hola muchachos

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Bin ich ein Arschloch?

Ja
18
53%
Nein
16
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Leuchtherz »

ja ok, es gibt da so ein einziges "Ding" das nicht ohne Warnsignale manipulierbar ist... Das :ove:

ansonsten.. illusion lug und trug... nicht mal die Farben sind das was sie scheinen, noch der Sternenhimmel, geschweige eine Zeitung oder eine Internetseite... nicht mal wir selbst sind definierbar echt, nur im Augenblick "authentisch" doch nur einen Moment kann jemanden zu wem ganz anderem machen. man kann nicht sagen wer nicht konditioniert ist. man kann sich natürlich darüber streiten wer es mehr oder weniger ist. Klischee, Muster, Logik nennen wir es und manchmal ganz unbedacht Wahrheit.
Die Wahrheit ist aber nicht in einer Zeitung zu finden, nicht irgendwo da Drausen in der Welt, sie ist gut versteckt in jedem Herzen. Sie spricht aber so eine deutliche "Sprache" es ist schon fast beschämend sie in Worte fassen zu wollen.
Ja jeder Laut den man von sich gibt ruft nach millionen weiteren lauten um sie zu vervollständigen.

lassen wir doch die Wahrheit ruhn. gehen wir zur ihr hin anstatt sie holen zu wollen.

@nichtlustig
schön von Dir zu lesen und /color danke
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Gänsehaut »

biberfreund hat geschrieben:
Omline hat geschrieben:
Gänsehaut hat geschrieben:Ja Dude ist überdurchschnittlich intelligent.
Ja und jetzt? Die Hälfte der Menschen ist überdurchschnittlich intelligent.
chchch.
Gänsehaut hat geschrieben:
biberfreund hat geschrieben:
Gänsehaut hat geschrieben:Leider schreibt die Zeitung nicht die Wahrheit... niemals.... Deshalb lässt es Menschen wie Dude nunmal keine Ruhe.

Leider schreibt die Zeitung die Wahrheit nicht...
Also wenn du mir die Wahrheit bieten kannst, dann wäre ich sehr interessiert, was du zu sagen hast. Bis dahin muss ich mich wohl mit gut recherchierten Zeitungen und Wochenblättern begnügen.
Hehehe ganz originell, Sarkasmus... deine Spezialität? Gut recherchiert? Jede Zeitung, egal wie linksgerichtet (oder gerade deshalb!) ist manipulierbar und vergisst für Geld die Wahrheit, die Schweiz ganz vorne mit drin.....
Kein Sarkasmus, ich meins' ernst. Du wärst die erste Person, welche die objektive Wahrheit kennt.
Ja wahrscheinlich wäre ich das, willst doch hören?
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Leuchtherz »

ähm "ihr" zwei.. das Paradoxe liegt doch darin auch zu sagen "Du kennst die Wahrheit nicht" eine "Wahrheitsaussage" ist, die nicht überprüfbar ist. man hat nicht "Wahr" wenn man sagt die Wahrheit kennt keiner, weil sich die Aussage selbst wieder spricht, denn wenn ich wahr hätte mit der Aussage die Wahrheit keinnt keiner dann würde ich zugleich irren, den ich würde sie ja kennen, die Wahrheit die niemand kennt ;) *wer jetzt noch mitkommt ist mir weit überlegen*
(hirnentknotungsprogramm start)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
biberfreund

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von biberfreund »

Leuchtherz hat geschrieben:ähm "ihr" zwei.. das Paradoxe liegt doch darin auch zu sagen "Du kennst die Wahrheit nicht" eine "Wahrheitsaussage" ist, die nicht überprüfbar ist. man hat nicht "Wahr" wenn man sagt die Wahrheit kennt keiner, weil sich die Aussage selbst wieder spricht, denn wenn ich wahr hätte mit der Aussage die Wahrheit keinnt keiner dann würde ich zugleich irren, den ich würde sie ja kennen, die Wahrheit die niemand kennt ;) *wer jetzt noch mitkommt ist mir weit überlegen*
(hirnentknotungsprogramm start)
Was hat denn die Philosophie seit Platon gebracht, wenn man nicht mal sagen kann, dass man nichts weiss?
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Nichtlustig hat geschrieben:
Peace und Love ist eine Illusion, eine faule Ausrede, was wir brauchen ist Ausdauer und Konsequenz. Feiglinge widern mich an.
das tönt irgendwie nach de stercheri überlebt oder so...

