anecken/beschimpfen wollen oder neue menschen zum erwachen bringen? es ist richtig das man die leute informiert. aber nicht durch solche billigen nonsenspropagandaschlagworte wie bio-roboter, dumme schäfchen, etc. das erinnert mich an die propagandas des anfang 20. jahrhundert. seit ehrlich. wir alle gehörten auch mal zu diesen dummen schäfchen ;) jeder findet seine erkenntnis zur seiner zeit.

erwachen muss jeder selber!

*määääh*
DON'T PANIC !
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Merlin Petrus hat geschrieben: Die Zieharmonika ist hier zwar etwas weiter begrenzt als in speziell berühmten anderen Foren, wo gleich der komplette Thread gelöscht wird, wenn ein Eröffnungsbeitrag aufrütteln soll oder zum Nachdenken anregen, doch im Grunde ist das F-Schema gleich.
Na eben! Hier wird eben nicht gleich ein kompletter Thread gelöscht, User werden so gut wie nie gelöscht, ausser sie wollen es so (ausser mir, ich darf mich nicht mal mehr löschen lassen :cry: ), und grundsätzlich darf man hier über JEDES Thema diskutieren. Diese Offenheit, diese Freiheit ist sehr selten, in der heutigen Zeit.

Es stimmt zwar, dass es auch schon in der Vergangenheit in diesem Forum zu "Problemen" kam, wenn jemand mit Kraftausdrücken um sich schlug, doch das ist letztlich nichts weiter, als eine "Hausregel", die nunmal aufgestellt wurde, von den Besitzern - aber auch von den Usern dieses Forums. Soweit ich das erkennen kann, ist es die einzige.

Es stimmt auch, dass in den letzten Wochen darüber diskutiert wurde, ob es okay ist, "offtopic"-Beiträge in Threads (oder Subforen) zu schreiben - auch diese Diskussion hatten wir schon einmal. Nun: diese offtopic-Beiträge lassen sich nicht verhindern - ausser durch enorm verstärkte Moderation (sprich löschen von solchen Beiträgen) - und wenn Du mich fragst, wäre eine solche Entwicklung ein verdammt grosser Rückschritt, da es oft auch gerade in den offtopic-Beiträgen zu interessanten Diskussionen kommt.

Dahingehend spüre ich allerdings keine Wünsche seitens der Admins etwas in der Art aufzugleisen. Wohl aber spüre ich bei den Admins den Wunsch, dann einzugreiffen, oder zumindest mal auf den Tisch zu klopfen, wenn wir User uns gegenseitig wie Dreck behandeln. Kann sein, dass sie dabei nicht immer 200% neutral agieren, aber hey, das sind letztlich Menschen und keine Roboter... Was ja gut ist: mit Menschen kann man notfalls reden.

Sympathie/Antipathie spielt auch eine Rolle. Und? Was solls? wenn man sich selbst ungerecht behandelt fühlt, kann man entweder a) sein Verhalten überdenken, b) schimpfen, c) darüber stehen. Warum gehen wir davon aus, dass irgendwer uns diese Entscheidung abnimmt? Warum gehen wir davon aus, dass niemand ein Problem hat damit? Sogar wenn man drüber steht, gibt es dann jene die sagen: "öööh wiso häsch det nüt gseit?" - Allen kann man es nie recht machen.

Aber man kann - und ich finde auch man soll - neben all dem was man erreichen will, immer auch den Fokus nicht aus den Augen verlieren, warum man etwas erreichen will. Ihr, die ihr der VT-Fraktion angehört (ums mal so zu sagen, ist nicht böse gemeint), wollt die Welt im Vergleich zum Status Quo verbessern. Das ist ja edel und stark. Nur: geht das nicht auch ohne Propaganda? Ohne sich gleich angegriffen zu fühlen, und zurückzuschlagen, nur weil es Leute gibt, die die Probleme der Welt auf eine andere Weise sehen, andere Ursachen vielleicht oder gar: nicht als Problem?

Diese Leute sind nicht eure Feinde. Es sind Leute, welche einen ähnlichen Musikgeschmack teilen, da könnte man ja drauf aufbauen und statt den hundertsten youtube video zum Thema Organraub, mal ein Musikvideo reinstellen, worin die Thematik behandelt wird, oder einen Track posten, der zum nachdenken anregen soll (ich mein, das ist ja nur eine Idee, es ist auch völlig okay youtube videos zu posten, auch wenn mir persönlich das nicht so gefällt -> darum geht's ja, nicht immer nur die eigene "Meinung" gelten zu lassen).

Denn wie Handtuch so wunderbar zusammengefasst hat: die meisten Leute hier, sind schon, oder sind gerade dabei zu "erwachen" nach "eurer" Definition. Diesen dann die ganze Zeit die Lage der Welt um die Ohren zu schlagen, halte ich eher für Kontraproduktiv. Nicht falsch! Ich glaub nur nicht, dass ihr so euer Ziel erreicht, Menschen mit wichtigen Themen zu erreichen.

Manchmal schreiben Menschen auch einfach was sie denken. Sie schreiben das, und es ist weder als Angriff, noch als versteckte Botschaft noch sonst was in der Art gedacht. Es ist einfach das, was ihnen in dem Moment durch den Kopf (oder manchmal auch durch den Bauch) geht. Das ist manchmal wunderschön - manchmal nicht so... Aber versuchen wir doch einfach, erst zu verstehen, wie und warum jemand etwas schrieb, bevor wir schon wieder die Pferde satteln.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
vada

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von vada »

handtuch hat geschrieben:ich kann es nicht verkneiffen ;)

die frage ist, ist es richtig bei denen, bei denen wir wissen das die am erwachen sind oder schon (z.t.) anders denken und sich dem bewusst werden, weiter bekämpfen/anecken/beschimpfen wollen oder neue menschen zum erwachen bringen? es ist richtig das man die leute informiert. aber nicht durch solche billigen nonsenspropagandaschlagworte wie bio-roboter, dumme schäfchen, etc. das erinnert mich an die propagandas des anfang 20. jahrhundert. seit ehrlich. wir alle gehörten auch mal zu diesen dummen schäfchen ;) jeder findet seine erkenntnis zur seiner zeit.

erwachen muss jeder selber!

*määääh*

den konnte ich mich jetzt auch nicht verkneifen :)



Erwachet! *g*
Benutzeravatar
Merlin Petrus
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Jul 2012, 07:13

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Merlin Petrus »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Nur: geht das nicht auch ohne Propaganda? Ohne sich gleich angegriffen zu fühlen, und zurückzuschlagen, nur weil es Leute gibt, die die Probleme der Welt auf eine andere Weise sehen, andere Ursachen vielleicht oder gar: nicht als Problem?

Dann lies doch mal intensiv, was du da geschrieben hast, und versuch mal dein Geschriebenes mit deinem Geschriebenen zu sehen.
Fallen Angel 3 hat geschrieben:die nunmal aufgestellt wurde, von den Besitzern - aber auch von den Usern dieses Forums
Fällt dir nichts auf? Falls nein, wäre dein Username in *Standing Angel 3* umzubenennen.
Es ist schwer, jemanden von Etwas zu überzeugen,
wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehn.


1) http://die-individuellen-foren.phpbb8.de/index.php

2) http://mystery.forumieren.net/

3) http://heiteresspasswitzehumor.siteboard.eu/portal.php
Zachariel Drachenherz

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

handtuch hat geschrieben:*määääh*
Bild

Den konnte ich mir nicht verkneifen. :-D

Was auch immer kommen mag... Es gibt Hoffnung.

Peace.
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von meli »

Gänsehaut hat geschrieben:Finde es unmöglich wie sich ein grosser Teil der Lämmer wieder den Admins anschliessen müssen. Seid doch alle grün-links-alternativ, dann steht doch zu eurem revolutionären Kumpel, anstatt bei der grossen, öden Massenmeinung mitzumischen! Lass dich nicht lenken, selber denken! Mir kein Fremdwort...
Wenn dann einige gerade mal "i like" zum Thema sagen können.... MITLEID.

Ein Lob an Fallen Angel 3: Deine intelligenten und differenzierte Beiträge liest man gerne.
Ich bin kein Lamm, sondern eine Frau. Ich bin auch nicht grün-links-alternativ, eher im Gegenteil- aber schubladisiere nur, wer alle Leute persönlich kennt darf das ja auch /grim
Ich weiss nicht, was daran Massenmeinung ist, wenn ich Admins Meinung bin... Dude hat diese Pause verdient- wer so rumpöbelt MUSS mal sanktioniert werden... Ihr könnt hier echt froh sein über eure toleranten Admins- ich kenne Foren, bei denen wäre Dude schon lange vorher rausgeflogen und hätte keine Plattform mehr erhalten, um weiter zu pöbeln (Thread dreckige Maden)...

Ach Fallen Angel, du hast dich wirklich geändert- das ist mir aufgefallen, würde aber lieber per PN mit dir darüber sprechen...

Es grüsst euch die abtrünnige meli
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Gänsehaut »

meli hat geschrieben:
Gänsehaut hat geschrieben:Finde es unmöglich wie sich ein grosser Teil der Lämmer wieder den Admins anschliessen müssen. Seid doch alle grün-links-alternativ, dann steht doch zu eurem revolutionären Kumpel, anstatt bei der grossen, öden Massenmeinung mitzumischen! Lass dich nicht lenken, selber denken! Mir kein Fremdwort...
Wenn dann einige gerade mal "i like" zum Thema sagen können.... MITLEID.

Ein Lob an Fallen Angel 3: Deine intelligenten und differenzierte Beiträge liest man gerne.
Ich bin kein Lamm, sondern eine Frau. Ich bin auch nicht grün-links-alternativ, eher im Gegenteil- aber schubladisiere nur, wer alle Leute persönlich kennt darf das ja auch /grim
Ich weiss nicht, was daran Massenmeinung ist, wenn ich Admins Meinung bin... Dude hat diese Pause verdient- wer so rumpöbelt MUSS mal sanktioniert werden... Ihr könnt hier echt froh sein über eure toleranten Admins- ich kenne Foren, bei denen wäre Dude schon lange vorher rausgeflogen und hätte keine Plattform mehr erhalten, um weiter zu pöbeln (Thread dreckige Maden)...

Ach Fallen Angel, du hast dich wirklich geändert- das ist mir aufgefallen, würde aber lieber per PN mit dir darüber sprechen...



Es grüsst euch die abtrünnige meli


Tolerante Admins.... oder nicht!
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von meli »

Gänsehaut hat geschrieben: Tolerante Admins.... oder nicht!
Toleranz muss spätestens bei Pöbeleien aufhören... Also haben die Admins echt lange gewartet...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Merlin Petrus
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Jul 2012, 07:13

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Merlin Petrus »

meli hat geschrieben:
Gänsehaut hat geschrieben: Tolerante Admins.... oder nicht!
Toleranz muss spätestens bei Pöbeleien aufhören... Also haben die Admins echt lange gewartet...
Und dem *Pöbel* stattgegeben ^^
Es ist schwer, jemanden von Etwas zu überzeugen,
wenn er dafür bezahlt wird, es nicht zu verstehn.


1) http://die-individuellen-foren.phpbb8.de/index.php

2) http://mystery.forumieren.net/

3) http://heiteresspasswitzehumor.siteboard.eu/portal.php
biberfreund

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von biberfreund »

Merlin Petrus hat geschrieben:
meli hat geschrieben:
Gänsehaut hat geschrieben: Tolerante Admins.... oder nicht!
Toleranz muss spätestens bei Pöbeleien aufhören... Also haben die Admins echt lange gewartet...
Und dem *Pöbel* stattgegeben ^^
Ich bitte pöbeln und trollen zu differenzieren.

Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 20:20

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Tom »

Titali hat geschrieben:dude, dir sollte mal bewusst werden, dass man durch schreiben in foren und sitzen vor dem bildschirm nicht die welt verändert, sondern in der richtigen welt fern weg von der haustür und es sind die taten die zählen!!!
Also, zuerst mal bin ich absolut nur ein gelegenheits Forum-Mitleser, auch weil mir die Zeit zu mehr schlicht fehlt...
Anyway, dieses Topic hab ich gelesen, auch weil mir aufgefallen ist dass der Dude sehr viel postet. Ich hab bei weitem nicht alles gelesen und kann daher nicht darüber mitreden ob die Zwangspause angemessen ist oder nicht...

ich wollte nur schnell Titali fragen (und die anderen die seinen quote "liken" *grins*):
Kennt ihr den Dude denn im echten Leben? Wisst ihr was für Taten er in der richtigen Welt so macht?

/color /color P.L.U.R. /color /color was soviel wie Frieden - Liebe - Einheit - Respekt heisst, was sich so viele einfach meht zu Herzen nehmen sollten!!!
dann bin ich mal wieder weg... Grüsseuchschön Tom
tsit
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 12:45
Wohnort: Zürich

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von tsit »

jo, dude ist mein bro :)
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Titali »

Tom hat geschrieben:
Titali hat geschrieben:dude, dir sollte mal bewusst werden, dass man durch schreiben in foren und sitzen vor dem bildschirm nicht die welt verändert, sondern in der richtigen welt fern weg von der haustür und es sind die taten die zählen!!!
Also, zuerst mal bin ich absolut nur ein gelegenheits Forum-Mitleser, auch weil mir die Zeit zu mehr schlicht fehlt...
Anyway, dieses Topic hab ich gelesen, auch weil mir aufgefallen ist dass der Dude sehr viel postet. Ich hab bei weitem nicht alles gelesen und kann daher nicht darüber mitreden ob die Zwangspause angemessen ist oder nicht...

ich wollte nur schnell Titali fragen (und die anderen die seinen quote "liken" *grins*):
Kennt ihr den Dude denn im echten Leben? Wisst ihr was für Taten er in der richtigen Welt so macht?

/color /color P.L.U.R. /color /color was soviel wie Frieden - Liebe - Einheit - Respekt heisst, was sich so viele einfach meht zu Herzen nehmen sollten!!!
dann bin ich mal wieder weg... Grüsseuchschön Tom
tom, nein ich kenne dude nicht persönlich!
ich schrieb dies eher, weil ich selber diese erfahrung gemacht habe und viel zeit in foren, auch in diesem, verbracht hatte! irgendeinmal habe ich aber gemerkt, dass ich damit nicht viel im aussen verändern konnte und das sich das leben nicht digital vor dem bildschrim abspielt, sondern draussen wo die menschen leben.

zudem bin ich der meinung, wer soviel über das negative dieser welt und all den verschwörungen und robotoren, schafen etc. schreibt und eigentlich gegen dieses weltgeschehen ist, gibt dieser dunklen macht eben genau die kraft die es braucht um zu überleben - like stell dir vor es ist krieg und niemand geht hin - stell dir vor die welt ist scheisse und korupt, aber alle interessiert es nicht und leben in liebe und respekt miteinandern! das wäre das ende davon!

ich bin dann auch wieder mal weg ;)
The Drums don't Stop... Bild
Antworten