Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
boddl
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 81
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:08

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von boddl »

Seit 10-15 Jahren kaufe ich alles im Bioladen oder Waschbär-Biber, Billig/Chinaprodukte bei Klamotten usw. bleiben liegen. Man riecht ja schon was da taugt. Waschmaschine läuft nur bei abnehmendem Mond.
Eigentlich ess ich fast nur Brot, Butter(Demeter), bisschen Marmelade (Himbeer) und Eier (Frühstücksei). Manchmal noch Kartoffeln oder Nudelzeug, Bohnen, Erbsen. Fleisch oder Wurst, eher selten. Bei Einladungen nimm ich alles was durchgegart ist, Opfergaben anderer Leute sollte man auch ehren. ;)
Duschen muss ich jeden Tag, Haare alle 2-3 Tage, was anderes geht in der Regel garnicht. Das Handhaben sogar die Leute im Dschungel so. Hals/Nacken, Achseln, Intim, Füße, mit Seife, der Rest bekommt das was runterläuft. Zähne, Weleda oder Speichel.
Zu den Sonett oder anderen Waschmitteln mit planzlichen Tensiden die ich leider auch noch rumstehen habe, dass ist auch nicht ganz in Ordnung. Dafür wird massig Mais verheizt, also ists auch nicht unbedingt besser wie das andere Zeug.
Kleine Sünden ab und an, funny frisch-Zweifel Chips, Kinder Schoggi/Nougat und natürlich Coca Cola. 8)
/color
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von moonlightfairy »



Finde diese Thematik wahnsinnig wichtig, im Bezug auf bewussten Konsum.
The Dude

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von The Dude »

http://www.kopp-verlag.de/Was-Oma-und-O ... ref=929300

Kann in der Schweiz auch per books.ch oder den Weltbild-Verlag (versandkostenfrei gegen Rechnung!) bestellt werden.
Zuletzt geändert von The Dude am Mo 24. Sep 2012, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pufflibäng

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von Pufflibäng »

Danke für den Buch-Tipp Dude! /happy
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von FTisch »

ich dusche seit Jahren ohne Shampoo und ähnliches und habe damit sehr gute Erfahrung gemacht, auf Deo verzichte ich auch seit langem, dafür ab und zu waschen, das reicht völlig und stinken tut man nicht.
Seit meine Waschmaschine kaputt ist benutze ich ein Stück biologische Seife und wasche die Wäsche in einer grossen Pfanne, einfach solange erhitzen bis der Schmutz draussen ist und bevor die Wäsche eingeht.
Mit der Ernährung ist das halt so eine Sache, die Idee von Fair Traide Produkten ist sicher löblich gemeint, aber wenn es dazu führt Honig aus Peru zu kaufen, statt schweizer ist das auch fürn Arsch, bei Kaffe macht es sicher Sinn, weil im Thurgau halt Erdbeeren wachsen aber kein Kaffe.
Dennoch denke ich, dass man am Meisten tun kann, indem man sich saisonal-reginal ernährt, wenn möglich das meiste selber pflanzt und auf Fleisch so oft wie möglich verzichtet, in einem Steak bis es auf dem Teller landet stecken über 2000 l Wasser.
_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Nov 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von _NEED_WEED_ »

ech wörd auno ufhöre wc papier benöze söscht esch alles ver nüd
Pufflibäng

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von Pufflibäng »

Nimm weniger Drogen, wenn du das Gefühl hast, man müsse sich mit anderen ver-gleichen ...

Desto weniger ich brauche, umso freier bin ich.
_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Nov 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von _NEED_WEED_ »

was hed das met mim drogekonsum ztue das du e grusige besch?
Pufflibäng

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von Pufflibäng »

Ich finde deinen Kommentar einfach nur beleidigend, abwertend. Falls das ein Witz sein sollte, häng doch das nächste Mal ein Smiley hinter den Satz, damit ich dummer Hund das auch nachvollziehen kann, okay?

Was das mit deinem Drogenkonsum zu tun hat? Nun ... Da ich dich nicht kenne aber angreifen wollte, war es das einzig Negative, was ich in dir sehe (Siehe Name und Signatur). Und das ist eben dein Drogenkonsum.

Sorry, ich bin Choleriker.
FTisch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 310
Registriert: Do 13. Sep 2012, 21:30
Wohnort: zur Zeit die Erde

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von FTisch »

_NEED_WEED_ hat geschrieben:ech wörd auno ufhöre wc papier benöze söscht esch alles ver nüd
Da hast du recht, was schlägst du denn vor?
Also ich nimm ab Herbst immer Moos, im Winter Schnee und für nächsten Sommer hab ich mir überlegt nen künstlichen Darmausgang legen zu lassen.
_NEED_WEED_ hat geschrieben:was hed das met mim drogekonsum ztue das du e grusige besch?
grusig isch was de dö schribst crazyeye
_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Nov 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von _NEED_WEED_ »

Das war nicht als Witz gemeint, wollte dich auch angreifen..Naja der erste Beitrag kann man aufnehmen wie man will. Ich für meinen Teil könnte nie ohne Seife auskommen..Arbeite auf dem Bau und bin von oben bis unten voll Rost und dergleichen, was mit nur ein bisschen Seife beim besten Willen nicht ausgeht!!
Pufflibäng

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von Pufflibäng »

_NEED_WEED_ hat geschrieben:Ich für meinen Teil könnte nie ohne Seife auskommen..Arbeite auf dem Bau und bin von oben bis unten voll Rost und dergleichen, was mit nur ein bisschen Seife beim besten Willen nicht ausgeht!!
Dann sag es und greif nicht irgendwelche Leute an. So kommt es zu keiner sinnvollen Diskussion!

Das ist auch ein alternativer Lebensstil. Ehrlich zu sein, Verständnis gegenüber seinen Mitmenschen zu zeigen und auf sie eingehen.
The Dude

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von The Dude »

@Puffli & FTisch

Ach, nehmt's locker, Jungs... Idioten gibts - wie überall - nunmal auch hier...

Aber wahrscheinlich raucht der Typ einfach zu viel chemiegeschwängerten hirnzerstörenden Indoormist, oder haut sich sonst unbewusst allzu viel Drecksdrogen in den Kopf...

Keine Perlen vor die Säue ;)
_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 93
Registriert: So 15. Nov 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von _NEED_WEED_ »

haha dases idiote ged werd i jedem thread bewese immer vom gliche...hahaha
hesch warschindlech zvell nedmet saeifi gwäschnigi hippies gschnöfflet das norno do enne verchillsch
The Dude

Re: Alternative Produkte/Lebensstil - Bewusster Konsum

Beitrag von The Dude »

@need-weed

ja ne, is klar, nä...

^^

crazyeye
Antworten