was würdsch du amne chind säge, wo gern da id schuel gaht und gern ide freiziit mit anderne chind ufem spilplatz spilt oder inen fuessballclub gaht und fuessballfan isch? was würdsch amne behinderte mensch säge wo da inere gschützte arbetsstell schaffe chan? was würdsch amne psychisch chranke mensch säge, wo en iv bechunt willer nöd chan go schaffe? was würdsch amne flüchtling säge wo da es sichers dihei gfunde hät?

alles feigling i dine auge?

ich mein, müesstmer scho ide primarschuel oder im chindergarte d chind ufkläre über nwo, schwarze adel, dämone und co.? oder muemer en behinderte als "bioroboter" bezeichne, willer vo dem system unterstützt wird und drum au das system unterstützt? oder muemer öpperdem mit psychotische zueständ erkläre, dasser eigentli völlig gsund isch und sini ängscht und sini paranoia völlig real sind und er sech ja nöd mit psychopharmaka söll "vergifte" lah? oder muemer en flüchtling us syrie wieder zruggschicke mit de begründig, dass bi eus eh nur marionette a de macht sind wo vo andere im hintergrund gstüred werded?

feigling sind miner meinig nah die wo sich hinter macht und geld verstecked und anstatt sich mit dere macht und dem geld für e grechteri und schöneri welt würded iisetze nach no meh macht und geld strebed...

was natürli nöd heisst, dasses käi richi und "mächtigi" mensche git wo sech für e besseri welt iisetzed ;)

es bringt doch nüt, wänn sech etz alli afanged gegesiitig bekämpfe, sich gegesiitig als schaf oder feigling oder made oder paranoide verschwörigstheoretiker beschimpfed...das spilt doch genau dene obe gnennte "feigling" id händ...

besser dass au wämer verschideni idee, weltasichte, meinige, verschideni biografie und verschiedeni soziali umfelder hät, glich mitenand chan für e besseri welt iistah, was glaubi de gmeinsami nenner isch vo allne wo da öppis gschribe händ...
Riesig und Fett, was Du hier schreibst. O:)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Gänsehaut »

Nichtlustig hat geschrieben:
Peace und Love ist eine Illusion, eine faule Ausrede, was wir brauchen ist Ausdauer und Konsequenz. Feiglinge widern mich an.
das tönt irgendwie nach de stercheri überlebt oder so...

was würdsch du amne chind säge, wo gern da id schuel gaht und gern ide freiziit mit anderne chind ufem spilplatz spilt oder inen fuessballclub gaht und fuessballfan isch? was würdsch amne behinderte mensch säge wo da inere gschützte arbetsstell schaffe chan? was würdsch amne psychisch chranke mensch säge, wo en iv bechunt willer nöd chan go schaffe? was würdsch amne flüchtling säge wo da es sichers dihei gfunde hät?

alles feigling i dine auge?

ich mein, müesstmer scho ide primarschuel oder im chindergarte d chind ufkläre über nwo, schwarze adel, dämone und co.? oder muemer en behinderte als "bioroboter" bezeichne, willer vo dem system unterstützt wird und drum au das system unterstützt? oder muemer öpperdem mit psychotische zueständ erkläre, dasser eigentli völlig gsund isch und sini ängscht und sini paranoia völlig real sind und er sech ja nöd mit psychopharmaka söll "vergifte" lah? oder muemer en flüchtling us syrie wieder zruggschicke mit de begründig, dass bi eus eh nur marionette a de macht sind wo vo andere im hintergrund gstüred werded?

feigling sind miner meinig nah die wo sich hinter macht und geld verstecked und anstatt sich mit dere macht und dem geld für e grechteri und schöneri welt würded iisetze nach no meh macht und geld strebed...

