ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: ist die "goa" szene am ende? und wo geht ihr hin?

Beitrag von illusion »

nein - ist sie nicht. jedenfalls hätte ich früher nicht gedacht, dass sie überhaupt so lange überlebt. vielleicht hatte ich schon sehr früh gar keine erwartungen. ob neelix oder hightech läuft, es stand mir jederzeit frei, mich im vorfeld zu informieren. und niemand zwang mich, nicht jederzeit den heimweg antreten zu können. und wenn alles im konsum ausartete - musste ich auch da nicht mitmachen.

die kunst ist es doch, mich in die zeiten hineinzufühlen, wo ich noch neunzehn war. und dann zu merken - shit: ich war mal neunzehn. und dann irgendwo abtanzen zu gehen. mitten unter neunzehnjährigen. und wer weiss - vielleicht haben doch manche von denen auch viel von diesem spirit, von dem ich gerne erzählen würde, das ich den hatte, in zwanzig jahren. und vielleicht lebt dieser spirit unabhängig von dem, was mit der szene los ist - die ich schon längst nicht mehr als solche erfassen konnte, weil sie zu gross wurde.

wenn ich aber von den neunzehnjährigen verlange, das sie spirit mitbringen sollten, den ich vermutlich auch jetzt nicht habe, wenn ich nicht neben neelix auch mal hightech in kauf nehme, wenn ich erwarte, dass es da nicht um konsum der anderen geht, oder masslosigkeit... wenn ich erwarte, mich an einem riesenfestival pudelwohl zu fühlen, wie zu hause, oder an einem kleinen anlass...

dann stellt sich mir die frage, ob ich jemals etwas wie spirit besitzen möchte 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten