ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von BuddhaNature »

hmm ob man vom abfall auf das bewusstsein schliessen kann?
zumindest wäre es womöglich einfacher vergleichbar:
biberfreund hat geschrieben:PS: Zum Thema Hippies und Abfall: Schaut euch mal Fotos an vom Woodstock Festival 1969. Viel mehr Abfall geht nicht. Das Bewusstsein, seinen Abfall nicht rumliegen zu lassen, ist relativ neu. Früher war nicht alles besser.
hab mir grad meine archivfotos vom ozora11 und 12 diesbezüglich verglichen... würd jetzt nicht behaupten dass diese situation letztes jahr schlechter war, dies obschon ich nicht solche putztrupps wahrgenommen hatte. wobei auch dies schwierig ist, zumal die bilder sich so auch nicht vergleichen lassen. aber irgendwie bestätigt es mir eben doch eine subjektive wahrnehmung.
und subjektiv hatte ich auch dieses jahr nicht so viele besucher wahrgenommen. obwohl der floor auch teils pumpevoll war. aber der vergleich zumindest der openingceremony gibt mir auch hierbei wieder bestätigung der wahrnehmung. hat denn jemand überhaupt konkrete zahlen... denn könnte ja sein dass vermehrt leute auch später dazugestossen sind. wenn nicht wundert es umso mehr mit weniger leuten mehr abfall produziert zu haben.
Titali hat geschrieben:was woodstock angeht, das war eh sowas von schlecht organisiert und zudem haben sie mit 25'000 besucher gerechnet und es kam 1 mio.!!! kein wunder, dass alles ausser kontrolle geriet!
hihi diese hippies /happy
kann man sich hierbei eigentlich mittlerweile irgendwo in einem forum über die mangelnde existenz von toitois am woodstock beschweren? war zwar nicht da, aber das ist heute in reports manchmal ja auch nicht mehr anderst /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Meine erste Goa war ende 2007. Hat sich seither was verändert? Naja, ich kann jetzt nicht davon sprechen wie jemand der seit mehr als 10 Jahren dabei ist. Ich hab das erste Somuna miterlebt, das dritte SNEF, das vierte SNEF und das letzte SNEF. Ich war an der Multicolor Pointer, zweimal an der Reisefieber. Das waren alles eigentlich tolle Festivals mit Vor- und Nachteilen. Meine Sound-Präferenzen haben sich schon früh herauskristallisiert und seither nicht mehr verändert. Und sie sagen mir: Die Musik, die ich an Goas hören will, wird kaum mehr gespielt, schon seit sicher 10 Jahren nicht mehr. Was das angeht ist der Zustand über die Jahre seit ich die Szene kenne in etwa gleich geblieben, würde ich mal sagen. Was ist mit Spirit? Ja, ok, womöglich werden die Festivals grösser (mein erstes SNEF war von ca. 5000 Besuchern bevölkert, mein letztes von ca. 9000). Und klar, da geht vieles verloren. Das ist überall so: Sobald eine Szene in den Kommerz rutscht, gehen die ursprünglichen Bräuche nach und nach verloren. Aber das ist sicherlich ein Prozess der schon länger andauert, vielleicht schon seit mehr als 10 Jahren.

Für mich ist es einfach so: Ich habe es langsam gesehen. Hin und wieder mal eine Party oder ein Festival...das ist ganz nett, sofern ich es mir leisten kann, was in Zukunft schwieriger sein wird. Aber jedes Wochenende...ne, das brauch ich nicht mehr. Ich habe andere Prioritäten gesetzt. Ich habe den Beruf mit der höchsten Präsenzzeit gewählt und richte mich nun danach aus. Für Party bleibt da kaum noch Zeit. Und man lernt auch hier neue Leute kennen, mit denen man durch dick und dünn geht, mit denen man sich immer wieder trifft und Zeit verbringt. Halt einfach in einem anderen Rahmen.