was natürli nöd heisst, dasses käi richi und "mächtigi" mensche git wo sech für e besseri welt iisetzed ;)

es bringt doch nüt, wänn sech etz alli afanged gegesiitig bekämpfe, sich gegesiitig als schaf oder feigling oder made oder paranoide verschwörigstheoretiker beschimpfed...das spilt doch genau dene obe gnennte "feigling" id händ...

besser dass au wämer verschideni idee, weltasichte, meinige, verschideni biografie und verschiedeni soziali umfelder hät, glich mitenand chan für e besseri welt iistah, was glaubi de gmeinsami nenner isch vo allne wo da öppis gschribe händ...
Das Kind darf von mir aus gerne Freude haben in die Schule zu gehen, darf Fussballfan sein, der Behinderte Mensch, darf und muss die für ihn optimale Unterstützung für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben erfahren und dem psychisch kranken Menschen soll mit Hingabe geholfen werden. (Am besten aber tatsächlich ohne Psychopharmaka). Peace und love hat ausgedient und damit meine ich nicht, dass wir die Achtung oder Liebe füreinander aufgeben müssen, weil sie sinnlos sind, nein im Gegenteil... Ich bin kein Hartliner der sagt: Der stärkste überlebt, der Rest hat Pech. Obwohl, wir alle dennoch ganz klar diesem Naturgesetzt unterworfen sind, trotzt unseres Intellekts, wer dies abstreitet, lügt in meinen Augen. Gerade damit wir uns lieben können, Kinder unbeschwert aufwachsen-, Behinderte und Kranke würdevoll Leben dürfen, bracht es doch die Ausdauer, die innere Kraft sich selst aufzurichten und mit Konsequenter Haltung voranzuschreiten. Konsequenz ist nicht gleich Härte, sie befähigt den Menschen an sich zu glauben, Halt und Kraft zu finden/schöpfen.

Aber du hast schon Recht, sich gegenseitig beschimpfen hilft nicht weiter, dennoch bin ich einfach für einen offenen Dialog, wo auch Gefühle zum Ausdruck gebracht werden dürfen :-)
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Gänsehaut »

Leuchtherz hat geschrieben:ähm "ihr" zwei.. das Paradoxe liegt doch darin auch zu sagen "Du kennst die Wahrheit nicht" eine "Wahrheitsaussage" ist, die nicht überprüfbar ist. man hat nicht "Wahr" wenn man sagt die Wahrheit kennt keiner, weil sich die Aussage selbst wieder spricht, denn wenn ich wahr hätte mit der Aussage die Wahrheit keinnt keiner dann würde ich zugleich irren, den ich würde sie ja kennen, die Wahrheit die niemand kennt ;) *wer jetzt noch mitkommt ist mir weit überlegen*
(hirnentknotungsprogramm start)

/happy
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Die Libellen fliegen über den See

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@Gänsehaut
aber von Divide et Impera hast Du schon mal was gehört...? :-k
es kommt mir so vor, als wärst auch Du - genau wie biberfreund - nur daran interessiert zu streiten. Zumindest in diesem Thread
Das ist echt genau das, was jedem Mächtigen auf dieser Welt gefällt, der nicht daran interessiert ist, sein Macht für eine schönere Welt einzusetzen.

Was wir brauchen ist eine Neue Welt Ordnung - worin jene gefördert werden und überleben und anerkannt sind, die sich mit ihrem persönlichen Leben dafür einsetzen, dass die Menschen einfach mal etwas netter zueinander sind.

Jesus wurde zwar dafür ans Kreuz genagelt - John Lennon erschossen - doch deswegen aufzugeben, DAS ist schwach und feige.

Denn es ist so viel einfacher, Brandstiftung zu betreiben, als ein Feuer zu löschen. Es ist so viel einfacher seine Ohren zu verschliessen gegenüber dem was einem das Gewissen und das Herz einflüstert, als einfach seinem Ego zuzuhören, dass da in klaren Worten auf den Tisch haut.

Aber glücklicher werdet ihr dadurch nicht. Und ihr erschafft auch keine angenehme Atmosphäre, kein gutes Klima, kein gedeihendes Klima, kein Klima worin das, was von Herzen kommt gedeihen kann.

Recht haben! Zu welchem Preis! Wieviel wurde in den letzten 10'000 Jahren schon geopfert, nur weil die Leute Recht haben wollten!

höred doch mal uf mit dem scheiss, ächt. Es ist - wirklich - zum Kotzen.

PS: ich mag euch O:) ihr seid zwar echt mühsam, aber irgendwie auch herzig. Menschlich halt. So wie alle auf dieser Erde. Mein Angriff in dieser Form hat einzig den Zweck euch aufzurütteln. Damit ihr nicht bis in alle Ewigkeit so weitermacht. Ihr Streithammel... :D
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
biberfreund

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von biberfreund »

Okay, ich begrab' den Klappstuhl.

Obwohl es Spass gemacht hat. (Beim Ausklammern der Tragödie, die das ganze ins Rollen gebracht hat.)
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Die Libellen fliegen über den See

Beitrag von Gänsehaut »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:@Gänsehaut
aber von Divide et Impera hast Du schon mal was gehört...? :-k
es kommt mir so vor, als wärst auch Du - genau wie biberfreund - nur daran interessiert zu streiten. Zumindest in diesem Thread
Das ist echt genau das, was jedem Mächtigen auf dieser Welt gefällt, der nicht daran interessiert ist, sein Macht für eine schönere Welt einzusetzen.

Was wir brauchen ist eine Neue Welt Ordnung - worin jene gefördert werden und überleben und anerkannt sind, die sich mit ihrem persönlichen Leben dafür einsetzen, dass die Menschen einfach mal etwas netter zueinander sind.

Jesus wurde zwar dafür ans Kreuz genagelt - John Lennon erschossen - doch deswegen aufzugeben, DAS ist schwach und feige.

Denn es ist so viel einfacher, Brandstiftung zu betreiben, als ein Feuer zu löschen. Es ist so viel einfacher seine Ohren zu verschliessen gegenüber dem was einem das Gewissen und das Herz einflüstert, als einfach seinem Ego zuzuhören, dass da in klaren Worten auf den Tisch haut.

Aber glücklicher werdet ihr dadurch nicht. Und ihr erschafft auch keine angenehme Atmosphäre, kein gutes Klima, kein gedeihendes Klima, kein Klima worin das, was von Herzen kommt gedeihen kann.

Recht haben! Zu welchem Preis! Wieviel wurde in den letzten 10'000 Jahren schon geopfert, nur weil die Leute Recht haben wollten!

höred doch mal uf mit dem scheiss, ächt. Es ist - wirklich - zum Kotzen.

PS: ich mag euch O:) ihr seid zwar echt mühsam, aber irgendwie auch herzig. Menschlich halt. So wie alle auf dieser Erde. Mein Angriff in dieser Form hat einzig den Zweck euch aufzurütteln. Damit ihr nicht bis in alle Ewigkeit so weitermacht. Ihr Streithammel... :D
Haben wohl das Heu nicht ganz auf der selben Bühne, der biberli und ich... halb so schlimm... keiner gezwungen mich zu mögen...Bin im Grunde genommen ein netter Typ... und er sicher auch :lol:

Bin ganz für die Menschlichkeit, ABER mit gesundem Egoismus! /bigs
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Fallen Angel 3 »

viel zu viele vermutungen. woher willst du wissen, ob er dich mag? ob er allenfalls mit-dir-leidet? ob er dich auf seine weise sogar versteht? ob er dir nicht vielleicht etwas aufzeigen möchte? bewusst oder unbewusst einen spiegel vorhalten? Vielleicht geht es bei dem ganzen ja nur darum, mit dem klarzukommen, was Dude geschrieben hat, vor dem Edit. auch ich musste damit klarkommen - ich hab nur einfach einen anderen weg eingeschlagen. einen der mir sinnvoller erscheint, als der, der euch sinnvoll erscheint. besser? keine ahnung. aber meiner.

