Frauenleiden - Blasenentzündung

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
mrs.krababbel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 12:58
Kontaktdaten:

Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von mrs.krababbel »

Hallo liebe Frauen,

Ihr kennt dies sicher , ständige Klo-gänge mit schmerzen Verbunden, und alles was man kriegt dagegen sind antibiotika bomben.

Letztere Blasenentzündung hatte ich innert 4 Stunden wie angeschmissen bekommen und bereits starke schmerzen.

Nun jetzt ist der infekt so schlimm dass gemäss Ärzten , antibiotika ein muss ist. ( zu viel blut bereits im urin)

Gängige prävention wie Cranberry saft trinken hilft mir nicht. Kennt jemand von euch ev. eine Naturheil-Methode, ein Kräutchen oder CHinamediziner egal was, was man mir empfehlen kann ?
Einfach um besser vorbeugen zu können ?

Ich wäre sehr froh um Meinungen oder auch Erfahrungsberichte.

Danke
Daphnia
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Okt 2011, 16:19

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von Daphnia »

Also, mir hilft halt immer gut und warm anziehen (ach nee, das sollte man ja sowieso machen) und Unterwäsche immer Kochwäsche. Ich lass lieber die Finger von diesen neumodischen "alles antibakteriell ab 30°C", weil die entweder nicht funktionieren oder das dann so eine Chemiebombe ist, dass nicht nur das Abwasser verseucht wird, sondern auch deine Wäsche und damit auch deinen Körper.
Ach ja, Sexentzug "hilft" auch, aber wer will das schon ^^ denn durch Sex kommen auch vermehrt Darmbakterien und andere, die gar nicht in die Blase bzw. Harnröhre gehören, dahin, ziemlich doofe Sache das.
Check doch mal deine Blutwerte wie z.B. Eisen. Manchmal ist Harndrang auch ein Anzeichen, dass deinem Körper etwas fehlt. Sowieso, wenn du Blut im Urin hast, solltest du unbedingt deinen Eisenwert mal checken lassen, Anämie ist eine echt ätzende Sache und das muss ja nicht auch noch dazu kommen :)
Sputinchen
Beiträge: 34
Registriert: Di 12. Okt 2010, 19:21

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von Sputinchen »

Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem. Bis zu 10! Blasenentzündungen jährlich hatte ich geschafft.

akut:
Sobald du merkst, dass das urinieren Schmerzen bereitet; auf's Klo setzen und drunter einen Eimer mit heissem Kamillentee. Mir hat's für gewöhnlich die Beschwerden gemildert und häufig kam's gar nicht erst zu einem Krankheitsausbruch. Also innert zwei drei Tagen alles wieder top!

zur Prävention:
Brennnesseltee. Jeden Tag zwei oder drei Tassen. Nebenbei wirst du noch feststellen, dass deine Haut um ein Vielfaches reiner wird =)
Ich kann dir nicht garantieren ob's bei dir auch klappt. Ich hatte jedoch seit 5 oder sogar 6 Jahren keine Blasenentzündung mehr.

Vielleicht hat sich auch eine "Reizblase" entwickelt. Aber natürlich solltest das zuerst abklären, damit organische Ursachen ausgeschlossen werden können.

Und den Zusammenhang zwischen Blut im Urin und Eisenmangel kenn ich nicht. Blut im Urin lässt meines Wissens schon eher auf eine Infektion/Problem im Uro-Genitaltrakt schliessen.
Benutzeravatar
mrs.krababbel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von mrs.krababbel »

Zuerst, vielen Dank für eure offenen Antworten.

Ich habe das Eisen abklären lassen und deshalb (weil Mangel bestand) eine Infusion erhalten. Die ich naja..solala vertrug..aber besser als die Tabletten. Jedenfalls bekam ich dann einige "normale" Nebenwirkungen und als die dann weg waren, kamen heftige Fieberschübe und eben die hässliche Blasenentzündung.

Gerne werde ich alle tips von Brenesseltee ect. beherzigen und feedbacken obs klappt =)

Herzlichen Dank bis bald <3
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von moonlightfairy »

Noch ein Tipp betreffend dem Sex: am besten immer nach dem Sex gleich aufs Klo gehen, das spült die Bakterien anscheinend raus. Ist zwar nicht so romantisch, aber lässt sich ja auch danach weiterkuscheln ;) Und viel trinken ist eh gesund, dann klappt's auch :)
Daphnia
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Okt 2011, 16:19

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von Daphnia »

Oh je, was hast du da für ein Medikament gegen den Mangel erhalten? Ich habe mehrfach schon Infusionen wegen Eisenmangel erhalten und die immer sehr gut vertragen. Vielleicht liegt das an den Nebenstoffen, die da drin sind... oh je.
Klar, dass Blut im Urin nicht direkt ein Indikator für Eisenmangel ist. Nur, wenn der Körper Blut verliert in irgendeiner Form, ist es immer mal ratsam, zu schauen, dass nicht zu viel verloren wurde und dass der Körper fleissig Nachschub leistet.

Bei Beschwerden selbst ist es auch super, eine Wärmflasche im Bett mit dabei zu haben oder sich auf die drauf zu setzen. Jetzt in der kommenden kalten Jahreszeit eh sehr angenehm :D
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von BuddhaNature »

ui, jetzt sind wir männer wieder an allem schuld ;)

einfach viel sex machen damit sich keine bakterien bilden können /bigs
toilettengang danach ist sicherlich auch förderlich... währenddessen sich "mann" ja mit wasser waschen kann. und gibt's kein wasser... sauberlecken lassen :oops:

meist sind ja e. coli bakterien daran beteiligt... dh vom fäkalbereich. somit evtl. der anaIsex eine ursache.
und vagina putzrichtung von vorne nach hinten und nicht umgekehrt.

denke aber auch... immunsystem stärken. bakterien sind überall, und ist man gesund -> kein problem.

und es gibt thesen, welche behaupten dass bakterien nicht die ursache einer krankheit sind.... nur weil stets baktieren während der krankheit dabei sind, heisst dies noch lange nicht dass sie die ursache sind. sie können ja evtl. gar am heilungsprozess beteiligt sein. aber damit begibt man sich abseits der schulmedizin.
GEH DEN WEG DES HERZENS

MOD
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Dez 2011, 18:24

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von MOD »

Mir ist das Problem bekannt, obwohl nicht selbst betroffen. (bin auch keine Frau)

-zu allererst sollte man nicht auf kalten flächen absitzen und sich genug warm anziehen.

-zudem habe ich mal einen Beitrag gesehen einer betroffener Frau, welche sehr oft Blasenentzündungen hatte.
Das Problem Lag darin das die Bakterien in der Blase waren, jedoch auch keine Probleme bereiteten, jedoch wurden die Bakterien beim Sex gestresst und wurden dann von der Blasenwänden freigesetzt und verursachten so eine Blasenentzündung. Die Dame hatte dann auch ein ziemlich gestörtes Verhältniss zum Sex.
Bin mir aber nicht mehr sicher wie die Situation gelöst wurde. Ich glaube aber, dass ein Antibiotikum geholfen hatte.

die Bakterien hast du also die ganze Zeit in der Blase, jedoch werden sie unter irgend welchen Situation gestresst (und,oder freigesetz).

Du solltest mal schauen unter welchen Umständen die Blasenentzündungen entstehen. Du weisst es wohl am besten. ansonsten muss es fast an der Bekleidung liegen.

viel Glück

viel Glück
Benutzeravatar
mrs.krababbel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von mrs.krababbel »

Also bezüglich Sex - Entzug.. das nützt, jedoch muss es nicht nur Bakteriellen Ursprungs sein, wenn es vom Liebemachen kommt. Mein Arzt meinte, die "stubserei" könne je nach intensität die Blase auch reizen. Sobald sie gereizt ist, hat auch das schwächste Bakterium eine Chance. Jedoch bin ich schon mal weiter und hab vorallem mit den Kamillendämpfen (viiiielen Dank für den Tip) eine sofortige Linderung bekommen.