Was mir die Goa-Szene gezeigt hat, ist, dass es sich dabei nicht unbedingt um Menschen handelt, die mich als eigentümlicher Mensch, der ich nun mal bin, besser verstehen. Und genau das war es, wo ich eigentlich zu Beginn am meisten Hoffnungen hatte: Endlich Menschen gefunden zu haben, die mich verstehen, mit denen ich reden kann. Die Szene ist sicherlich in vielen Punkten "sozialer" als andere Szenen, das Gemeinschaftsgefühl ist stärker. Und doch ist man als Einzelgänger auch an einer Goa Einzelgänger. Ich habe praktisch alle Goas alleine besucht und alleine wieder verlassen. Alkoholkonsum hat mir geholfen, einige seichte Kontakte zu knüpfen, die aber eben fast alle oberflächlich geblieben sind. Ein Hallo da, ein wie gehts hier. Die wenigen tiefer gehenden Kontakte (insbesondere eine ganz bestimmte Freundschaft) haben sich ergeben mit genau denjenigen Menschen, die wie ich selber auch sogar in einem sehr alternativen Rahmen wie einer Goa, aus dem Rahmen fallen. So hat mir die Szene denn auch geholfen zu erkennen, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die tatsächlich ähnlich sind wie ich.
Ich habe mehrere Male den Versuch gemacht, mich nicht künstlich mit Alkohol kommunikativ zu machen. Das führte zu wunderschönen Erfahrungen mit voller Aufnahme der Musik und der wirklich nach wie vor magischen Stimmung an vielen Parties. Aber es waren einsame Erfahrungen. Und hier bestätigt sich das schon von anderen hier beschriebene Phänomen der eingeschweissten Grüppchen. Die kommen als grosse Familie auf das Gelände und verlassen es als grosse Familie. Die von mir ersehnte Durchmischung aller Individuen und völliger Freiheit zwischen jedem Menschen an einem solchen Anlass kam nie zustande. Aber auch Goaner sind eben nur Menschen. Das Ideal des Hippietums hat schon damals nicht funktioniert. Wer weis ob der Mensch jemals imstande sein wird, sich in Gruppen von mehreren hundert oder sogar tausend Menschen nicht zu gruppieren, sondern frei zwischen allen Gemütern zu schweben und seine Emotionen mit allen zu teilen. Und WENN sowas funktioniert, dann sicher nonverbal und am besten um Mitternacht, bei Vollmond, reges Treiben auf dem Dancefloor und alle verzaubert von der Musik und in totaler Trance versunken.

Also: Ist die Goaszene am Ende? Hmmm... :lol: Die war doch schon vor mindestens 12 Jahren am Ende. Heute würde ich einfach mal Psy-Szene sagen und die wirds noch in 20 Jahren geben. Und wo gehe ich hin? Ich bleibe zuerst mal hier und mache das, was ich muss. In einigen Jahren stelle ich dann vielleicht mal ein Acid-Revival auf die Beine, produziere Musik, die so überladen ist, dass sowieso nur noch diejenigen an meine Parties kommen, die ernsthaft einen Sprung in der Schüssel haben und lasse den Spirit wieder aufleben. Vielleicht...vielleicht auch nicht. Wir werden sehen.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von Titali »

BuddhaNature hat geschrieben:
Titali hat geschrieben:was woodstock angeht, das war eh sowas von schlecht organisiert und zudem haben sie mit 25'000 besucher gerechnet und es kam 1 mio.!!! kein wunder, dass alles ausser kontrolle geriet!
hihi diese hippies /happy
kann man sich hierbei eigentlich mittlerweile irgendwo in einem forum über die mangelnde existenz von toitois am woodstock beschweren? war zwar nicht da, aber das ist heute in reports manchmal ja auch nicht mehr anderst /bigs
grins :-D

das war noch spirit:

The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
seelentaenzerin
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 18:16

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von seelentaenzerin »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: aber glaub einfach nicht, dass es "an dem punkt oder an diesem gesellschaftlichen dings oder an dem definitionären käse" liegt, was DU empfindest.
spüre was du empfindest.
teile was du empfindest.
aber BLEIB BEI DIR.
der rest der welt, der szene, der gesellschaft, des universums kann nichts dafür!