Egoismus? zu welchem zweck? das ist der alte weg. er führt ganz genau dorthin, wo unsere welt heute steht: all das schlechte, was du vermutlich besser aufzählen könntest als ich, all das ist in seinem ursprung auf "gesunden egoismus" zurückzuführen. und das soll gesund sein?

wenn Du es nicht mehr schaffst, einem schaf oder einem lamm ins auge zu sehen, und einen stich ins herz zu bekommen, ob all der lammnierstücke, die die schon verspeist hast, dann bist du innerlich längst zu dem geworden, was du womöglich noch in deinem hirn oder mit worten bekämpfst. eine leere hülle. emotionslos und leer. damit will ich nicht sagen, jeder muss vegi werden, ich bin es weiss gott nicht, aber zumindest sollte man, wenn man ein echtes schaf sieht, noch so etwas wie ein gewissen verspüren, noch so etwas wie dankbarkeit, auch. immerhin geben diese schafe ihr leben - ihr leben! - für uns, damit wir weiterleben können, genährt und gestärkt. das sollte doch zumindest irgend etwas in einem bewegen und nicht einfach eine lakonische bemerkung nach der anderen provozieren, wie dumm doch diese schafe sind, sich überhaupt schlachten zu lassen...

@biberfreund
pn

@all
fürchtet euch nicht. sondern vertraut.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Gänsehaut
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:18

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Gänsehaut »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:viel zu viele vermutungen. woher willst du wissen, ob er dich mag? ob er allenfalls mit-dir-leidet? ob er dich auf seine weise sogar versteht? ob er dir nicht vielleicht etwas aufzeigen möchte? bewusst oder unbewusst einen spiegel vorhalten? Vielleicht geht es bei dem ganzen ja nur darum, mit dem klarzukommen, was Dude geschrieben hat, vor dem Edit. auch ich musste damit klarkommen - ich hab nur einfach einen anderen weg eingeschlagen. einen der mir sinnvoller erscheint, als der, der euch sinnvoll erscheint. besser? keine ahnung. aber meiner.

Egoismus? zu welchem zweck? das ist der alte weg. er führt ganz genau dorthin, wo unsere welt heute steht: all das schlechte, was du vermutlich besser aufzählen könntest als ich, all das ist in seinem ursprung auf "gesunden egoismus" zurückzuführen. und das soll gesund sein?

wenn Du es nicht mehr schaffst, einem schaf oder einem lamm ins auge zu sehen, und einen stich ins herz zu bekommen, ob all der lammnierstücke, die die schon verspeist hast, dann bist du innerlich längst zu dem geworden, was du womöglich noch in deinem hirn oder mit worten bekämpfst. eine leere hülle. emotionslos und leer. damit will ich nicht sagen, jeder muss vegi werden, ich bin es weiss gott nicht, aber zumindest sollte man, wenn man ein echtes schaf sieht, noch so etwas wie ein gewissen verspüren, noch so etwas wie dankbarkeit, auch. immerhin geben diese schafe ihr leben - ihr leben! - für uns, damit wir weiterleben können, genährt und gestärkt. das sollte doch zumindest irgend etwas in einem bewegen und nicht einfach eine lakonische bemerkung nach der anderen provozieren, wie dumm doch diese schafe sind, sich überhaupt schlachten zu lassen...

