hola muchachos

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Bin ich ein Arschloch?

Ja
18
53%
Nein
16
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ich habe den Eingangspost nicht mehr mitgekriegt wie er in seiner ursprünglichen Form war. Aber ich sehe schon, in welche Richtung er gegangen ist.

Nun, ich glaube, wenn ich nicht so viel arbeiten müsste, den Kopf nicht ständig meinem Job widmen müsste und mehr Zeit hätte, über die Welt nachzuhirnen, dann könnte ich durchaus auch immer wieder mal an einen schwierigen Punkt kommen. Natürlich nicht so schwierig, dass ich mit einem Amoklauf drohen würde (wie ich aus gewissen Antwortpostings rausgelesen habe hat sich sowas Ähnliches ereignet). Aber es ist halt schon so, dass es je länger je mehr Menschen gibt, die das Gefühl haben, sie müssen den Menschen die hässliche Wahrheit der Welt mit einem Hammer in den Kopf reinprügeln...WEIL SIE ES EINFACH NICHT SEHEN WOLLEN! Von dieser Sichtweise komme ich aber langsam ab...weil es bringt eh nichts. Ich schaue vor allem, dass ich für mich selbst meinen Teil so gut wie möglich tun kann.

Trotzdem: Es ist so, dass mich die Goaszene in vieler Hinsicht enttäuscht hat. Es kann hier nicht mehr von einer Nachfolge der Hippie-Bewegung gesprochen werden, weil der revolutionäre Wille fehlt. Der revolutionäre Geist ist vielleicht vorhanden, aber kein Wille zur Umsetzung. Das ist schade, muss aber respektiert werden.
Der Grundton der Goa-Bewegung tönt in etwa so: "Die Welt geht den Bach runter...und wenn schon, mir ist es eigentlich egal. Das Universum wirds schon richten." Eigentlich verkörpert der Dude aus dem Film den heutigen Freak perfekt. Was steht auf der DVD vorne drauf? "Alle sagen ich bin ein fauler Sack. Und sie haben recht." Das fasst die Sache perfekt zusammen.

Man kann es auch niemandem verübeln. Das System ist perfekt in seiner Art und Weise, uns darin gefangen zu halten. Ein Ausbruch ist fatal für jeden Einzelnen. Und als Volk ist es ebenfalls ein Eigentor, weil das System auch unsere Lebensgrundlagen schafft.

Wir können was dieses Thema angeht gerne wieder weiterdiskutieren wenn jemand eine konkrete Lösung* hat. Bis dahin sage ich nichts mehr dazu.

* Lösung => Abschaffung von Geld, Macht, Einfluss, selbstzerstörerischen Tendenzen, Unweltverschmutzung, Volksverhetzung und -verblödung, Krieg, Tod, Elend etc.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ich habe schon so oft in verschiedenen threads auf lösungen hingewiesen... irgendwie hab ich keine lust mehr.
und ich denke auch die goaner und hippies haben wohl so langsam keine lust mehr, ständig immer und immer wieder das gleiche zu erzählen, sie tun es lieber.
ich unterteile die welt hiermit in zwei gruppen: die einen wollen lösungen - die anderen nicht. letztere unterteilen sich in jene die jammern, und jene denen alles egal ist. die aber, welche wirklich *wirklich* von herzen, aus dem herzen und mit dem herzen eine lösung wollen, die werden eine erkennen. eine die sich längst abzeichnet. gerade AUCH an goaparties. Es ist keine lösung im stil der bisherigen. es geht nicht um die umverteilung von geld, macht oder sonst was in der art. es geht nicht um besitz, um neid, um gier. es geht nicht darum, was richtig oder falsch ist. es geht so gesehen um nichts - und doch um alles. alles was lebt, alles was lebendig ist, alles was echt ist. oder authentisch, denn was ist schon echt.

Sobald auch die letzte trennende Mauer zwischen zwei schlagenden Herzen eingerissen wurde, sobald auch der letzte Mensch auf Erden sich seinem Nächsten öffnet, ja sobald die Freude daran, einander anzunehmen, statt abzulehnen, von jedem Menschen Besitz ergriffen hat, sobald jeder Mensch einzig durch die Liebe kontrolliert wird, sofern man da von Kontrolle sprechen kann, sobald dies geschehen ist, verändert sich gleichzeitig, unmittelbar und ohne jeglich form von zeitaufwand auch alles andere. wie man das erreicht? indem man es tut! Indem man sich tatsächlich einfach öffnet, indem man tatsächlich liebt, tatsächlich lächelt, tatsächlich lacht, und tatsächlich Hoffnung schürt, und Frieden sät. Indem Du es einfach machst, und er und sie und die da oben und da drüben und dort unten. Und wer es nicht tut, soll sich nicht beklagen, sondern einfach mal zuschauen und abwarten und sehen, ob es nicht vielleicht doch klappt. Man kann ja auch später noch ankommen. Solange es ein paar verrückte, naive, optimistische oder wie sie sonst noch geschimpft werden, in dieser Welt, solange es noch solche gibt, die die ersten Schritte wagen, hin zu einer besseren Welt, jene Visionäre gibt, die es einfach versuchen, weil sie den Glauben an die Zukunft und die Menschheit nicht längst unter tonnenschweren Zweifeln, Selbsthass und Wut auf andere begraben haben, solange besteht Hoffnung! Die Zukunft gehört uns - wir müssen sie nur ergreiffen.

Zusatzanmerkung: wenn das, was ein mensch in sich trägt, etwas gutes ist, und wenn dieses gute lächerlich gemacht wird, wenn es ignoriert wird, wenn es sogar gehasst, und verabscheut und unterdrückt wird, so wandelt es sich mit der zeit zu einer verformten version dieses guten. es wird dann zu etwas bösem. das ist die dunkelheit, von der jene reden, die sie kennen. sogar diese dunkelheit kann überwunden werden - leichter aber ist es, man lässt es gar nicht erst soweit kommen.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von nexus »

SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:man kann es auch niemandem verübeln. Das System ist perfekt in seiner Art und Weise, uns darin gefangen zu halten. Ein Ausbruch ist fatal für jeden Einzelnen. Und als Volk ist es ebenfalls ein Eigentor, weil das System auch unsere Lebensgrundlagen schafft.

Wir können was dieses Thema angeht gerne wieder weiterdiskutieren wenn jemand eine konkrete Lösung* hat. Bis dahin sage ich nichts mehr dazu.

* Lösung => Abschaffung von Geld, Macht, Einfluss, selbstzerstörerischen Tendenzen, Unweltverschmutzung, Volksverhetzung und -verblödung, Krieg, Tod, Elend etc.
liegt es nicht in der natur des menschen sich selbst zu zerstören? was redet die in syrie eigentli füre sprach chunt ja widr e flüchtlingswälle.. abschaffig vom waffehandel häsch na vergässe ;)
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von nexus »

und gratis öv das wärs na wennmr so vom plakat ablisst, was wünschst du dir? was söled eigentli die plakat? wünsch mir e pipeline wos überschüssigge wasser bi eus id die vertröchnete gebieiet westafrika ableited. für öl macheds ja au jenes, wänd en lift is all baue und flüged zum mars. da wär sowas doch e chlinigkeit^^
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
deva.indra
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 09:37
Wohnort: Tösstal
Kontaktdaten:

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von deva.indra »

nexus hat geschrieben:was wünschst du dir? was söled eigentli die plakat?
Während vier Wochen wurde die Schweiz via Plakate, eBoards und ePanels gefragt: «Was wünschst du dir?» Wer mit der Applikation Shortcut das Sujet fotografierte, landete direkt auf einer mobilen Website der Plakatgesellschaft APG SGA und konnte seinen Wunsch eingeben. Mit diesem Mechanismus, der durch Features ergänzt wurde, wollte der Aussenwerbekonzern verdeutlichen, wie Plakate eine direkte Verbindung zum Internet schaffen und damit Raum für Unterhaltung und Mehrinformationen bieten.

«Wir haben uns im Vorfeld vorgenommen, einen der vielen Wünsche zu erfüllen», sagt Ehrle. «Doch wir wussten noch nicht genau, was das sein könnte. Bis sich jemand ganz zu Beginn `eine glückliche Kindheit für alle` wünschte. Da wussten wir, das ist der richtige Wunsch.» Als Partner wurde die Stiftung Wunderlampe gewählt, die sich schweizweit für die Wünsche von schwerkranken und behinderten Kindern einsetzt. «Wir haben der Stiftung drei Franken pro Wunsch überwiesen. Bei 7518 Wünschen ergibt das aufgerundet einen Betrag von 25 000 Franken.»

Quelle: klick
biberfreund

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von biberfreund »

vada hat geschrieben:bliebed doch mal chli sachlich, es gaht doch ums Benehmen und nid um Lebesasichte, vo mir us dörf jede das glaube woner wett, aber ich findes nid guet wämer anderi verurteilt wo nöd glicher Meinig sind und sini eigede Asichte als richtig aprisd.

Das nervt sowas.

Immer ischs System schuld und alli andere, dumm simmer ja sowieso au, und blindi Schaf, und immer das gliche blabla. Dasa vergifted s KLima erscht richtig, au da im MF. , jede söll glücklich si uf diä Art woner wett.


Wasi Mühe ha isch mit fanatischem Gedankeguet, sägs ide Religion oder ebe au wens ums System gaht.

Es isch bedenklich, dass gwüssi Lüt sones Verhalte tolleriered (Drohige, Gewalt etc) und sogar nötig findet. :-k

Ich chum na usere Zyt, womer Astand glernt hät und recht erzoge worde isch, hützutags zellt das ja offesichtlich nüme viel.

das isch es PSY FORUM da.
Wäner wänd predige und de Lüt was ufzwinge denn macheds doch so wiä diä vo de Chile und gönd ufd Strass und verteiled Zätteli.

oder gönd id Politik und tüend würklich was unterneh :-), anstatt dainne es Riesetrara zmache.

Ps....Und ja, ich wotts nöd uf de erschti Blick gseh, wäni mi is MF ilogg, all die Chriegs-, Verschwörigs- und Terrorthreads!! Es langet wämer das ide Zytige mues lesä!!
Ich kann Vadas' Posing voll und ganz Unterstützen.

Weshalb wird hier nun über das schlechte System und das Gute im Menschen diskutiert? Der Bogen wird für mich etwas weit gespannt, nur weil jemand kleine Sanktionen zu ertragen hat, weil er sich nicht an minimale Regeln gemeinschaftlichen Zusammenlebens halten kann.

Man kann sich wirklich nicht beklagen, dass nicht eine ausgewogene Diskussion stattgefunden hätte, bevor Dude zeitlich gebannt wurde. Jeder und jede hatte die Möglichkeit zum Meinungsaustausch, und die Admins haben die Situation lange genug beobachtet, um ausgewogene Konsequenzen aus der Auseinandersetzung zu ziehen. Und das haben sie getan.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Fallen Angel 3 »

so langsam bin ich etwas überfragt, was ich noch alles schreiben soll, um bei allen beteiligten die erkenntnis reifen zu lassen, dass es vielleicht mal endlich an der zeit wäre, das kriegsbeil zu begraben. aber ihr macht einfach immer weiter. immer wieder von vorn und nochmal und nochmal und nochmal argumente bringen, warum der dude ein arsch ist, oder umgekehrt warum die admins ein arsch sind, oder warum die VT idioten sind oder warum die so-called schafe idioten sind.

höret doch endlich emal uf. es chotzt mi ächt langsam aa.

Wie Vada schon sagte: dies ist ein PSYFORUM - also benehmt euch entsprechend, und sucht doch nicht DAUERND NEUE STREITARGUMENTE.

und weil das anscheinend nicht gelesen wurde und obwohl es drei posts über diesem steht wiederhol ich das nochmal - lest's doch mal durch - würd mich freuen.

ich habe schon so oft in verschiedenen threads auf lösungen hingewiesen... irgendwie hab ich keine lust mehr.
und ich denke auch die goaner und hippies haben wohl so langsam keine lust mehr, ständig immer und immer wieder das gleiche zu erzählen, sie tun es lieber.
ich unterteile die welt hiermit in zwei gruppen: die einen wollen lösungen - die anderen nicht. letztere unterteilen sich in jene die jammern, und jene denen alles egal ist. die aber, welche wirklich *wirklich* von herzen, aus dem herzen und mit dem herzen eine lösung wollen, die werden eine erkennen. eine die sich längst abzeichnet. gerade AUCH an goaparties. Es ist keine lösung im stil der bisherigen. es geht nicht um die umverteilung von geld, macht oder sonst was in der art. es geht nicht um besitz, um neid, um gier. es geht nicht darum, was richtig oder falsch ist. es geht so gesehen um nichts - und doch um alles. alles was lebt, alles was lebendig ist, alles was echt ist. oder authentisch, denn was ist schon echt.

Sobald auch die letzte trennende Mauer zwischen zwei schlagenden Herzen eingerissen wurde, sobald auch der letzte Mensch auf Erden sich seinem Nächsten öffnet, ja sobald die Freude daran, einander anzunehmen, statt abzulehnen, von jedem Menschen Besitz ergriffen hat, sobald jeder Mensch einzig durch die Liebe kontrolliert wird, sofern man da von Kontrolle sprechen kann, sobald dies geschehen ist, verändert sich gleichzeitig, unmittelbar und ohne jeglich form von zeitaufwand auch alles andere. wie man das erreicht? indem man es tut! Indem man sich tatsächlich einfach öffnet, indem man tatsächlich liebt, tatsächlich lächelt, tatsächlich lacht, und tatsächlich Hoffnung schürt, und Frieden sät. Indem Du es einfach machst, und er und sie und die da oben und da drüben und dort unten. Und wer es nicht tut, soll sich nicht beklagen, sondern einfach mal zuschauen und abwarten und sehen, ob es nicht vielleicht doch klappt. Man kann ja auch später noch ankommen. Solange es ein paar verrückte, naive, optimistische oder wie sie sonst noch geschimpft werden, in dieser Welt, solange es noch solche gibt, die die ersten Schritte wagen, hin zu einer besseren Welt, jene Visionäre gibt, die es einfach versuchen, weil sie den Glauben an die Zukunft und die Menschheit nicht längst unter tonnenschweren Zweifeln, Selbsthass und Wut auf andere begraben haben, solange besteht Hoffnung! Die Zukunft gehört uns - wir müssen sie nur ergreiffen.

Zusatzanmerkung: wenn das, was ein mensch in sich trägt, etwas gutes ist, und wenn dieses gute lächerlich gemacht wird, wenn es ignoriert wird, wenn es sogar gehasst, und verabscheut und unterdrückt wird, so wandelt es sich mit der zeit zu einer verformten version dieses guten. es wird dann zu etwas bösem. das ist die dunkelheit, von der jene reden, die sie kennen. sogar diese dunkelheit kann überwunden werden - leichter aber ist es, man lässt es gar nicht erst soweit kommen.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
vada

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von vada »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:so langsam ............................
=D> =D>
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Er hat scheisse gesagt... ;-)

Beitrag von Fallen Angel 3 »

und noch was: kann mal bitte einer dieser scheiss admins diesen scheiss titel von von diesem scheiss thread, den dieser scheiss dude hier reingeschissen hat, scheisse nochmal abändern, damit nicht bei jedem scheiss beitrag und jeder scheiss pn von diesen scheiss usern hier so ein scheiss über die scheiss maden steht??? ich hab gern maden! ohne maden gäbe es verdammt viel scheisse im scheiss erdboden und wir würden in dem scheiss ersticken. und wenn ich jetzt wegen diesem scheiss beitrag eine scheiss sommerpause bekomme wäre ich scheiss glücklich darüber weil ich echt mal scheiss ferien von diesem scheiss scheiss brauche, der hier überall hingeschissen wird. ich hoffe das dieser scheiss sarkasmus auch scheiss richtig verstanden wird, denn das stimmt natürlich scheisse nochmal überhaupt nicht, und ich fänd das voll scheisse, weil ich euch scheiss gern hab und drum gern mit euch hier rumscheisse. scheiss herzlichst euer scheiss fa3...

crazyeye /grim /happy /bigs :D
Zachariel Drachenherz

Das komplette Kompost-Komplott

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

FA: bei Mundstuhl helfen Eukalyptuszäpfchen... crazyeye
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von juerg »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:so langsam...
ich mich auch...
muss aber auch erkennen dass es doch so richtig "menscheled"
ein grosses spektrum der menschlichen aspekte "auftauchen"
und jedem (mir auch ;) ) immer wieder aufs neue
unsere eigenen störenden vorspiegeln :-)

p.s. Kollegoli hatt vor jahren in einer anderen diskussion, mal den vorschlag einer "schlegi" gebracht..
könnte mann hierfür doch auch organisieren...
so könnten, die die das bedürfniss in sich spüren, ihre aggressivität ausleben
danach die vermittler, ihren aspekt auch...dann die samariter, etc, etc
am schluss eine runde friedenspfeife, dann tanzen und zum schluss ev. noch ein massenkuscheln :-)

wenigstens wär so alles 1-1, und im realen leben wirklich ausgelebt
und nicht in einer doch zimlich virtuellen welt, wo mann doch eher vergessen kann
dass worte auch verletzen können

bei genügender objektivität, könnte mann es ja auch gut merken,
wenn jemand anderems worte eim verletzen :-k
um vieleicht danach seine, abzuwägen, oder darauf "hockenbleiben", oder sie verklemmen..
und wenn es halt wirklich nicht anders geht...sie halt raus scheisseeeen /aaahh

sind doch alles menschliche aspekte
mann kann sie unterdrücken oder ausleben..zweiteres ist oftmals gesünder

...sollte dann aber auch genügend verständniss aufbringen können
wenn andere menschen, aspekte ausleben
wofür mann eigentlich wenig verständniss hatt, oder mann in unseren zivilisierter (sone doofs wort..)gesellschaft
eigentlich unterdrücken sollte...
Zuletzt geändert von juerg am Mi 8. Aug 2012, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Zachariel Drachenherz

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

In einer Gesellschaft, in der alles geht, geht alles den Bach runter...
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Gesellschaft

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@jürg
Danke für Deine Worte und darüber hinaus. O:)
Zachariel Drachenherz hat geschrieben:In einer Gesellschaft, in der alles geht, geht alles den Bach runter...
Das mag ja sein, aber in einer Gesellschaft in der grundsätzlich nur immer wieder das Schlechte betont oder das Nonkonforme missachtet wird, und in der das Augenmerk auf Konkurrenzkampf und "Gewinnen" gerichtet ist, geht die Liebe zueinander irgendwann ein, und stirbt, und dann hast du nur noch eine leere Hülle von einer Gesellschaft, die nicht fähig ist, sich einer Zukunft zu öffnen, die schön sein könnte, wenn wir nur wollten.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
deva.indra
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 09:37
Wohnort: Tösstal
Kontaktdaten:

Re: Er hat scheisse gesagt... ;-)

Beitrag von deva.indra »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:und noch was: kann mal bitte einer :-# diesen :-# titel von diesem :-# thread, :-# nochmal abändern
z.B. so: Gehet dahin ihr unfeinen, unpopulären Larven?
:-D
Antworten