Denn: es gibt keine Schuld.
Es gibt auch keinen Grund.

Es (was auch immer dieses Es eigentlich ist) IST einfach. manchmal auch komplex oder gar kompliziert. aber es ist.

und das ist gut so.
Danke 8-[
[ .. i must be me, i'm in my head; black birds are circling my bed
i must be me, i must be me; black feathers are falling on my feet
.. ]
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von BuddhaNature »

@SFD... ich glaube nicht das zunehmende anzahl gäste einen event zunehmends schlechter machen. genau dieser aspekt hat mich ja letztes jahr am ozora so gefallen. tja umpaumpa... gibts halt auch viel an den grösseren events. hoffe du machst selbst mal was... tät mich freuen eingeladen zu werden :)

@FA3 wissen und handeln unterscheide ich jedoch klar. und ausnahmen gibts immer und überall.
und nein ich bin nicht auf einer schuldsuche, hast verm. falsch gelesen. aber ja, alles hat seinen grund. zumindest in meinem weltbild der ursache und wirkung. und die ursachen zu ergründen, das ist meine arbeit, und hilft mir letztenendes den weg der zukunft zu wählen. und all dies kann man nur in der einzigen realität, im hier und jetzt.

@titali... und hat der chant was gebracht? oder hats weitergepisst?

also meine lehre aus dem ganzen thread ist kurz gesagt...
ich gehe ab sofort nicht mehr ans woodstock. ok, ausser der hendrix fidelt nochmals rum, dann besauf ich mich definitiv mit der janis (dh. 1 bier reicht ja dann schon).

es gibt nach wie vor noch viele gute events. verm. sind die wege dazu einfach ein wenig anderst. aber woodstock... ne, denen gehts doch nur ums geld! /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

BuddhaNature hat geschrieben:hoffe du machst selbst mal was... tät mich freuen eingeladen zu werden :)
Eigentlich spreche ich ja schon lange davon. :oops: Aber in den nächsten drei Jahren wird nix daraus. Das ist schonmal sicher. Und was dann sein wird weis eh nur der liebe Gott (oder auch der nicht liebe Gott).


Bis dann werde ich immer mal wieder mein Wort an diejenigen wenden, die Zeit haben, um Goas auf die Beine zu stellen, mit den Worten: Weniger Umpa, mehr Acid. Aber das ist ja vergleichbar mit dem Versuch, an einer Oldie-Disco zum DJ zu gehen und sagen "hey, hesch nid echli öbbis in Richtig Techno oder so?" Der glotzt einem dann komisch an, verdreht die Augen, nimmt ein Kruzifix und murmelt irgendwelche Teufelsaustreibungsformeln.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Capablanca

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von Capablanca »

ich gehe auch seit längerem nicht mehr an goas, weiß gar nicht, wann ich auf der letzten war

hauptsächlich aber deshalb, weil ich nicht mehr so viel zeit wie früher habe und es mir nicht mehr so sehr fehlt, wenn ich mal eine längere pause mache. außerdem gehen nicht mehr so viele freunde wie früher, das leben hat sich geändert. man ist älter geworden, hat eine familie, kinder und für viele war goa nur ein temporärer ausflug, eine art phase in ihrem leben ...

die entwicklung, die bn beschreibt, habe ich auch beobachten können ... auch schon viele jahre zuvor. ich hab allerdings nie ein problem damit gehabt, ging schließlich selbst meist mit dem hintergedanken hin, um mich zuzudröhnen

goa war die plattform, wo man das irgendwie machen konnte, ohne dabei aus der reihe zu tanzen :lol:

ich fand das eigentlich immer ziemlich cool an dieser szene ... natürlich wenn man es gewissenhaft und unter selbstachtung gemacht hat (also nicht so wie ich ;) ) und wenn man nicht allzu jung war ... so zugedröhnte 16-jährige zu sehen, ist schon sehr grenzwertig

ich hab ehrlich gesagt auch nie so sehr an den idealen der szene gehangen. ich habe sie zwar gesehen und teilweise versucht zu leben, zu teilen und zu vermitteln, aber von anfang an auch die andere seite gesehen und sie akzeptiert. daher bin ich diesbezüglich nie besonders enttäuscht worden. enttäuscht wurde ich erst, als die phase einbrach, dass die musik immer mehr ihren psychedelischen charakter verlor. damit war einer der grundpfeiler meiner motivation, auf solche parties zu gehen, stark erschüttert und das interesse ließ einfach von selbst nach. aber das war nicht der einzige grund: ich habe gemerkt, dass ich mir durch die drogen selbst was vorgemacht habe einerseits, und andererseits oftmals kontrolle über meine gedanken und gefühle verloren habe, was wiederum manchmal und immer öfter negative konsequenzen nach sich gezogen hatte... und nach dem ich auf diese weise oftmals desillusioniert wurde, habe ich beschlossen, goa nur noch als eine seltenheit zu bewahren. nicht aber goa war der grund, sondern ich selbst

ich bin aber immer noch mit dem geist dieser szene oder der dahinter liegenden ideen verbunden und ich denke, das wird bis an mein lebensende so bleiben, auch wenn ich mal jahrzehnte an solche parties nicht mehr gehen sollte. ich habe auf goa parties momente erlebt, die ich auf keiner anderen art von party auch nur ansatzweise erleben konnte; eine art von gelassenheit, tolleranz, gleichgültigkeit, aber zugleich einer vebundenheit, trotz dieser gleichglültigkeit, einer freiheit, zu sein, ohne zu werten, die es meiner persönlichen erfahren nach sonst nirgends gibt. aber selbst auf goa-partys waren das nur momente und nie dauerzustände.

ich bin aber nicht so der partyhengst, weiß nicht, was man sonst noch alles erleben kann .. ich kann nur von meiner persönlichen erfahrung berichten
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von BuddhaNature »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:warum du allerdings von meinem ganzen beitrag derart flegelhaft diesen den einen satz mit der schuld hervorhebst, verwundert mich nun doch ein bisschen.
ganz einfach erklärt.
ich wollt darauf nicht eingehen.
du interpretierst hier sachen rein die kann ich mit bester fantasie nicht nachvollziehen. sie berühren mich nicht. müsstest verm. schon konkreter werden.
das mit der schubladisierung usw... sorry, hab grad kein bock diese thematik anzusprechen. darfst mich auch gerne in diese schublade zwängen. hab überhaupt kein problem. wäre mir in dieser form sowieso zu trocken... ich mags lieber pragmatischer. und theorie und praxis sind auch nicht immer dasselbe.
zb das wegen dem abfall... steht hierbei etwas im eingangspost? oder nehme ich allenfalls diese these gar nicht so ernst wie du zu glauben scheinst?

deine aussage bringt amanita auf den punkt:
Amanita hat geschrieben:Mach doch mal eine Pause, etwas anders als nur Goas.
danke, auf diese idee wäre ich nie und nimmer gekommen. das bringt mich richtig weiter /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von Amanita »

Also mir hat's was gebracht, eine andere Sichtweise..
Und dass Partys nicht mehr Gewohnheit werden sondern zu einem speziellen Ereignis.
Seither hab ich weniger auszusetzen, kann andere Verhaltensweisen gelassener akzeptieren und die Trefferquote der Goas die mir in ausschliesslich guter Erinnerung bleiben ist extrem gestiegen.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von BuddhaNature »

@fa3
hmm das hab ich jetzt womöglich zu schroff ausgedrückt.
zb das wegen schubladen.
nun du hättest bereits auch am satz "goa" szene einhängen können. ist ja eigentlich auch ne schublade... auch wenn sie unklar formuliert ist, oder jeder andere was anderes darin sieht.

ich meine es gibt gewisse zu erkennende muster, welche auf gewissen anzunehmenden ursachen basieren.
ganz einfach ein beispiel:
womöglich, sorry ich weiss es nicht, aber kann es mir gut vorstellen... wirds zb auch kein künftiges somuna in dieser art geben.
- womöglich gibts eine altershürde
- womöglich wird der alkoholausschank unterbunden
- womöglich wirds nicht mehr im MF publiziert
- womöglich keine psymusik
usw. usw.

die künftigen entscheidungen basieren auf vergangenen ursachen. die ursachen dürften verm. klar sein. sind sie denn keine schubladen?
und denken wir wenn wir in zukunft planen nicht in solchen konzepten? dürfen den gäste nicht auch planen wie veranstalter?

und wenn du nicht schubladisierend bist, nicht wertend, nicht urteilend... ich begegne nicht täglich solch hohem bewusstsein. gilt für mich bereits erleuchtet.
ich bins leider nicht. ich sehe gar zunehmends dieser zaun auf dem floor. aber nur die erkenntnis und nicht das wissen hilft mir diesen aufzulösen. da bringt mir solch geschwurbel von oben nach unten irgendwie soviel wie gar nix. auch wenns noch so gut gemeint ist.

nachtrag: ein weiterer grund weshalb es dir flegelhaft vorkommt ist verm. auch dass du eigentlich gar nicht auf meinen ursprungspost eingehst sondern vielmehr auf unterstellungen welche du mir aufzudrücken versucht. das darfst jederzeit machen. aber du solltest dich nicht wundern wenn sie mich nicht treffen und ich sie überfliege und keines kommentares würdige.
zum dir dies spiegeln könnt ich ja dir ja jetzt auch unterstellen dass du mit dem nichterwähnen einer veränderung den wandel evtl. gar nicht mitkriegst, verschläfst usw. oder an etwas bestehendem aus x gründen festzuhalten versuchst. und ich könnt noch vielmehr zwischen den zeilen interpretieren. bringt aber sofern es nicht zutrifft überhaupt nix.

aber jetzt genug gelabbert... duck und weg ans nächste festival... /bigs und keine angst ich bin nicht desillusioniert. es tut aber manchmal einfach gut einen schritt zurückzutreten und das ganze ein wenig aus distanz zu betrachten.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von Fallen Angel 3 »

.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von Leuchtherz »

es gibt immer verschiedene "Gründe" für die Veränderung (konsequenzen) und es nur auf "einen" Grund zu beschränken zu "wollen" liegt an der "beschränkten" möglichkeit des denkens.
Ich fand capas Beitrag auch sehr gut... die betrachtungsweise, die ehrliche selbstreflextion darin.

Warum sich alles immer stehtig verändert hat sehr wahrscheinlich manigfalltig "Gründe", oder eben den einen, immer währenden "es lebt".

Es mag ein Aspekt sein das man sich geändert hat, das sich die szene verändert hat, das sich der nieschendaseinstatus verändert hat, das die musik sich verändert hat, das sich die drogen verändert haben, das sich mehr "nicht goaner" für die partys interessieren, das sich mehr gruppen bilden, das sich die technoszene allg. verändert hat, das sich die motivation an partys zu gehen geändert hat, das sich die technik verändert hat, das die musik immer mehr menschen zugänglich gemacht wird, das man heute musiker ist ohne ein einziges klassisches instrument zu beherrschen, das DJ's ihre Platten nicht mehr kaufen sondern downloaden (wie auch immer)... es ändert sich, und so ändert sich auch "Bewusstsein". Bewusstseinsveränderung findet ja nicht nur von innen nach aussen statt sondern auch in der umgekehrten richtung. und alles was schon einmal war bleibt, es verschwindet nichts sondern es kommt immer neues dazu, neues das sich ins gesammtbewusstsein integrieren möchte, und da ist die schwierigkeit. wir kennen es alle, das gefühl schweren herzens etwas akzeptieren zu wollen/sollen/müssen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
aurora
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 72
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 12:02

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von aurora »

Es gibt’s sie doch genügend Menschen die Goa beim Namen nennen möchten…zu dem Thema habe ich bereits mit einem Freund dem ich traute viel diskutiert.

Ich persönlich bin seit nun xxx Jahre dabei, habe mich aber nie wie eine echte/ eingefleischte goanerin gefühlt-wie auch? im hier und jetzt?

Fluchtgedanken hatte ich unzählige weg einfach weg von hier. Aber wohin? nach Goa wollte ich. für immer und ewig. Aber wieso nach Goa? alle reden von den USA! günstige Klamotte Shopping ohne Ende, Beachpartys, Sixpack, Vodka…..no merci pas pour moi lieber ein oder zwei Bier.
Ich will doch lieber nach Goa; an einem Ort wo bereits aus der Ferne die Ruhe spricht. Ähm bestimmt fragen sich einige was ich damit meine oder auch nicht. Diejenige die es tun, sollen sich vielleicht doch überlegen, ob sie eine Ahnung davon haben und wenn nicht bitte nicht krampfhaft versuchen zu Verstehen. Verstehst du etwas nicht, dann verstehst du es halt nicht.
Eine einfachere Erklärung habe ich, aber für euch: Einfachheit wahrnehmen und ausleben, Spiritualität, Visionen, durch erweiternde und verstärkte Bewusst Zustands Philosophien in der Natur ermöglichten eine reale Goa zu zelebrieren. Das hatte sich einmal dort so ergeben. Ich spreche von anderen Werten. In jedem einzelnen Ort diese Erde wohnt ein hoffentlich süsser Geist.

Für mich bedeutet an eine Goa zu gehen nicht alleine Spaß haben. Allerlei Einfluss den wir bis heute noch, mit gewissem nachhalt übernommen haben, zu pflegen. Es ist eigentlich nicht schwierig, von allen guten Sachen etwas mitzubringen. Respekt, Verantwortung etc. vielleicht LSD statt zu viel Alkohol (gilt für diejenigen die Alkohol in zu grossen Mengen zu sich nehmen und dann anfangen anderen Schaden zuzufügen) somit wird die Anzahl von
den Bierdosen verringert.Ich zähle ihn zu den hinterlistigsten „Genussmittel“. Bitte jetzt nicht falsch verstehen

Ich habe noch kein Buch darüber gelesen geraten wurde es mir schon und ich werde sobald ich dazu komme zum Buchladen gehen und mir dieses Buch kaufen und vielleicht mag ich Euch etwas darüber zu Schreiben.

Amanita finde ich, umschreibt ziemlich genau dar um was es geht. Danke für deine Worte so, kann ich heute die Sonne geniessen anstatt dasselbe 1:1 wiederholen zu müssen.

@BuddhaNature Hallo,
wir dürfen nicht verlangen wer wenn darf und nicht. Ich meine, Music wird gespielt dafür benötigt es an Menschen die ähnlich denken wie wir. Wir Altern und es scheint mir wichtig bestimmte Werte (Unsere) weiter geben zu dürfen. Nur so kann der Spirit weiterleben.

Will Mann/Frau aber sofort reine Goas feiern gibt es unzählige Möglichkeiten dies auch zu tun.

Selbstverständlich dürfen unsere Nachkommen Glöckliketten um den Fussknöchel binden und Zipfelmützen Pullis tragen das gehört doch ein wenig dazu; ist aber nicht wichtig.
Wichtiger finde ich euch zu sagen: fühlt und hört wie die Glöckchen klingen wenn sie der Wind sanft berührt.


Schreibfehler dürft Ihr behalten.
*aurora*



Das Leben besteht aus undendlich viele Geschichten. Einige Leute erzählen dir Dinge die, nach Deiner Meinung nach, völlig verkehrt scheinen. Lebe dein Leben nach deiner Geschichte!
Antworten