@biberfreund
pn

@all
fürchtet euch nicht. sondern vertraut.
Aber jeder Mensch ist ein Egoist, sich selbst er Nächste, unbestritten.... Man kann ein völlig reines Gewissen haben und dennoch nicht selbstlos sein... nochmals: keiner muss mich verstehen oder mögen /happy
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ich bezweifle dass irgendjemand ein reines gewissen hat, oder gar völlig selbstlos ist.
btw. musst du die ganzen beiträge immer quoten, wenn sie gerade geschrieben wurden?, ich denke die meisen leute wissen wie man die scrollfunktion benutzt.
aber ich bezweifle keineswegs, dass das gewissen den menschen dabei hilft, sich hin und wieder selbst zu hinterfragen, und dadurch zu einsichten zu gelangen, die sie dann umsetzen, wenn sie kein schlechtes gewissen zu haben brauchen.
jeder ist sich selbst der nächste? und darwin ist dein held?
Die Welt zu durchschauen, sie zu erklären, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein. Mir aber liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, sie nicht zu verachten, sie und mich nicht zu hassen, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können.
- Hermann Hesse, Siddhartha
den egoismus überwinden, den kapitalismus überwinden - grosse worte, aber die umsetzung ist schwer. das stimmt. wir können aber versuchen trotz egoismus, trotz kapitalismus, einander als menschen anzusehen, zu begreiffen, dass da hinter diesen worten, in diesem körper, unter diesem job - ein mensch ist, jemand dem es genauso geht wie uns. der allein ist und sich nach einer nähe sehnt, nach einer nähe, die andere geben können. wenn sie nur wollen. wenn sie keine angst davor haben. wenn sie sich nicht einmauern und einigeln in ideologien und wertvorstellungen. in wahnvorstellungen und hoffnungslosigkeit.

öffnen und die mauern durchbrechen. tief in die augen schauen, und das eigene spiegelbild darin sehen.

Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von nexus »

Nichtlustig hat geschrieben:was würdsch amne psychisch chranke mensch säge, wo en iv bechunt willer nöd chan go schaffe? was würdsch amne flüchtling säge wo da es sichers dihei gfunde hät?
also die eifach so gnannte psychisch "chranke" chömed sich denn teils go entschuldige wenns en fehler gmacht händ bim schaffe und brindeg denn als usred, ja weisch bi halt behindert, abr die wo atombombe bauet sind normal? ha gad es flüchtlingschind als stift, verzellt sin vater hät es trauma vom bosniechrieg redt nur mit dene wos au erlebt händ, findi irgendwie schad, glich macheds witers... jede phalted d'waffe dihei, angscht halt ;)
Liebe Respekt Anarchie
Capablanca

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Capablanca »

also ich hab keine ahnung ob dude überdurchschnittlich intelligent ist, ich weiß nicht mal, wie man das feststellen könnte oder wie es genau definiert ist

wenn ich die gefühlt hunderte begegnungen mit ihm in diskussion als maßstab nehmen würde, die vielen pns, die partie schach, die ich mit ihm gespielt habe, und das hier im forum aufgestellte schachproblem, und etliche andere logische/rationale äußerungen, dann würde ich allenfalls sagen können, wenn mich jemand danach fragen würde, dass dude ein ganz normal intelligenter mensch ist und dass er nicht mal den funken eines anzeichens einer höheren oder überdurchschnittlichen intelligenz hat

das problem von dude ist eher das, dass es leute gibt, die ihm so ein quark einreden ... und er dann immer wieder auf den boden der realität zurückgeworfen wird und feststellen muss, dass das, was ihm irgendwelche schafs- und lammschreier einzureden versuchen, dass er ein oberchecker sei, der auf einer mission ist, einfach nicht wahr ist

dude ist ein ganz normaler mensch wie jeder andere, der in seiner jugend durch gewisse dinge (themen, literatur) sensibilisiert wurde. seit dem bewegen sich seine interessen in bestimmten kreisen und seine einstellung hat sich dem angepasst. doch leider hat sich die situation in den letzten 1-2 jahren verschärft: die vermeintliche mission, auf der er zu sein glaubt, hat keine wirklichen früchte, das ego wird mit der wirklichkeit konfrontiert, ist verletzt und es schlägt wild um sich, wo und wie es nur geht (das ist der thread) ... dabei ist da gar nix. nicht mehr als ein selbstbetrug ... eine illusion, die fallen gelassen werden sollte

dude muss sich von leuten, die ihm irgendein mist einreden, lösen und wieder zu sich selbst und zur ruhe finden. er braucht einfach ein paar nette spaziergänge mit freunden, die was anderes im sinn haben, als die weniger gebildeten und unkritischen dieser welt als dumm, schafe oder lämmer zu bezeichnen.
Zuletzt geändert von Capablanca am Fr 10. Aug 2012, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten