Toter an illegaler Party - Veranstalter angeklagt

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Wachtelei
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:33

Re: Toter an illegaler Party - Veranstalter angeklagt

Beitrag von Wachtelei »

Aah na endlich kommt da Schwung in diese Diskussion.

Ja BuddhaNature es gibt da sicher so gewisse informelle Regeln, so in die Richtung „mein Hood, dein Hood“, aber im friedlichen Sinne. Niemand hat gesetzlich festgelegte Gebietsansprüche. Doch erinnern wir uns an die Anfänge in der Schweiz (frühe 90er), als es 2, 3 vielleicht 4 Zellen hatte, welche in verschiedenen Gebieten (Toggi, Solothurn-Bern, Zürich und die Innerschweiz) die Bässe aus Wäldern, Wiesen und von den Bergen wummern ließen.
Da wurden Gebietsgrenzen respektiert, andere Veranstalter zu sich eingeladen, Plätze gezeigt, gestaunt, miteinander ausgetauscht, getroffen, zusammen Partys organisiert (in den anderen Gebieten), Partydaten abgeglichen und aneinander gekannt.
Dann kam die Welle und damit natürlich auch die zahlenmässige Explosion von Veranstaltern, Tanzfreudigen und Geniessern. Die Wochenenden platzten aus allen Nähten und man hatte zeitweilig die Qual der Wahl. Über Qualität und Quantität, Kommerz und Ausverkauf, Goa Spirit oder Drogenexzesse könnte man stundenlang diskutieren, ist hier für mich nicht relevant.
Jede Organisation versuchte natürlich den noch schöneren, abgelegensten und ungebrauchtesten Platz zu finden und da war es Usus mit den jeweiligen einheimischen Partyfreaks zusammenzusitzen, sich helfen zu lassen und halt auch mal eine negative Antwort zu bekommen.
Für mich hat das mit Respekt zu tun. Respekt gegenüber der (teils jahrelangen) Arbeit der ortsansässigen Veranstalter mit der Bevölkerung und den Behörden. Respekt gegenüber der Geschichte, die ein Kanton, eine Szene hatte und hat.
Und ja da gibt es halt Zeiten in denen die Umstände eine Party nicht zulassen oder die heimische Szene möchte den Platz selber nutzen und dann kriegt man halt eine Absage.

In unserem kleinen Kanton hat jede von den auswärtigen Veranstaltern organisierte Party tiefe Wunden hinterlassen und die Bevölkerung leckt sich heute noch die Narben. Bis jetzt konnten die einheimischen Organisatoren mit viel Aufwand und Geschick die sowieso schon brüchige Beziehung wieder kitten, doch seit dem letzten Wochenende ist die Zukunft für Goa Partys im Kanton Obwalden düster bis dunkel geworden.

Und eines noch an die Adresse des Veranstalters (will der uns wirklich glaubhaft machen, er habe diese Sause selber organisiert oder spielt er den Sündenbock) der Party vom letzten Wochenende: An deiner Stelle würde ich jetzt nicht mehr soviel in den Medien sagen, es wurde genug gesagt und du schadest dir nur noch mehr damit.
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: Toter an illegaler Party - Veranstalter angeklagt

Beitrag von Der Fragensteller »

Hey hab' jetz mal spontan 'ne google suche gestartet wobei ja nichts neues rauskam.
Weiss jemand ob es da mal was neues gab zu dem Fall und ob/in welchem Ausmass der Veranstalter belangt wurde?
Ist doch wieder einmal typisch von den Zeitungen und dem Blick!! Solange etwas ein 'heisses Eisen' ist kommen tausende mehr oder minder informative, verzerrte, reisserische Texte und die 'Enthüllungen' überschlagen sich schier.
Kaum ist es nicht mehr absatztauglich kommt filleicht noch eine spalte Meldung in einer, einem obligatorischen Schulaufsatz gleichenden weise.

Weiss jemand etwas darüber?
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Antworten