Das Eisen was ich bekommen habe war "Ferinjet 500" kennt das jemand?

Vielen Dank liebe Grüsse
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von Leuchtherz »

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von Waldfrieden »

also, meine schwägerin hatte auch immer Probleme mit Blasenentzündungen. Später war es sogar chronisch, antibiotika brachten nichts mehr. sie erzählte mir, dass sie nun in die akuppunktur geht: ergebnis: die ersten 10mal ein oder zweimal wöchentlich, und seit ein paar jahren gehts sie ca alle 6monate zur akkupunktur, wenn sie merkt, dass es wieder kommt. sie hat seither keine schmerzen und nichts mehr!


vielleicht klappts ja auch bei dir

lg
"Es führt kein Weg zum Frieden,
Frieden ist der Weg"

Mahatma Gandhi
Daphnia
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Okt 2011, 16:19

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von Daphnia »

Ferinject: Nee, kenn ich persönlich nicht, hatte irgendwas anderes. Aber es wird in der Pharmaziebranche hoch gelobt...
Benutzeravatar
mrs.krababbel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von mrs.krababbel »

Akapunktur ? Also dass es gegen Rückenschmerzen , Migräne ect. nützt wusste ich, aber dass es auch bei solchen sachen hilft wusste ich echt nicht. Danke viel mals ich werde mich jetzt präventiv schlaumachen wo in meiner Nähe eine gute Praxis ist. Und mich dort beraten lassen. Ich habe mehr glaube an "gesunde" medizin als mich mit chemie voll zu pumpen. ... Deshalb hab ich auch die Kamillen dämpfe ausprobiert. Und wer wirklich akute schmerzen hat und warten muss bis eben das (wenn zu spät gehandelt wird) nötige antibiotika wirkt , lindert der dampf super schnell und vorallem bio!!

Hei danke allen die sich ungeniert zum thema geäussert und mir tips gegeben haben. Das Mystical ist ja eigentlich kein Med. forum =))

/color /color /color <3 Danke <3 /color /color /color
boddl
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 81
Registriert: So 12. Jul 2009, 20:08

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von boddl »

Zufällig grad im Mondkalender gelesen
Skorpiontage im September bringen oft die letzte günstige Zeit, um Schafgarbe zu pflücken und trocknen. Schafgarbentee hilft im Winter gegen Kopfschmerzen und bei Frauenleiden. Einfach die weißen Blüten mit der Schere wie einen Blumenstrauß schneiden. Zu Hause schüttelt man kleine Käfer usw. heraus, schneidet die Dolden, dann auf Papier trocknen. Ein Kräuter-Sitzbad an Skorpion mit Schafgarbe, Kamille, oder Hirtentäschel ist wie ein Mini-Urlaub mit Maxi-Wirkung. Lassen Sie einmal den Unterschied zwischen einem Sitzbad an Skorpion und an beliebigen anderen Tagen auf sich wirken.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Frauenleiden - Blasenentzündung

Beitrag von Amanita »

mrs.krababbel hat geschrieben:Das Mystical ist ja eigentlich kein Med. forum =))
Ja genau. Darum lasst doch bitte diese Ferndiagnosen und Empfehlungen wenn ihr keine Ahnung habt. Lass dich bitte anständig beraten - von Fachkräften!
Alles andere ist gefährlich, eine verschlafene Entzündung oder die falsche Behandlung ist bestimmt nicht lustig.

Dass man bei einer Blasenentzündung viel trinken sollte, nicht frieren, nicht auf kalte Steine sitzen, Preiselbeersaft und Nieren-Blasentee trinken und nach dem Sex aufs Klo gehen, dass hoffe ich doch, dass man sich solche Ratschläge nicht in einem Forum holen muss. Das sollte man aller spätestens dann wissen, wenn man eine Blasenentzündung hat!

Und klar kann man auch Akupunktur machen oder Homöopathie oder Spagyrik und noch vieles mehr, einfach mal Infos einholen..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Antworten