E-Zigarette

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Perception
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Sep 2010, 18:03

E-Zigarette

Beitrag von Perception »

Was haltet Ihr generell von der E-Zigarette. Viele denken man "dampft" nur um irgend einem Trend nachzugehen. Andere sagen: "sieht doch einfach blöd aus?!" Entweder raucht man, oder man raucht nicht! Ich persönlich hatte früher auch Vorurteile, dachte die was solches besitzen wollen nur cool sein. Mir wäre nie in den Sinn gekommen sie als Werkzeug zu sehen. Um nämlich mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe schon ein paar mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Rauche schon über zehn Jahre, und eigentlich will ich gar nicht aufhören?! Warum, weil ich noch jung bin und mir die folgen meiner Sucht nicht bewusst machen kann. Es ist nicht einfach so einen Willen sich anzueignen wie man gerne hätte. Klar denkt man ja eigentlich will ich aufhören. Aber das ist irgendwie nur so aufgesetzt, jedenfalls bei mir. Es wäre mir unlogisch, wie erkläre ich mir dann die letzten zehn Jahre? Habe ich gegen meinen Willen geraucht, wie kann das sein? Oder wollte ich das etwa :? Jedenfalls fühlte ich mich bei jedem Versuch aufzuhören mit dem Gequalme anfangs recht gut. So bisschen Macken kamen schon dazu aber es war gut auszuhalten. So nach ein paar Tagen aber, kam das Gefühl "mir wurde da was weg genommen". Ein Teil von mir ist weg, ich fühlte mich leer, betrogen und beraubt. Ich konnte mich nicht mehr so einfach belohnen wenn ich Stress hatte oder was gutes gemacht habe. Und das "Ding" ist nicht einfach so mit starkem Wille abzuschalten. Ich will Hiermit dieses Gefühl ein bisschen einkreisen und frage mich ob es anderen auch so geht, oder wie Ihr das seht. Ich bin jetzt seit einem Monat auf die E-Zigarette umgestiegen mit der Insmoke Boost. Liquid ohne Nikotin und habe bis jetzt keine einzige richtige Zigarette geraucht. Es war kein Problem bis jetzt nicht zu Rauchen. Es ist eine super Ablenkung sich mit diesem Teil zu beschäftigen, da man viel herumtüfteln kann mit Geschmacksrichtungen, Technik usw. Man kann jederzeit Blitzschnell reagieren und eins "dampfen" wenn Entzugserscheinungen auftreten. Wenns brenzlig wird kann man auch mit der E-Zigarette Nikotinhaltig dampfen. Das gute ist auch das nach den neuesten Wissenschaftlichen Studien die E-Zigarette schätzungsweise um den Faktor 3, also 1000 mal weniger schädlich ist als eine richtige Zigarette!!! Natürlich finden sich auch gegenteilige Meinungen darüber. Ich bin sehr froh über diese Erfindung und werde sie weiter nutzen um mich mühelos und bewusst almählich von den langen Jahre des Rauchens zu verabschieden.
Antworten