Biohof sucht landwirtschaftliche(n) Angestellte(n)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Biohof sucht landwirtschaftliche(n) Angestellte(n)

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Der eine Biohof auf dem ich arbeite sucht ganz dringend nach einer Hilfskraft, die im Idealfall schon einiges an Erfahrung mitbringt (am besten eine abgeschlossene Lehre als Landwirt). Eigentlich suchen sie nach einer Person, die Jahre auf dem Hof bleiben will, aber ich glaube in der momentanen Situation nehmen sie auch Leute, die vielleicht nur ein Jahr oder so bleiben. Voraussetzung ist natürlich Arbeitswille, Motivation (keine Abstürze!!!) und Freude an der Arbeit.

Zum Betrieb:
ca. 16 Hektaren Land, 15 Mutterkühe, rund 100 Mastschweine (mal mehr mal weniger, davon 30-40 Wollschweine), Hauptstandbein Gemüsebau (alles Mögliche von Salaten zu Kohlgewächsen, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Lauch, Kürbis etc. Alles in allem rund 50 Gemüsesorten), aber auch ein wenig Ackerbau (Weizen und Triticale) und natürlich Futterbau. Sämtliche Produkte werden direkt vermarktet (Hofladen, Markt, allerlei Abnehmer).
Allgemeine Devise: Möglichst wenig wegschmeissen, alles so lange wie nur möglich brauchen, alles recyclen was irgendwie wiederverwendbar ist, mit Ideenreichtum alles Mögliche zusammenbasteln (manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg).
Dementsprechend macht der Hof teilweise einen abgefuckten Eindruck, weil vieles eben ein Gebastel ist und alles gebraucht ist und nochmals wiederverwendet und nochmals wiederverwendet und nochmals wiederverwendet wird. Kennt jemand den Film "Mad Max 2"? In etwa so.

Familie:
Im Haus wohnt die Bauernfamilie, beide um die 40, mit 4 Kindern (5, 9, 11 und 13), ausserdem die Eltern der Bäuerin, beide um die 70 und natürlich meine Wenigkeit.

Wer Interesse hat soll sich bei mir melden.
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
Gon Freeks
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:24

Re: Biohof sucht landwirtschaftliche(n) Angestellte(n)

Beitrag von Gon Freeks »

tönt sehr cool


ich han mal es halbs jahr uf me burehof gschaft in wetzikon. rückblickend isch das mini besti zit gsi(arbeitzmässig) ich bin total z fride gsi nachem schaffe und han bim esse au immer grad gwüsst für was ich gschafft han.
Antworten